Cover-Bild Hetero zum Mitnehmen
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Renae Kaye

Hetero zum Mitnehmen

Jessica Hartmann (Übersetzer)

Als seine Freundin herausfindet, dass Aaron neben ihr noch was mit einer anderen Frau hat, zieht sie kurzerhand aus der gemeinsamen Wohnung aus und lässt Aaron mit einer Hypothek sitzen, die er sich allein nicht leisten kann. Dummerweise hat auch seine zweite Freundin mit ihm Schluss gemacht, sodass Aaron händeringend nach einem Mitbewohner sucht. Der schwule Vinnie kommt ihm da gerade recht. Obwohl Aaron einige Vorbehalte gegen Homosexuelle hat, entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine tiefe Freundschaft – bis Vinnie sich in Aaron verliebt. Entsetzt stellt Aaron fest, dass es ihm ganz genauso geht. Dabei ist er doch eigentlich hetero…

Band 3 der "Zum Mitnehmen"-Reihe. Buch ist in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Eine schöne Gay-Romance-Story zum Entspannen und Wohlfühlen.

Durch „Liebesblind“ bin ich auf Renae Kaye aufmerksam geworden und habe entdeckt, dass sie noch einige andere spannend klingende Bücher aus dem Gay-Romance-Genre geschrieben hat. So auch „Hetero zum Mitnehmen“. Das Buch ist der dritte Teil aus der „… zum Mitnehmen“-Reihe, kann aber unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Zwar gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den Vorgängerbänden, jedoch ergeben sich weder Wissenslücken noch wird man für deren Stories gespoilert - die Reihenfolge muss also nicht eingehalten werden.

In diesem Band stehen Aaron und Vinnie im Mittelpunkt. Aaron ist hetero und ein chronischer Fremdgänger, nie hat er es länger als drei Monate mit nur einer einzigen Frau ausgehalten. Als sein bester Freund Liam mit Jay zusammenkommt (siehe Band 1), wird sein Freundeskreis um einige homosexuelle Männer erweitert. Da er zwar nicht homophob, aber auch nicht ohne Vorurteile ist, überrascht ihn der schwule und leicht feminine Vinnie bei ihrer ersten Begegnung mit seinen enormen Football-Kenntnissen, die sogar seine eigenen übersteigen. Sie verstehen sich sofort – und als Vinnie sich als Mitbewohner anbietet, den Aaron dringend sucht, muss dieser nicht lange überlegen. Durch das Zusammenleben vertieft sich ihre Freundschaft und bald werden aus Vinnies spielerischen Flirts hartnäckige Annäherungsversuche, die Aaron nicht so kalt lassen, wie er es gerne hätte.

Aaron und Vinnies Geschichte ist leicht und humorvoll geschrieben. Die Neckereien zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht, vor allem deshalb, weil sie so unterschiedlich sind: Aaron, die absolut heterosexuelle, schwer zu knackende Nuss, und Vinnie, der schwule, quirlige Umarmungen-Liebhaber. Umso schöner fand ich ihre Freundschaft – und dann schließlich auch ihre Liebesgeschichte. Durch Vinnies nicht wirklich subtile Annäherungsversuche wird am Anfang ordentlich Spannung aufgebaut und man fiebert darauf hin, ob (oder besser gesagt wann) Aaron auf diese eingehen wird. Das hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Gegen Ende nimmt die Spannung dann jedoch etwas ab und ich hätte einige Seiten (wobei nicht das Ende gemeint ist!) nicht gebraucht. Dies gilt zum Beispiel für die Passagen, die sich mit Vinnies Arbeit auseinandergesetzt haben. Auch fand ich es etwas schade, dass die Familientreffen an Weihnachten so knapp zusammengefasst wurden, anstatt dort vielleicht auch noch ein oder zwei schöne Szenen einzubauen.

Umso besser hat mir jedoch das Ende gefallen, weil ich sehr positiv davon überrascht war, dass wir hautnah bei Aarons „Outing“ (warum ich das in Anführungszeichen setze, dürft ihr selbst herausfinden) dabei sind. Das wird relativ oft unter den Tisch gekehrt, wenn es nicht Teil der Ausgangsstory ist, dabei ist es gerade interessant, zu lesen, wie Familie und Freunde darauf reagieren. Insbesondere dann, wenn man diese im Laufe der Geschichte schon kennengelernt hat. Hier wird man nicht enttäuscht: Man bekommt sowohl die Reaktionen der Freunde als auch die der Familie geboten und endgültig zufrieden(und glücklich!)gestellt wird man von einem süßen, passenden Epilog. Ich bin sehr gespannt auf die beiden Vorgänger.

Fazit

Aarons und Vinnies Liebesgeschichte hebt sich meiner Meinung nach aus dem Gay-Romance-Genre ab – ich jedenfalls habe bisher noch nichts Vergleichbares gelesen. Renae Kaye hat auch hier wieder einmal ihr Handwerk bewiesen und mich gut zu unterhalten gewusst. Ich werde definitiv noch ihre anderen Bücher lesen. Von mir gibt es 4 Sterne.