Profilbild von Picara

Picara

Picara ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Picara über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Enttäuschend

Schatten über dem Odenwald (Alexandra König ermittelt 2)

Alex König ist zu ihrem Freund Tom Brugger ins hessische Beerfelden gezogen. Sie hat ihn in dem Buch Der Tote vom Odenwald bei ihren privaten Ermittlungen kennen gelernt, da er dort bei der Polizei beschäftigt ist.
Nun erschüttert ein neuer Mordfall die Gegend. Mario, ein junger Mann aus der Umgebung, ist mit seinem Auto einen Abhang hinter gestürzt und hat diesen mutmaßlichen Unfall nicht überlebt. Doch die Polizei stellt schnell fest, das dies kein Unfall oder Selbstmord gewesen sein kann. Dazu hat die Abteilung von Tom innerbetriebliche Probleme und es wird gegen sie ermittelt.
Alex hat Urlaub und beschießt mit ihren Freunden Hedi und Herbert, Rentner, die ebenfalls Urlaub haben und sie besuchen kommen, Tom bei seinen Ermittlungen zu unterstützen, ob er diese Unterstützung nun will oder nicht.
Mich hat an der Geschichte massiv gestört, das Alex nicht einsieht, das sie mit ihren privaten Ermittlungen deutlich übers Ziel hinaus schießt und auch keine andere Meinung als ihre in der Hinsicht gelten läßt. Im Gegenteil, sie schieb die Schuld Tom in die Schuhe und ermittelt fleissig weiter. Diese Sturheit hat mich während des ganzen Buches gestört. Ebenfalls fand ich einige Sachen sehr unlogisch. Wenn sie doch so clever ist, hätte ihr klar sein müssen, wer der nette Osteuropäer in dem weißen Auto ist. Oder wieso löst sich das Kabel, wo der Wagen doch erst ein paar Tage vorher in der Werkstatt überprüft worden ist… Kleinigkeiten, aber im Gesamten stören sie mich doch sehr.
Alles in allem nett, aber es gibt genug nette Bücher die mir besser gefallen. Daher ist das Buch aus meiner Sicht nichts Besonderes, das ich Freunden empfehlen würde.

Veröffentlicht am 19.07.2018

Jedes Klischee vorhanden

Wenn die Sterne Schleier tragen

Cecilia ist mit ihrer Schwester in den Bergen sehr zurück gezogen aufgewachsen. Ihr Vater ein Freund des Königs von Europa hat mit dem König die Hochzeit von Cecilia mit dem Thronfolger Noran beschlossen.
Deshalb ...

Deshalb reist Cecilia mit ihrer Familie nach Vienna, um Noran kennen zu lernen und zu heiraten. Doch nicht nur Noran gefällt Cecilia, auch sein jüngerer Bruder Elias erobert Cecilias Herz, so das sie nicht mehr ein noch aus weiß.
Mich hat etwas gestört, das alle Guten nur gut sind und die etwas unsympathischen Personen sind dies natürlich gänzlich.
Auch konnte ich den Sinn einer völlig unbedeutenden jungen Frau mit dem Thronerben von Europa nicht nachvollziehen. Das mittlerweile etwas abgedroschene Thema einer Dreiecksbeziehung hat mich auch nicht wirklich glücklich gemacht.
Etwas seltsam fand ich es auch, da sie recht einsam in den Bergen aufgewachsen ist, das es da natürlich einen Tennisplatz und entsprechende Lehrer gab, so das Cecilia eine tolle Tennisspielerin geworden ist.
Alles in allem nett zu lesen, aber jedes Klischee ist bedient worden, was mir das Buch nicht sympathischer macht.
Ich bin nicht sicher, ob ich die nächsten Bücher bzw das nächste Buch kaufen und die Geschichte zu Ende lesen werde.

Veröffentlicht am 28.04.2018

Muss man nicht lesen

Das Verlangen des Jägers

Ich habe mir von dem Buch deutlich mehr versprochen. Die Grundidee mit mehreren Welten und den großen Arkaner fand ich auch sehr gut, aber ich habe den Sinn, warum Lenna und Caine auf der Erde sind in der Geschichte absolut nicht gefunden. Für Elijah hätte es vermutlich überhaupt keinen Unterschied gemacht, ob er Lenna getroffen hätte oder die ältere Nachbarin. Lenna kann nichts für ihn tun, das nicht auch ein Mensch gemacht hätte.
Auch hat mich sehr gestört, das Zach’s Familie, wenn sie in Urlaub fährt, die Hundeklappe nicht abgeschlossen hat. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ebenso unwahrscheinlich, das Lenna und Caine sich, obwohl sie schon tausende Jahre existieren nicht schon öfters über den Weg gelaufen sind.
Alles in allem zu viele Ungereimtheiten, die mir nicht gefallen haben und wo ich mich am Ende vom Buch gefragt habe, wollte ja jemand unbedingt einen paranormalen Roman schreiben und hat sich verzweifelt etwas zusammengeschustert. Wobei dann aber übersehen wusste, das alle übersinnlichen Fähigkeiten letztendlich nicht bei der Klärung des Mordes an Elijahs Mutter irgendeine Rolle gespielt haben.
Ein Buch das ich nicht weiter empfehlen würde und wo ich froh bin, das die Autorinnen nicht auf die Idee gekommen sind, eine Serie daraus zu machen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Nichts besonderes

Kiss. Play. Love.

Cassie fühlt sich ihren 2 älteren Schwestern unterlegen und als sie einmal wieder in eine Situation kommt, in der sie sich unscheinbar in deren Nähe fühlt, erzählt sie diesen von ihre Sex-Eskapaden. Ihr Schwestern hören ihr gebannt und leicht neidisch zu, nicht ahnend, das Cassie diese nur erfunden hat. Doch einmal in dieser Lüge gefangen sieht Cassie sich auch nicht in der Lage, ihren Schwestern die Wahrheit zu erzählen und macht, etwas betrunken, eine Liste der Dinge, die sie ihren Schwestern erzählt hat und die sie vielleicht wirklich gerne mal erleben möchte.
Diese in die Realität umzusetzen hat sie aber keine Gelegenheit, da sie als Bodenforscherin sehr in ihren Job eingebunden ist und wenig aus geht, um einen entsprechenden Mann kennen zu lernen.
Als ihr Laptop jedoch den Geist aufgibt und sie in eine Reparaturwerkstatt geht, lernt sie dort den vermeidlichen Angestellten Simon kennen, der ihr gerne hilft und ihr den Laptop später nach Hause bringt. Simon ist jedoch kein Angestellter sondern der Besitzer von Hot Swap Computer. Als er den Laptop Cassie später nach Hause bringt, fliegen zwischen ihnen direkt die Funken und Simon bietet Cassie an, ihre 10. Punkte Sex-Liste mit ihm völlig unverbindlich ab zu arbeiten. Ein Vorschlag, auf den Cassie sich gerne einläßt.
Doch schon bald treffen sich die beiden nicht mehr nur für unverbindlichen Sex. Nur merken beide dies nicht wirklich, bis Cassie heraus bekommt, wer Simon wirklich ist…
Mich hat vor allem das Verhältnis von Cassie zu ihren Schwestern verwundert, warum ist eine Aussprache erst möglich, als sie in einer Situation ist, in der sie auf die Liebe und Zusammenhalt ihrer Schwestern hofft.
Ebenfalls hat mich verwundert, wie Cassie, die bisher kaum Beziehungen hatte, sich auf ein unverbindliches sexuelles Arrangement einlässt. Das hätte sie vermutlich schon früher haben können.
Alles in allem aus meiner Sicht eher Durchschnitt. Man kann es lesen, muss es aber nicht. In einem Jahr werde ich schon nicht mehr wissen, worum es hier gegangen ist.

Veröffentlicht am 26.05.2017

Preppy Teil 1

Preppy - Er wird dich verraten

Nach den Geschichten um Bear und King bekommt jetzt auch Preppy seine Geschichte.

Das Buch schließt aber nicht an das Ende von Bear’s Story an, sondern beginnt schon viel früher, als King noch im Gefängnis sitzt und Preppy alles dafür tun möchte, um das Sorgerecht für King’s Tochter Max zu bekommen.

Dabei trifft er auf Dre, die drogensüchtig ist und bei ihrer Großmutter Mirna mit 2 drogensüchtigen Kumpeln auftaucht. Mirna beherbergt eines der „Granny Treibhäuser“ in denen Preppy seine Drogen produziert. Dre’s „Freunde“ wissen von dem Treibhaus und plündern es. Worauf hin für Dre ihre eh schon sehr brüchige Welt zusammen bricht und sie Selbstmord begehen will, jedoch wird sie von Preppy gerettet. Der sieht nun die Möglichkeit mit Dre’s Fähigkeiten die Chancen für das Sorgerecht zu verbessern und verschweigt ihr deshalb etwas sehr wichtiges…

Preppy’s Charakter schrammt für mich sehr knapp an einem Psychopathen vorbei. Er ist absolut loyal zu denen, die ihm wichtig sind und genauso egal sind ihm alle anderen Menschen. Jemanden zu erschießen bedeutet ihm nichts, seine größte Überlegung dabei ist, wie er denjenigen töten kann, ohne zu viel „Sauerei“ zu machen. Preppy ist für mich kein sympathischer Charakter in den vorherigen Büchern gewesen und die Autorin ist konsequent und stellt ihn auch in seiner Geschichte nicht anders dar. Ich muss sagen, seine Geschichte kommt für mich nicht an die von King und Bear heran und dieses Buch hier ist für mich bisher das schwächste in der Serie. Ob ich weiter lese werde ich mir noch überlegen. Den Charakter Preppy könnte ich mir sehr gut in einem Thriller oder Krimi vorstellen, in einer Liebesgeschichte finde ich ihn allerdings eine Fehlbesetzung.

Diese Geschichte hat kein Ende und man sollte noch
Preppy- Er wird dich zerstören
Preppy- Er wird dich erlösen

lesen um das Ende seiner Geschichte zu erfahren.