Cover-Bild Magic Academy - Das erste Jahr
Band 1 der Reihe "Die Magic-Academy-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 12.03.2018
Rachel E. Carter

Magic Academy - Das erste Jahr

Der fulminante Auftakt der Romantasy Bestseller-Serie
Britta Keil (Übersetzer)

In einer Welt voller Magie und Rivalen traue nur dir selbst!

Die 15-jährige Ryiah kommt mit ihrem Zwillingsbruder an die Akademie. Die berüchtigtste Ausbildungsstätte ihres Reichs, an der nur die besten Schüler aufgenommen werden. Nur fünfzehn der Neuankömmlinge werden die Ausbildung antreten dürfen. Der Wettkampf um die begehrten Plätze ist hart und die Rivalität groß. Vor allem, als Ry Prinz Darren näher kommt, macht sie sich Feinde. Wird sie trotz aller Widerstände gut genug sein und ihren Platz an der Akademie behaupten?

Die Bestseller-Reihe von Rachel E. Carter verwebt eine betörende Liebesgeschichte mit grandioser Action und schlagfertigen Figuren.

Alle Bände der "Magic Academy"-Reihe:
Magic Academy - Das erste Jahr (Band 1)
Magic Academy - Die Prüfung (Band 2)
Magic Academy - Die Kandidatin (Band 3)
Magic Academy - Der letzte Kampf (Band 4)
Magic Academy - Der dunkle Prinz (Prequel, nur als E-Book verfügbar)

Veröffentlicht am 16.07.2018

Magische Schule <3

Ein grandioser Auftakt! Ryiah und ihr Bruder Alex sind auf dem Weg zur Akademie und haben schon einige Hürden zu bewältigen.

Es gibt drei Zweige denen sich man in der Akademie anschließen kann. Während Alex zu den Heilern möchte, ist Ry klar, dass sie zu den Magier, den Kämpfern gehören will – das ist ihr großer Traum, für den sie Kämpfen wird. Denn es werden in jedem Bereich nur die fünf stärksten Schüler ausgesucht.

Ryiah selber ist 15 Jahre alt und zum Glück ist sie nicht zu kindisch, wie ich zu Anfang befürchtet hatte. Sie ist ein schlaues Mädchen, das für ihren Traum hart kämpft, mehr lernt und trainiert als die anderen und doch ist sie kein Überflieger. Die Mischung fand ich wirklich passend.
Alex hingegen ist das komplette Gegenteil: Er ist ein Herzensbrecher mit viel Charme und gibt immer wieder Witze von sich.
Ella wird zu Ryiahs bester Freundin. Sie ist knallhart ist und nimmt kein Blatt vor den Mund.
Prinz Darren ist einschüchtern, geheimnisvoll und lässt niemanden wirklich an sich heran. Ich mochte ihn erst gar nicht, da ich ihn nicht einschätzen konnte. Wobei ich mittlerweile denke, dass das so von der Autorin geplant war.

Das Leben an der Akademie wird sehr detailliert beschrieben, was ich wunderbar finde. Ryiah muss sich beweisen, ihre Kampffähigkeit aufs härteste trainieren und ihre Magie versuchen unter Kontrolle zu kriegen und zu stärken. Einige Lehrer und auch Schüler legen ihr Steine in den Weg. Vor allem Prinz Darren lässt seine schlechte Laune an Ry aus. Die Geschichte ist durchgehend spannend, gefühlvoll und der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Fesselnd und magisch

Als ich den Klappentext gelesen und das Cover gesehen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich das Buch vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle an den Cbt Verlag.
Durch den einfachen und flüssigen Schreibstil von Rachel E. Carter war ich von Anfang an total gefesselt von der Geschichte. Sie schafft es durch ihre Worte so viel Emotionen rüberzubringen, dass man sofort das Gefühl hat mitten im Geschehen zu sein und selber an der Ausbildung an der Akademie teilzunehmen. Die düstere und magische Atmosphähre zieht sich durch das ganze Buch.
Ryiah ist meiner Meinung nach eine starke Person, die sich nicht so schnell unterkriegen lässt. Allerdings handelt sie oft unüberlegt, was sie aber eigentlich nur sympathisch macht. Ich fand es total spannend zu erleben, wie sich ihre Magie entwickelt hat. Darren ist ein Mensch, den ich überhaupt nicht einschätzen kann und der für mich sehr geheimnisvoll bleibt.
Dieses Buch ist ein wunderschönes Buch, in dem so viel Magie steckt. Ich bin schon unglaublich gespannt auf den zweiten Teil, der im Mai erscheint. Von mir gibt es 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Fantastisch und Magievoll!

Ich war schon immer die Person, die Fantasy Bücher liebt. Ich war immer eine von denen, die total drauf steht, wenn es um Kämpfe mit Magie geht und ganz besonders toll fand ich schon immer den Werdegang der Protagonisten. Und wenn dann sogar noch ein Prinz dabei ist bin ich doppelt und dreifach glücklich.

Ihr könnt euch also vorstellen, wie begeistert ich von diesem Klappentext war, als ich ihn das erste Mal gelesen habe. Ich bin fast ausgeflippt! Und der Inhalt des Buches hat mich dann kein Stück enttäuscht. Zu Beginn war man schon mitten in der Geschihcte von Ryiah drin. Da war sie auf dem Weg zur Academy und es war einfach dann schon spannend. Ohne groß Spoilern zu wollen kann ich nur sagen, dass dieser Beginn nicht nur schon gezeigt hat, wie spannend die Autorin das Buch machen wird, sondern dass man auch den wundervollen kalten Prinzen direkt kennenlernen will. Wieso man direkt zu Beginn darauf kommt? Tja, das findet ihr nur beim Lesen heraus, aber weiter im Text. Der Schreibstil hat mich das ganze Buch lang begeistert und an jeder Ecke lauerte die nächste Überraschung. Es gab so viele Dinge, die man niemals erahnt hätte und jedes Mal wurde man in Bezug auf den Prinzen so verunsichert. Das war fast unheimlich wie gut die Autorin das gemacht hat! Ich bin einfach von allem so begeistert gewesen! Von allen Protagonisten, von der Geschichte und von so vielem mehr! Ich fand besonders auch toll, dass Ryiah kein Wunderkind ist. Sie musste Kämpfen und ihre Stärke beweisen und antrainieren um immer weiterzukommen und das find ich einfach klasse, weil es ja oft so ist, dass die Protagonisten wahre Wunderkinder sind, aber sie eben nicht.

Wer auf Fantasy steht und es mag, wenn von Anfang an nicht alles klar ist, was passiert ist der sollte dieses Buch unbedingt lesen! Ich gebe dem Buch 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 30.05.2018

Wow!

Magic Academy starte recht schnell in die Geschichte, man wird sofort auf ein erstes Abenteuer entführt und bekommt einen Geschmack wer die Charaktere sind. Und das Tempo wird beibehalten, es gibt nur wenige stellen die "ermüdend" sind. Mir hat die Geschichte und die Charaktere gut gefallen.

Ryiah ist keine typische Heldin, sie ist nicht stark oder kaltherzig - im Gegenteil sie hat ein warmes Herz und ist total tollpatschig. Man sieht sie während des Geschichte immer mehr an sich selbst wachsen - etwas das mich sehr berührt hat. Man kann sich daher einfach mit ihr Identifizieren.

Ich bin sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Genialer Auftakt

Auf das Buch freute ich mich seit Monaten. Das Cover sprach mich sofort an und der Klappentext klang einfach nur toll. Ich liebe ja Internatsgeschichten und wenn noch Fantasy darin vorkommt, dann kann das Buch nur genial werden.

Den Schreibstil von Rachel E. Carter finde ich sehr angenehm und schnell zu lesen. So war ich auch unheimlich schnell durch die Geschichte durch. Geschrieben ist sie aus der Sicht der Protagonistin Ryiah, kurz Ry.

Bereits im ersten Kapitel habe ich Ry in mein Herz geschlossen. Sie ist einerseits sehr mutig, aber auch übermütig und eine echte Freundin. So musste ich sie einfach gern haben und ihre Geschichte genießen.

Zusammen mit ihrem Bruder möchte sie einen der begehrten Plätze an der Magic Academy erhalten und wird dort im ersten Jahr auf Probe ausgebildet werden. Auch der zweite Prinz in der Thronfolge möchte einen dieser Plätze und macht es Ry nicht gerade leicht.

Ich habe es genossen den ersten Band der Magic Academy Reihe zu lesen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der ja schon in wenigen Tagen erscheinen wird. Zum Glück, denn ich kann es gar nicht mehr erwarten, dass die Geschichte rund um Ry, Darren und Co. weiter gehen wird.

Der Auftakt der Magic Academy Reihe konnte mich ab der ersten Seite begeistern. Ich liebe die Charaktere, die Geschichte und auch den Schreibstil und freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der in wenigen Tagen erscheinen wird.