Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein tolles Buch!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen. Denn das Cover hat mir so unglaublich gut gefallen. Es hat mich total angesprochen und ich musste mir das Buch dadurch einfach näher anschauen. Das Cover ist einfach traumhaft schön und ich finde es sehr stilvoll. Zudem passte es perfekt zu dieser wunderschönen und auch traurigen Geschichte. Der Klappentext sagte mir dann direkt zu. Er versprach eine emotionale Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Zudem versprach er eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte, die ich unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil von Autorin Renée Carlino war so fesselnd und einnehmend. Ich fing an zu lesen und konnte einfach nicht fassen, dass ich direkt mitten im Geschehen angekommen war. Es verging kein Satz, da war ich schon ein eigener Teil der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den absolut genialen Schreibstil kam ich auch unglaublich schnell voran, sodass ich kaum eine Pause einlegen musste.

Zwar ist diese Geschichte keine extrem neue oder besitzt viele außergewöhnliche Ideen. Dennoch war das Buch ein absolutes Abenteuer, welches ich erleben durfte.

Vor allem machte ich so viele verschiedene Emotionen und Gefühle durch. Diese Liebesgeschichte war so unglaublich echt und real. Es verging kein Moment, in dem ich nicht an den Seiten klebte oder weiterlesen wollte. Einige Momente trafen mich direkt ins Herz und ich fühlte wirklich mit. Es gab einige traurige Ereignisse, bei denen ich meine Tränen definitiv unterdrücken musste. Doch gab es auch einige wunderbare Lichtblicke, die mir die Hoffnung wiedergebracht haben.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, sehr tragisch, traurig und hoffnungsvoll. Sie wurde begleitet von so vielen Emotionen, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle durchmachte. Zu jeder Zeit fieberte und hoffte ich mit Charlotte mit. Ich habe mir für sie gewünscht, dass sie glücklich wird. Ich begleitete sie auf einem steinigen und schmalen Weg. Denn sie hatte es wirklich nicht leicht und erlebte viel. Auch ich wurde immer wieder überrascht und hätte mit so manch einer Wendung nicht gerechnet.

Über das Ende möchte ich euch nichts erzählen, da dieses wirklich sehr besonders ist und ihr es definitiv selbst lesen und erleben müsst. Ich kann nur sagen, dass es trotz allem wunderschön ist.

Fazit

Ein wundervolles Buch von einer tollen Autorin. Zwar waren nicht sonderlich viele neue Ideen enthalten, die Geschichte konnte mich dennoch auf Anhieb fesseln und begeistern. Ich wurde emotional vollkommen überwältigt und von unerwarteten Wendungen überrascht. Diese Liebesgeschichte war wunderschön, traurig und hoffnungsvoll.

Veröffentlicht am 01.05.2020

eine Liebe auf Zeit

Charlotte und Adam treffen durch Zufall aufeinander und verstehen sich soft unglaublich gut. Nach einer gemeinsamen Nacht ändert sich seine Stimmung jedoch komplett und sie sehen sich nicht wieder. Charlotte kann ihn jedoch nicht vergessen und macht sich auf die Suche nach Adams Geheimnis.

Der Einstieg in das Buch fiel mir nicht leicht, da ich den Schreibstil nicht wirklich flüssig fand. Jedoch hat es sich gelohnt, weiter zu lesen. Die Protagonisten treffen recht schnell aufeinander und ihre Beziehung wird schön dargestellt. Nach der gemeinsamen Nacht fragt man sich aber schon, wieso Adam plötzlich so abweisend geworden ist. Danach nimmt die Handlung leider erstmal stark an Spannung ab, jedenfalls bis Charlotte Adams Geheimnis heraus findet.

Zu Beginn des Buches hätte ich nie gedacht, dass es so tiefgründig wird. Es erscheint wie eine einfache Liebesgeschichte, sie trennen sic, sie finden wieder zusammen... so ganz stimmt das hier nur leider nicht. Ich fand den weiteren Verlauf der Handlung nach ihrer Wiederbegegnung wirklich schön, unglaublich traurig und witzig zugleich.
Auch die letzten Seiten haben mich dann noch einmal ziemlich überrascht, leider aber auch enttäuscht, weil ich die Reaktionen einfach nicht mehr verstehen konnte.

Ich habe sehr viel schlechtes über dieses Buch gelesen und kann auch sagen, dass es nicht unbedingt ein absolutes Highlight ist. Trotzdem ist diese Geschichte in ihrer Art etwas Besonderes, weil sie einfach anders ist, und damit ist sie trotz allem absolut lesenswert!

Veröffentlicht am 21.10.2019

Schöne Geschichte für zwischendurch

INHALT:

INHALT:

MEINUNG:
Ich mag schöne Liebesgeschichten und habe mich hier auch ein wenig vom Cover leiten lassen, welches wirklich ausgesprochen schön ist. Mich hat hier neugierig gemacht zu erfahren, was mit Adam passiert ist.

Charlotte und Adam treffen sich eines Abends und verbringen die Nacht zusammen. Die Anziehungskraft zwischen beiden ist sofort sehr groß, leider gefühlt auch ein bisschen sehr Insta-Love, aber darüber kann man ein bisschen hinwegsehen, weil Charlotte wirklich eine tolle junge Frau ist, die Ende 20 ist und mit ihrer besten Freundin Helen, die seit Kindertagen kennt, in einer WG wohnt. Die beiden haben mich ein bisschen an Two Broke Girls erinnert. Charlotte muss ihren Platz im Leben noch finden. So richtig hat sie auch ihre berufliche Bestimmung noch nicht gefunden und kellnert zusammen mit Helen in einem Diner.

Die erste Wendung kommt als Helen einen Mann kennen lernt und die gemeinsame WG verlässt. Für Charlotte ist das ein großer Bruch, den sie erst einmal verkraften muss. Adam kann sie darüber hinaus nicht wirklich vergessen, tut dies aber erst einmal als typischen One Night Stand ab bis Seth ihr Leben betritt, in dessen Freund sich Helen verliebt. Seth ist professioneller Baseball Spieler und sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch ein großes Herz. Vor allem habe ich ihn dafür bewundert, dass er Charlotte dann den Raum gibt nach Adam zu suchen und diese Geschichte für sich zu klären als sich schon etwas zwischen den beiden angebahnt hat.

Was mit Adam los war, habe ich schon sehr schnell geahnt, dafür war es einfach zu vorhersehbar. Adam fand ich an sich relativ flach gestaltet und auch ein wenig übertrieben dargestellt, aber das mag an seiner besonderen Situation gelegen haben. Die Liebesgeschichte von Adam und Charlotte ist keine neue und die habe ich auch schon in einschlägigen Büchern gelesen. Interessanter war eigentlich wirklich die Rolle von Seth. Es ist hier keine wirklich klassische Dreiecksgeschichte, was mich beruhigt hat.

FAZIT:
Dieser eine Augenblick ist eine bittersüße Geschichte, die praktisch zwei Liebesgeschichten enthält, von denen ich eine sehr plakativ und wenig innovativ fand und die andere wiederum wunderschön und zu Herzen gehend. Eine nette Liebesgeschichte, die man zwischendurch gut lesen kann.

Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Eine zauberhafte Idee, die für mich jedoch einige Kritikpunkte in der Umsetzung aufweist !!

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich das Cover absolut liebe. Es sieht einfach zauberhaft und total romantisch aus, zudem regt es wunderbar zum Träumen an. Ich liebe Wunderkerzen und die Idee, sie in eine Art Vase zu stellen, gefällt mir außerordentlich gut.
Ich bin ganz gut in die Geschichte von Adam und Charlie eingestiegen. Es fiel mir zu Beginn auch überhaupt nicht schwer mich in Charlie hineinzuversetzen. Sie wirkt ein bisschen chaotisch, vielleicht auch naiv, wenn man bedenkt, wie sie bisher so durchs Leben gegangen ist, aber durchaus sympathisch auf mich. Möglicherweise fehlte ihr aber auch einfach der Halt, so wirkt es jedenfalls. Adam ist ein recht direkter, offener Mann, der aber auf seine Art und Weise erstmal ein bisschen verrückt, verschroben wirkt. Er scheint ein typischer Freigeist zu sein, wie es Künstler oftmals ausleben. Dennoch trägt er ein Geheimnis mit sich herum, dessen Ausmaße man nur erahnen kann.
Leider und mir fällt es wirklich schwer, das so zu sagen, ist die Entwicklung der Charaktere ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr stimmig für mich. Jeder war schon einmal in einer ähnlichen Situation, wie es bei Charlie der Fall ist und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es möglich ist, soviel in so kurzer Zeit zu verarbeiten. Das wirkt auf mich absolut nicht authentisch, was hier aber angesichts der emotionalen Lage angebracht wäre.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm flüssig, es fiel mir zu keinem Zeitpunkt schwer der Handlung zu folgen. Trotz des sehr sensiblen Themas, hat mich die Geschichte nur zum Teil wirklich berühren können, was für mich der größte Kritikpunkt ist. Hier wurde leider echtes Potential verschenkt, denn die Idee an sich finde ich einfach wunderschön.

Veröffentlicht am 08.10.2019

Dieser eine Augenblick...

Charlotte trifft nach einer wilden Partynacht, auf dem Heimweg mit ihrer besten Freundin Helen, Adam. Helen überredet sie die Nacht mit Adam zu verbringen, da die beiden von Anfang eine Nähe zueinander spüren.
Sie verbringen eine unvergessliche Nacht zusammen, aber am nächsten Morgen ist Adam sehr abweisend und Charlotte ist zutiefst verletzt.
Nach einiger Zeit und dank der Hilfe ihres Bruders, der ihr ein Dating-Profil einrichtet, lernt sie Seth kennen. Die beiden verstehen sich sehr gut, aber nach einiger Zeit taucht Adam wieder auf...

Das Cover finde ich wunderschöne.
Mir hat besonders der flüssige und lockere Schreibstil von Renée Carlino gefallen.
Es werden sehr viele Klischees bedient, was irgendwann ein wenig übertrieben wirkt. Ich finde nicht das fast jeder Charakter im Buch ein Happy-End haben muss.
Was mir nicht gefallen hat, waren die vielen Baseball-Begriffe (ich habe überhaupt keine Ahnung davon).

Zusammengefasst hat mir das Buch ganz gut gefallen. Leider schafft das Buch es nicht unter meine Lieblingsbücher, da ich schon schönere Liebesgeschichten gelesen habe.