Cover-Bild Selfmade Glücksionär - Wollen wir nicht alle nur das "Eine"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 06.11.2019
Ramona Neupert

Selfmade Glücksionär - Wollen wir nicht alle nur das "Eine"

Mein Weg zum Glück und wie Du deinen Weg findest
Werde dein eigener SELFMADE GLÜCKSIONÄR!

Deinen Mitmenschen geht es immer besser als dir selbst?
Du fragst dich, warum sich das Leben so schwer anfühlt?
Woher haben alle anderen nur ihre Leichtigkeit und Energie?
Du möchtest selbst gerne voller Leichtigkeit und Energie durch dein Leben gehen!
Du möchtest, dass sich dein Leben zum Positiven verändert, aber du weißt nicht was du tun sollst?
Du wärst gerne glücklicher!

Dann zeigt dir dieses Buch, wie du bisherige Denkmuster verstehst, wie du diese durchbrichst und was du konkret für dich tun kannst, um dein eigener Selfmade Glücksionär zu werden. Kurzweilig, mit einer gesunden Prise Humor, mit Tipps zur sofortigen Anwendung und Umsetzung, im Workbook Teil.

Das Buch ist für all Diejenigen geschrieben, die das Glück für sich noch nicht gefunden haben und das Gefühl haben, dass das Leben es besser mit ihnen meinen sollte.

Du fühlst dich angesprochen? Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.

• Dieses Buch befindet sich bei Babsi123 in einem Regal.
  • Babsi123 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Empfehlung!

Empowerment: Mit mehr Freude und Unbeschwertheit durchs Leben

Empowerment: Mit mehr Freude und Unbeschwertheit durchs Leben
Vielen Dank an die Autorin Ramona Neupert & Gründerin von REBALANCE YOU (www. rebalanceyou .de) und an den Avocado Verlag, dass ich das Buch ''Mit Resilienz zur Powerfrau'' lesen und rezensieren darf.

''Denn du musst erst SEIN, bevor du es wirst''

Man merkt durch den breitgefächerten Erfahrungsschatz, dass das Thema ''Resilienz'' für Ramona Neupert ein ganz wichtiges ist.

In ihrem Buch gibt sie durch ihren authentischen und einfühlenden Schreibstil, kraftvolle Denkanstöße und praktische Anleitungen, damit es gelingt, auch in unruhigen Zeiten, die eigene Widerstandsfähigkeit aufrecht zu erhalten und sogar noch zu bekräftigen.

Das Buch bietet neben den Anwendungen auch einen Online- Kurs an, der begleitend zum Buch genutzt werden kann.

Sehr hilfreich finde ich dabei die Übungen, in denen es um die Selbstreflektion geht. Die Autorin stellt eine oder mehrere Fragen, die ganz individuell zu Papier gebracht werden können. Auch hier gibt es freie Seiten im Buch, um die eigenen Gedanken zu vertiefen.

''Egal ob du etwas glaubst, dass du etwas kannst oder etwas nicht kannst. Du hast recht.''

Ramona Neupert hilft dabei, wie man sich aus negativen Gedankengängen befreit und diese in neue, positive Affirmationen transformiert.

''Sag Ja zur positiven Ausstrahlung'' - es sind die wesentlichen Dinge, die hier angesprochen werden: Eine positive Ausstrahlung beginnt mit einem freundlichen Gesichtsausdruck.

Zu guter Letzt ruft die Autorin dazu auf, sich selbst zu feiern. Es geht nämlich darum, sich selbst bewusst zu machen, dass man genau so richtig ist, wie man ist. Einzigartig!

''Sei du die Veränderung, die du dir in deinem Leben wünscht!... du kannst die Powerfrau sein, die du sein möchtest!''

Ich empfehle das Buch von ganzem Herzen, nicht nur, weil mich das Cover sehr anspricht, auch weil hier viele positive Lösungsansätze vorgeschlagen werden. Dies ist Balsam für die Seele. Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 15.05.2022

Emotionale Reise ins ich

Mein Fazit :

Mein Fazit :
Ich habe mich für dieses Buch beworben, um eine andere Sichtweise zu bekommen. 10 Jahre in einer narzisstischen Beziehung mit einem Alkoholiker ist genug . Ich nehme mein Leben wieder selbst in die Hand und erlebe hoffentlich noch viele schöne Jahre.
Zitat frei nach dem Motto :
" Ich lasse nichts zu , was mich nicht glücklich macht.
"
Lege den Schlüssel zu deinem Glück niemals in die Hand eines anderen.
" Es liegt nicht an dir, sondern an mir. Ich habe einfach etwas Besseres verdient.
"
Dein Selbstwert findest du nicht in den Meinungen der anderen ."

Eine " Selfmade Glücksionärin " zu sein, ist erstrebenswert. Glücklich zu sein erlebe ich gerade selbst und es ist ein tolles Gefühl. Ich begebe mich durch das Buch auf eine Reise in mein innerstes , meine verletzliche Seite und gehe hoffentlich gestärkt daraus hervor. Ich dachte immer ich bin eine starke Frau, leider war dem nicht so. In den letzten Jahren wurde ir mein Selbstwertgefühl genommen und ich habe mich immer mehr zurück gezogen in eine Art Traumwelt.

Dieser Ratgeber ist ganz toll geschrieben und mit ganz viel Herzblut geschrieben. Das Workbook am Ende des Buches ist eine tolle Erkenntnis für sich selbst und gleichzeitig eine tolle Erfahrung .

In der heutigen Zeit gibt es genug Gründe unglücklich zu sein. Sei es eine unglückliche Partnerschaft , Streit auf der Arbeit mit Kollegen , durch die derzeitige Situation im Land .....
Hilft dort positives Denken? Oder mache ich mir selbst was vor?

Im Leben sollte man sich Ziele setzen auf die man sich freuen kann. Oder sich selbst mal eine persönliche Freude bereiten und das negative im Leben entfernen. Einfach das Leben genießen mit all seinen Facetten und glücklich sein.

Anhand von Beispielen erklärt die Autorin sehr anschaulich, sehr berührend zum Teil, wie wir unser Leben wieder selbst in die Hand nehmen können. In vielem erkenne ich mich wieder und wie oft ich mich hab negativ verleiten lassen, auch von meinem Exmann. Damit ist Schluß! Ich werde die Tips der Autorin umsetzen und in eine bessere Zukunft starten. Vielen Dank an die Autorin für dieses tolle Buch.