Cover-Bild Beastmode 1: Es beginnt
  • Ersterscheinung: 18.01.2020
Rainer Wekwerth

Beastmode 1: Es beginnt

Spannende Science-Fiction für Teenager ab 14 Jahren

Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth.

Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt…

Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.

Die Beastmode-Reihe im Überblick:

• Beastmode 1: Es beginnt
  • Beastmode 2: Gegen die Zeit

Veröffentlicht am 06.02.2020

Nicht meins...

Die wahrscheinlich ungewöhnlichste Truppe der Welt macht sich auf den Weg um die Menschheit zu retten. Als ob ein Dämon und eine Göttin nicht schon genug wären ist da noch der Junge der die Zeit anhalten kann. Zusätzliche Verstärkung erhalten sie von dem ungewöhnlichen Mädchen, halb Maschine, halb Mensch. Abgerundet wird dies durch den Jungen welcher das Glück gepachtet hat. Bislang ist jedoch niemand aus dem mysteriösen Energiefeld zurückgekommen. Werden sie es schaffen oder wird das Energiefeld die Welt zerstören?

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht, da zu Beginn nicht all zu viel passiert und man die Hintergrundinformationen zu den Charakteren erhält. Jeder hat hier seine besonderen Eigenheiten und Fertigkeiten erhalten was mir gefällt. Die Ideen dahinter sind jedoch nicht neu. Mir viel es auch sehr schwer mich in die Charaktere hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen. In Sachen Sympathie konnten sie bei mir einfach nicht punkten.

Die Handlung an sich finde ich gelungen. Man kann sich die Orte sehr gut vorstellen und erhält auch genug Details von dem Autor. Allerdings ist mir die Geschichte Anfangs einfach zu langatmig und nimmt erst sehr spät an Fahrt auf. Ab diesem Zeitpunkt war dann auch endlich die Spannung für mich greifbar und es hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Die Wendungen sind gelungen eingebaut, auch wenn man das eine oder andere schon im Voraus erahnen kann. Auch wenn man Geschichten in dieser Richtung schon gefühlt tausendmal gelesen hat schafft es der Autor an vielen Stellen dem Buch seinen Stempel aufzudrücken was mir gut gefällt. Der Cliffhanger am Ende rettet hier auch noch einiges.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er ist locker und leicht. Die Details wurden gut beschrieben. Es wird abwechselnd aus den jeweiligen Perspektiven erzählt.

Fazit:
Eine Geschichte welche mir leider nur mittelmäßig gefallen hat. Teils unsympathische Charaktere und langatmige Kapitel haben das Potential der Geschichte für mich leider genommen.

Veröffentlicht am 25.01.2020

Superhelden auf Zeit...

Beastmode

Auf 320 Seiten erzählt Rainer Wekwerth die Geschichte von 5 Personen deren Schicksal miteinander verbunden ist.

Das Cover ist doch mal richtig geil 😍 irgendwie hat das was 🤔😏

Die Geschichte ...

Beastmode

Das Cover ist doch mal richtig geil 😍 irgendwie hat das was 🤔😏

Die Geschichte an sich fand ich überraschend cool 🤔
Es ist eine Art Superhelden Story mit einem weiteren Punkt den ich aber aufgrund von Spoilergefahr nicht weiter benennen möchte 😁 Ich fand es wirklich durchaus gelungen.

Natürlich ist bei 320 Seiten keine sehr ausführliche Geschichte zu erwarten. Sie ist sehr kompakt und das Hauptaugenmerk liegt auf der Story. Mir persönlich war sie vielleicht sogar etwas ZU kompakt. Trotzdem fand ich es echt cool und der flüssige Schreibstil ließ mich das Buch in einem Ruck durchlesen.
Das Ende ist offen, womit klar ist das da noch was kommt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Wenn der Autor seiner eigenen Geschichte nicht mehr folgen kann

Die Inhaltsangabe und das Cover vom Buch haben mich auf mehr als eine Bücherseite angesprochen und so war ich echt happy das ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe. Dann habe ich dieses Buch in knapp vier Tagen abgerissen und frage mich nach wie vor: Was ist das bitte für ein zusammengeschusterter Mist.

Zur Geschichte gibt es erstmal nicht viel zu sagen. Fünf junge Menschen, die nicht unterschiedlicher sein könnten und besondere Fähigkeiten haben werden von der Army eingesammelt und sollen durch eine riesige Energieblase hüpfen, welche sich immer mehr ausbreitet und alles vernichtet auf ihrem Weg. Eine Elitetruppe hat den Rückweg nicht geschafft und auch den „Reaktor“ nicht stoppen können.

Wir haben da eine Mischung aus einer 5000 Jahre alten Göttin. Diese ist für ihr Alter sehr, sehr unreif und erinnert mehr an eine 16-Jährige. Dafür das wir erfahren das sie auch schon so manche Affären hatte, ist das Verhalten absolut nicht dem Alter entsprechend.

Der Dämon, der während der Französischen Revolution beschworen wurde und menschlich wurde. Die Liebe kennt und niemanden tun weh mag. Auch hier erwarte ich einen reifen, erwachsenen Menschen. Fehlanzeige

Das Mädchen, deren eine Körperhälfte aus Metall besteht und Technik und somit ein halber Cyborg ist. Die Arme hat keinerlei Erinnerung und weiß nicht wie sie zu dem wurde was sie ist. Der einzige sympathische Charakter bis hier hin.

Der arme Waisenjunge Wilbur, der für ganze 5 Sekunden die Zeit anhalten kann und vollständig tätowiert ist. Hier stört mich in der Geschichte das er in fünf Sekunden mehr schafft zu erledigen als es wirklich möglich ist, da er nicht schneller ist als normalerweise.

Dann der klassische Nerd, der natürlich nicht gut aussehen kann. Der einen toten Zwilling in sich trägt und seinen „Bruder“ wie einen Schutzschild immer bei sich hat.

Interessante Charaktere, welche dann aber blass und dumm erscheinen. Teenielovestory deluxe, da schon am ersten Tag heiße Blicke getauscht werden und festgelegt wird in der nonverbalen Sprache, wer wem gehört. Da geht der Nerd natürlich leer bei aus. Aber der bekommt auch noch seine Chance, an der Stelle sage ich nicht mehr dazu, aber wtf was für ein Schwachsinn.

Ansonsten erleben wir die Kräfte der Leute, darüber hinaus stellt sich aber kein Teamgefühl ein. Die Logik der Situationen wird den Leuten selbst erst viel zu spät bewusst und dass es ungeschriebene Gesetzte gibt, die in allen Filmen laufen, haben die Leute auch noch nicht von gehört.

So ist die „Parallelwelt“ für mich eine Enttäuschung gewesen, denn die Geschichte in ähnlicher Form kenne ich bereits von anderen Büchern und Filmen und hier ist lediglich der Aspekt der besonderen Protagonisten mit eingeflossen und das leider nicht besonders gut.

Besonders gestört hat mich am Anfang wo die Dialoge als Außenstehender so sprunghaft zwischen den Charakteren gewechselt hat, dass ich manchmal nicht mal mehr wusste wer gerade spricht und wer nicht.

Das Buch ist in Ordnung aber auch nicht mehr. Für mich war es im Ganzen sogar eine Enttäuschung so dass ich die weiteren Teile nicht lesen werde. Zu offensichtlich ist es wo es hinf

Veröffentlicht am 17.06.2020

Hat mich leider richtig enttäuscht!

Ich liebe das Cover von Beastmode - Es beginnt, denn es ist so auffällig und ein richtiger Blickfang. Auch der Klappentext hörte sich nach etwas an, was ich so noch nicht gelesen habe. Und generell hatte ich einfach eine hohe Erwartung gehabt. Nach dem ich einige Rezensionen und Bewertungen gesehen habe, habe ich auch schon ziemlich schnell meine Erwartung runtergeschraubt. Wie es mir gefallen hat, werde ich dir nun jetzt erzählen.

Am Anfang fand ich den Schreibstil schon sehr gewöhnungsbedürftig und kam nicht richtig in die Geschichte rein. Was mich hier total verwirrt hat, waren die Dialoge, da wusste ich manchmal nicht wer spricht.

Die Protagonisten klangen für mich anfangs wirklich spannend und auch interessant. Denn die Fähigkeiten die diese Personen haben, sind doch schon sehr außergewöhnlich und haben mich definitiv neugierig gemacht. Nach dem Beenden des Buches kann ich nur sagen, dass mich die Charaktere nicht berühren konnten, weil ich sie einfach nicht kennengelernt habe. Sie waren ziemlich blass und hatten keine Tiefe. So einige Dinge konnte man über sie erfahren, aber das war auch wirklich nur das Nötigste, was für die Geschichte benötigt wurde.
Dann gibt es auch noch anbahnende Liebesbeziehungen, die ich wirklich fehl am Platz finde und nicht gelungen waren. Auch schon nachdem die Personen sich kennenlernen, wurde quasi nonverbal ausgemacht, wer wem gehört. Außerdem haben sie sich teilweise echt kindisch verhalten. Vor allem Amandas Verhalten hat mich tierisch genervt, an manchen Stellen habe ich mich wirklich gefragt, ob sie 15 ist. Von einer 5000 Jahre alten Göttin habe ich ein ganz anderes Verhalten erwartet.
Im Großen und Ganzen ist mir keiner der Personen besonders sympathisch, einzig Jenny die keine Erinnerungen mehr hat, fand ich ganz nett.
Wenn ich über eine Gruppe von Personen lese, die eine gemeinsame Aufgabe habe, erwarte ich dass es irgendwann dieses Teamgefühl gibt. In diesem Fall war das leider eine Fehlanzeige. Keiner denkt so genau darüber nach, was als nächstes geschehen soll.

Die Handlung fand ich dann auch noch echt schwach. Bei 66% habe ich mich wirklich gefragt, was in dieser Zeit so nennenswertes passiert ist. Leider muss ich gestehen: Nichts! Es tut ein bisschen weh es so sagen zu müssen, aber leider kommen die Protagonisten nicht wirklich voran und es passiert einfach nichts. Wenn dann mal etwas passiert ist es nichts besonders spannend.
Und dann gibt es auch noch einen Logikfehler, den ich an dieser Stelle nicht näher erläutern möchte. Aber das war schon wirklich sehr auffällig und an einem anderen Punkt etwas zu vor habe ich mich genau darüber auch schon gewundert, weil es einfach unlogisch ist.

Ich schreibe super ungern negative Rezensionen, aber Beastmode - Es beginnt hat mich einfach wirklich enttäuscht, obwohl meine Erwartungen schon nicht so hoch waren. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich den zweiten Band lese oder nicht. Ich persönlich würde das Buch nicht weiterempfehlen, aber jeder soll sich so frei fühlen und seine eigene Meinung bilden.

Veröffentlicht am 06.06.2020

Entsprach leider überhaupt nicht meinen Erwartungen...

Als ich den Klappentext zu „Beastmode“ zum ersten Mal gelesen habe, war ich wirklich begeistert. Ich habe mir einen richtig coolen, mitreißenden Urban Fantasy-Roman vorgestellt, der mich von vorne bis hinten begeistern kann.
Leider ist nichts davon so wirklich passiert…
Ich habe mich durch das Buch durchgequält, die Seiten haben sich dahingezogen und ich hatte irgendwann echt überhaupt keinen Spaß mehr daran, weiterzulesen, weswegen ich das Buch irgendwann abgebrochen habe, um mir den Eindruck, den ich davon gewonnen hatte, nicht vollständig zu vermiesen.
Dass mir das Buch leider überhaupt nicht so gut gefallen hat, wie ich mir erhofft hatte, lag zum Teildaran, dass ich mit dem Schreibstil wirklich nichts anfangen konnte. Alles, was beschrieben wurde, hat auf mich total klinisch gewirkt, es sind keine Emotionen bei mir angekommen. Der Satzbau war kaum variabel und es waren für meinen Geschmack definitiv viel zu viele aneinandergereihte Hauptsätze.
Außerdem konnten mich auch die Charaktere nicht so wirklich von sich überzeugen. Sie waren mir zu kindisch, zu ich-bezogen und der Konkurrenzkampf zwischen ihnen zu erzwungen. Generell hatte ich in dem Stück, das ich gelesen habe, permanent das Gefühl, dass nichts von dem, was dort passiert ist, auch wirklich irgendwie passieren könnte. Ich weiß, es ist eine Fantasy-Geschichte, aber meiner Ansicht nach ist ein Fantasy-Buch erst dann wirklich gut, wenn man während des Lesens das Gefühl hat: Hey, das ist alles so real beschrieben, das könnte auch mir morgen passieren. Und das ist so leider überhaupt nicht bei mir angekommen, was dann eben auch einer der Gründe war, weswegen ich irgendwann nicht mehr weitergelesen habe.
An dieser Stelle möchte ich diese Rezension dann auch beenden, denn ich möchte die Geschichte nicht unnötig fertig machen. Ich weiß, hinter jedem Buch stecken eine Menge Leute, ganz vorne mit dabei der Autor, die ihr gesamtes Herzblut dort hineingesteckt haben. Dennoch kann nicht jedes Buch jedem gefallen und bei mir und „Beastmode“ ist der Funke einfach nicht übergesprungen… Dennoch bekommt das Buch von mir 2✩ Sternchen, da ich auch schon weiß Gott schlechtere Bücher gelesen habe und mir die Grundidee wirklich gut gefallen hat. Das Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft, aber trotzdem war viel davon vorhanden.
Trotz allem danke ich dem Planet!-Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars! Es gibt mit Sicherheit viele Leser, denen das Buch deutlich besser gefallen hat als mir!