Handlung hat mich diesmal anfangs etwas verwirrt
The Things Gods Break – SchattenverführtWarum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht.
Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ist wirklich wieder wunderschön! ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt wissen musste, wie es weiter geht.
Cover:
Das Cover mit dem Farbschnitt ist wirklich wieder wunderschön! Es passt perfekt zum ersten Teil und die Farben sind super schön. Man erkennt direkt, dass es sich um Fantasy handeln muss.
Inhalt:
Nachdem sie das Crucible überlebt hat, befindet sich Lyra im Tartaros und erlebt dort ihre nächsten Prüfungen. Um zurück zu Hades zu gelangen muss sie sich nicht nur den Titanen stellen, sondern auch Zeitrisse überwinden.
Handlung und Thematik:
Eine neue Thematik durch Zeitsprünge und eine neue Dimension in der Unterwelt. Es geht natürlich wieder um Götter, aber auch um Titanen und Herausforderungen. Es ist stellenweise wieder brutal und sehr spicy Der Cliffhanger am Ende war zu befürchten.
Charaktere:
Lyra hat sich zum ersten Band hin sehr weiterentwickelt und sie kämpft nun damit, eine Göttin zu sein. Ich fand sie direkt wieder interessant. Auch erfahren wir mehr Hintergründe zu Hades und anderen Göttern. Die Interaktionen und Dialoge waren perfekt und teilweise spicy. Auch die anderen Götter und Nebencharaktere haben ebenfalls die notwendige Tiefe.
Schreibstil/Sprecher:
Leider muss ich sagen, dass ich mit diesem Teil nicht ganz so warm wurde wie mit dem Vorgängerband. Die Sprecher (Franziska Trunte und Tim Gössler) an sich waren nicht schlecht. Sie waren gut zu verstehen und man hörte ihnen gerne zu. Das Worldbuilding ist noch immer an der griechischen Mythologie angelehnt und gefiel mir sehr gut. Auch die Charaktere und die neuen Hintergründe waren toll. Leider haben für mich die Zeitrisse den Lesefluss gehemmt. Die Handlung war für mich wegen der Sprünge stellenweise so verwirrend, dass ich teilweise die Lust am Lesen verloren habe. Dadurch, dass ich es in der Bücherei zurückgeben musste, entstand dadurch bei mir ein unangenehmer Druck. Auch wenn ich mit diesem Band nicht ganz so glücklich war, interessiert mich dennoch die Fortsetzung bzw. das Ende.
Persönliche Gesamtbewertung:
Konnte nicht ganz mit dem Vorgängerband mithalten. Die Zeitrisse waren eher verwirrend.
Serien-Reihenfolge:
1. The Games Gods Play - Schattenverführt
2. The Things Gods Break - Schattenverführt
3. The Wrath Gods Reap - Schattenverführt (erscheint am 19.11.2026)