Leider nicht mein Geschmack
House of Zodiac - SternenstaubDer Einstieg in das Buch ist mir wirklich schwer gefallen und ich muss such zugeben, dass ich das Buch öfter liegen gelassen habe, weil es mich einfach nicht packen konnte. Der Schreibstil wirkt am Anfang ...
Der Einstieg in das Buch ist mir wirklich schwer gefallen und ich muss such zugeben, dass ich das Buch öfter liegen gelassen habe, weil es mich einfach nicht packen konnte. Der Schreibstil wirkt am Anfang etwas roh und manche Formulierungen sind einfach seltsam, aber man gewöhnt sich daran und es lässt sich flüssig lesen. Aber mich hat es einfach gestört, dass ständig alles so mysteriös ist und man das halbe Buch lang einfach nicht weiß was los ist. Es bleiben auch ziemlich viele Fragen offen, bei denen ich nicht weiß ob es in den folgenden Büchern erklärt wird oder ob es einfach nur oberflächig durchdacht ist. Auf jeden Fall kam dadurch nicht wirklich Spannung auf und irgendwann hat es mich auch einfach nicht mehr interessiert was passiert und wie alles zusammenhängt. Die Personen fand ich auch nicht ganz so sympathisch. Besonders die Hauptperson war zum Teil zu unbedacht und ist sehr schnell aus der Haut gefahren bei teilweise normalen Situationen und ihre beste Freundin ist einfach zu aufgedreht. Außerdem finde ich Bücher seltsam in denen jedes männliche Wesen ganz zufällig total heiß und ungewöhnlich und einzigartig zu sein scheint und das Interesse der Hauptperson weckt. Das wirkt etwas abgedroschen.
An sich sehr schade, da die Thematik mein Interesse geweckt hat und ich mich gefragt habe wie die Autorin es in einem Fantasybuch umsetzten würde. Aber so richtig ist das Thema auch garnicht zur Geltung gekommen und das Buch ist einfach ein ganz normaler Romantasyroman, der vor sich hinplätschert. Leider nicht mein Geschmack.