Cover-Bild The Bleeding Heart of Darkness
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 13.01.2024
Ravena Moon

The Bleeding Heart of Darkness

Mit ihren siebzehn Jahren hat sie gelernt, den tristen Alltag zwischen Schule, Zwangsarbeit und einer lieblosen Adoptivfamilie auszuhalten. Doch als ihr rebellisches Wesen nicht nur sie selbst, sondern auch ihre beste Freundin in Gefahr bringt, beschließt sie, endlich um Freiheit zu kämpfen - und nicht nur um ihre eigene.

Veröffentlicht am 05.03.2024

Was für ein Auftakt

Salina ist böse. Gefährlich. Eine Kreatur der Nacht. Zumindest ist es das, was man ihr von klein auf jeden Tag einbläut. Deshalb führt sie ein Leben in Ketten. Dabei weiß sie nicht einmal, wer oder was sie wirklich ist. Mit ihren siebzehn Jahren hat sie gelernt, den tristen Alltag zwischen Schule, Zwangsarbeit und einer lieblosen Adoptivfamilie auszuhalten. Doch als ihr rebellisches Wesen nicht nur sie selbst, sondern auch ihre beste Freundin in Gefahr bringt, beschließt sie, endlich um Freiheit zu kämpfen - und nicht nur um ihre eigene (Klappentext Autorin).
"The Bleeding Heart of Darkness" von Ravena Moon ist ein mitreißender Urban-Fantasy-Roman, der die Leser in eine Welt voller Geheimnisse und Intrigen entführt. Die Geschichte um Salina, eine junge Frau, die um ihre Freiheit kämpft, fesselt von Anfang bis Ende.
Moon gelingt es, die Spannung zwischen Gut und Böse auf beeindruckende Weise darzustellen und die Charaktere lebendig und authentisch zu gestalten. Die Dialoge sind lebendig und die Chemie zwischen den Figuren spürbar.
Obwohl das Buch über 550 Seiten stark ist, schafft es Moon, die Spannung bis zum Schluss aufrechtzuerhalten. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, auch wenn er an einigen Stellen etwas unausgereift wirkt.
Insgesamt ist "The Bleeding Heart of Darkness" eine fesselnde Geschichte, die die Leser bis zum Schluss mitreißt und zum Nachdenken über Gut und Böse anregt. Eine klare Empfehlung für Fans von Urban Fantasy und spannenden Geschichten!

Veröffentlicht am 25.03.2024

facettenreicher Debütroman

Meinung
Zugegeben hier war ich mal wieder ein Coveropfer, aber auch die Story klang für mich vielversprechend, sodass ich sehr gespannt auf das Lesen war.

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. ...

Meinung

Im Mittelpunkt steht die Hauptcharaktere Salina. Im Großen und Ganzen ist sie eine unsichere Jugendliche, welche aber in den entsprechenden Situationen Mut, Stärke und vor allem Ehrgeiz zeigt. Dieses Werk konnte mich aber nicht nur anhand des authentischen Hauptcharakters in seinen Bann ziehen, sondern ebenso auch mit seinen inhaltlichen Facettenreichtum.

Neben tiefgründigen und emotionalen Momenten, gab es auch Szenen, welche von Humor, Spannung oder schlichtweg "Wohlfühlfaktoren" geprägt waren. Daneben stand die Frage im Raum "Wer definiert Gut und Böse" - hier wirft Ravena Moon nicht nur das gewohnte Weltbild der Buchwelt über den Kopf, sondern regte ebenso sehr mich als Leserin zum Nachdenken an.

Fazit
"The Bleeding Heart of Darkness" ist ein gelungener, facettenreicher und nachdenklich stimmender Debütroman. 4,5 von 5 Sternen