Julia und Romeo meets Summer
Sea Side StoryLuz möchte noch vor dem Studium einen schönen Sommer erleben, ihr Plan mit ihrem Bruder zu verreisen musste sie aber spontan ändern. Stattdessen wird sie zwei Monate als Rettungsschwimmerin in Spanien ...
Luz möchte noch vor dem Studium einen schönen Sommer erleben, ihr Plan mit ihrem Bruder zu verreisen musste sie aber spontan ändern. Stattdessen wird sie zwei Monate als Rettungsschwimmerin in Spanien verbringen und hoffentlich nebenbei das Surfen lernen. Sie hat sich auch schon in den passenden Surflehrer verguckt, aber sie musste leider feststellen das zwischen den Surfern und den Rettungsschwimmern ein scheinbar unüberwindbarer Kluft ist. Aber eigentlich hat der Streit ja nichts mit ihr zu tun…
Das Buch ist eine moderne und sommerlich Variante von Romeo und Julia. Eine Variante die mir deutlich besser gefällt als das Original.
Man liest die Geschichte abwechselnd auf der Sicht von Luz und aus der Sicht von Rico, dadurch kann man sich sehr gut in beide, verfeindete, Seiten hinein versetzen. Mit der ruhigen Luz bin ich auch sehr schnell warm geworden, bei Rico mit seinem spanischen Dickkopf, habe ich etwas länger gebraucht. Aber eigentlich war mein Lieblingscharakter der kleine Junge Tito, er hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen.
Das Buch hat alles was ein sommerlicher Liebesroman braucht, schönes Wetter, einen tollen Sandstrand am Meer, eine heimliche Liebesgeschichte und einen oder zwei Bösewichte.
Für mich war das Buch eine perfekte Wohlfühl Lektüre, mit der perfekten Portion Drama und einem wunderschönem Happy End. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für diesen Roman.