Cover-Bild Das Hippo mit dem roten String
  • Ersterscheinung: 11.02.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
Rachel Canonico

Das Hippo mit dem roten String

Eine Schmunzelreim- und Mutmach-Geschichte für Jung und Alt.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

mutmachend ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Eine Schmunzelreim- und Mutmach-Geschichte für Jung und Alt.

Cover:

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet mit einem fröhlichen Nilpferd mit Stringtanga. Es wirkt sehr erheiternd und auch die Farben sind sehr positiv gewählt und so strahlt es eine Leichtigkeit und Freude aus.

Ein lustiges Mutmachbuch in Reimform.

Die Geschichte ist toll und liebevoll erzählt und bedient sich hier der Reimform. Die Reime sind gut und stimmig ausgewählt und passen zudem recht gut. Es wirkt dabei nicht aufgesetzt, sondern es wird eine lockere humorvolle Geschichte erzählt, die zugleich recht tiefsinnig ist und Mut macht.

Inhaltlich wird hier nicht allzu viel verraten, um nicht zu viel vorweg zu nehmen.

Die Entwicklung des Nilpferdes hat mir gut gefallen und die Geschichte selbst wird locker und humorvoll erzählt. Die Reimform ist dabei ein tolles Stilmittel und zugleich gut umgesetzt.

Die Texte sind nicht allzu lang und gut verständlich. Die Bilder und Illustrationen passen gut zum Text und der beschriebenen Handlung und geben diese gut wieder. Die bunten Bilder runden die Geschichte sehr gut ab und geben die Handlungen gekonnt wieder.

Eine Geschichte, die unterhält und zugleich auch Mut macht nicht aufzugeben und das auch Aussichtslose Situationen gelöst werden können.

Fazit:

Ein lustiges Mutmachbuch in Reimform.

Veröffentlicht am 03.12.2022

wunderschön

Bei „ Das Hippo mit dem roten String“ von Rachel Canonico, handelt es sich um eine Schmunzelreim- und Mutmach – Geschichte für Jung und Alt.

Schon der Titel und das Coverbild bringen ein Schmunzeln ins ...

Schon der Titel und das Coverbild bringen ein Schmunzeln ins Gesicht. Was hat es mit dem roten String auf sich. Dies erfährt man auf der letzten Seite. Bis dahin gibt es sehr viel zu Schmunzeln, toll gereimte und kurze Sätze zu lesen und jede Menge schöne Illustrationen anzuschauen.

Meine Nichte liebt dieses Buch so sehr, dass ich es ihr schon mehrfach vorgelesen habe.

Ich empfehle dieses Buch weiter.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Eine zuckersüße Geschichte

Über LOVELYBOOKS durften wir das Buch " Das Hippo mit dem roten String " testlesen.
Autor : Rachel Canonico

Handlung des Buches:
Auch ein Nilpferd hat es nicht leicht im Leben - im wahrsten ...

Autor : Rachel Canonico

Handlung des Buches:
Auch ein Nilpferd hat es nicht leicht im Leben - im wahrsten Sinne des Wortes. Und so aussichtslos und verrückt sein Vorhaben erscheint, läßt es sich nicht davon abbringen und zaubert mit seiner Geschichte kleinen und großen Lesern ein Lächeln ins Gesicht. Eine Schmunzelreim- und Mutmach-Geschichte für Jung und Alt.

Mein Fazit :
Das Cover ist so niedlich gestaltet und hat mir schon beim auspacken ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.  Ein Hippo mit einem roten String ? Wie kommt man denn bitte auf so eine lustige Geschichte? Wir haben herzhaft gelacht beim Coverfoto.

" Das Hippo mit dem roten String " ist ein wunderschönes Kinderbuch mit einer lustig verpackten Message an große und kleine Leser.

Auf 35 Seiten lernen wir das süße Hippo kennen, was einfach zu dick ist und überlegt Sport zu machen. Aber welcher ist nicht so anstrengend? Fußball oder Rad fahren? Und was hat es mit dem roten String zu tun? Die Auflösung hat uns sehr überrascht und vor Lachen die Tränen in die Augen getrieben. Herrlich.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr beeindruckend und faszinierend. Die Ausdrucksweise sehr kindlich und auch für sehr kleine Kinder verständlich. Wer noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für seine Kinder sucht, sollte dieses Buch auf jeden Fall beim Weihnachtsmann bestellen. Und was hat es mit dem roten String auf sich? Lest selbst.......

Dieses Buch ist so zuckersüß geschrieben und die Illustrationen im Buch sehr niedlich. Vielen Dank für dieses tolle Lesevergnügen, auch im Namen meiner Enkelchen .