Cover-Bild Makramee mit der Kraft der Elemente
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Rebecca Millar

Makramee mit der Kraft der Elemente

20 Knüpfprojekte mit wirkungsvollen Kristallen
Lassen Sie sich verzaubern von wundervollen Makramee-Projekten im Zeichen der 5 Elemente!

Diese Makramees sind nicht nur traumhaft schön, sondern sorgen auch für gute Stimmung. Die einzigartigen Trendstücke, bei denen wirkungsvolle Kristalle und Edelsteine eingearbeitet werden, begeistern durch ihre Farbenpracht und Kreativität. Schritt-für-Schritt werden hier zauberhafte Traumfänger, phantasievolle Blumenampeln, modische Accessoires und viele andere DIYs erklärt. Knoten binden, Garn selbst färben, Perlen und Federn einknüpfen – Dank bebilderter Anleitungen zu allen Techniken sind die wunderschönen Unikate für Anfänger mit Leichtigkeit zu knüpfen, aber inspirieren auch Profis.

Ausstattung: 165 farbige Fotos und Illustrationen

Veröffentlicht am 18.07.2023

Makramee und Kristalle

Darf es auch mal etwas Kraftvolles sein? Ja, sagt die Autorin Rebecca Millar und verbindet Kristalle mit Makramee.

Auch ich finde dies Idee sehr schön und wollte so auch gerne das ein oder andere Projekt umsetzten.
Zunächst geht es auf den ersten Seiten um die Wirkung der verschiedenen Kristallen und ganz wichtig um das Erlernen der einzelnen Knüpftechniken.
Dies wurde in diesem Buch sehr leicht anhand von Bildern und nummerierten Bebilderungen, Schritt für Schritt erklärt. Ich finde diese Art gerade für Anfänger sehr hilfreich dargestellt und so kann jeder nach Materialbeschaffung starten.
Die einzelnen Elemente Erde, Luft, Wasser und Feuer wurden im Buch pro Kapitel unterteilt. So erhält das Buch eine tolle Übersicht und jeder findet schnell, wonach er sucht.
Nun ging es los mit dem ersten Projekt und hier zeigte sich schon, man sollte Grunderfahrung mitbringen.
Die einzelnen Projekte werden als fertige Version per Bild gezeigt und die Anleitung nur schriftlich. Hier ist ein Hin und Her blättern von Nöten und dies könnte einen leicht frustrieren. Ja, das Buch wurde nicht für Anfänger betitelt, aber dennoch wären ein paar Bilder an dieser Stelle sehr hilfreich gewesen.
Die Verbindung von Kristallen und Makramee wurde im Buch insgesamt sehr schön eingebunden.

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 von 5 Sterne