Cover-Bild Jägerskind
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 01.08.2022
Rebekah Stoke

Jägerskind

"Und wenn es anders sein soll?", fragte der Junge. "Was, wenn ich sie jagen will, sie aber alle wissen sollen, dass ich der Jäger bin?“
Vater klemmte beide Daumen hinter seine Hosenträger. "Ist das das Bild, was du malen willst?“
"Nein“, antwortete das Jägerskind, "es ist das Spiel, was ich spielen will.“

In St. Martinville, Louisiana, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Junge Frauen verschwinden und werden später nackt, gefesselt und mit einem Sack über dem Kopf in den Sümpfen gefunden.
Da sie durch einen Gewehrschuss in den Rücken starben, wird der Täter in der Stadt als der Jäger bekannt.
Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird.
Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten.
Michelle Noland belastet der Umstand, dass sich ihr Ehemann Clark seit Beginn der Morde in Schweigen hüllt und auch ihr Sohn Lee sich sonderbar verhält.
Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen?
Als es eine weitere Vermisste gibt, die dazu noch aus der eigenen Familie stammt, nimmt Michelle die Spur auf und findet verdächtige Hinweise auf den Jäger – sogar bei Clark.
Während der Jäger erneut zuschlägt und sich in der Stadt Chaos ausbreitet, kommt Michelle der Wahrheit immer näher. Ja, sie kennt den Jäger, und sie weiß, dass er nicht aufhören wird, sein Spiel mit ihnen zu spielen und zu jagen …

Veröffentlicht am 21.08.2022

Nervenkitzel...

Klappentext / Inhalt:
Da ...

Klappentext / Inhalt:
Der Jäger, der kommt, wenn es dunkel wird.
Der Jäger, der es liebt, zu jagen und zu töten.
Warum wird sie das Gefühl nicht los, den Jäger zu kennen?

Cover:

Das Cover stimmt nachdenklich und gibt einige Rätsel auf. Genauere Details ergeben sich erst beim mehrfachen Betrachten. Auch farblich und optisch finde ich es toll gestaltet. Es vereint eine gewisse Mystik und Nervenkitzel.

Spannend, mitreißend und ein Thriller, der es in sich hat. Nervenkitzel und Gänsehautmomente pur. Bildliche Beschreibungen und auch brutale Szenerien lassen den Leser hochschrecken. Nichts für Zartbesaitete oder Menschen, die durch Gewalt, Kindesmissbrauch und Folter getigert werden.

Der Spannungsaufbau ist gut geplant und es bleibt die Ganze Zeit über sehr spannend und mystisch. Fesselnde Momente und ergreifende Szenarien sind hier sehr gut umgesetzt. Die Spannung bleibt bis zum Schluss aufrecht.

Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details dazu zurück.

Die Gliederung hat mir hier sehr gut gefallen. Nicht nur die einzelnen Kapitel, sondern auch die Nummerierung innerhalb der Kapitel ist sehr gut gelungen und passend gewählt. Die Ort und Zeitangaben machen es recht hilfreich , um alles, nach und nach, besser zu zuordnen und dienen sehr gut der Orientierung.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Man wird an die Geschehnisse und Handlungen regelrecht gefesselt und legt, einmal angefangen, das Buch kaum noch aus der Hand.

Auch die Charaktere sind sehr eigen und zeigen unterschiedliche Facetten, was es manchmal nicht ganz greifbar macht und dadurch auch einige der Charaktere etwas unnahbar und blass erscheinen lässt.

Ansonsten hat mich dieses Buch ergriffen und mitgerissen und die Story nicht mehr losgelassen. Ein Thriller, der nachwirkt und ergreift. Ich wurde erschüttert, unterhalten, berührt und es ging mir zeitweise auch recht nah. Eine Geschichte, die unter die Haut geht und für Nervenkitzel und Gänsehaut sorgt.

Fazit:

Veröffentlicht am 12.08.2022

Spannende Lesemomente- lesenswert

Als ich das Buch angefangen habe war ich neugierig auf das was kommt und was mich erwartet .

Ich wurde nicht enttäuscht im Gegenteil durch den tollen schreibstil und die Kapitel länge war die Spannung immer auf gebaut sodass man es gar nicht weg legen möchte

Die Handlungen sind sowie  wie es sein soll für perfekt für ein gutes

Psychothriller  gewählt mit etwas Gänsehaut dabei

Auch die Settings konnte ich mir sehr gut vorstellen auch wenn das ein oder andere etwas gruselig war ,aber das macht ja ein

Psychothriller aus

Die Protagonisten sind hier im Buch sehr gut gewählt und jeder spielt seine Rolle einzigartig

Veröffentlicht am 31.10.2022

Spannender Thriller

Ein Serienkiller tötet junge Frauen, indem er ihnen einen Sack über den Kopf zieht und sie mit einem Schuss tötet. Michelles Ehemann Clark schweigt seit dem Beginn der Morde und Michelle hegt einen schrecklichen Verdacht.
Das Buch ist aus wahnsinnig vielen Perspektiven geschrieben und zwar nicht nur aus denen der Familie Noland, sondern auch noch andere Charaktere kommen zu Wort. Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, sich in so viele Personen hineinzudenken, aber die Figuren sind so unterschiedlich, dass es mir leichter gefallen ist, als ursprünglich erwartet. Die Familiengeschichte der Nolands ist sehr verworren. Man kann sich zwar einiges zusammenreimen, aber es bleibt spannend, da sich einige Dinge erst ganz gegen Ende ergeben. Besonders schön ist das Zusammenspiel aus der Handlung der Gegenwart und den Flashbacks, so bekommt man einen wirklich guten Überblick. Das Ende ist wirklich gut gelungen. Wie nicht anders erwartet, ist der Schreibstil gut zu lesen.

Veröffentlicht am 03.10.2022

Auf der Jagd

In St. Martinville treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Hat er zu Beginn eher Prostituierte als Opfer gewählt, verschwinden jetzt junge Mädchen und werden in den Sümpfen tot aufgefunden. Michelle, die bei der Polizei arbeitet, möchte den Jäger fangen....doch die Wahrheit wird alles sprengen..

"Das Leben als Familie in St. Martinville war einmal so anders gewesen. Wo es mal Sonne gegeben hatte, gab es nun vermehrt Schatten. Über der Stadt hing eine Wolke, deren Ende nicht auszumachen war." (Seite 78)

Das Cover sowie der Titel haben mich neugierig werden lassen. Und ein Psychothriller lese ich immer gerne...jedoch ging der Psycho irgendwie an mir vorbei.

Der Schreibstil ist gut. Die Kapitel ordentlich. Was mich auch hier störte waren einige Schreibfehler die erstmal für Verwirrung sorgten und mich zum erneuten nachlesen gezwungen haben. Das nervt bei einem Psychothriller dann doch eher.

Die Spannung an sich war im Bogen einfach zu langwierig. Es kommen am Ende der Kapitel zwar gewisse Höhepunkte die mich hoffen ließen, aber so ganz zufrieden bin ich einfach nicht.

Wir lernen verschiedene Opfer kennen die vom Serienmörder der "der Jäger' genannt wird, gejagt und getötet werden. Auch gibt es Rückblicke in eine Zeit die wohl mit der Kindheit des Täters zu tun hat, dies war der schwere Teil, vom seelischen Ausmaß.

Michelle arbeitet bei der Polizei und vermutet Geheimnisse in ihrer Familie...auch zum Serienmörder?

Mir waren die Protagonisten einfach im Allgemeinen zu blass, wirklich mit einer Person "anfreunden" fiel mir sehr schwer. Irgendwie haben viele Leute Dreck am Stecken und dann wieder nicht, es wird unnatürlich lange in die Länge gezogen und mein Spannungsgefühl für diesen Thriller wollte null aufkommen.

Auch die Entwicklung war irgendwann dann doch recht klar und nahm fast die Vorfreude vor den nächsten Enden in den Kapiteln.

Ich persönlich war von dem Buch und seiner Geschichte nicht wirklich begeistert und habe immer auf Action und Wendungen gewartet...diese kamen dann alle auf den letzten Seiten.

Das Buch wurde, in meinen Augen, mit Überlängen in die Länge gezogen die unnötig war. 200 Seiten weniger waren hier besser gewesen.

Ein Psychothriller der mich leider gar nicht erreichen konnte.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Twist am Ende

Die Geschichte rund um einen Serienkiller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Es wird sowohl in der heutigen Zeit (2019) und aus den späten 80igern und frühen 90igern erzählt. Hier erfahren wir auch mehr aus der Vergangenheit des Täters und seiner Kindheit. Aber es gibt auch Kapitel aus der Sichtweise seines Opfers.
Der Schreibstil der Autorin ist gut und flüssig, aber es waren einige Fehler, die das Lektorat übersehen hat, wo Wörter vertauscht oder gefehlt hatten. Da bin ich dann ab und zu drübergestolpert.
Es ist für mich nicht der typische Psychothriller, da man relativ früh weiß was Sache ist. Aber am Ende kommt dann doch noch ein Twist, den ich so nicht erwartet hatte.