Cover-Bild Mercy 3: Besessen
  • Ersterscheinung: 23.02.2012
Rebecca Lim

Mercy 3: Besessen

Ilse Rothfuss (Übersetzer)

"Jetzt, da er bei mir ist, gibt es keinen Zweifel mehr. Er ist der Eine, Einzige. Niemand kann ihm das Wasser reichen. Wer ihn ansieht, muss ihn lieben. Aber ich kann nicht sprechen, mich nicht rühren. Ich kann meine Gefühle nur in meine Augen legen: Anbetung, Schrecken, Schmerz."

Mercy lebt den Traum vieler Mädchen: Sie macht Karriere als Topmodel. Doch sie ist nur umgeben von Neid und falschem Schein. Als sie in große Gefahr gerät, muss sie sich zwischen dem mysteriösen Luc und ihrem geliebten Ryan entscheiden.

Veröffentlicht am 13.12.2020

gefällt mir richtig gut, besser wie Band zwei

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

Band 3 von 4

Inhalt vom Buch:

"Im Körper des neunzehnjährigen Topmodels Irina liegt Mercy die Welt zu Füßen. Doch der Superstar droht an der oberflächlichen Glamourwelt zu zerbrechen. Unterdessen kann sich Mercy allmählich an ihre früheren Identitäten und ihr Leben in der Welt der Engel erinnern. Doch was haben die Furcht einflößenden Visionen zu bedeuten, die sie immer öfter heimsuchen?"

In diesen Band ist Mercy in das anstregende und auch ermüdede Leben des Topmodels Irina geworfen wird.
Sie muss feststellen, dass dieses Leben anstregend und gemein ist und nicht Glitzer und Glammour.

Ich hatte auf jeden Fall mehr Freude beim Lesen wie bei Band zwei, weil für mich dieses Leben spannender beim Lesen war.

Auch hier wieder neue Charaktere, u.a. Gia Irinas Assistentin, die einen starken eigenwilligen Charakter hat.

Und man trifft neue Erzengel...
Leider ist Ryan wieder nicht körperlich Anwesend, oder...

Das coole in diesem Band ist, dass Mercy ihr Gedächtnis stückchenweise zurückbekommt.
Es sind zwar trotzdem noch Fragen offen, aber vieles wird geklärt.
Und man erfährt endlich mehr aus der Welt der Engel, was da gerade vorgeht, über Luc und natürlich über Mercys Ausschluss...

Das Ende hat wieder ein Showdown, aber dieses Mal ist das Ende anders wie in den vorherigen Bänder.
Es gibt ein Cliffhänger und man weiß Band vier wird ganz anders...

Achtung SPOILER:

Dieses Mal weiß Mercy von anfang an alles aus dem letztem Leben.

Mercy lässt Gia gleich nach Ryan suchen und sie telefonieren, aber da Mercy weiß das bald Luc und Erzengel dasein werden, sagt sie Ryan er soll weg bleiben, weil sie ihn beschützen will.
Eigentlich ist die Story davor schnell rumgegangen und ich dachte das Gespräch wäre eher gegen Anfang gewesen, aber es war dann doch schon die Hälfte vom Buch rum. Wäre schöner wenn es früher gewesen wäre.

Sie trifft den Erzengel K'el, dieser hat sie früher geliebt aber sie war sehr gemein und abweisend zu ihm. K'el erzählt ihr dass Luc kommen wird und auch die Erzengel.

Mercy hat ein Traum in dem sie Luc ist und dieser mit Himmlischen Feuer Teile Italiens zerstört und gegen Nuriel kämpft. Es kommt raus dass dies wirklich passiert ist.
Diese Idee war sehr krass und traurig.

Gia weiß das Mercy in Irina ist.

Gegen Ende hat Gia Ryan hergeholt, er ist bei der Modenshow dabei.
Aber dann sieht Mercy auch Luc.
Es kommt raus das er der Teufel ist.

Am Ende kämpfen Luc und die Erzengel, K'el stirbt was ich sehr bedauerlich fand
und Mercy erinnert sich endlich daran, dass Luc sie ausgestoßen hat.
Dieser ist mittlerweile mit Gudrun zusammen und Luc hat Mercy nur gesucht, weil er ihr mal versprochen hatt dass ohne sie nichts ganz und vollkommen ist. Dadurch fehlt ihm ein Teil seiner Kraft. Diese Idee war gut, aber auch sehr traurig für Mercy.

Endlich wendet Mercy sich von Luc ab, denn davor gab es schon Anzeichen, dass Luc nicht mehr der ist der gut ist und Mercy hat ihn immer noch geliebt, auch wenn sie langsam skeptisch wurde.

Luc zieht Mercy aus Irinas Körper, sodass sie wieder sie selbst ist, aber ihr wirklich Name kann Luc auch nicht befreien (Mercy hat immer Schmerzen wenn sie ihn hört und hört ihn dann nicht wirklich), deswegen kann er seine Macht nicht vervollständigen.

Mercy soll flüchten indem sie fliegt, sie schafft es obwohl sie Höhenangst hat, auch mit Hilfe von Ryan denn dieser beruhigt sie.
Er gibt ihr den Tipp sich auf einer Kirche zu verstecken, denn dort können die Dämonen von Luc sie nicht erreichen.
Mercy lässt Ryan die letzten Meter fallen, weil sie von einem Dämon getroffen wurde.

Ryan ist schwer verletzt...
Dies ist das Ende.

Veröffentlicht am 29.03.2018

Enttäuschend

Bitte beachten: Es handelt sich um den dritten Teil der Mercy-Reihe.

Bitte beachten: Es handelt sich um den dritten Teil der Mercy-Reihe.

Mercy wacht in Irina’s Körper auf, einem Topmodel, das derzeit in Italien ist. Immer mehr Erinnerungen an ihr früheres Leben kommen zurück. Doch kann sie diesen trauen und wem kann sie glauben?

Man ist bei Mercy in Irina, wieder ein komplett anderer Mensch (eine andere Frau/Mädchen). Endlich erfährt man mehr über Mercy selbst, wie auch über die Acht und natürlich Luc. Mercy bleibt sich selbst treu und entwickelt dabei immer mehr menschliche Züge, da sie mitfühlender wird und Gefühle entwickelt. Leider passiert auch in diesem Teil erst einmal nicht so viel und erst gegen Ende kommt wirklich Spannung auf. Meiner Meinung nach hätte man die ersten drei Teile in zwei zusammen fassen und so kompakter und kürzer über ihre Leben erzählen können. Interessant sie die Entdeckungen die Mercy macht und wie gesagt nimmt es gegen Ende hin an Fahrt auf. Vorher hat mich die Geschichte ein wenig gelangweilt und teilweise auch genervt, vor allem Mercy’s Blauäugigkeit Luc gegenüber. Denn mir war schnell klar, dass irgendwas nicht stimmt.

Eine Reihe, die toll begonnen hat, aber leider immer mehr abnimmt.