Cover-Bild Rette die Welt mit deiner Idee
  • Ersterscheinung: 21.11.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Rebecca Hui

Rette die Welt mit deiner Idee

12 wahre Geschichten über Kinder, die eine nachhaltigere Zukunft gestalten | Zwölf wahre Geschichten für kleine Weltverbesser*innen | Kinderbuch ab 5 Jahren
Emilie Sievert (Übersetzer), Anneli Bray (Illustrator)

Mit acht Jahren begann Maya aus den USA, umweltfreundliche Mode zu machen. Im Alter von vierzehn Jahren erfand Reyhan aus Aserbaidschan einen cleveren Apparat, der aus Regentropfen grüne Energie gewinnt. Die Niederländerin Fabïenne kämpft gegen die Abholzung von Wäldern und für die Vermeidung von Papiermüll. Jefferson aus Kenia baut nachhaltig Obst und Gemüse an. Mit zwölf Jahren lernte Archie aus Australien, wie wichtig saubere Ozeane sind, und hilft nun, sie zu schützen. Welche Idee hast du für eine bessere Welt?

Die Zukunft beginnt mit dir! Unsere Umwelt braucht dich: Schütze Wälder, Ozeane, Menschen mit deinen Ideen. Unternimm gleich heute etwas für morgen, denn du kannst den Unterschied machen. In diesem Buch erzählen dir zwölf Aktivist*innen, wie sie unsere Welt retten.

Veröffentlicht am 15.07.2023

✨ erschienen am 21. November 2022
✨ 16.95€ (gebunden)
✨ Insel Verlag

Beschreibung:

Die Zukunft beginnt mit dir! Unsere Umwelt braucht dich: Schütze Wälder, Ozeane, Menschen mit deinen Ideen. Unternimm gleich heute etwas für morgen, denn du kannst den Unterschied machen. In diesem Buch erzählen dir zwölf Aktivistinnen, wie sie unsere Welt retten.

Ich fand die Idee wirklich grandios, die Geschichte 12 Aktivist
innen in einem Bilderbuch für Kinder zu erzählen. Der Schreibstil ist verständlich und informativ geschrieben, sodass auch die kleineren einen guten Einblick in die aktuellen Themen der Welt bekommen und etwas über den Schutz der Wälder, Ozeane und Menschen dazulernen können. Die vielen bunten Bilder schmückten jede Seite und es gab einiges zu entdecken. Jedoch wirkten diese für mich manchmal zu überladen und durcheinander, sodass man doch sehr lange an einer Seite hängen bleibt. Trotzdem wurden hier wichtige Themen der Gegenwart und Zukunft pädagogisch, bildhaft und lehrreich vermittelt, weshalb ich eine Empfehlung aussprechen kann.

4/5⭐️