Cover-Bild Love Curse - Lieben verboten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
Rebecca Sky

Love Curse - Lieben verboten

Cornelia Röser (Übersetzer)

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ...

Veröffentlicht am 18.06.2018

Buchlänge: 384 Seiten
Preis: 14,00€ ; 10,99€
ISBN-Nummer: 978-3-641-22654-1
C O V E R
Es zeigt ein paar Ausschnitte aus dem Buch, die zu einem ein wenig übertrieben dargestellt werden andererseits ganz schön. Gerade die kurzen Ausschnitte finde ich schön.
K L A P P E N T E X T
F A Z I T (Spoiler)
Erstmal war ich verwirrt, da ich einen anderen Klappentext im Kopf hatte, mich richtig auf einen Liebes-Jugendroman gefreut aber dann wurde auf einmal von Liebesgöttinnen geredet und ich war sehr durcheinander.
Die Geschichte war gut aufgebaut und überlegt von Rebecca Sky, doch ich hätte mir noch paar interessantere stellen zwischen Ben und Rachel gewünscht. Zudem ging mir das Buch viel zu schnell und man wurde am Ende komplett „rausgeworfen“.
In einem Moment war noch alles in Ordnung und im anderen sind sie tot. Es kann ja sein, dass ich da was nicht mitbekommen habe aber für mich war das alles sehr komisch und verwirrend am Ende.
Ich finde persönlich, dass man mehr aus der Geschichte hätte machen können.

Veröffentlicht am 25.09.2018

Konnte mich gar nicht fesseln …

Erschienen im Heyne Verlag ist Rebecca Skys Werk „Love Curse – Lieben verboten“ als kleine Sensation angekündigt worden, da es auf der Plattform „Wattpad“ wohl sehr gut bei den Lesern angekommen war. Auf 384 Seiten entführt die Autorin ihre Leser in eine Welt voller Götter.

Rachel würde gern frei von ihrer Gabe leben, doch leider sieht ihre Mutter das anders. Denn Rachel ist eine Liebesgöttin, welche von Eros die Gabe überreicht bekam, Männern ihren Willen aufzuzwingen. Normale Liebe wird sie in ihrem Leben niemals erleben und schon gar nicht Ben küssen, ohne dass dieser ihrer Gabe verfällt …

Auch wenn ich das ganze Thema um Götter in der Buchwelt zurzeit etwas schon zu ausgelutscht fand, habe ich „Love Curse“ eine Chance gegeben. Leider muss ich gestehen, dass ich wieder gänzlich enttäuscht aus diesem aufgetaucht war.
Zu Beginn sei gesagt, dass die Protagonistin Rachel es einem auch wirklich nicht leicht macht, ihre Geschichte zu möge. Sie verachtet ihre Gabe regelrecht, lässt sich aber durch ihre angebliche Freundin immer wieder in Situationen ziehen, die ihr nicht gut tun.
Marissa ist ein buchstäbliches Biest und absolut genauso gezeichnet, wie man sich die Highschoolqueen vorstellt. Nun gibt man so einer Figur noch eine Macht an die Hand, die mir als Leser gänzlich an den Haaren herbeigezogen ist und schon ist das Chaos perfekt.
Denn seinen wir mit uns selbst ehrlich, wer möchte schon einen Mann haben, der wie ein verliebter Dackel hinter einem tagtäglich hinterher rennt und alles tut, was man will. Mir wurden diese Männer in dem Buch auf Dauer wirklich nervig. Vielleicht sind das Teenagerfantasien, aber ich kann mir wirklich niemanden vorstellen, der gern so einen Freund hätte.
Leider sah man in diesen Situationen keinen Kampfeswillen in der Protagonistin. Und auch wenn sie sich ab und an gegen ihre Freundin stellte, so war dies doch nur von kurzer Dauer.
Rebecca Sky versuchte zwar mit ein paar Actionszenen die Situationen zu retten, steuert die Handlung aber gleich wieder in kitschige Gefilde, die absolut keine Lesefreude haben aufkommen lassen.
Für mich ist dieses Buch ein absoluter Flopp, der nur mit dem schön ausgearbeiteten Cover punkten konnte.

„Love Curse – Lieben verboten“ konnte mich an keiner seiner zahlreichen Seiten fesseln.

Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 02.08.2018

Love Curse - Lieben verboten von Rebecca Sky

Inhalt

Inhalt

Als Erstes möchte ich etwas zu den Charakteren sagen. Mir waren leider alle sehr unsympathisch, ich konnte mich in niemanden, nicht mal einen Nebencharakter hineinversetzen, da sie mir alle auch sehr realitätsfern schienen. Die meiste Zeit konnte ich auch ihre Handlungen nicht nachvollziehen, was mir nach einer Zeit ziemlich auf die Nerven ging.

Von der Geschichte selber habe ich anfangs etwas ganz anderes erwartet, da der Klappentext für mich auf eine etwas andere Geschichte schließen lässt, was ja nicht mal so schlimm wäre. Jedoch war sie an sich auch recht unlogisch und hatte überhaupt keinen roten Faden meiner Meinung nach. Die Geschichte war auch nicht wirklich spannend, da Lösungen auf anscheinend unlösbare Probleme viel zu schnell gefunden wurden und das auch auf sehr einfache Art und Weise. Aber als ob das nicht genug wäre, war auch das Ende richtig dumm. Die Geschichte hört nämlich einfach so auf, so dass ich anfangs sogar meinte, dass ich eine falsche Datei auf meinem E-Reader habe und Seiten fehlen. Doch anscheinend sollte das so sein, denn nachdem ich auch andere Rezensionen gelesen habe, habe ich rausgefunden, dass es wirklich ein offenes Ende ist.

Der Schreibstil hat mir auch nicht wirklich gefallen. Es war zwar sehr einfach zu lesen, da die Sprache sehr einfach war, aber in Kombination mit der Geschichte hat es sich angefühlt, als ob ich ein Buch lesen würde, das eine 12-Jährige geschrieben hat.

Fazit

Ich war mehr als enttäuscht von dem Buch, da ich mir erstens viel mehr davon erwartet hätte, vor allem da das Buch auch noch als "Wattpad Sensation" angekündigt wird, und zweitens noch nie so etwas Unlogisches und Unzusammenhängendes gelesen habe. Ich werde das Buch auf alle Fälle niemandem empfehlen und mir schon gar nicht erst - das Ende lässt darauf schließen - mir die Fortsetzung kaufen, da für mich das Buch auf alle Fälle keines ist, das man zu Literatur zählen könnte, sondern eher eine Abenteuergeschichte ist, die man für einen Schulaufsatz schreiben hätte können.

Ich vergebe 1 von 5 Sterne, auch wenn das Buch eher gar keinen verdient hätte.

Vielen Dank an das Bloggerportal und den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar!