Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 07.01.2024

Es wird immer besser

"The Darkest Gold - Die Kämpferin" von Raven Kennedy entführt den Leser auf eine fesselnde Reise durch die vierte Episode der fünfteiligen Reihe. Mit beeindruckenden 800 Seiten bietet der Roman eine tiefgreifende Fortsetzung, die die Leser weiterhin in ihren Bann zieht.

Die Protagonistin Auren durchläuft eine eindrucksvolle Entwicklung von einer naiven und ängstlichen Person zu einer starken und mutigen Frau. Diese metamorphoseartige Veränderung wird maßgeblich durch die Unterstützung von Slade geprägt, der konstant an ihrer Seite steht. Die Beziehung zwischen den beiden Charakteren trägt intensiv zur Entwicklung der Handlung bei.

Raven Kennedy verwebt geschickt Rückblenden in die Vergangenheit, die nahtlos in die Erzählung eingeflochten sind. Trotz der großzügigen Seitenzahl von 800 gelingt es der Autorin, die Aufmerksamkeit des Lesers zu fesseln, ohne dass dies als Last empfunden wird.

Besonders bemerkenswert ist die Entscheidung, nicht nur aus der Perspektive von Auren und Slade zu erzählen, sondern auch Nebencharakteren Raum zu geben. Diese zusätzlichen Einblicke tragen zur Spannung bei und geben einen facettenreichen Blick auf die Handlung.

Die offenen Fragen am Ende des Buches versprechen ein fesselndes Finale im April. Die Aussicht auf neue Feinde oder Freunde und die Unklarheiten lassen den Leser gespannt darauf warten, was als nächstes passieren wird. "The Darkest Gold" entwickelt sich zweifellos zu einer Lieblingsreihe und bleibt bis zum Schluss packend.

„Solange wir zusammen sind ist alles gut. Denn ich werde für ihn kämpfen und er wird für mich töten. Und wenn wir die Bösen sein müssen, dann soll es so sein.“

Veröffentlicht am 07.01.2024

Es wird immer spannender 😍

Diese Reihe hat mein Herz einfach mit jedem Band noch mehr geklaut. 😍

Diese Reihe hat mein Herz einfach mit jedem Band noch mehr geklaut. 😍

In diesem Buch passiert so wahnsinnig viel Charakterdevelopment und man erfährt endlich mehr über Slades Vergangenheit. Der Spice in diesem Buch ist auch sooo gut, ich liebe das. 😂 Also Slades Dirty Talk ist einerseits echt cringe aber auch super Hot. 🥵

Die Ereignisse aus Band 3 haben Auren gebrochen und ich habe so sehr mit ihr mitgelitten. 😭 Ich habe sogar ein bisschen geweint. 🙊
Aber wie der Titel schon sagt ist sie natürlich eine Kämpferin, die sich ihr Leben zurückholt. 🤍

Nur blöd, dass dann die nächsten kommen und es wieder zerstören wollen. 🫠 Ohne Witz, das Buch war ein auf und ab und dann kam wieder das Ende und hat mich voll zerlegt. 😂 Ich hab mir schon gedacht, dass diese Dinge so oder so ähnlich passieren werden, aber es dann wirklich zu lesen ist trotzdem so OBERGENIAL! 🤯 Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und gleichzeitig will ich es nicht, weil danach dann Schluss ist. 😭 Irgendwie ist die Reihe echt zu meiner Lieblingsreihe neben CC mutiert. Am liebsten würde ich nurnoch sowas lesen. xD

Veröffentlicht am 06.01.2024

Ruhigerer vierter Band

Auch der vierte Band der The darkest gold Reihe konnte mich wieder mit tollen Protagonisten und einer spannenden Reise von Auren begeistern. Das Buch war zwar ruhiger als seine Vorgänger, hat gegen Ende aber wieder schön viel Fahrt aufgenommen.

Die Welt, in der Auren und ihre Freunde leben, konnte mich hier wieder begeistern. Schon wieder gab es hier am Anfang des Buches einen spannenden Ortswechsel, der wieder eine ganz andere Umgebung gezeigt hat. Damit einher gingen auch neue Erkenntnisse und Enthüllungen, die ich zwar schon etwas vermutet hatte. Dennoch sorgten diese neue Informationen für viel Spannung und faszinierten mich. Ich fand es toll, dass man hier auch weitere Einblicke in die Vergangenheit von Slade und Auren bekommen hat. Von Auren war man sich das schon gewohnt, hier kamen aber auch noch Kapitel aus Slades Vergangenheit hinzu. Diese fand ich mit am besten und haben viel über die Welt der Fae zeigen können.

Die Protagonisten waren einfach toll. Ich liebe Auren und ihre schwierige Vergangenheit und das Trauma, das es hier zu überwinden galt. Sie musste viel durchmachen und die Ereignisse des letzten Bandes verarbeiten. Das ist ihr nicht ganz leicht gefallen und erforderte viel Verständnis und Mitgefühl ihrer Freunde. Die Truppe ist hier noch viel näher zusammengerückt und konnte sich entwickeln. Auch Slade hat alles versucht, um seiner Geliebten ihre Qual erträglicher zu machen. Dennoch hat er manchmal fast etwas sein Ziel verfehlt und zu viel vor Auren verbergen wollen. Dies hat auch für Spannung innerhalb des Teams geführt und eine spannende Dynamik erzeugt. Ganz besonders war aber die Liebesgeschichte zwischen Slade und Auren, die mich so sehr berührt hat und die ich sehr geliebt habe. Man spürte die Gefühle zwischen den beiden und konnte sehr mitfiebern.

Das einzige, was ich an diesem Buch kritisieren würde, war die Spannung. Das Buch ist das dickste der Reihe und dennoch hat schon Band drei bewiesen, dass die Autorin die Spannung über viele Seiten hinweg halten kann. In diesem vierten Band fiel es mir aber etwas schwerer, die ganze Zeit am Ball zu bleiben, weil die erste Hälfte des Buches schon eher ruhig und weniger ereignisreich war. Es ist weniger passiert und konnte deshalb auch diese riesige Spannung, die für einen Pageturner nötig gewesen wäre, nicht ganz aufbauen. Danach und besonders am Ende ist aber viel geschehen und das Buch konnte mich definitiv packen. Das Ende war schockierend und ich freue mich nun unglaublich auf den fünften und letzten Band der Reihe.

Insgesamt war der vierte Band der The darkest gold Reihe ein toller Band, der mich mit seiner Welt und den Protagonisten noch immer faszinieren konnte. Auch wenn die Spannung etwas geringer war, konnte mich das Buch packen und mit dem Ende begeistern. Ich vergebe gute 5 Sterne, auch wenn es nicht ganz zum Highlight gereicht hat.

Veröffentlicht am 28.12.2023

…HERAUSRAGENDES, TIEFGRÜNDIGES & BERAUSCHENDES LESEVERGNÜGEN…

Hat sich jeder meine vorherigen Rezensionen zu diesen Bändern angeschaut, ist meine Liebe und Ehrfurcht zu Slade und Auren deutlich geworden.
Diese Reihe, diese wundervollen Werke versüßen einem zutiefst ...

Diese Reihe, diese wundervollen Werke versüßen einem zutiefst das Lesen. Eine perfekte Mischung zum unglaublichen Lesevergnügen.
Wer übrigens den vorherigen Cliffhanger schlimm findet, wird hier wie ich zerrissen zurückbleiben.
Ich kann es euch also nur wieder sagen, ich bin beeindruckt von Auren. Sie zeigt wieder so viel Stärke und Mut, von der man sich beflügeln lässt.

Besonders im Hinblick auf den zu sich selbst finden, die eigene Stärke und Macht. Wo sie wieder an den Abgrund steht und doch innerlich so unglaublich voller Kraft und Gegenwehr bleibt.

Die Kombination mit Slade ist perfekt gewählt. Sie ergänzen und fordern sich, unterstützen und sind voller Offenheit, egal wie schmerzlich die Wahrheit sein mag.
Ich kann es euch nur wieder bestätigen, ich bin verblüfft und habe mein Herz verloren. Eindrucksvolle Entwicklungen, den Mut aus sich heraus zuwachsen und für sich und seine Wünsche einzustehen.

Ein sich selbst verschlingende, atemberaubende, spannende als auch nervenaufreibende Fortsetzung, die einen mit ihren Enthüllungen, der Gefahr und der Gegenwehr in den Bann zieht.

Protagonisten bietet, die einem verblüffen, sich nacheinander verzerren,Herzklopfen verursachen und soviel berauschende, romantische Momente erzeugen.

Eine geniale Mischung zum perfekten Lesevergnügen wird geboten. Die hitzige Spannung, nervenaufreibende und atemlose Verstricken bewegen einen, das Buch nicht zur Seite zu legen.

Ich bleibe daher weiter voller Sucht und Lob, zutiefst begeistert, beflügelt und sehnsuchtsvoll nach mehr zurück.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe!

Ich hätte persönlich nicht gedacht, dass diese Bücher noch dicker werden können, aber Raven Kennedy hat mich eines Besseren belehrt. Und ganz ehrlich? Ich brauche mehr. Ich bin verliebt in diese Welt, verliebt in diese Bücher und vor allem in Riss. In Band 4 ist die Geschichte erst auf ihrem Höhepunkt, es ist spannend und süchtig machend und man kann nicht mehr aufhören. Die fiktive Welt, in die wir hier geführt werden, ist außergewöhnlich und ich liebe jede Sekunde, die ich darin verbringen kann.

Uns begegnen wieder größtenteils die Sichtweisen von Auren und Riss, aber auch die ein oder andere Nebenfigur bekommt ihren Auftritt. Da mir diese Aufteilung von Anfang an gefallen hat, kam ich damit auch hier wieder gut zurecht, da es mich auch nicht aus meinem Lesefluss gerissen hat, wenn die Perspektive gewechselt hat. Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen und sie hat hier eine wahnsinnig bildhafte Welt erschaffen, die sie über die Bände hinaus aufrecht erhält und mit immer neuen Details versieht. Mit fast 800 Seiten ist das hier der bisher dickste Band, aber die Handlung die darin steckt, ist auch gewaltig. Man kann kaum Luft holen, da kommt auch schon die nächste Überraschung um die Ecke und ich kann euch versprechen: Zwischen all den Seiten wird es nicht langweilig, so wie ich es auch schon aus den vorherigen Bänden gewohnt bin.

Zum ersten Mal wurde das Cover hier in hellen Tönen gestaltet und es harmoniert einfach alles so gut miteinander. Aber auch einzeln ist das Buch ein wahrer Augenstern und ich liebe die Designelemente, die hier eingesetzt wurden. In den Innenklappen erwarten uns erneut eine tolle Charakterkarte und die Karte von Orea, wodurch man sich beim Lesen gut orientieren kann. Aber mal ehrlich, inzwischen bin ich fast selbst zuhause dort.

Auren hat mal wieder eine tolle Charakterentwicklung hingelegt. Nicht umsonst wird sie „Die Kämpferin“ genannt, denn das ist sie. Verglichen mit dem Beginn der Serie ist sie ein Phoenix, der aus seiner Asche aufersteht. Auren hat sich aus all ihren Zwängen befreit und lernt jetzt mit ihren Kräften umzugehen, gleichzeitig muss sie sich ihren Feinden und weiteren Widrigkeiten stellen. Aber zum Glück ist sie nicht allein, denn Riss ist und bleibt an ihrer Seite. Riss, der trotz seiner Fäulnis immer noch unwiderstehlich ist. Dieser Mann ist ein klarer Traummann, auch wenn er natürlich nicht perfekt ist. Er unterstützt Auren, kämpft für sie und würde die Welt für sie niederbrennen. Wir lernen auch immer mehr von ihm und seiner Vergangenheit kennen und das habe ich wirklich sehr genossen. Zusammen wachsen die beiden wieder aneinander und an den Herausforderungen, die das Leben ihnen stellt und es war mir ein Vergnügen, sie auf ihrem Weg zu begleiten.

Spannung, Spice und so einige Geheimnislüftungen erwarten dich im vierten Band der „The Darkest Gold“-Reihe. Sollten dir die bisherigen Bände gefallen haben, dann darfst du dir auch diesen hier nicht entgehen lassen. Bitte bedenke, dass die Bücher nicht unabhängig voneinander lesbar sind, also wenn dich die Bücher ansprechen sollten, musst du mit dem ersten Band beginnen. Aber ich kann dir eins versichern: Du wirst es nicht bereuen, diesen Büchern eine Chance zu geben.

Ich danke dem KYSS Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

5 Sternchen von 5 Sternchen