Cover-Bild Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht
Band 2 der Reihe "Cursed Worlds"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.08.2022
Rena Fischer

Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht

Moon Notes (Herausgeber)

Das epische Finale der magischen Dilogie - unvorhersehbar, mitreißend, atemberaubend

In der magischen Welt von Aithér, unter der Obhut der Weißmagier, stehen Sis und Finn, zwei Geschwister, an der Schwelle ihrer magischen Ausbildung in der Magierakademie des Großmeisters Stanwood. Finn zeigt sich als magisches Naturtalent, während Sis mit der Entfaltung ihrer Kräfte ringt, ein Kampf, der ihr den Spott von Aswin einbringt. Aswin, ein talentierter Jungmagier mit einer dunklen Last, ist nach dem Tod seines Vaters dazu verdammt, dem finsteren Schwarzmagier Damianos Tribut zu zollen – eine Rolle, die ihn in den Augen vieler zum Schurken macht, während Finn als der erhoffte Retter gilt. Die Zuteilung Aswins als Sis' Mentor vertieft das Geflecht aus Anziehung und Abneigung, während der untote Oisinn mit eigenen dunklen Plänen die Spannungen weiter anheizt.

Parallel dazu steht Kieran in den Schatten von Erebos vor einer verzweifelten Wahl: Damianos droht, seine Freundin zu töten, sollte Kieran sich weigern, seinen Anweisungen zu folgen und ihm seinen Bruder für ein unheilvolles Ritual zu übergeben.

Inmitten von Machtkämpfen, verbotener Anziehung und dunklen Geheimnissen müssen die Geschwister einen Weg finden, sich den drohenden Schatten zu stellen. Kann das Band zwischen ihnen das heraufziehende Unheil abwenden?

• Tiefe Charakterentwicklung und magische Intrigen : Erlebe eine Geschichte, in der junge Magier ihre Kräfte entdecken und gegen innere und äußere Dämonen ankämpfen, in einer Welt voller Konflikte und magischer Ränkespiele.
  • Einzigartiges Setting und magisches Ambiente : Tauche ein in die faszinierende und komplexe Welt von Aithér, erlebe die Herausforderungen an der Magierakademie und die dunklen Geheimnisse, die in Erebos lauern.
  • Spannung und emotionale Tiefe : Von unerwarteten Wendungen bis zu komplexen Beziehungen und moralischen Dilemmata – dieser Roman verspricht eine Achterbahn der Gefühle und hält Leser bis zur letzten Seite gefesselt.

Veröffentlicht am 11.08.2022

spannend und fantastisch - Band 2 ist klasse!

Es ist noch gar nicht so lange her da habe ich „Cursed Worlds 1“ von Rena Fischer gelesen und für echt total gut befunden. Und ich blieb da neugierig zurück auf das Finale.
Jetzt also stand ...

Jetzt also stand mit „Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht“ eben dieser zweite Teil auf meiner Leseliste und ich war so gespannt darauf. Das Cover und der Klappentext sprechen total für sich, daher ging es nach dem Erhalt des Buches auch ganz flott mit Lesen los.

Die hier auftauchenden Charaktere waren mir bereits sehr gut bekannt aus dem ersten Band. Ich war total gespannt darauf wie die jeweilige Reise hier wohl weitergehen wird.
So traf ich wieder auf die Geschwister Kieran, Sis und Finn, genauso wie Aswin, Oisinn, Dermoth und auch Damianos eine wichtige Rolle spielen. Jeder von den genannte und auch den anderen Figuren hier macht eine Entwicklung durch, sie alle haben wichtige Plätze und zusammen ergeben sie ein stimmiges Ganzes.
Mir persönlich sind ja Sis, Oisinn und Aswin ans Herz gewachsen. Sie sind auch meiner Meinung nach die Charaktere mit der größten Entwicklung

Die Nebenfiguren passen ebenso richtig gut in die Handlung hinein. Hier darf klar auch der Drache Onyx nicht fehlen, der ebenfalls wieder eine wichtige Rolle einnimmt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder total klasse und sehr einnehmend. Ich kam sehr flüssig und leicht durch die Seiten hindurch, habe zum Teil gar nicht gemerkt wie die Seiten hier an mir vorbeigezogen sind. Der Lesefluss war immer gegeben.
Geschildert wird das Geschehen aus verschiedenen Sichtweisen und in verschiedenen Welten und Ebenen. Dadurch ist alles wieder richtig komplex und vielsichtig, man kommt aber nie durcheinander oder meint etwas zu verpassen.
Die Handlung selbst hat mich erneut von Anfang an gepackt. Man sollte bedenken das es Band 2 ist und dieser direkt an den Vorgänger anschließt. Daher ist es notwendig diesen auch gelesen zu haben bevor man zu diesem Buch hier greift.
Es ist eine richtig spannende fantastische Geschichte, die von der Autorin wieder richtig gut zum Leser transportiert wird. Es ist alles logisch aufgebaut, wirkt sehr gut durchdacht und durch die Sichtweisen setzt sich alles stimmig zusammen und es ergibt sich ein logisches Ganzes.
Die Autorin hat es wirklich sehr gut geschafft mich an die Seiten zu fesseln, man will als Leser immer wissen was weiter passiert. Die eingebauten Wendungen sind nicht vorhersehbar, die Autorin hat diese wirklich richtig klasse in die Handlung eingebaut.
Die geschaffene Welt hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Es gibt verschiedene Handlungsorte und der Leser merkt schnell das es auf einen großen Showdown hinausläuft.

Das Ende ist dann in meinen Augen spannend und hat mir total gut gefallen. Es gibt hier einen großen Knall und es wird wirklich alles aufgelöst und wunderbar zusammengefügt. So wird der Leser dann zufrieden aus der Geschichte entlassen.

Fazit
Kurz gesagt ist „Cursed Worlds 2 … erwacht das Licht“ von Rena Fischer ein Dilogiefinale das mich so richtig eingenommen und total klasse unterhalten hat.
Charaktere, die alle sehr gut in die Handlung hineinpassen und die sich richtig gut entwickeln, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, fantastisch, emotional und auch total abwechslungsreich empfunden habe und deren Weltenaufbau sehr komplex gehalten ist, haben mir ganz wunderbare Lesestunden beschert und mich so echt auch total begeistert.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16.09.2022

Furios

Achtung, hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der Dilogie, der nahtlos an die Geschehnisse des ersten Teils anknüpft.

Die bereits bekannten Figuren Sis, Luke, Finn, Aswin und Oisinn leiten den ...

Die bereits bekannten Figuren Sis, Luke, Finn, Aswin und Oisinn leiten den Leser mit zahlreichen Perspektivwechseln durch die Geschichte. Die Figuren sind allesamt sehr verschieden, was den Reiz ausmacht. Während der eine strategisch denkt, wirft der andere die Pläne spontan über den Haufen. Ich mochte diese Unberechenbarkeit sehr, denn so hat sich der Handlungsverlauf nicht erahnen lassen. Und nicht nur die Charaktere an sich, machen die Geschichte besonders, sondern die frischen Dialoge lassen sie noch lebendiger, noch authentischer wirken.

Zahlreiche Schauplätze schaffen Abwechslung und zu jeder Zeit passiert viel. Es gilt also immer aufmerksam zu lesen, um die Komplexität in Gänze wahrzunehmen und kein wichtiges Element für die Geschichte zu verpassen. Atemlos steuert Rena Fischer dem Höhepunkt zu, wobei ein regelrechter Showdown geboten wird. Der Abschluss ist rund und lässt zwar keine Fragen offen, aber den Wunsch nach einem weiteren Teil in dieser Welt.

Fazit: Wer den ersten Band mochte, wird dieses Finale lieben. 4 ½*