Cover-Bild Niemand weiß, wie spät es ist
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 16.07.2018
René Freund

Niemand weiß, wie spät es ist

Nora hat ihren Vater verloren. Das wäre schon schlimm genug, doch dann erfährt sie seinen Letzten Willen. Sie muss Paris und ihr schönes Leben in Frankreich hinter sich lassen, um mit der Asche ihres Vaters im Handgepäck eine Wanderung durch Österreich zu unternehmen, ein Land, das sie kaum kennt. An ihrer Seite: ein pedantischer junger Notariatsgehilfe, der ihr täglich das nächste Etappenziel mitteilt. Nora, die lebenslustige Chaotin, und Bernhard, der strenge Asket, folgen zwischen Regengüssen, Wortgefechten und allmählicher Annäherung einem Plan, der ihr Leben auf den Kopf stellen wird.

• Dieses Buch befindet sich bei Zenzi in einem Regal.
  • Zenzi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.01.2024

spannende Enthüllungen

Dieser Rene Freund Roman hat mir wieder sehr gut gefallen und ich musst viel schmunzelen über dieses extreme Paar, das sich immer näher kam, das auch immer mehr versucht hat, den anderen zu verstehen und nicht auszulachen oder verachten.
Die beiden Protagonisten waren sehr extrem gezeichnet, sodass ich Anfang nicht sehr glücklich beim Lesen war, aber auch der Leser beginnt immer mehr die Figuren zu verstehen und zu akzeptieren. Sicherlich der immer rechthabende, vegane, teetrinkende, vernünftige Bernhard war manchmal schon sehr nervend! Um so extremer fiel die lebenslustige, naive Nora dagegen auf. Die Stimme und Schriften des Vaters jeden Tag, war schon etwas gespenstisch.