Cover-Bild The Difference Between Us
Band 2 der Reihe "Opposites Attract"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
Rachel Higginson

The Difference Between Us

Corinna Wieja (Übersetzer)

Molly Maverick ist verflucht. Zumindest wenn es darum geht, Mr Right zu finden. Die junge Grafikerin hat es daher aufgegeben, nach der einen großen Liebe zu suchen. Bis sie Ezra Baptiste trifft. Der Restaurantbesitzer ist attraktiv, erfolgreich und strotzt nur so vor Selbstbewusstsein. Das Letzte, woran Molly denkt, ist, dass er ein Auge auf sie geworfen haben könnte. Sie sind einfach zu verschieden. Und doch kribbelt es, wenn Ezra sie nur ansieht ...

"Dies ist einer jener Romane, an den man noch lange denkt, auch wenn man schon längst die letzte Seite gelesen hat!" NATASHA IS A BOOK JUNKIE

Band 2 der Serie rund um Gegensätze, Liebe und Food - warmherzig, romantisch und sexy

Veröffentlicht am 11.10.2019

Liebe und Food

Man kann dieses Teil auch gut allein lesen ohne den Vorgänger zu kennen.
Aber wenn man sich nicht Spoilern lassen möchte, sollte die Reihenfolge einhalten.
Aber die Charaktere aus dem ersten Teil lesen ...

Man kann dieses Teil auch gut allein lesen ohne den Vorgänger zu kennen.
Aber die Charaktere aus dem ersten Teil lesen wir hier wieder.

Molly haben wir ja schon kennengelernt. Sie ist die Freundin von Vera.
Sie hat es aber nicht einfach. Die Arbeit ist doof und der Chef ärgert sie. Dazu kommt, das sie einfach nicht den perfekten Mann für sich gewinnt.

Mir haben alle Charaktere sehr gefallen. Die aus dem ersten Band, entwickeln sie hier echt klasse weiter. Man mochte gerne ihre Handlung lesen.

Die Handlungsstory war die ganze Zeit echt klasse. Und bin schon sehr gespannt, was uns in den nächsten Büchern der Reihe erwartet.

Das Cover gefällt mir ganz gut, nur der Mann darauf spricht mich leider nicht so an. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Der Schreibstil konnte mich auch hier weiter überzeugen.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Leidenschaft & Wortgefechte...

Molly ist Grafikdesignerin und lebt für ihre Kreativität. In der Agentur, in der sie arbeitet, ist sie vor allem im Social-Media-Bereich tätig. Molly veranlasst für ihre beste Freundin eine Verlobungsparty und trifft so nach einiger Zeit wieder auf den Restaurantbesitzer Ezra. Allerdings hat Ezra Molly’s Fertigkeiten beim letzten Mal in Frage gestellt und so sind sie nicht im Guten ausgegangen. Ezra benötigt aber die Hilfe von Molly um eines seiner Restaurants wieder besser dastehen zu lassen und engagiert sie deshalb. Beide necken sich immer wieder und können nicht aufhören an den anderen zu denken. Doch hinzu kommt, dass Molly mit ihrer Arbeit absolut unglücklich ist, da ihr Juniorchef ihr immer wieder zweideutige Anmerkungen gibt. Können Ezra und Molly ihren Stolz und ihre Ängste überwinden?

Das Cover des Buches gefällt mir ziemlich gut. Ich mag die Schlichtheit, auch wenn ich mir Ezra etwas anders vorstelle. Die Geschichte wird aus Molly’s Perspektive erzählt und ist der eigentliche Hauptcharakter des Buches.

Alles in allem lässt sich das Buch gut lesen und macht auch Spaß. Ich mag vor allem die Wortgefechte zwischen Molly und Ezra und das er seinen Stolz immer wieder überwindet um Molly zu gefallen. Leider bin ich mit der Geschichte nicht richtig warm geworden bzw. konnte ich mich nicht vollkommen mit Molly identifizieren. Schade fand ich auch, dass das Thema sexuelle Belästigung auf der Arbeit nicht richtig rübergekommen ist.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Der Unnahbare

Molly ist glücklich, sie arbeitet in einer Werbeagentur und hat endlich einen großen Auftrag bekommen. Zeitgleich plant sie ein Party für ihre Freunde. Leider muss sie dabei mit Ezra, dem Besitzer der Location, zusammen arbeiten. Er reizt sie immer wieder und sie weiß nicht warum.

Ich mochte die Protagonisten. Molly ist einfach normal und auch Ezra macht keinen abgehobenen Eindruck. Ich verstand Mollys Probleme und Gedanken nicht ganz bzw. konnte nicht alles nachvollziehen.
Gut fand ich die Umsetzung vom Thema Belästigung und wie es aufgelöst wurde. Auch das machte die Charaktere noch symphatischer.

Ich kannte den ersten Teil der Reihe nicht und kam trotzdem gut in die Geschichte. Es wurde einiges wiederholt vom ersten Band, sodass man auch ohne Vorkenntnisse lesen konnte. Einzig die erste Begegnung von Molly und Ezra würde ich doch gerne noch lesen. Also werde ich den ersten Teil auch mal lesen.

Fazit: Ich mochte den Schreibstil und werde mich mehr Bücher der Autorin lesen. Leider konnte ich die Gedanken von Molly nicht ganz nachvollziehen in Hinblick auf ihre Familie und andere Männer und Ezra. Das hat mir aber nicht den Lesespaß genommen. An einer Stelle habe ich sogar Tränen gelacht.