Leserunde zu "To Carve A Fae Heart - Fair Isle 1" von Tessonja Odette

Auftakt der Fair Isle Trilogie
Cover-Bild To Carve a Fae Heart - Fair Isle 1
Produktdarstellung
(31)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Tessonja Odette (Autor)

To Carve a Fae Heart - Fair Isle 1

Auftakt der knisternden Romantasy-Trilogie mit Fae, Enemies to Lovers und einer Liebe, die alles überwindet

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jede junge Frau träumt davon, das Herz eines Fae-Königs zu erobern.
Außer ich. Ich würde ihm das Herz lieber herausschneiden.


Gerade ist Evie volljährig geworden - und nun wird ausgerechnet sie mit ihrer Schwester ausgewählt, um den monströsen Fae-König und seinen Bruder zu heiraten. Mit dieser jahrhundertealten Tradition wird der Frieden zwischen den Menschen und den Fae bewahrt. Während Prinz Cobalt die Mädchen freundlich empfängt, ist König Aspen das genaue Gegenteil: brutal, kalt und herablassend. Mit seiner Art macht er Evie vom ersten Tag an rasend. Gegen ihren Willen ist sie von seiner gefährlichen Schönheit und rauen Art aber auch fasziniert. Doch sie weiß, dass sie auf der Hut sein muss und ihr Herz nicht leichtfertig verschenken darf ...

Der erste Band des Romantasy-Highlights von Tessonja Odette - perfekt für alle Fans von Sarah J. Maas, Kerri Maniscalco und Holly Black!

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 22.09.2025 - 12.10.2025
  2. Lesen 20.10.2025 - 09.11.2025
  3. Rezensieren 10.11.2025 - 23.11.2025

Bereits beendet

Schlagworte

Royals Slow Burn Revenge Exklusive Farbschnitte Starke Frauen Arranged Marriage Enemies to Lovers Sarah j Maas Acotar Reich der sieben höfe A court of thorns and roses kingdom of the wicked elfenkrone holly black romantasy reihe romantasy fantasy romance Fair Isle auftakt reihenauftakt fae enemies to lovers beauty and the beast arranged marriage fated mates royal royal romance TikTok Booktok TikTok Books Booktok Germany TikTok made me buy it Aktion KulturPass KulturPass Aktion Kulturpass Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.11.2025

Ein Fantasybuch zum Versinken

1

Das Buch „To Carve a Fae Heart“ hat mich schon nach den ersten fünf Sätzen überzeugt. Die Protagonistin Evie strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und ist mehr als schlagfertig. Sie lässt sich von nichts ...

Das Buch „To Carve a Fae Heart“ hat mich schon nach den ersten fünf Sätzen überzeugt. Die Protagonistin Evie strotzt nur so vor Selbstbewusstsein und ist mehr als schlagfertig. Sie lässt sich von nichts unterkriegen, auch nicht, als sie mit ihrer Schwester ins Reich der Fae geschickt wird, um den Faekönig zu heiraten.
Aber auch einige der Nebencharaktere sind mehr als liebenswert. Ihre Auftritte sorgen für einige Lacher während des Lesens.
Der Schreibstil des Buches ist sehr angenehm und sorgt für ein flüssiges Lesen. Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasybüchern ist auch der Einstieg in die magische Faewelt sehr leicht gestaltet.
Eine dicke Leseempfehlung für alle Fantasyfans, besonders denen, die in Gedanken immer noch in der Welt von ACOTAR festhängen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 11.11.2025

Magischer Auftakt ✨

3

Ich liebe Bücher, die mich gleichzeitig fesseln, aufregen und sprachlos machen und genau das hat diese Story geschafft: mit ihrer düsteren Atmosphäre, dem faszinierenden Reich der Fae und einer Protagonistin, ...

Ich liebe Bücher, die mich gleichzeitig fesseln, aufregen und sprachlos machen und genau das hat diese Story geschafft: mit ihrer düsteren Atmosphäre, dem faszinierenden Reich der Fae und einer Protagonistin, die weiß, was sie will (und was eben nicht). 🔥

Evie ist kein typisches, naives Mädchen, das vom Märchenprinzen träumt – ganz im Gegenteil. Sie hat Ecken, Kanten, Wut im Herzen und eigentlich ihre ganz eigenen Pläne im Leben. Dass sie und ihre Schwester ausgerechnet dem gefürchteten Fae-König und seinem Bruder versprochen werden, ist der Beginn eines Spiels aus Macht, Misstrauen und prickelnder Spannung. Die Dynamik zwischen den Protagonisten hat mich sofort gepackt – gefährlich und gleichzeitig voller unausgesprochener Gefühle. 🖤

Das Worldbuilding ist großartig gelungen: düster, magisch, ein bisschen brutal, aber genau das macht den Reiz aus. Die Autorin schafft es, eine Welt zu zeichnen, die man förmlich spürt – mit uralten Bräuchen und Sagengestalten, gefährlicher Magie und Charakteren, die nie ganz das sind, was sie zu sein scheinen...

📚 Fazit: Eine fesselnde Enemies-to-Lovers-Romantasy voller Spannung, Emotion und düsterer Faszination. Evie ist eine clevere Heldin mit Biss, und Aspen … nun ja, sagen wir so: gefährlich attraktiv trifft es ganz gut. 😏 Ich bin mehr als gespannt, wie es weitergeht!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2025

Für mich ein Highlight für Wohlfühllesen

2

Magie, Herzschmerz, Intrigen und eine starke Protagonistin. Die perfekte Mischung für spannende Lesestunden.

Der erste Band von "To Carve a Fae Heart" hat mich ab der ersten Seite vollends begeistert. ...

Magie, Herzschmerz, Intrigen und eine starke Protagonistin. Die perfekte Mischung für spannende Lesestunden.

Der erste Band von "To Carve a Fae Heart" hat mich ab der ersten Seite vollends begeistert. Der Schreibstil ist angenehm leicht und flüssig. Die Namen der Fae und der Ländereien lassen sich gut lesen, was bei Fantasy ja öfters ein Problem darstellt. Der Plot ist leicht verständlich und die Welten nicht allzu kompliziert, also auch perfekt für Fantasy Einsteiger.

Evie hat mich auch sofort für sich gewinnen können. Sie ist sehr ehrgeizig und steht für ihre Lieben ein. Ihre Schwester Amelie ist eher das Gegenteil. Obwohl diese älter ist, wirkt sie sehr kindlich und oft auch Naiv. Als die beiden ins Reich der Fae kommen, trennen sich ihre Wege immer mehr, da Amelie sich leichter auf das neue Leben einlassen kann. Nichtsdestotrotz bleibt auch Evies Herz nicht verschont, denn der König ist unwiderstehlich unausstehlich. Die perfekt Bauchkribbel Atmosphäre zwischen einem drohendem Krieg.

Der erste Band hat allerdings auch ein paar Schwächen. Vieles ist sehr vorhersehbar und ich habe öfters gehofft, das da noch ein Plot Twist folgt. Für Fans von anspruchsvoller ausschweifender Fantasy wir dieses Buch also eher zu langweilig sein. Für mich war es sber absolut passend. Des öfteren konnte ich mich ein schmunzeln oder seufzen nicht verkneifen. Was mir auch wichtig war, das es keine Spicy Szenen gibt, heutzutage ja fast schon undenkbar, deshalb war ich umso dankbarer hier keine zu finden.

Kurz gesagt ist dieser erste Band der "Fair Isle" Reihe ein Highlight. Nicht zu ausufernd, unschuldig und dennoch spannend, mit tollen Protagonisten aber ein wenig zu sehr vorhersehbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2025

Gefesselt, ab dem ersten Wort

4

Jeder der auf Fantasy, Romanzen, Liebe, Spannung und Witz steht, sollte dieses Buch lesen.

Vom ersten Wort an, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Wäre ich nicht in der Leserunde, zu dem Buch gewesen, ...

Jeder der auf Fantasy, Romanzen, Liebe, Spannung und Witz steht, sollte dieses Buch lesen.

Vom ersten Wort an, hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Wäre ich nicht in der Leserunde, zu dem Buch gewesen, hätte ich es an zwei Tagen gelesen. Ich werde mir definitiv noch die beiden folgenden Bände kaufen.

Die Geschichte zwischen Evie und Aspen, wurde mit so viel Liebe zum Detail geschrieben. An manchen Stellen musste ich schmunzeln, an anderen lachen, dann mal den Kopf schütteln oder mitfiebern. Es ist wirklich alles dabei um jemanden zu fesseln.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2025

Romantasy mit Fae für Einsteiger

3

"Nun, wie mir scheint, hat dich die Allmächtige Mutter komplett vergessen, als sie funktionierende Gehirne verteilt hat."

Evie und ihre Schwester Amelie leben gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen, ...

"Nun, wie mir scheint, hat dich die Allmächtige Mutter komplett vergessen, als sie funktionierende Gehirne verteilt hat."

Evie und ihre Schwester Amelie leben gemeinsam mit ihrer Mutter in einer kleinen, bescheidenen Stadt. Während Evie davon träumt, eines Tages Chirurgin zu werden, sehnt sich Amelie nach der wahren Liebe. Doch das Schicksal hat andere Pläne für die beiden.
Eines Tages werden Evie und Amelie auserwählt, den König und den Prinzen des Herbsthofes der Fae zu heiraten – ein Bündnis, das den Frieden zwischen Menschen und Fae sichern soll. Seit Generationen heißt es, die Fae seien grausame, furchteinflößende Wesen, und so sind die Schwestern alles andere als begeistert, ihr Leben fortan an ihrer Seite zu verbringen.

Schon in der Leseprobe hat mich die Story überzeugt. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und für Einsteiger in die Romantasy-Welt geeignet.
Evie ist eine starke weibliche Protagonistin. Sie glaubt alles, was sich wissenschaftlich belegen lässt. Deshalb fällt es ihr so schwer daran zu glauben, dass Magie existieren soll. Sie lässt sich oft von ihrer Angst und Wut leiten und handelt voreilig. Sie hat viele Vorurteile den Fae gegenüber und ist ihnen sehr misstrauisch gesinnt.
Amelie ist da eher das Gegenteil. Sie sucht die wahre Liebe im Leben und wirkt oft sehr naiv. Sie hat sich schnell damit abgefunden, dass Sie schon bald heiraten soll.
Um sich bei den Fae besser zurechtzufinden, bekommen die beiden Schwestern Foxglove und Lorelei an ihre Seite gestellt. Foxglove ist ein sehr offener Fae und erklärt den Mädchen alles, was sie wissen müssen. Lorelei ist eine Art Zofe und hilft den Mädchen im alltäglichen Leben, auch als eine Art Bodyguard.
König Aspen ist alles und jedem misstrauisch gegenüber. Jeder könnte sein Feind sein. Er wirkt unnahbar und unberechenbar.
Prinz Cobalt ist der perfekte Prince Charming. Er kümmert sich um die Schwester und ist sehr einfühlsam.

Fazit: Ich fand die Geschichte sehr spannend. Einige Fragen sind jedoch noch immer offen und ich grübele noch immer nach, ob ich vielleicht auch etwas Wichtiges übersehen habe. Zwischendurch fand ich einige Stellen sehr vorhersehbar. Darüber war ich zwar erleichtert, habe es mir aber anders vorgestellt. Wenn man lustige Charaktere mag, dann wird man Foxglove lieben. Mein absoluter Favorit in dieser Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl