Cover-Bild Pheromon 2: Sie sehen dich
Band 2 der Reihe "Pheromon"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.07.2018
Rainer Wekwerth, Thariot

Pheromon 2: Sie sehen dich

Die erfolgreiche YA Sci-Fi-Trilogie

Der Kampf um die Zukunft hat gerade erst begonnen!

Stell dir vor, du hast etwas Schreckliches herausgefunden: Die Menschheit steht vor dem Abgrund – in Gegenwart und Zukunft. Und niemand hat es bemerkt!
Du gehörst zu einer kleinen Gruppe von Auserwählten, die die fremden Invasoren aufhalten können. Weil jeder von euch besondere Fähigkeiten besitzt.
Allein bist du aufgeschmissen, aber zusammen seid ihr stark: Ihr seid „Hunter“, geschaffen in der Zukunft, um das Schicksal der Welt zu verändern!

Mitreißende Science-Fiction von den Bestsellerautoren Rainer Wekwerth und Thariot.
"Pheromon" wurde 2019 nominiert für den Skoutz Award, den Buxtehuder Bullen und den Deutschen Phantastik Preis.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Spannend bis zum Schluss! - Ein grandioser zweiter Band mit Suchtpotential!

Nachdem ich erst vor kurzem den ersten Band dieser Reihe beendet habe, war ich umso gespannter auf den Zweiten und auch darauf, was sich das Autoren-Duo so für seine Leser hat einfallen lassen.

Und so wie der erste Band endete, so begann gleich der Zweite - Fesselnd, aufwühlend und extrem spannend!

Genau wie sein Vorgänger ist auch dieser Band in die zwei Zeitepochen „2018“ und „2118“ aufgeteilt. Und langsam wird immer deutlicher, was diese zwei Epochen verbindet - Jake! Ich fand diese Konstellation dieses Mal gleichwertig, sprich spannend und sehr aufschlussreich, da ich mich bei beiden total mitgerissen und unter enorme Spannung gesetzt gefühlt habe.

Auch die Entwicklung geht rasant und beinhaltet viele Details, die der Geschichte an eine sehr aufschlussreiche Note verleihen und noch offene Fragen sehr ausführlich beantworten, aber auch Neue aufkeimen lassen.

Fasziniert war ich definitiv von der Entwicklung beider Epochen und auch von den neuen Charakteren, die sich in der Geschichte eingefunden haben.

Allesamt, egal ob Neu oder Alt bekannt, geben der Handlung ihren Schliff und machen sie zu einem puren Leseerlebnis.

So dominiert im Jahre 2018 weiterhin Jake und seine sehr ergreifende Geschichte. Für mich hat er einen deutlichen Reifeprozess durchgemacht und hat sich zu einem selbstbewussten und schlagfertigen Charakter entwickelt.

2118 hingegen lernen wir dieses Mal Anwältin Giovanella kennen und auch irgendwie lieben. Sie ist eine rotzfreche, sehr schlagfertige und vor allem taffe Protagonistin, die sich von nichts und niemanden aufs Kreuz legen lässt. Ihre schlagfertige Art ist absolut köstlich und bringt so manchen wortgewandten Gegner zum schweigen. Sie ist einfach spitze!

Die Atmosphäre in diesem Band fand ich echt gelungen. So war zwischen Action und Spannung, auch Leidenschaft und Dramatik vorhanden und machte diesen Band zu einem Lesegenuss der besonderen Art!

Das Cover unterscheidet sich von seinem Vorgänger lediglich in Farbwahl, Titel und Buchschnitt, dennoch ist es total aussagekräftig und macht sich wunderbar als Eye Catcher im Buchregal.

Fazit:

Ein gelungene Atmosphäre, wunderbar ausgearbeitetes Setting & Zeitepochen und vor allem sehr authentische & starke Charaktere machen diese Reihe zu einem Lesegenuss den ich sehr gerne weiterempfehle!

Veröffentlicht am 19.08.2018

Sie sehen dich

Obwohl ich den ersten Band „Pheromon. Sie riechen dich“ nicht gelesen hatte, habe ich mich an dieses Buch gewagt, denn die Beschreibung hörte sich interessant an. Ich bin auch trotzdem gut in die Geschichte hineingekommen, obwohl ich es bereue, den Vorgängerband nicht gelesen zu haben, denn einiges wäre wahrscheinlich besser verständlich gewesen.
Jake hatte gerade erst erfahren, dass der Menschheit große Gefahr droht, denn eine Invasion von Außerirdischen steht bevor. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Auserwählten, die besondere Fähigkeiten haben um die Menschheit zu retten, und er gehört dazu. Er ist einer von fünf Huntern, der alleine nichts ausrichten kann, aber gemeinsam können sie es schaffen. Jakes hat einen ganz besonderen Geruchssinn, mit dem er Emotionen wahrnehmen kann. Inzwischen sind immer mehr Menschen infiziert. Wem kann er noch trauen?
Die Geschichte wird in zwei Zeitsträngen erzählt. So lernen wir neben der Geschichte um Jake in der Gegenwart auch die Anwältin Giovanella Muscat kennen, die 100 Jahre weiter in der Zukunft herauszufinden versucht, was mit Jake passiert ist. Es gibt einige Merkwürdigkeiten, die sie entdeckt und schon bald ist ihr Leben in Gefahr. Welche Interessen hat Giovanellas Auftraggeber wirklich? Und warum kommt das FBI ins Spiel?
Die Geschichte nahm immer mehr Fahrt auf. Beide Handlungsstränge sind interessant und sehr spannend und werden dann geschickt miteinander verknüpft.
Die Protagonisten sind interessante Charaktere. Ich mochte sowohl Jake als auch clevere Giovanella. Daneben gibt es aber auch eine ganze Reihe anderer Personen, die alle sehr gut beschrieben sind und die Handlung voranbringen.
Viele Fragen klären sich und doch bleiben genügend Dinge ungeklärt, um so die Neugier auf den dritten Band aufrecht zu halten.
Eine sehr spannende Handlung, interessante Figuren und ein toller Schreibstil – ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Ein fabelhaftes Buch

Während Jake auf der Flucht vor der Polizei ist, trifft er auf ein blindes Mädchen namens Hannah. Beide merken schnell, dass sie etwas miteinander verbindet und sie sich brauchen.
100 Jahre später ist ...

100 Jahre später ist eine Anwältin gerade damit beschäftigt Material über Jake zusammen zu tragen. Sie soll herausfinden, was mit Jake passiert ist und dabei setzt sie ihr Leben aufs Spiel.

Dieses Buch ist der zweite Teil eines absolut gelungenen ersten Teils. Lange habe ich auf die Fortsetzung zu diesem Buch gewartet und ich kann auch den nächsten Teil nicht abwarten.
Den beiden Autoren ist es wieder gelungen mich für Si-Fi zu begeistern.
In sich abwechselnden Kapiteln erzählen sie die Geschichte 2018 und 2118. In der Gegenwart begleiten wir wieder Jake und in der Zukunft die Anwältin Giovanella auf der Suche nach Information über Jake.

Im Laufe der Geschichte trifft der Leser auf immer neue Figuren und es war mir lange nicht ersichtlich, welche Rolle sie noch spielen.

Die beiden Autoren haben auch bei diesem Buch exzellent zusammen gearbeitet und das Ergebnis ist absolut sehenswert. Der Schreibstil ist so fesselnd, dass ich nicht lange brauchte bis ich es zu Ende gelesen hatte. Die Figuren und die Geschichte saugt einen in ihren Bahn und die Seiten fliegen nur so dahin.

Dieses Buch ist, wie schon der erste Teil, eine absolute Leseempfehlung..

Ich habe das Buch im Rahmen einer Leserunde bei loveleybooks bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafü

Veröffentlicht am 17.08.2018

Grandiose Fortsetzung, meine Erwartungen wurden übertroffen!

Beim ersten Teil hatte ich zwischendrin sogar kurz überlegt, ob ich diese Reihe weiterverfolgen will. Es fing zwar alles sehr gut an, aber im Mittelteil war es doch etwas zäh. Allerdings haben die Wendungen zum Ende hin mich doch so überzeugt und neugierig gemacht, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Und ich kann schon mal sagen, manchmal lohnt es sich dran zu bleiben.
Von den Covern an sich bin ich jetzt nicht so ein großer Fan, aber den Buchschnitt finde ich genial!
Die Geschichte knüpft direkt da an, wo Band 1 aufhört und ich war sofort wieder mittendrin. Vor allem geht es nun in der Fortsetzung wirklich Schlag auf Schlag. Es ist Spannung pur und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Wie der Autor hier alles verknüpft ist einfach nur gigantisch. Die Story wird ja zum Teil aus 2018 und 2118 erzählt. Ich fand allein diese Grundidee schon toll, aber wie hier alles ineinander verläuft, zusammenpasst, sich fügt, und auch die ganzen Überraschungen und Wendungen dazu, machen Pheromon zu einem einzigartigen Leseerlebnis. Ich glaube, ich war selten so froh, dass ich eine Geschichte weiterverfolgt habe.
Jake hat bis hierhin schon ein ziemliche Entwicklung hinter sich und auch dieses Mal habe ich mit ihm mitgefiebert. Es sind auch einige neue interessante Charaktere dazugekommen und ich bin schon sehr gespannt und freue mich darauf, diese weiterzuverfolgen.
Was einfach wirklich grandios ist an dieser Reihe, ist die Tatsache, dass ich in keinster Weise dazu in der Lage bin, auch nur irgendetwas zu durchschauen oder vorherzusehen. Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie es weitergeht, was die ganzen Hintergründe sind, ja ich bin mir nicht einmal sicher, wer von den Personen am Ende zu wem hält. Die Details werden erst nach und nach aufgedeckt und schafft somit auch noch mal zusätzliche Wow-Effekte.
Fazit
Pheromon 2 hätte mich nicht mehr überraschen können. Nachdem ich ja von Band 1 etwas enttäuscht war, da ich den Mittelteil etwas zäh fand, umso mehr konnte mich diese Fortsetzung begeistern und meine Erwartungen wurden übertroffen. Wenn aus einem "die Geschichte ist ganz gut" ein "fantastisch" wird. Wo der Autor gemächlich angefangen hat, so hat man hier kaum Zeit zum Durchatmen, aber das ist auch gut so. Die gesamte Mischung, die Verwirrungen, das hinters Licht führen, die Erzählweise der Story selbst, ich war einfach nur gefangen. Man fiebert mit Jake mit und ist neugierig auf die anderen Charaktere, ohne zu viel zu verraten, kann ich sagen, bei manchen weiß man einfach nicht, wie sie einzuordnen sind, aber das ist so gewollt und kommt auch perfekt so beim Leser an. Das Ende ist doch etwas fies, aber nur weil ich so in die Story eingetaucht bin und am liebsten gleich weitergelesen habe. Jetzt heißt es erst mal warten, aber ich freue mich riesig auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Perfekter zweiter Teil, der sich zum absoluten Pageturner entwickelt

Nach dem misslungenen Attentat auf das HFP Gebäude, befindet sich Jake auf der Flucht vor der halben "Menschheit"

Denn kurz nachdem er erfahren hat, dass die Menschheit vor dem Untergang durch eine Invasion von Außerirdischen und deren Übernahme der Erde steht, muss er den nächsten Schock verkraften, er ist einer von fünf Huntern, erschaffen, um die Außerirdischen aufzuspüren und sich ihnen in den Weg zu stellen.
Doch er ist nicht allein, mit ihm werden 4 weitere Hunter kämpfen, mit ihren einzigartigen Fähigkeiten, um die Menschheit, vor deren Untergang zu bewahren.

Genau 100 Jahre später, im Jahr 2118, sieht sich die junge Juristin Giovanella mit einem ihrer größten und mysteriösesten Fälle konfrontier, sie soll einen Jugendlichen namens Jake finden, ihr Auftraggeber,ein unbekannter Milliardär, dessen Gesicht niemand kennt.
Als plötzlich das ganze FBI hinter ihr herzujagen scheint, und der Auftrag immer spektakulärer wird, ahnt sie bereits, dass mehr hinter dem Terroristen Jake steckt, als sie zu anfangs dachte....
Und bald wird ihr klar, dass von ihr die Zukunft abhängt und von dem jungen Jake, der die Vergangenheit und die Zukunft verändern kann.
Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt....!

Meine Meinung :
Nachdem Teil eins, mit einem kaum aushalten cliffhanger endete, war ich umso gespannt, auf den zweiten Teil, des Autoren- Duos Wekwerth und Thariot und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Die Geschichte knüpft ohne Umschweife, an die des ersten Teils an, man befindet sich sofort wieder in einer Story, die spannend ist, sodass man als Leser mehrfach den Atem anhält.
Besonders die Geschehnisse um Jakes Flucht und seine Erlebnisse, gingen mir als Leser emotional sehr nahe, aber eben auch diese Stellen waren es, bei denen die Seiten nur so dahinflogen und deren Spannungsverlauf sehr hoch waren. Giovanella Story, ist wohl die wichtigste, für den Fortgang der Geschichte und verknüpft sich im Geschehen eng, mit dem von Jake und genau hier liegt die Stärke des zweiten Teils. Gerade durch die Verknüpfung zwischen Zukunft und Gegenwart und das lange "im dunkeln" tappen des Lesers, welche Beweggründe hier zu Grunde liegen, entwickelt sich dieses Buch, zu einem klasse Pageturner, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Auch die Frage, nach dem gut und böse der Charaktere spielt eine zentrale Rolle, die ebenfalls viel Spannung mit sich bringt. Der versierte und stets gekonnte und flüssige Schreibstil der beiden Autoren, macht es einem leicht, das Buch in einem Rutsch zu verschlingen ! Die Charaktere sind glaubhaft und stets interessant gezeichnet, lassen aber der Story genug Raum, sich zu entfalten, sodass auf keiner der knapp 375 Seiten Langeweile aufkommen kann.

Mein Fazit :
Der zweite Teil von "Pheromon" hält das Niveau des ersten Teils spielerisch und unterhält den Leser perfekt!
Spannung und die gekonnte Verknüpfung zweier Zeitstränge, machen dieses Buch zu einem absoluten Pageturner !
Einziges Manko, durch den gemeinen Cliffhanger am Ende des Buchs, kann man Teil 3 kaum erwarten.
Von mir 5 Sterne und ein sehnsüchtiges Warten auf Teil 3 der Reihe !