Cover-Bild 52 neue Laufimpulse
  • Ersterscheinung: 09.11.2017
Regina Tödter

52 neue Laufimpulse

für das ganze Jahr
Endlich ist es wieder so weit! Neues Jahr, neues Läuferglück.
Starte jetzt mit den 52 NEUEN LAUFIMPULSEN für das ganze Jahr und werde zum Happy Runner!
Wer die ersten 52 LAUFIMPULSE von Regina Tödter kennt (TOP TITEL 2016), weiß auch, dass Laufen vor allem Spaß, Entspannung und Glücksgefühle bedeutet!
So einfach ist es. Und jetzt gibt es weitere 52 Gründe, das ganze Jahr durchzulaufen. Dieses Booklet unterstützt Dich Woche für Woche dabei.
Mache mit und steige jederzeit mit ein, unterstützt durch die Leserunde bei LovelyBooks.de.

• Dieses Buch befindet sich bei Julie209 in einem Regal.
  • Julie209 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Motivierender Begleiter!

„52 neue Laufimpulse für das ganze Jahr“ von Regina Tödter

„52 neue Laufimpulse für das ganze Jahr“ von Regina Tödter

Nach „52 Laufimpulsen für das ganze Jahr“ kommt 2 Jahre später die Fortsetzung mit dem Ziel ein „Happy Runner“ zu werden. Wie bereits im Vorgängerbuch gibt es für jede Kalenderwoche einen kurzen Laufimpuls, der an die entsprechende Jahreszeit angelehnt ist. Theoretisch ist es so auch möglich, jederzeit im Jahr einzusteigen, um ein Happy Runner zu werden. Die wöchentlichen Laufimpulse geben Tipps zum Laufen im Dunkeln, zur wetterfesten Sportkleidung, Verhalten in Notsituationen, Abwechslung beim Laufen und Ernährungsratschläge. Leider war es dieses Mal so, dass mich einige Impulse nicht so ganz angesprochen haben und mir doch einiges zu weit vom Thema Laufen weg war. Dennoch hat mir gut gefallen, wie das Buch die Impulse auf das Vorgängerbuch aufgebaut hat. Man einfach merkt, dass die Autorin Regina Tödter voll hinter ihren Empfehlungen, Ratschlägen und Motivationstipps steht. Die Impulse fühlen sich so mehr wie ein authentischer und gut gemeinter Ratschlag oder ein anspornender (und liebevoller) Tritt in den Hintern an, auch diese Woche sein Ziel nicht aus Bequemlichkeit aufzugeben. Aus diesem Buch nehme ich trotz meiner kleinen Kritik viele gute Ratschläge und Tipps für meinen Weg zum Happy Runner mit. Ich persönlich finde das Buch ist ein sehr guter Begleiter dahin. Das Buch eignet sich sowohl für Beginner als auch für Fortgeschrittene.

Zusammenfassend gesagt:
Ein motivierender Begleiter auf dem Weg zum Happy Runner!