Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 25.08.2020

Fünf Superhelden sollen die Welt retten

Ein beängstigendes Phänomen in der Beringsee ist Auslöser dafür, dass fünf aussergewöhnliche Jugendliche auf eine Mission geschickt werden, um die Welt zu retten. Die Mitglieder des Teams sind:

Amanda ...

Amanda - bezeichnet sich selbst als rund 5000 Jahre alte ägyptische Göttin mit Super-Skills.
Damon - ein vor 200 Jahren beschworener, attraktiver Dämon mit elektrisierenden Eigenschaften.
Wilbur - kann dank seiner Ganzkörpertattoos die Zeit anhalten.
Jenny - ein Cyborg unbekannter Herkunft, halb Mensch, halb Maschine.
Malcolm - ein Nerd, den ein Schutzengel aus jeder Gefahrensituation rettet.

Mich hat die Beschreibung gereizt, dass hier eine Gruppe mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten die Hauptrolle spielt. Genaugenommen sind nur drei der fünf Personen wirklich Jugendliche, Amanda und Damon sehen lediglich wie aussergewöhnlich gutaussehende Jugendliche aus, sind aber deutlich älter. An diesem Punkt muss ich auch gleich meine erste Kritik anbringen, denn von einer 5000 Jahre alten Person erwarte ich eine gewisse psychische Reife, bekam stattdessen jedoch eine Amanda, die zu Beginn eher wie eine Bitch aus einer Klischee-Highschool-Soap wirkte. Da konnte ich mich nicht entscheiden, ob ich von der Figur selbst enttäuscht sein sollte oder vom Autor, dass er Amanda so dermassen unreif und arrogant dargestellt hat.
Dass die fünf so verschiedenen Charaktere, die im Hauruck-Verfahren zu einem Team zusammengewürfelt werden, zunächst keinen wirklichen Teamgeist auf ihrer Mission aufweisen, ist nur zu verständlich und hätte mich auch sehr gewundert. Ihr Schnellkurs in Überlebenstraining etc. wird zum Glück nur stark verkürzt beschrieben, so dass die fünf sich schnell auf den Weg machen können hin zu diesem Phänomen, welches alles in sich verschwinden lässt. Bis dahin war ich auf alles gefasst, ein Portal in eine andere Welt oder andere Zeit vielleicht? Tatsächlich konnte mich der Autor positiv überraschen, was es mit diesem Phänomen auf sich hat, denn es stellt sich heraus, dass die Schicksale der fünf deutlich stärker miteinander verwoben sind, als es zunächst scheint. Mit ihrer Vergangenheit konfrontiert geraten sie in Situationen, welche sie tatsächlich nur gemeinsam lösen können, so dass sich nach und nach ein Zusammengehörigkeitsgefühl einstellt. Da bis zum Ende des ersten Bandes erst die Hintergründe einiger der fünf durchleuchtet wird, freue ich mich bereits, wie denn wohl die Leben der anderen mit der Gruppe verknüpft sein mögen und was dieses Phänomen letztendlich bedeutet. Und warum genau diese fünf auf eine Mission geschickt wurden.
An diesem Roman hat mich vor allem die Idee dahinter begeistern können, mit welcher ich so gar nicht gerechnet hatte. Größtenteils ist die Handlung spannend und abwechslungsreich, nur direkt nach dem Durchschreiten des Portals gibt es eine Durststrecke, die mich persönlich etwas langweilte. Einen halben Punkt ziehe ich zudem ab, weil eine jahrtausende alte Person sich leider so verhielt, als wäre sie tatsächlich erst 17 Jahre alt, was einfach unlogisch ist. Ansonsten ein gelungener erster Band einer Dilogie mit aussergewöhnlichen Charakteren und einer überraschenden Idee.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Diese Geschichte hat Potential! Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

"Sir, diese fünf jungen Menschen sind die Guten! Es gibt eine Bedrohung für die Sicherhet unseres Landes, aber damit haben sie nichts zu tun. Ganz im Gegenteil, diese fünf sollen uns helfen, Amerika zu retten."

Fünf Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten sollen die Welt retten. Im Pazifischen Ozean ist ein großes Energiefeld, welches angeblich in eine andere Dimension führt.
Alle bisherigen Missionen sind gescheitert und so werden Damon, Amanda, Jenny, Wilbur und Malcom losgeschickt.
Damon, ein zweihundert Jahre alter Dämon, Amanda, eine fünftausend Jahre alte Göttin, Wilbur, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann, Malcom, der unverwundbar ist und Jenny, die halb Mensch und halb Maschine ist.

Ich konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen, sobald ich es begonnen hatte!
Und dieses Cover! Da kann man nicht anders, als danach greifen, das ist ein totaler Eyecatcher!
Schade fand ich, dass manche Fragen unbeantwortet blieben, bei denen ich auch nicht glaube, dass da noch Antworten kommen. Ein Beispiel: Auf der Insel, auf der die Jugendlichen vorbereitet werden, verlieren sie immer mehr ihre Erinnerungen- Wieso? Das wird bis zum Ende nicht aufgeklärt. Auch in Bezug auf Jenny und ihre ungeklärte Vergangenheit habe ich mich gefragt, was genau jetzt die Sachlage ist. Aber ich denke, dass dazu definitiv noch Aufklärung kommt.
Die Handlung ist spannend und es macht wirklich Spaß, die fünf Jugendlichen zu verfolgen. In Verbindung mit den Charakteren hätte man aber definitiv manche Stellen ausführlicher beschreiben können. Manchmal wurde es richtig spannend, auch zwischen den Charakteren, und dann bumm- es kam plötzlich ein neues Kapitel oder ein Sichtwechsel und man ist in einer neuen Szene. Das fand ich irgendwie schade, denn hätte man solche Stellen ausführlicher gemacht, hätte das Buch garantiert fünf Sterne und überall sonst die volle Bewertung bekommen. Da das aber leider zu oft passiert ist, dass das nicht so ausführlich war, ist das leider doch ein Kritikpunkt von mir.
Die Charaktere haben viel Potential. Jeder ist auf seine Art besonders und man lernt sie mit jeder Seite mehr kennen. Besonders Damon und Jenny haben mir gefallen und ich bin gespannt, wie jeder Charakter sich noch entwickelt, denn das offene Ende lässt mich auf vieles hoffen!
Der Schreibstil ist so, wie man ihn von Rainer Wekwerth schon aus der Labyrinth-Reihe kennt. Man liest aus den Perspektiven der Jugendlichen und lernt so jeden Charakter besser kennen.
Zusammenfassend kann ich dieses Buch empfehlen, denn die Geschichte fesselt einen und ich bin gespannt, was Wekwerth mit Band 2 machen wird! Meine offenen Fragen brauchen unbedingt Antworten!

Veröffentlicht am 11.02.2020

Packender Auftakt der Reihe!

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung ...

Amanda, eine 5000 Jahre alte Göttin,
Damon,der 200 Jahre alter Dämon,
Wilbur, der tätowierte Junge der die Zeit anhalten kann,
Malcolm, der unverwundbare Nerd,
Jenny, halb Mensch, halb Maschine, ohne Erinnerung an ihre Vergangenheit.
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit…

In der Beringsee hat man ein merkwürdiges Energiefeld entdeckt. Dieses Feld breitet sich immer weiter aus, droht alles zu verschlingen und könnte zu einer Gefahr für die ganze Menschheit werden. Es wird vermutet, das es ein riesiges Portal sein könnte, das in andere Dimensionen führt. Alles Versuche, es zu vernichten sind gescheitert und niemand, der es betreten hat, ist zurückgekehrt.
Damon, Amanda, Wilbur, Malcolm und Jenny werden, unterstützt durch ihre übernatürlichen Fähigkeiten, auf eine abenteuerliche Mission geschickt um die Menschheit zu retten. Wird es ihnen gelingen?

Aufmerksam wurde ich auf das Buch durch dieses tolle Cover, dass nicht nur richtig edel, sondern auch sehr geheimnissvoll und bedrohlich wirkt. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dass ich das Buch unbedingt lesen muss!
Ich kannte bisher keine Bücher von Rainer Wekwerth, aber der Autor hat mich mit seinem flüssigen, packenden Schreibstil sehr schnell in den Bann gezogen.

Die Grundidee, Menschen mit besonderen oder magischen Fähigkeiten ist bestimmt nicht neu, aber diese Geschichte ist mit nichts, was ich bisher gelesen habe, vergleichbar.
Bereits im Prolog stellt der Autor uns alle Propagonisten vor und sie könnten kaum unterschiedlicher sein. Ich war sofort neugierig darauf, mehr über die Fünf zu erfahren.
Rainer Wekwerth hat mit ihnen sehr interessante Charaktere geschaffen, die Ecken und Kanten haben, aber trotzdem viele Sympathiepunkte sammeln können. Erzählt wird die Story aus der Sicht der Propagonisten und dadurch lernen wir alle fünf nach und nach besser kennen. Allerdings hätte ich es schöner gefunden, wenn die Charaktere etwas mehr Emotionen entwickelt hätten und wenigstens ab und zu ein paar Probleme nicht ganz so einfach gelöst worden wären.
Das Setting ist sehr detailliert und bildhaft beschrieben und lässt trotzdem viel Spielraum für die eigene Fantasie.
Unvorhergesehene Wendungen hielten die Spannung auf einem konstant hohem Level und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen.
Leider endet es mit einem richtig fiesen Cliffhanger und ich muss nun monatelang auf die Fortsetzung warten.
Der Autor hat mit dem ersten Teil der Reihe einen spannenden Fantasy-Roman geschrieben, der sich von vielen anderen deutlich abhebt.
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.
Von mir gibt es deshalb 4,5 Sterne, aufgerundet auf 5 auf den entsprechenden Portalen.

buchwerbung

Beastmode1Esbeginnt

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 15.05.2022

Spannend und unerwartet

Das war das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, und ich muss sagen, ich hatte was ganz anderes erwartet. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass das Buch mit Zeitreisen zu tun hat und die Kombination mit den verschiedenen Protagonisten ist wirklich interessant.

Richtig toll finde ich was oder wer genau die Protagonisten sind. Von einem Dämon über eine Frau, halb Mensch, halb Maschine, ein unsterblicher, eine Göttin und jemand, der die Zeit anhalten kann.
Die Story ist dauerhaft spannend und man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es ist toll zu sehen, wie sich Seite für Seite alles fügt und ein großes Ganzes entsteht. Ich bin wirklich neugierig und freu mich schon mega auf Band 2, denn es gibt ein offenes und ein bisschen fieses Ende😬

Wer sich bisher nicht an dieses Buch getraut hat, sollte es auf jeden Fall riskieren, ihr werdet es nicht bedauern😉

Veröffentlicht am 16.04.2021

Einfach Gut!

"Beastmode" hat mich schon alleine vom Cover her absolut gecatcht. Ich mag diesen dunklen Hintergrund mit dem schimmernd goldenen "Totenkopf" darauf, denn es sieht einfach schon sehr fesselnd aus.
Dementsprechend ...

Dementsprechend war relativ schnell klar, dass ich diese Dilogie lesen möchte und ich habe mir dann direkt den ersten Band in einer Buchbox bestellt.
Und ich muss sagen ich wurde definitiv nicht enttäuscht!
Das Buch startet schon direkt unglaublich spannend im Prolog mit der Vorstellung der 5 Hauptprotagonisten, welcher jeder für sich etwas absolut besonderes ist. Und das nicht nur im normalen Sinne, sondern tatsächlich hat jeder der Jugendlichen eine besondere Fähigkeit, wie beispielsweise das Damon Grey ein Dämon ist, welcher eine Art Licht/Feuer-Energiestrahl abschießen kann.
Dadurch, dass das Buch, ab dem ersten Kapitel dann immer wieder abwechselnd aus der Sicht eines der Protagonisten erzählt ist, lernt man auch jede der Personen noch besser und intensiver kennen und lernt auch so langsam aber stetig die Gefühle, Gedanken und die Vergangenheit der jeweiligen Person kennen.
Diese 5, welche die Welt vor der Auslöschung durch eine Art "Wurmloch" retten sollen, springen in eben dieses und erleben ein Abenteuer nach dem anderen. Dabei kommen sich einige natürlich auch etwas näher, wobei ich sagen muss, dass man in diesem Buch keine ausgefeilte Liebesgeschichte erwarten darf. Die Beziehungen, welche sich bilden, sind relativ vorhersehbar und schlicht, was mich jedoch gar nicht gestört hat, da es sich ja um ein Fantasy Buch gehandelt hat und es da meiner Meinung nach nicht unbedingt eine Liebesgeschichte braucht.
Dennoch war es ein schöner Nebeneffekt und hat auch Spaß gemacht zu verfolgen.
"Beastmode" lässt sich sehr schön und flüssig lesen und war durchgehend spannend erzählt. Dementsprechend schnell hatte ich den Schmöker auch verschlungen! :D
Ich werde diese Dilogie auf jeden Fall weiter lesen, denn Band 1 endet mit einem relativ bösen Cliffhanger und ich möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird.

Fazit:
Ich kann "Beastmode" von Herzen sehr empfehlen. Es bietet vielseitige und vielschichtige Charaktere, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Außerdem die Spannung, dass die Welt vor dem Aus steht und in den Händen von einer Handvoll Jugendlichen liegt, die sich bis vor kurzer Zeit nicht einmal kannten. Gekrönt von einem Hauch Romantik, ist Beastmode ein schöner und spannungsreicher Zeitvertreib!