Profilbild von Lena1808

Lena1808

Lesejury Star
offline

Lena1808 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena1808 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.12.2025

unterhaltsame Lesestunden für Zwischendurch

Nightwood Academy 3 – Dark Romantasy Serie
0

Spoilerfrei für die gesamte Reihe
Auch der dritte Sammelband der „Nightwood Academy“ ist wieder ein echter Hingucker und passt hervorragend zu den beiden vorangegangenen Teilen. Dieser Teil beinhaltet ...

Spoilerfrei für die gesamte Reihe
Auch der dritte Sammelband der „Nightwood Academy“ ist wieder ein echter Hingucker und passt hervorragend zu den beiden vorangegangenen Teilen. Dieser Teil beinhaltet Episode 9 – 12.

Ich bin ein totaler Fan von dem Schreibstil der Autorin, den er ist angenehm und sorgt dafür, das man die Geschichte schnell wegsuchten kann. Wobei ich mir die Kampfszenen in diesem Teil leider nicht immer so gut vorstellen konnte.
Wie in den vorherigen Bänden sind die meisten Kapitel aus der Sicht von Abby, aber vereinzelt auch welche aus der Sicht von Blake, Ryder oder Lucien. Ich finde das großartig, da man so die Motive und Handlungen der einzelnen Charaktere besser versteht.

Die Reihe zu lesen macht mir super viel Spaß, denn durch die ganz Intrigen und Geheimnisse wird einem nie langweilig. Zudem hält die Geschichte auch den ein oder anderen Plottwist bereit. Ich mag die Charakterentwicklung von Abby richtig gerne, denn anfangs war sie sehr naiv und ahnungslos, aber sie findet mit jedem Buch immer weiter zu sich selbst. Generell die Freundschaften und die Dynamiken der Charaktere finde ich toll.
Dennoch habe ich ab und an beim Lesen das Gefühl, das der längst mögliche Weg zum Ziel genommen wird und demnach wirkt die Geschichte für mich teilweise künstlich in die Länge gezogen. Leider hat es dieser Band auch nicht geschafft mich vollständig in seinen Bann zu ziehen. Dennoch bin ich gespannt wie die Geschichte von Abby weitergehen wird.

Fazit: Eine Geschichte, die durch ihre teilweise Klischeehaftigkeit gepaart mit überraschenden Wendungen Spaß beim Lesen macht und für Zwischendurch für unterhaltsame Lesestunden sorgt.

Veröffentlicht am 16.11.2025

großartiger Grundstein für den Folgeband

Bitten
0

Optisch ist das Buch ein echter Hingucker, der mich sehr neugierig gemacht hat. Ich hatte vor ein paar Jahren schon meine Werwolf-Phase, weshalb ich beim Lesen solcher Bücher immer nostalgisch werde.

„Bitten” ...

Optisch ist das Buch ein echter Hingucker, der mich sehr neugierig gemacht hat. Ich hatte vor ein paar Jahren schon meine Werwolf-Phase, weshalb ich beim Lesen solcher Bücher immer nostalgisch werde.

„Bitten” ist das Debüt von Jordan Stephanie Gray. Ich mochte den Schreibstil der Geschichte, aber der Anfang war mir persönlich etwas zu ausschweifend, weshalb ich etwas schwer in die Story hineingefunden habe.
Das Buch ist aus der Sicht von Vanessa erzählt, die bei einer Party gebissen wird und deshalb an den magischen Hof der Werwölfe gebracht wird. Besonders gut fand ich die Beschreibung der Transformation. Durch diesen Wandel muss Vanessa lernen, in dieser neuen Welt zurechtzukommen. Im Laufe des Buches werden noch jede Menge verschiedener Charaktere eingeführt. Einige wie Oona konnte ich schnell ins Herz schließen, mit anderen wie Evie fiel es mir hingegen schwer. Das ist jedoch nicht schlecht, sondern in meinen Augen pure Absicht. Insgesamt hätte ich mir jedoch mehr Tiefe gewünscht. Zudem konnte ich die Beziehung zwischen Vanessa und Sin überhaupt nicht nachvollziehen.

Die Grundidee der Welt und der Wolfshöfe finde ich super, denn es wurde ein interessantes Setting geschaffen. Es gibt ein Schloss mit vielen Intrigen, aber gleichzeitig auch „Academy Vibes”. Auch wenn die Geschichte an sich nicht langweilig war, hat sie es dennoch leider nicht geschafft, mich vollständig zu fesseln. Großartig und absolut überraschend fand ich dann allerdings das Ende, weshalb ich mich sehr auf den Folgeband freue. Dieses Ende schafft auch einen absolut neuen Blickwinkel auf das bisher geschehene. Sowas liebe ich in Büchern sehr, denn wenn man es jetzt nochmal lesen würde, wäre es ein ganz anderes Erlebnis.

Fazit: Die Geschichte hat mich leider nicht vollständig überzeugt, aber sie setzt einen großartigen Grundstein für den Folgeband.

Veröffentlicht am 12.10.2025

sorgt für tolle Lesestunden

Purple Clouds - Meet Cute
0

Der zweite Band der „Purple Clouds“-Reihe passt in seiner Aufmachung richtig gut zu ersten Band. Beide Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Den Schreibstil fand ich wieder super angenehm und humorvoll. ...

Der zweite Band der „Purple Clouds“-Reihe passt in seiner Aufmachung richtig gut zu ersten Band. Beide Teile sind unabhängig voneinander lesbar.

Den Schreibstil fand ich wieder super angenehm und humorvoll. Wie in Band 1 wird die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Riley haben wir in ersten Teil schon kennengelernt und ich fand es toll die liebenswürdige Chaotin näher kennenzulernen. Sie ist unglaublich sympathisch und wirkt wie ein Mensch mit dem man jede Menge Spaß haben kann. Louis fand ich anfangs etwas unsympathisch, aber ich habe schnell begriffen woher diese abwesende Art kommt und dann hat er mich schnell für sich gewonnen. Neben den beiden ist auch die restliche WG wieder vertreten und wie schon im vorherigen Band war ich auch hier wieder ein großer Fan deren Dynamik. Sie sorgen für eine echte Wohlfühlatmosphäre.

Die Beziehung der Beiden Protagonisten steht sehr stark im Mittelpunkt der Geschichte. Sie entwickelt sich schnell und führt zu jeder Menge süßer Szenen, aber leider kamen die Gefühle nicht immer so richtig bei mir an. Ich finde es großartig, wie die Autorin das Thema Sucht in die Geschichte eingebaut hat und zeigt, das man einen Menschen lieben kann, aber dennoch nicht gut für den anderen sein kann. Der toxische Kreislauf der Beziehung hat für mich aber leider einen etwas großen Schatten auf das Liebesglück geworfen. Deshalb ich hätte mir jedoch gewünscht das der Heilungsprozess und das zueinander finden ausführlicher und tiefergehend beleuchtet worden wären. Und man dort dann auch einen besseren Ausblick auf die gesunde Beziehung werfen hätte können.

Fazit: Trotz der Kritik hat mir das Buch tolle Lesestunden geschenkt.

Veröffentlicht am 17.09.2025

meine Erwartungen waren evtl. zu hoch

Serpent & Dove
0

Die „Hexen von Belterra“-Reihe ist bereits unter dem Namen „Game of Gold“ in 2020 als Hardcover auf Deutsch erschienen. Nun ist es als Paperpack mit dem englischen Titel und Cover veröffentlicht worden. ...

Die „Hexen von Belterra“-Reihe ist bereits unter dem Namen „Game of Gold“ in 2020 als Hardcover auf Deutsch erschienen. Nun ist es als Paperpack mit dem englischen Titel und Cover veröffentlicht worden. Ich hatte schon lange vor die Geschichte zu lesen, da eine Hexe x Hexenjäger Geschichte in meinen Augen sehr vielversprechend ist. So kam es dazu das ich nach langem Wartem endlich mein erstes Buch der Autorin gelesen habe.

Die Geschichte ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere Lou und Reid erzählt. So bekommt man nicht nur einen guten Einblick in die Geschehnisse sondern in die Gedanken beider Protagonisten. Lou ist nicht wie die „typische Frau“ in dieser Welt, sondern legt viel Wert darauf das Leben zu genießen und Spaß zu haben. Ihre leidenschaftliche und entschlossene Art hat mich schnell für sich eingenommen. Reids loyale und fürsorgliche Persönlichkeit hat mich ihn auch schnell ins Herz schließen lassen. Von ihrer Liebesgeschichte hatte in mir leider mehr erhofft, denn leider konnte ich diese nicht ganz nachvollziehen. Dafür hätte ich mir mehr Interaktionen zwischen den Beiden gewünscht. Die Nebencharaktere haben die Geschichte bereichert, allerdings hätten diese mehr Tiefe vertragen können.

Die Storyline und die besondere Magie haben mir sehr gut gefallen. Besonders das spannende und actionreiche Ende fand ich gut gelungen. Lous Art sorgt auch für die ein oder andere amüsante Szene. Ich hätte allerdings noch gerne mehr über die Welt und deren Magie erfahren. Letztendlich weiß ich aber nicht, ob ich noch zu den Folgebände greifen soll oder nicht.



Fazit: Ein gelungener Auftakt, der mich aber leider nicht so begeistern konnte wie erhofft.

Veröffentlicht am 27.08.2025

leider nicht ganz der Abschluss der Reihe, den ich mir erhofft hatte

Black Bird Academy - Liebe den Tod
0

Keine Spoiler zur Reihe

Ich bin ein großer Fan von dem Schreibstil der Autorin. Besonders ihr Humor ist einfach großartig und hat mich auch im dritten Teil wieder öfter zum Lachen/Schmunzeln gebracht. ...

Keine Spoiler zur Reihe

Ich bin ein großer Fan von dem Schreibstil der Autorin. Besonders ihr Humor ist einfach großartig und hat mich auch im dritten Teil wieder öfter zum Lachen/Schmunzeln gebracht. Das war auch der Grund, weshalb ich wieder super zurück in die Geschichte gefunden habe, obwohl der Vorgängerband etwas zurücklag.

Die Geschichte wird wieder von unterschiedlichen Protagonisten erzählt, wodurch man einen tollen Einblick in die Geschehnisse erhält. Am Anfang der Kapitel bekommt man dann immer noch Informationen über Exorzisten und magische Wesen in der Welt. An sich fand ich das immer interessant, aber es hat sich teilweise wie ein „Info Dump“ angefühlt und mich etwas überfordert.

Die unterschiedlichen Charaktere sind mir im Laufe der Reihe definitiv ans Herz gewachsen und sie haben sich alle großartig weiterentwickelt. Besonders gut hat mir gefallen, dass ich auch hier noch mehr über die Vergangenheit der Charaktere erfahren habe und so ihr Handeln besser verstehen zu können.

Die Autorin hat eine komplexe und interessante Welt geschaffen, die in Kombination mit einer spannenden und überraschenden Story für großartige Lesestunden sorgt. Selbst im dritten Band gab es noch neues zu entdecken.

Meiner Meinung nach gab es in diesem Teil vielleicht etwas zu viel Action. Ich hätte mir auch die ein oder andere ruhigere Passage gewünscht, in der man einfach die Charakterdynamik hätte genießen können. Darüber hinaus war das Ende leider nicht so ganz meins, sodass ich ein wenig enttäuscht zurückbleibe, da es sich für mich nicht so ganz abgeschlossen anfühlt. Auch der Verlauf der Liebesgeschichte hat mir nicht so richtig zugesagt.

Fazit: Ein tolles Buch, aber für mich leider nicht ganz der Abschluss der Reihe, den ich mir erhofft hatte.