Cover-Bild Love You in All Times
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Regina Meissner

Love You in All Times

Romantische Zeitreise-Fantasy mit Setting Schottland

»Vielleicht haben unsere Seelen sich damals gefunden und bis heute nicht losgelassen.«

Ein Blick in einen alten Handspiegel und Raelyn wacht im Schottland der Vergangenheit auf. Nun ist sie Blair, Zofe einer jungen Lady. Blair hat ihre Herrin nach Violet Court begleitet – damit diese Adrik, den Sohn des Hauses, heiratet. Die Verbindung ist beschlossene Sache, doch Adrik sehnt sich nach Freiheit. Und als er und Blair sich näher kommen, stellt er alles infrage, was für ihn vorgesehen wurde. Außerdem ist da noch Braden, Raelyns Mitschüler, der ebenfalls durch die Zeiten reisen kann. Die Grenzen zwischen Vergangenheit und Gegenwart verschwimmen zusehends – auch die zwischen Adrik und Braden – und das stellt Raelyn vor eine unmögliche Wahl …

Romantische Zeitreise-Fantasy in Schottland . Eine Heldin mit einem zweigeteilten Herzen, zerrissen zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

// »Love You in All Times « ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 16.02.2024

Spannende und originelle Romantasy

Darum geht’s:

Darum geht’s:
Raelyn vermisst ihren verstorbenen Vater sehr und entfernt sich immer mehr von ihrer Mutter, die unverständlicherweise nie über den Vater reden möchte. Ein bisschen Normalität findet sie in der Schule und bei ihren Freundinnen. Doch dann entdeckt sie auf dem Dachboden eine Kiste von ihrem Vater, in der sich auch ein alter Handspiegel befindet, der seltsam zu leuchten beginnt, als sie ihn näher betrachtet. Es wird ihr kurz schwarz vor Augen und als sie sie wieder öffnet, findet sie sich im alten Schottland als junge Zofe namens Blair wieder, die ihre Lady zu deren Hochzeit begleiten soll. Überraschenderweise begegnet sie in der Vergangenheit ihrem Mitschüler Braden, der anscheinend auch ein Zeitreisender ist. Raelyn bewegt sich immer öfter zwischen den beiden Zeitebenen und die Grenzen zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart verschwimmen immer mehr. Auch ihr Gefühlsleben wird gehörig durcheinandergewirbelt und sie steht bald vor schwierigen Entscheidungen…

So fand ich‘s:
Nach den ersten Seiten machte ich mir etwas Sorgen, dass es sich bei „Love You All the Times“ um eine typische Teenagerstory mit Schwärmerei für den tollsten Jungen der Schule handeln könnte. Als man als Leser jedoch Raelyn näher kennenlernt und ihre Trauer um ihren Vater miterlebt, bekommt die Geschichte mehr Tiefe. Und als sie dann dem Geheimnis ihres Vaters auf die Spur kommt und beginnt, Zeitreisen zu unternehmen, kam bei mir immer mehr Lesefreude auf.

Die Sprache ist sehr jugendlich und modern und angenehm zu lesen. Die Geschichte entwickelt sich spannend und für mich zum großen Teil auch unerwartet. Das Zeitreisethema hat die Autorin hier auf originelle und ganz eigene Weise gestaltet. Ich konnte nicht alles bis ins Detail nachvollziehen – z.B. überraschte mich, wie schnell Raelyn die Tatsache, dass sie sich in der Vergangenheit befindet, einfach so hinnimmt. Ich glaube, ich hätte da größere Probleme gehabt. Ich möchte jedoch der Autorin zugutehalten, dass Raelyn sehr jung ist und sich ohnehin schon in einer Ausnahmesituation befindet.

Das ist aber auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Denn im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Auch das Thema der Trauer wusste die Autorin passend und einfühlsam umzusetzen, so dass die Geschichte nie ins Oberflächliche abrutscht.

Kurzum: Ich habe mich bestens unterhalten gefühlt und wer gerne Romantasy liest, ist in dieser Geschichte auf jeden Fall gut aufgehoben.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Viel Potenzial, hätte für mich aber ruhig länger sein können.

Ich bin ein unglaublicher Fan von Zeitreise Romanen, gerade wenn sie eine Verbindung zur Vergangenheit herstellen und deswegen hat mich dieses Buch natürlich neugierig gemacht.

Raelyn findet sich plötzlich ...

Raelyn findet sich plötzlich in der Vergangenheit wieder und muss schnell feststellen, dass diese mit ihrer Gegenwart verknüpft ist. Es baut sich eine unglaubliche Tiefe und umfangreiche Geschichte auf, die sowohl die Zeiten als auch die Figuren auf eine liebevolle Art verflechtet und mich dabei sehr packen konnte. Für mich ließen sich die Seiten sehr angenehm lesen und ich bin mit einer großen Leichtigkeit durch die Kapitel gekommen, was sich nach und nach sogar noch gesteigert hat.
Für mich hat sich nach und nach das ganze Potenzial der Geschichte eröffnet und die Autorin konnte mich gerade mit den letzten Kapiteln total in den Bann ziehen und Begeistern. Nichts ist einfach nur so da und hat findet irgendwie seine Bedeutung, was ich einfach nur toll fand.

Mit rund 360 Seiten hat das Buch als Einteiler aber nur einen sehr kleinen Umfang, wobei sich wiederum alles auf die Gegenwart UND Vergangenheit aufteilen muss und das war für mich einfach zu wenig. Irgendwann war es für mich einfach etwas zu ruckelig, wie die Vergangenheit abläuft. Ich hätte mir da einfach mehr Zeit für den Aufbau gewünscht, vor allem weil die Ereignisse in der Vergangenheit einfach eine so große Bedeutung haben.
Ich mochte die Szenen für sich gesehen sehr gerne, aber ich konnte mich einfach nicht gänzlich auf die Vergangenheit, die Figuren und die Entwicklungen einlassen. Dabei verliert sich die Autorin schon nicht in unnötige Details für die Beschreibungen der Vergangenheit, was der Geschichte hier sehr zu Gute kommt und hier auch einfach nicht so den Platz gefunden hätte.

Mir waren Raelyn und Blair in ihren Gefühle manchmal auch nicht konsistent genug. Auf der einen Seite haben sie die Verbindung in die Vergangenheit, aber auf der anderen Seite gibt es auch eine klare Grenze, die aber nach und nach irgendwie auch immer mal verschwimmt. Ich kann das ganze nicht näher ausführen, ohne die ganze Geschichte darzulegen, aber ich hätte mir hier eine klarere Linie gewünscht.

Mit "Love You In All Times" findet sich eine unglaublich schöne Geschichte, bei der die Idee mit sehr viele Liebe ausgeführt wurde. Mir hat es unglaublich gut gefallen, wie alles irgendwie in einer Wechselwirkung mit einander stand. Für mich hätte das Buch aber ruhig umfangreicher sein können, denn ich denke, an vielen Stellen hätte sich noch einiges an Potenzial geboten, ohne dass die Geschichte langweilig geworden wäre. So war es mir manchmal einfach zu huckelig.
Von mir gibt es aber ganz klar eine Empfehlung für alle Zeitreise Fans, aber auch für alle diejenigen, die ein kurzweiligen Roman suchen, der sich toll lesen lässt und sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 14.11.2023

Eine etwas andere Art der Zeitreise

Raelyn nutzt jede Gelegenheit, um ihrem Schwarm Kiran nahe zu sein, auch wenn sie dazu in der Halloweennacht durch den verwunschenen Wald zu einer alten Ruine zu laufen muss.
Doch anstatt Kiran auf sich ...

Doch anstatt Kiran auf sich aufmerksam zu machen, steht in dem verlassenen Turm plötzlich ihr Mitschüler Braden vor ihr. Außerdem hört sie seltsame Geräusche und es geschehen ziemlich merkwürdige Dinge.
Bei einem erneuten Besuch der Ruine entdeckt sie auf dem Boden einen kleinen Handspiegel. Als sie nach einem Blick hinein erwacht, befindet sie sich in Schottland und ist als Zofe von Lady Alanna auf dem Weg nach Violet Court. Zunächst glaubt sie an einen besonders lebhaften Traum, doch immer wieder springt sie in das Leben der Zofe Blaire.
Mit der Zeit beginnt sie die Reisen in die Vergangenheit zu genießen. Doch dann lernt sie Adrik, den Mann, den Alannas Vater als zukünftigen Ehemann seiner Tochter erwählt hat, kennen und ihre Gefühle beginnen verrückt zu spielen. Auch Adrik stellt plötzlich das Leben, dass für ihn vorgesehen ist, infrage und die beiden kommen sich näher.
Aber warum sieht Adrik ihrem Mitschüler Braden so ähnlich? Die Grenzen zwischen Gegenwart und Vergangenheit verschwimmen immer mehr.

Zitat:
„Um zu verstehen, was in der Gegenwart passiert, muss man manchmal einen Blick in die Vergangenheit richten.“

Das Cover des Buches gefällt mir ausgesprochen gut und der Handspiegel und die Veilchen spiegeln die Geschichte perfekt wider.
Ich liebe romantische Zeitreisegeschichten und als ich gelesen habe, dass es auch noch in die schottischen Highlands geht, stand schnell fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

In letzter Zeit habe ich überwiegend Fortsetzungsromane gelesen, deshalb war es mal wieder schön, ein abgeschlossenes Einzelband in der Hand zu haben. Obwohl ich mich rückblickend über eine Fortsetzung freuen würde, denn ich denke, es gibt, gerade was die Aniteria betrifft, noch viel zu erzählen.

Der Schreibstil ist sehr leicht, flüssig und das Buch ist angenehm zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Raelyn. So gelang es mir von Anfang an, mich gut in sie hineinzuversetzen und ihre Gefühle und Emotionen zu spüren.
Die letzten drei Jahre waren schwer für die siebzehnjährige Raelyn. Sie trauert um ihren Vater und kommt mit diesem Verlust nicht zurecht. Sie zeigt ihre Emotionen offen und fühlt sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin- und hergerissen was ihre Gefühle betrifft.
Braden ist, im Gegensatz zu Adrik, ein sehr zurückhaltender Junge. Es fiel mir schwer, bei ihm hinter die Kulisse zu schauen und ich hatte teilweise das Gefühl, dass er etwas zu kurz kam.
Vielleicht wäre es schöner gewesen, wenn die Geschichte abwechselnd, aus beiden Perspektiven erzählt worden wäre.

Die Schauplätze sind detailliert beschrieben und gut ausgearbeitet ohne das sie zu kompliziert wirken. Ich hatte den verwunschenen Wald und Violet Court bildhaft vor Augen.
Etwas Probleme hatte ich mit den Aniteria. Irgendwie waren sie den Beiden keine richtige Hilfe und ich habe den Sinn und Zweck der Loge nicht so ganz verstanden.

Fazit
Regina Meißner vereint sehr anschaulich und atmosphärisch die unterschiedlichen Liebesgeschichten in Gegenwart und Vergangenheit. Durch den Wechsel der Zeiten wurde es zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Die Handlung ist gut durchdacht, allerdings ging es mir am Ende etwas zu schnell und komplikationslos.
In diesem Fall wäre ein zweiter Teil, der ungeklärte Fragen beantwortet, schön gewesen.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Tolle Geschichte

>>Wir Menschen sind so komplex, dass wir uns unmöglich vollständig ergründen können. Wie kennen immer nur einen Teil von uns. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass wir uns selbst überraschen können. Adrik zeigt dir, wie du sein kannst - alles, was du dafür brauchst, schlummert bereits in dir.<< Seite 348

Raelyns und Bradens Geschichte hat mir gut gefallen. Beide haben auch ihren eigenen Ursprung in der Vergangenheit, der sich dennoch in eine gemeinsame Storyline verstrickt. Vor allem deren Leben in der Vergangenheit sorgt dafür, dass sie mit Problemen zu kämpfen haben, womit keiner der beiden je gerechnet hat. Mal davon abgesehen, dass sie damit zurecht kommen müssen, dass sie durch die Zeit reisen können.
Anfangs hatte ich aber auch noch so meine Schwierigkeiten in die Geschichte rein zu finden. Irgendwann war ich aber sehr von der Thematik gefesselt. Ich glaube bei dem Buch hätte ich mir auch mehr Seiten und vor allem mehr Tiefe in der Handlung als auch bei den Charaktere gewünscht. Einerseits ist der Zeitreiseaspekt mit seiner Problematik wie die Protagonisten das lösen, gut gelungen und andererseits hatte ich das Gefühl, dass vieles doch nur sehr oberflächlich behandelt wurde. Gerade, was Braden und Raelyn angeht und vor allem auch die Institution der Aniteria. Es gab in der Gegenwart so viele tolle Ideen, wo ich so gerne mehr erfahren hätte.

Fazit:

Trotz anfänglichen Problemen, in die Handlung zu finden, mochte ich die Geschichte ganz gerne. Ich hätte mir zwar bei einigen Sachen auch viel mehr Tiefe gewünscht, aber insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten. Wobei ich mir hier auch tatsächlich einen zweiten Band wünsche, um eventuell etwas mehr über die Aniteria zu erfahren.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Zeitreise und Liebe

Die Geschichte um Raelyn und Braden die immer wieder in die Vergangenheit zurück geschleudert werden und dann Blair und Adrik verkörpern fand ich ganz nett. Allerdings störte mich ein wenig das Raelyn sich von Anfang an an viel mehr aus diesen Zeitabschnitten erinnern konnte als Braden und dann auf einmal wieder nicht. Als klar wird das sie eine Aufgabe zu erledigen haben und welches Opfer Raelyn dabei spielen wird fand ich es umso gruseliger. Dann das sie im echten Leben nach Adrik schmachtete und doch auch für Braden Gefühle entwickelte. Alles ein bisschen schräg, genau wie diese Geheimloge und die eigentlich gar nicht geheim ist. Wer sich drauf einlässt für den ist die Geschichte ganz nett aber sie wird mir nicht in Erinnerung bleiben und daher nicht mehr als Mittelfeld.