Cover-Bild Gefühle hat doch jeder! Was wir fühlen und wie man damit umgeht
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Sachbilderbücher
  • Ersterscheinung: 06.08.2022
Reyhaneh Ahangaran

Gefühle hat doch jeder! Was wir fühlen und wie man damit umgeht

Praktische, alltagstaugliche Tipps für den Umgang mit starken Emotionen bei Kindern ab 8 Jahren
Meike Blatzheim (Übersetzer), Annika Lundholm Moberg (Illustrator)

Freude, Traurigkeit, Wut oder Angst – diese Gefühle kennt jeder Mensch. Doch manchmal ist es schwierig herauszufinden, wieso wir etwas fühlen, oder was wir tun können, damit es uns wieder besser geht.

Dieses Buch hilft Kindern, ihre Gefühle besser zu verstehen, und zeigt, wie man gut mit ihnen umgeht. Dazu gibt es viele Tipps, wie auch schwierige Themen angesprochen werden können und dass es okay ist, sich Hilfe zu holen. Ein wichtiges Buch für Kinder und Eltern.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Etwas mehr erwartet.

Ein Buch über Gefühle untermalt mit Zeichnungen. Ich mochte die Einleitung & den Grundgedanken dieses Buches, allerdings hatte ich etwas mehr Vielfalt in der Umsetzung erwartet. Ein Gefühl kann so viele Ursachen haben, da hätte ich mir etwas mehr unterschiedliche Situationen gewünscht. Manchmal habe ich mich zudem gefragt ob ein 8 jähriges Kind alles gut verstehen kann, wenn es das Buch alleine zur Hand nimmt. Die gestalterische Umsetzung gefiel mir ganz gut. Es ist es ist wichtiger Ansatz bzw. eine wichtige Thematik, der viel mehr Aufmerksamkeit zukommen sollte. Damit man Kinder gut begleiten & unterstützen kann in ihrer Entwicklung. Nachfragen, Hinsehen, Raum lassen. :)