Cover-Bild Das verlorene Paradies
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 30.09.2023
Ramona Busch

Das verlorene Paradies

Der junge Valentin erhält verschlüsselte Botschaften von einer ihm unbekannten Cäcilia. Zusammen mit seiner Cousine Selina begibt er sich auf eine Suche, um das zu finden, was der Welt verloren ging. Doch können die beiden das Rätsel lösen, wenn sie noch nicht einmal wissen, wonach sie suchen sollen?

Ein mitreißender Roman, der Lebensfreude und Schicksalsschlag, sowie Realität und Traumwelt kunstvoll miteinander verknüpft.

Veröffentlicht am 21.03.2024

tiefgründiger Roman

Es ist ein rührendes Werk, das mich sehr ergriffen hat. Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wodurch man immer wieder unterschiedliche Sichtweisen und Situationen erlebt und einen guten Eindruck der Gesamtsituation erhält. Es ist sehr tiefgründig, fast schon philosophisch, geschrieben und regt sehr zum Nachdenken und Hinterfragen an. Man merkt, wie die Autorin ihren eigenen Schicksalsschlag beim Schreiben verarbeitet hat. Durch jede Seite spürt man ihre Liebe zur Musik, zum Tanz, zum Leben und zu den Menschen um sich herum.
Ich saß nach Beenden des Buches noch lange da und habe darüber nachgedacht. Ich kann es euch nur ans Herz legen.