Platzhalter für Profilbild

Mii_Mii

Lesejury Profi
offline

Mii_Mii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mii_Mii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2025

Umsetzung naja, toller Schreibstil

Bis mein Herz wieder schlägt
0

Das Buch „Bis mein Herz wieder schlägt“ von Becky Hunter hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden, konnte sie schnell und flüssig lesen.
Emery leidet ...

Das Buch „Bis mein Herz wieder schlägt“ von Becky Hunter hat mir vom Schreibstil her sehr gut gefallen. Ich konnte mich gut in die Geschichte einfinden, konnte sie schnell und flüssig lesen.
Emery leidet an einen seltenen Herzfehler, wodurch ihr Herz immer wieder stehen bleibt und sie sich in einer Zwischenwelt wiederfindet. Dort lernt sie Nick kennen und sie treffen immer wieder aufeinander.
Die Idee der Geschichte finde ich ganz toll. Allerdings finde ich die Umsetzung nicht so gut, wie gewünscht. Man bekommt immer mal wieder kleine Einblicke in das Leben von Emery und weiteren Figuren. Nur durch die kleinen Einblicke kann man leider keine gute Verbindung zu Emery aufbauen. Es fehlte die bestimmte Tiefe, um Emery besser verstehen zu können. Allgemein wird vieles ziemlich oberflächlich gehalten. Es gibt Szenen, welche abrupt anfangen und enden
Ich musste auch feststellen, dass der Klappentext etwas anderes vermuten lässt, als das was am Ende bei rum kam. Zum Beispiel spielt Colin nicht so eine große Rollen, wie angedeutet. Somit wurden meine Erwartungen nicht erfüllt, da ich etwas anderes erwartet hätte.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass es mehr Tiefe und Spannung gegeben hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.06.2025

Nicht so überzeugend wie gedacht

A Dance of Lies
0

Brittney Arena entführt uns mit ‘A Dance of Lies‘ in eine Welt voller Intrigen, Täuschung und Machtkämpfe. Ihr Schreibstil ist sehr detailreich und die Szenen werden praktisch lebendig und man konnte sich ...

Brittney Arena entführt uns mit ‘A Dance of Lies‘ in eine Welt voller Intrigen, Täuschung und Machtkämpfe. Ihr Schreibstil ist sehr detailreich und die Szenen werden praktisch lebendig und man konnte sich die Bilder schon vorstellen.
Die Farben wurden gut gewählt, allerdings find ich es ein wenig überladen. Man weiß nicht, wo man als erstes hingucken soll, aber auf der anderen Seite passt alles irgendwie zusammen.
Zu Anfang war das Buch noch spannend, aber umso weiter ich in die Geschichte eintauchte, desto mehr baute die Spannung für mich ab. Ich empfand das Buch als langatmig.
Positiv überrascht hat mich die Protagonistin Vasalie. Sie kämpft für ihre Freiheit und auch ihre Vergangenheit hat körperliche Spuren hinterlassen.
Im großen und ganzen konnte mich das Buch doch nicht so überzeugen, wie ich gehofft hatte. Dies lag besonders daran, dass das Buch sehr langatmig war.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Wichtige Themen

Infinity Falling - Mess Me Up
0

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in der Dunbridge Reihe um den Finger gewickelt, auch in Infinity Falling fand ich ihn sehr toll, allerdings hat diesmal die Story nicht ganz gestimmt. Ich hatte ...

Der Schreibstil von Sarah Sprinz hat mich in der Dunbridge Reihe um den Finger gewickelt, auch in Infinity Falling fand ich ihn sehr toll, allerdings hat diesmal die Story nicht ganz gestimmt. Ich hatte Schwierigkeiten in die Story zu kommen und habe das Buch als sehr lang empfunden.

Mit Aven und Hayes wurde ich nicht ganz warm, aber die ganzen Thematiken drumherum waren sehr gut. Die Branche die einen auszehren kann, Stalking, Essstörung usw., da sollten unbedingt die Trigger Warnungen gelesen werden.

Auch wenn die Story nicht ganz meins war, hindert es mich nicht daran die anderen beiden Bücher der Reihe zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

War doch nicht ganz meins

Lessons in Faking
0

Das Cover von Lessons in Faking hat mich total angesprochen. Der Schreibstil von Selina Mae ist wirklich toll. Ich konnte dem Schreibstil gut folgen, er war klar, flüssig und hat mir wirklich gut gefallen.

Die ...

Das Cover von Lessons in Faking hat mich total angesprochen. Der Schreibstil von Selina Mae ist wirklich toll. Ich konnte dem Schreibstil gut folgen, er war klar, flüssig und hat mir wirklich gut gefallen.

Die Story an sich hat mir gefallen, auch die Idee die dahinter steckte. Mir haben die Charaktere gut gefallen, sie fallen durch ihre verschiedenen Persönlichkeiten auf, allerdings hatte ich das Gefühl das wenig über die Charaktere preisgegeben wurde, in dem Fall hätte ich mir besonders Perspektiven von Dylan gewünscht.
Ein Punkt der mir nicht wirklich gefallen hat ist, dass sich die beiden Hauptprotagonisten sich größtenteils nur beim Nachnamen nennen, was wohl zur Story gehört. Bei mir kam es dazu, dass ich ständig die Namen vergessen habe.

Auch hätte ich mir mehr Interaktionen zwischen den Geschwistern gewünscht, die auch mehr über die Vergangenheit erzählt und nicht nur angeschnitten wird. Aber vielleicht erfährt man im zweiten Teil mehr, wo es um den Zwillingsbruder Henry geht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.06.2025

Ich habe mehr erwartet

Collide
0

Der Schreibstil von Bal Khabra war flüssig und klar, ich kam gut durch das Buch, aber ich finde das Buch hat sich teilweise sehr gezogen und ich hatte das Gefühl ich komme im Buch nicht voran.

Die Charaktere ...

Der Schreibstil von Bal Khabra war flüssig und klar, ich kam gut durch das Buch, aber ich finde das Buch hat sich teilweise sehr gezogen und ich hatte das Gefühl ich komme im Buch nicht voran.

Die Charaktere wurden sehr gut ausgearbeitet und beschrieben, ich konnte den Protagonisten gut folgen und es war auch verständlich. Aiden ist ein wundervoller Charakter und hat mich definitiv überzeugt, er möchte jedem gerecht werden und ich sag nur eins. Green Flag.
Summer dagegen, auch wenn sie sehr gut ausgearbeitet und beschrieben wurde, hat mich nicht ganz überzeugt. Ich empfand sie als Sprunghaft und für mich war sie auch nervenaufreibend.

Aber die Dialoge zwischen Summer und Aiden fand ich ganz unterhaltsam, dazu möchte ich erwähnen das auch die anderen Charaktere toll waren und ich gerne mehr über sie erfahren möchte.

Was ich allerdings schade fand war die Forschungsarbeit von Summer, ich hatte gehofft, dass man mehr darüber erfährt. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass die Arbeit immer mehr in den Hintergrund gerückt ist und vom Klappentext und vom Anfang des Buches hatte ich mehr erwartet.

Was das Buch minimal aufgewertet hat, war das der Konflikt zwischen Summer und ihrem Vater angegangen wurde und wir einen kleinen Einblick in die Zukunft bekommen haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere