Mehr Achtsamkeit für mich
Mit Achtsamkeit durch die Woche"Mit Achtsamkeit durch die Woche" war bereits das zweite Buch zum Thema Achtsamkeit, dass ich für mich getestet habe und ich war absolut begeistert. Durch seinen relativ schlichten Aufbau, konnte ich mich ...
"Mit Achtsamkeit durch die Woche" war bereits das zweite Buch zum Thema Achtsamkeit, dass ich für mich getestet habe und ich war absolut begeistert. Durch seinen relativ schlichten Aufbau, konnte ich mich gut auf das Wesentliche Konzentrieren und wurde nicht durch Zitate, unnötige Aufgaben und Bilder abgelenkt.
Behandelt werden im Buch folgende Aspekte über mehrere Wochen hinweg: Wahrnehmung, Körper und Wohlbefinden , Achtsames Handeln, Erleben, Erfolge, Zukunft und Spirituelles.
Die ersten paar Tage war es für mich relativ schwierig zur Ruhe zu kommen und mich voll und ganz auf die Aufgaben im Buch zu konzentrieren. Ich musste erst nach und nach eine Routine für mich entwickeln, mich vollständig auf die einzelnen Aspekte einlassen zu können und diese so für mich auszufüllen, damit ich einen Mehrwert daraus schöpfen konnte.
Mittlerweile führe ich das Buch seit ca. 4 Wochen und habe noch 8 Wochen vor mir, doch ich habe schon sehr deutliche Veränderungen an meiner Achtsamkeit wahrgenommen.
Man merkt, dass sich Martina Simonsen sehr viel Gedanken zu dem Journal gemacht hat und mit sehr viel Liebe die einzelnen Punkte ausgearbeitet hat. Ich kann es von Herzen weiterempfehlen und bin gespannt, was ich noch daraus schöpfen kann!