Profilbild von tkmla

tkmla

Lesejury Star
offline

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit tkmla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2025

Schatten der Vergangenheit

True King
0

„True King“ von L.M. Dalgleish ist der dritte und abschließende Band ihrer Empty Kingdom Reihe.
Roman King ist der älteste der drei Brüder und ein pflichtbewusster Workaholic. Das Erbe seines nichtsnutzigen ...

„True King“ von L.M. Dalgleish ist der dritte und abschließende Band ihrer Empty Kingdom Reihe.
Roman King ist der älteste der drei Brüder und ein pflichtbewusster Workaholic. Das Erbe seines nichtsnutzigen Vaters wiegt bei Roman besonders schwer, denn er ist ihm am ähnlichsten und deshalb versucht Roman besonders, niemals auch nur ansatzweise so zu sein, wie sein Erzeuger. Das ist auch der Hauptgrund, warum er die junge und attraktive Chloe Callahan keinesfalls als seine persönliche Assistentin einstellen möchte. Chloe fasziniert ihn auf den ersten Blick und das darf niemals sein. Trotzdem lässt sich Chloe nicht vergraulen, denn sie braucht den Job dringend. Auch sie fühlt sich zu Roman hingezogen und beide balancieren hart an der Grenze ihrer Professionalität.

Roman ist der letzte seiner Brüder, der noch Single ist, aber bei seinem Arbeitspensum ist das auch kein Wunder. L.M. Dalgleish hat sich bei ihm für eine Slow Burn Romance entschieden, was auch perfekt zu seinem kontrollierten und zurückhaltenden Charakter passt.
Es ist berührend, wie Roman ein wenig neidisch auf das Glück seiner Brüder ist, denn für sich selbst legt er viel zu strenge Maßstäbe an. Ich kann seine Bedenken hundertprozentig nachvollziehen, da sein Erbe wirklich schwierig ist. Seine Gefühle für Chloe hält er ziemlich lange unter Verschluss und er hat Glück, dass sie ihn trotzdem nie aufgibt.
Chloe ist selbstlos, fürsorglich und loyal. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren kranken Vater und man muss sie einfach lieben. Ich sehe definitiv die Chemie zwischen ihr und Roman, aber für meinen Geschmack dauert die gegenseitige Schmachterei diesmal einen Tick zu lang.
Slow Burn ist in Ordnung, aber in diesem Buch geht es mir persönlich zu langsam und die Charaktere treten zu lange auf der Stelle. Das ist aber Geschmackssache und die Lovestory konnte mich letztendlich trotzdem abholen. Die beiden ersten Teile haben mir ein wenig besser gefallen, aber das Ende der Reihe ist rundum gelungen.

Mein Fazit:
Ein gelungener Abschluss, der von mir gern eine Leseempfehlung bekommt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.12.2025

Spiel der Götter

Wild Reverence
0

„Wild Reverence“ von Rebecca Ross ist das Prequel zu ihrer magischen Divine Rivals Dilogie, die mich echt verzaubert hatte.
Matilda ist eine junge Göttin, die schon in früher Kindheit gelernt hat, dass ...

„Wild Reverence“ von Rebecca Ross ist das Prequel zu ihrer magischen Divine Rivals Dilogie, die mich echt verzaubert hatte.
Matilda ist eine junge Göttin, die schon in früher Kindheit gelernt hat, dass sie am besten unsichtbar bleibt, um sich in der grausamen Welt der Götter nicht zur Zielscheibe zu machen. Bis zu einem gewissen Zeitpunkt gelingt ihr dies ganz gut, aber dann rückt sie das Schicksal plötzlich in den Fokus. Die Tatsache, dass sie einen Menschen liebt, macht das Ganze nicht einfacher und Matilda zusätzlich angreifbar. Vincent ist ein junger Lord der Menschen, den Matilda als Kind immer wieder in seinen Träumen trifft. Auch Jahre der Funkstille lassen ihre gegenseitigen Gefühle nicht verblassen. Und als Vincent dringend Hilfe braucht, eilt ihm Matilda zur Seite und gerät dabei selbst in tödliche Gefahr.

Divine Rivals war eines meiner absoluten Highlights und ich liebe die gefühlvolle und epische Lovestory von Iris und Roman. Wer sich dort bereits gefragt hatte, wie es überhaupt zu dem Krieg der Götter kam und wie ihre Welt funktioniert, der bekommt in diesem Buch einige Antworten, aber längst nicht alle.
Rebecca Ross lässt den Konflikt zwischen Dacre und Enva nur in einem fast nebensächlichen Teil der Handlung laufen, während sie sich eher auf die Geschichte von Matilda und Vincent konzentriert. Trotzdem greifen letztendlich alle Handlungsfäden gekonnt ineinander und bilden ein gelungenes Konstrukt.
Wenn die Autorin eines kann, dann mit Worten malen. Sie erzählt wunderschön und fließend, aber im Gegensatz zu ihrer magischen Dilogie konnte ich diesmal die Gefühle zwischen Matilda und Vincent nicht wirklich greifen. Mir persönlich fehlte ein wenig die Entwicklung und die gemeinsame Basis, denn das kam für mich persönlich einfach zu kurz. Natürlich gab es viele berührende Momente zwischen den beiden, aber diese eine unzerstörbare Liebe habe ich nur in wenigen Szenen gespürt.
Die Charaktere stecken voller Überraschungen und sind facettenreich gezeichnet. Man weiß nie, wem man trauen kann und es gibt nur wenige, die trotz ihrer Ecken und Kanten ein gutes Herz haben. Dadurch bleibt die Spannung bis zum Schluss erhalten und man kann sich nie sicher sein, wohin die Reise führt und welche Opfer sie kosten wird. Das Ende wurde für meinen Geschmack zu kurz abgehandelt. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht.

Mein Fazit:
Für Fans der Geschichte gern zu empfehlen, aber das Prequel kommt für mich nicht ganz an die Qualität der Originalstory heran.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.11.2025

Krieg der Götter

The Witch Collector
0

„The Witch Collector“ von Charissa Weaks ist eine düstere High Fantasy Romance, in der der einstige Feind zum Verbündeten wird.
Die junge Hexe Raina Bloodgood will zur diesjährigen Ernte des Witch Collectors ...

„The Witch Collector“ von Charissa Weaks ist eine düstere High Fantasy Romance, in der der einstige Feind zum Verbündeten wird.
Die junge Hexe Raina Bloodgood will zur diesjährigen Ernte des Witch Collectors ihren lang ersehnten Racheplan wahr werden lassen und ihn und den Frostkönig töten. Beide macht sie dafür verantwortlich, dass sie ihre Schwester seit acht Jahren nicht gesehen hat. Doch statt des erwarteten Witch Collectors taucht ein weit gefährlicherer Feind auf, der ihr Dorf dem Erdboden gleich macht. Raina ist die einzige Überlebende und um ihre Schwester zu finden, muss sie notgedrungen mit Alexus Thibault, dem gefürchteten Witch Collector, zusammenarbeiten. Beide begeben sich auf eine tödliche Mission, in der es um weit mehr als nur Rache geht. Ihre gesamte Welt wird bedroht und Raina muss erkennen, dass nichts so war, wie sie bisher geglaubt hat.

Die düstere Grundatmosphäre hat Charissa Weaks in ihrer Dark Romantasy perfekt hinbekommen. Hier kommen dunkle Wälder, Eiseskälte und tödliche Gefahren zusammen, während Raina versucht, ihre geliebte Schwester zu finden.
Der Schreibstil liest sich gut, wenn man einmal im Flow ist. Anfangs bin ich über die vielen Namen und einige Begriffe gestolpert und brauchte etwas Zeit, um richtig in die Geschichte einzutauchen. Das Worldbuilding hat mir insgesamt aber gefallen. Die Handlung ist vor allem am Anfang und gegen Ende richtig spannend, während der Mittelteil ein paar kleine Längen hat. Natürlich gibt es auch einen Cliffhanger, doch dieser ist eher soft und nicht komplett niederschmetternd.
Die beiden Hauptcharaktere sind unglaublich facettenreich und tragen jede Menge Geheimnisse in sich. Gerade Raina hat viel Potenzial, welches in diesem Auftaktband noch nicht komplett ausgeschöpft wurde, so dass genug Stoff für die Fortsetzungen bleibt.
Ich mag die Chemie zwischen Raina und Alexus, die hier das Enemies-to-Lovers-Trope sehr gut ausfüllen. Ihre wechselnden Perspektiven lassen ihre Gefühle und Beweggründe greifbar werden, genau wie die wachsende Anziehung und ihre Ängste.
Insgesamt ein solider Auftakt und ich habe definitiv Lust, auch die Fortsetzung zu lesen.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2025

Soul Food

A spoonful of us
0

„A spoonful of us“ von Julia Schuck ist eine niedliche Lovestory, bei der man definitiv Lust auf die italienische Küche bekommt.
Sara ist kürzlich von Köln nach Düsseldorf gezogen und hilft ihrem Cousin ...

„A spoonful of us“ von Julia Schuck ist eine niedliche Lovestory, bei der man definitiv Lust auf die italienische Küche bekommt.
Sara ist kürzlich von Köln nach Düsseldorf gezogen und hilft ihrem Cousin in dessen italienischem Restaurant aus. Er möchte für einen Wettbewerb ein besonderes Love-Birds-Menü entwickelt, wobei ihm Sara und sein Stammgast Luca helfen sollen. Dabei stellt sich heraus, dass sich beide bereits von einem verunglückten Tinder-Date vor ein paar Monaten kennen. Sara und Luca beschließen, dass das kein Hindernis ist und sie als platonische Freunde durchaus funktionieren können. Doch beim wochenlangen Testen des Liebesmenüs fliegen plötzlich auch wieder die Funken zwischen ihnen. Doch würden die temperamentvolle Sara und der ruhige Luca wirklich zusammenpassen?

Bei diesem Buch wäre eine Triggerwarnung angebracht, denn man bekommt nach wenigen Seiten unglaublichen Appetit auf italienisches Essen und wird definitiv seine Vorräte auf der Suche nach den passenden Zutaten durchwühlen. In die Gerichte verliebt man sich auf jeden Fall, aber ist das auch bei Sara und Luca so?
Julia Schuck hat nicht nur die Feel-Good-Küche drauf, sondern auch eine romantische Wohlfühlstory. Sara und Luca sind sympathische und authentische Hauptfiguren, die gerade ihre Quarter-Life-Crisis durchmachen und ihr Leben und ihre Zukunft neu sortieren wollen.
Während man der impulsiven Sara ihre Gefühle vom Gesicht ablesen kann, ist Luca eher der ruhige und zurückhaltende Part, der sein von Trauer gebeuteltes Herz nicht noch weiter verletzen möchte. Trotz aller Gegensätze ergänzen sich die beiden jedoch perfekt, auch wenn sie für diese Erkenntnis eine Weile brauchen.
La Famiglia ist nicht immer einfach und das ist auch eines der Hauptprobleme von Luca und Sara. Ob sie ihre Konflikte zwischen all den italienischen Leckereien lösen können, sollte man unbedingt selbst lesen.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.11.2025

Gelungenes Finale

Inferno – The Secrets of Dracon Rock
0

„Inferno – The Secrets of Dracon Rock“ von Vanessa Golnik ist der dritte und finale Band ihrer mitreißenden Urban Fantasy um Drachen und Magie.
Die Befreiung von Rowan und einigen anderen hat für die Rebellen ...

„Inferno – The Secrets of Dracon Rock“ von Vanessa Golnik ist der dritte und finale Band ihrer mitreißenden Urban Fantasy um Drachen und Magie.
Die Befreiung von Rowan und einigen anderen hat für die Rebellen harte Konsequenzen, denn die Gilde sucht nun noch stärker und rücksichtsloser nach ihrem Versteck. Schließlich sind Lys und ihre Freunde nun im Besitz von geheimem Wissen, welches bisher mit allen Mitteln vertuscht wurde. Währenddessen muss sich Lys mit dem Misstrauen und den offenen Anfeindungen innerhalb der Rebellen auseinandersetzen, die weder ihr noch den befreiten Drachenreitern trauen. Die Situation spitzt sich immer weiter zu und vielleicht ist die Gilde nicht der einzige Feind, den Lys und ihre Freunde haben.

Die Geheimnisse um Dracon Rock werden in diesem finalen Abschlussband endlich gelüftet und es sind noch einige mehr, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte. Vanessa Golnik schließt ihre Trilogie gelungen ab und es werden alle Fragen zufriedenstellend beantwortet.
Lys, aus deren Perspektive die gesamte Handlung erzählt wird, bleibt der absolute Mittelpunkt der Story. Sie muss ich nicht nur mit dem Misstrauen ihrer einstigen Verbündeten und ihrer alten Heimat auseinandersetzen, sondern wird auch noch mit schmerzhaften Wahrheiten aus der Vergangenheit konfrontiert. Die Tagebucheinträge ihres Vaters fand ich äußerst spannend und sehr berührend. Die permanenten Streitereien unter den Rebellen waren hingegen irgendwann nur noch nervig. Aber das waren sie für Lys und ihre Freunde auch, also konnte man sich gut in ihre Situation hineinversetzen.
Besonders gefallen hat mir auch die im Vergleich zu den ersten beiden Teilen engere Einbindung der Drachen, deren Geschichte hier noch interessanter wird. Die Auflösung konnte mich letztendlich überzeugen und der Showdown lässt die Spannung gegen Ende nochmal richtig ansteigen.

Mein Fazit:
Ich gebe gern eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere