Cover-Bild Ich bleib so scheiße, wie ich bin
  • Verlag: Piper
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 15.01.2013
Rebecca Niazi-Shahabi

Ich bleib so scheiße, wie ich bin

Lockerlassen und mehr vom Leben haben

Perfekt sein ist langweilig! Beim Versuch, schlanker, schlauer und schöner zu werden mal wieder gescheitert? Den Traumjob knapp verpasst? Egal, denn wer hat eigentlich behauptet, dass Glücklichsein der Normalzustand ist? »Ich bleib so scheiße, wie ich bin« macht Schluss mit der Selbstoptimierung. Schluss mit der Wahnsinnsidee, dass man das Leben besonders effektiv zu nutzen habe. Besser werden heißt wahnsinnig werden, also: Bleiben Sie dick, faul, jähzornig – und glaubwürdig.

Veröffentlicht am 19.07.2021

4 von 5 Sternen 🌟

Ja, was soll ich von diesem Buch halten? Ganz am Anfang habe ich mir die Frage gestellt, ob jemand mit Untergewicht, zum Beispiel, aufgeben soll zuzunehmen. Oder andere Sachen, das man mit sich selber zufrieden sein soll. Das ganze ist witzig und ironisch geschrieben, denn die Botschaft geht eigentlich an die arbeitende Gesellschaft, das man sich nicht verbiegen soll für den Job. Vom Ansatz her ganz gut.

Veröffentlicht am 21.02.2017

Ich bleib so scheiße wie ich bin – Rebecca Niazi-Shahabi

“Nett ist die kleine Schwester von Scheiße” – das beschreibt den Charme des Buches ganz wunderbar.

Wenn Frau sich wieder mal so richtig schlecht, fett und unsportlich fühlt, ist das genau die richtige Lektüre ?

Herrlich erfrischend, unglaublich ehrlich und SO WAHR! Denn wir sind alle toll, so wie wir sind ?

Sehr empfehlenswert!