JamilaBuchnerd

aktives Lesejury-Mitglied

JamilaBuchnerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JamilaBuchnerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Sehr gutes Erotik-Buch

Sugar & Spice - Wildes Verlangen

Cover

Das Cover, das sich perfekt zum ersten Teil ergänzt sieht wieder ziemlich schön aus. Die Klappbroschur ist hübsch aufgemacht und am Rand ist es wunderschön gold metallisch. Ebenso ist auf dem Cover dieses Gold.

Ich mag auch, dass die Blume auf dem Cover immer beim Kapitelanfang zu finden ist. Alles in alles ein hübsches Schmuckstück für das Bücherregal.
Schreibstil

Der Schreibstil von Seressia Glass ist wie im Band zuvor schön locker zu lesen und man fliegt durch die Seiten. Ich konnte mir die Szenen alle ziemlich gut vorstellen und auch die Sprache war keineswegs vulgär, sondern sehr gut gewählt.

Das Buch war aus der Sicht von Siobhan und Charlie geschrieben und so konnte man gut die Verhaltensweise beider Charaktere nachvollziehen.
Charaktere

Alle Charaktere in diesem Buch konnten mich wirklich sehr überzeugen und die meisten habe ich auch sehr gerne gemocht. Ich fand auch besonders Nadia und Kane, die Protagonisten von Band 1, wieder sehr sympathisch und mochte, dass man noch von den beiden erfahren hat, also wie es mit ihnen weiter ging.

Siobhan ist eine starke und liebenswerte Person, wie man schon im ersten Teil gemerkt hat, aber hier hat man das noch besser gesehen und man hat auch gemerkt, wie verletzlich sie unter ihrer Fassade wirklich ist. Sie hat eine wirklich schwere Vergangenheit hinter sich, die im Laufe des Buches ans Licht kommt.

Auch Charlie, der scheint als hätte er keine Sorgen, weil er immer gute Laune hat und für andere Menschen da ist und ihnen hilft, hat mit seinen Problemen zu kämpfen. Er hat zwar eine weniger krasse Vergangenheit als Siobhan, aber er hat auch einiges erlebt bereits...

Die Beziehung zwischen den beiden ist erst nur auf körperlicher Ebene zu spüren, aber schnell wird die Beziehung der beiden tiefer und entwickelt sich zu mehr. Man spürt, wie viel die beiden füreinander empfinden. In Band 1 hingegen kam dieses Gefühl bei mir nicht so sehr rüber, da kam nur das Verlangen beider Charaktere bei mir an, aber bei Siobhan und Charlie konnte man die Liebe auch erkennen.

Die Nebencharaktere wie Siobhans Freunde waren wieder sehr herzlich und amüsant auch zum Teil. Ihre Tochter hingen war schrecklich und ein paar Personen, die ich nicht nennen kann ohne zu spoilern, waren total lieb und ich mochte sie auf Anhieb gerne. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr hoffentlich, welche Personen ich meine.

Die Charaktere waren allesamt wirklich gut und realistisch gestaltet finde ich.
Inhalt

Die Geschichte startet schnell mit der Begegnung von Charlie in Siobhan, die er schon geplant hatte. Er macht ihr einen geschäftlichen Vorschlag und gleichzeitig möchte er sie persönlich noch mehr kennen lernen. Siobhan ist erst skeptisch, weil sie nichts mit einem Geschäftspartner haben möchte und zudem ist er fünf Jahre jünger als sie. Charlie jedoch ist sehr überzeugend und eines kommt zum anderen und schon kommt es zur Sache und die beiden fangen etwas miteinander an.

Das Buch konnte mich gut fesseln, weil mir die "Beziehung" zwischen Siobhan und Charlie sehr gut gefallen hat und sie immer tiefer ging und dann Probleme aufkamen, als es darum ging ehrlich zueinander zu sein. Beide hatten den anderen einige Sachen verschwiegen und diese haben sie sich dann nach und auch gestanden. Das führte zwar teils zu weiteren Problemen oder Auseinandersetzungen, aber gleichzeitig brachte es die beiden immer näher.

Das Ende kam leider dann etwas abrupt und kurz, jedoch hat es mir sehr gut gefallen muss ich sagen. Außerdem hat mich noch zum Schmunzeln gebracht, allgemein hatte das Buch viele amüsante Stellen neben den ernsten und erotischen.

Die Geschichte hat mich wirklich überzeugt und überraschen können.
Fazit

Ich mochte das Buch "Sugar & Spice - Wildes Verlangen" noch viel lieber als Band 1, weil die Beziehung der Protagonisten hier viel emotionaler war und ich mochte die Geschichte von Siobhan und Charlie deshalb einfach lieber.

Das Buch bekommt von mir 4,5/5 Sternen allgemein, aber wenn ich es als Erotik-Buch bewerte würde ich sogar fast eher zu 5 Sternen tendieren, also ein Must-read für Fans dieses Genres!

Toll

The Hate U Give

Schreibstil

Angie Thomas hat das Buch in der Ich-Perspektive aus Starrs Sicht geschrieben und ich persönlich mochte es, wie Starr sich ausgedrückt hat. Sie hat "geredet" mit einem speziellen Slang und hinten im Buch gibt es für bestimmte Begriffe auch noch ein Glossar, wenn man mal ein Wort nicht versteht ; )
Charaktere

Die Hauptcharakterin Starr war mir das ganze Buch über sehr sympathisch und auch wenn sie mir nicht wirklich ähnelt konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen. Star entwickelt sich immer weiter. Am Anfang war Starr noch zurückhaltend und hat sich sozusagen versteckt und am Ende hat wurde sie mutiger und hat mit ihrer Stimme gekämpft. Starrs gantze Familie, also ihre Eltern und ihr kleiner und großer Bruder, waren allesamt super tolle Charaktere. Zwar keine perfekte Famili, aber sie haben sich alle gegenseitig lieb und halten immer zusammen. Starrs "Boyfriend"(wie sie sagen würde) ist Chris und ich fand ihn sehr nett und man mag ihn einfach gerne genauso wie den "Badboy" DeVante, der zwar erst nicht so netg scheint, aber wenn man ihn besser kennen lernt ist er ein echt lieber Kerl. Starrs freundin Hailey mochte ich garnicht wegen ihrer Art un war froh, dass Starr am Ende nicht mehr mit ihr befreudnet war, im Gegensatz zu Maya, die eine tolle Freundin für Starr ist.
Story

(Achtung: ein paar kleine Spoiler)Die Geschichte fängt aus einer Party an, wo es zu einer Schießerei und somit Chaos kommt. Das ist auch die Nacht, in der Starrs Kumpel Khalil erschossen wird und daher musste ich schon zu Beginn des Buches ein paar Tränen verdrücken. Die ertsten 100 Seiten fand ich auch ganz gut, aber nicht überragend. Dann waren die nächsten 130 Seiten ziemlich langweilig zum Teil, da die Spannung fehlte. Aber dann ungefähr ab der Hälfte wurde die Geschichte richtig spannend und hat mich wieder sehr gefessekt. Ich habe mitgefiebert, bei emotionalen Stellen etwas geweint und das Buch geliebt. Das Ende war gut, passend und vor allem auch realistisch. Die letzen 1 1/2 Seiten haben mich noch einmal zum Weinen gebracht, weil Starrs Schlusworte das Buch perfekt abschließen und einem auch etwas sehr wichtiges zu aktuellen Themen sagen. Dieses Buch zeigt einem eine neue Perspektive der Dinge, eine Sache, die ich wirlich leicht erschjreckend fand, weil es so auch in der Realität ist war folgende: In den Nachrichten wurde nach Khalis Mord hauptsächlich davon berichtet, dass er wahrscheinlich ein Drogendealer war und weiter sowas in der Art, als ob man so seinen Tod rechtfertigen könnte und noch schlimmer, dass die Leute das auch glauben, wie auch Starrs "Freundin" Hailey.
Fazit

Auch wenn das Buch am Anfang nicht ganz überzeugen konnte, liebe ich dieses Buch und zwar nicht nur, weil es ab der Hälfte so spannend war und mich in seinen Bann gezogen hat, sondern auch wegen der Thematik, die dieses Buch behandelt. Ich finde, dass Angie Thomas geziegt hat, wie es wirklich ist, deshalb sollte meiner Meinung nach jeder dieses Buch gelesen haben. Es vermittelt wichtige Dinge und dieses Buch erhält von mir deshalb 4,8/5 Sternen und ist für mich ein sehr wichtiges Buch geworden.

Sehr toll

Rock my Heart

Cover

Das Cover finde ich wirklich schön mit diesem Pink, aber der Typ darauf passt irgendwie nicht zu der Beschreibung von Adam wie ic finde. Das stört mich aber nicht, weil das Cover wirklich sehr ansprechend ist so ; )
Schreibstil

Der Schreibstil von Jamie Shaw ist echt gut und ich kann mir alles in dem buch sehr schön bildlich vorstellen, wie z.B. die Konzerte der Band, die ich atemberaubend fand, obwohl ich die Musik natürlich nicht hören konnte und das finde ich schon erstaunlich. Außerdem ist das Buch sehr fesselnd, was jedoch sicherlich nicht nur an dem tollen Schreibstil gelegen hat.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Rowan geschrieben und am Ende gibt es einen Epilog aus der Sicht von Adam. Ich häte es gut gefunden, wenn das ganze buch aus der Sicht von beiden geschriebn worden wäre, weil ich Adam richtig gut finde, aber mehr gleich dazu:
Charaktere

Rowan ist eine mir wirklich sympathishe junge Frau, erstmal vorab gesagt. Ich mag ihre leicht tollpatschige und liebe Art sehr gerne, aber eines hat mich an ihr gestört ujnd zwar nicht unbedingt, dass sie sich ihre Gefühle zu Adam nich eingestehen ollte, sndern, dass sie dann immer so eifersüchtig war auf andere Mädel, die mit Adam geflirtet haben und sie dann einfach beleidigt abgezogen ist und Adam ist ihr nachgelaufen und sie war dann noch immer so, dass sie dachte, dass adam sich nicht für sie interessieren würde. Also da das öfters passiert ist, fand ich das von ihr nervig, dass sie das nicht endlich mal gecheckt hat. Ansonsten habe ich sie aber sehr gerne : )

Jetzt kommt mein Lieblingcharakter aus diesem Buch (naja eigentlich gibt es noch 4 weitere zu denen ich gleich komme) : Adam Everest. Er ist ein relaxter und cooler Typ, der weiß was er will (ganz im Gegensatz zu Ro) und er ist natürlich unwiderstehlich und humorvoll. Ich mochte ihn von anfang an richtig gerne und was ich noch mochte, dass er hinter seiner fassade so süß ist auch. Er ist kein Bad-Boy möchte ich an dieser Stelle noch sagen, er zeigt nur seine Gefühle nicht so offen und ist zumindest anfng ein Playboy, wie Rowan ihn nennt. Was ich auch noch voll lustig fand ist, dass Adam Rowan den Spitznamen Peach gegeben hat.

Jetzt kurz zu meinen Liebling-Nebencharakteren und zwar einmal Leti, Rowan schwuler bester Freund. Er ist einfach genial und bringt einen immer wieder zum schmunzeln und ich wünschte, dass ich auch einen Leti als besten Kumpel hätte.

Dann noch Mike, Shawn und Joel aus der Band und die sind alle einfach toll, lustig und sympathisch. Am meisten mag ich Mike, weil er einfach so anders ist als die anderen (klingt irgendwie unlogisch) und sein Lieblingeessen ist Pizza, mussich mehr sagen?! Die anderen drei Teile handeln übrigens genau von diesen drei Jungs und deshalb freue ich mich auch sehr darauf, diese Bücher zu lesen.
Story

Die Geschichte startet schon mal lustig meiner Mienung nach, den wir Ro ist gerade vor dem Club Mayhem mit ihrer Freundin Dee und die hat sie in ein Outfit gezwängt, dass ihr nicht gerade gefällt. Dann trifft sie auf Adam uns das ist definitiv keine "Liebe-auf-den-ersten-Blick"-Szene, aber das fand ich auch echt gut. Sie und er stoßen aneinander und sie ist echt frech zu ihm und die situaton wird dann auch echt einlich für sie, als sie merkt, dass er der Sänger der Band "The Last Ones To Know" ist. Dann kommt das, was man im Klappentext liest und die Geschichte beginnt richtig.

Ich fand gut, dass der Klappentext nicht das halbe Buch beschrieben hat übrigens.

Rowan ist dann nach dem Konzert weg gegangen und versucht Adam zu vergessen, aber er ist in der Uni bei ihrem Französich-Kurs und dann kommt es wie es komen muss und sie begegnen sich, aber Adam erkennts sie nicht, weil sie nicht so aufgestylt ist und er ihren Namen nicht kannte...

Mehr werde ich jetzt mal nicht zum Inhalt verraten. Ich fand die Story aber richtig gut und nach der Hälfte habe ich das Buch dann auch in einem Rutsch zu Ende gelesen, weil es mir so gut gefallen hat.
Fazit

Ich finde das gahypte Buch "Rock my Heart" hat den Hype wirklich verdient und muss dem Buch 4,5/5 Sternen geben. Es hat mich einfach total gefesselt und es hätte 5 Sterne bekommen, wenn Rpwan mich ncht ab und zu so gestört hätte. Mir ist jetzt auch erst nach dem Lesen aber aufgefallen, dass Rowan manchmal echt etwas nervig war irgendwie. Das buch kriegt von mir natürlich trotzdem eine klare Leseempfehlung ; )

Klasse Buch

Das Lied der Krähen

Cover

Das Cover, das von dem englischen übernommen wurde, sieht wirklich wunderschön aus. Die Außenaufmachung insgesamt -also Büchrücken und schwarzer Buchscnitt- machen das Buch echtr besonders schon von außen.

Das Innere sieht übrigens auch richtig toll aus, weil es zwei Karten gibt, die so toll aussehen und hilfreich sind, und jedes Kapitel ein kleines Bildchen hat am Anfang.
Schreibstil

Der Schreibstil von Leigh Bardugo ist wirklich sehr schön und einfach zu lesen, er konnte mich wiklich gut fesseln und hat mir das Lesen relativ leicht gemacht, obwohl es sich bei dem Buch um ein High Fanatsy Buch handelt. Beim Inhalt gehe ich auch nochmal kurz auf das Genre ein übrigens, weil ich eigentlich kein Fan davon bin.

Das Buch aus der Sicht von verschiedenen Personen in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben.
Charaktere

Jeder Charakter in diesem Buch ist etwas ganz besonders finde ich. Ich habe jeden ins Herz geschlossen, wenn auch manche mehr als andere. Es gibt 6 Hauptprotagonisten, es hat etwas gedauert bis ich mit alles Namen zurecht kam, weil es noch einige Nebencharaktere gibt und die Personen öfters abwechselnd mit Haupt- oder Nachnamen angesprochen wurden.

Hier nun zu den 6 Protas:

Kaz - Ein Dieb mit der Begabung, die unwahrscheinlichsetn Ausblicke zu entdecken - ist manchnmal etwas unsymphatisch und distanziert, aber ich mag ihn trotzdem. Er hat eine wirklich interessante Vergangenheit und hat für jede Lösung ein Problem, aber vielleicht gehen auch Kaz Brekker irgendwann die Ideen aus...

Inej - Eine Spionin, die nur "Das Phantom" ganannt wird - ist Kaz rechte Hand und ihr Traum ist die Freiheit. Sie möchte das Geld um sich von ihren Schulden zu befreien.

Iney ist mein Lieblingscharakter galube ich, weil sie taff ist und sie ist einafch total sympathisch. Ich mag besonders die komplizierte Beziehung zwische ihr und Kaz.

Nina - Eine Magierin, die ihre Kräfte nutzt um in den Slums zu überleben - ist auch ein mir sehr sympathischer Chaarkter. Sie hat es als Grisch oft schwierig gehabt und ist wie Inej eine wirklich starke Frau.

Ihre Vergangenheit mit Mathias, zud em ich gleich komme, fand ich sehr spannend.

Mathias - Ein Verurteilter mit einer unstillbaren Rachsucht - ist anafngs nicht so nett,a ber das ändert scih. Er ist eine Fjerden, einer der Griuscha wie Nina jagt. Er ists ich seiner Gefühle zu Niana unsicher, er darf ncihts für sie empfinden schließlich, oder?

Es ähnelt ein isschen der Gechichte von Romeo und Julia find ich.

Jesper - Ein Scharfschütze, der keiner Wette widerstehen kann - ist ein lustiger und lieber Chaarkter ind er Regel. Ihc mag ihn auch unglaublich gerne. Besonders seine Sticheleien mit Wylan, der gleich kommt, haben mir immer gefallen.

Später erfährt ma auch eine wirklich interessante Sache über ihn...

Wylan - Ein Ausreißer aus gutem Hause mit einem Händchen für Sprengstoff - ist der jüngste Proatgonist und zwar ncit mein liebster, aber ich mag ihn auch gerne. Er ist einfaxch ncoht hundertprozentig mein Geschmack, aber egal.

Viel kann ich zu ihm nciht sagen, weil nicht mal aus seiner Sicht geschrieben wurde und er nicht allzu wichtig war, wenn man die Hauptprotagonisten betrachtet.

All in all liebe ich alle Hauptprotagonisten und finde die ganzen Offenbarungen über die Vergangenheit von diesen und die Veränderungen im Laufe des buch richtig spannend und toll ausgearbeitet.
Plot

Der Inahalt dieses Buches hat mich positiv überrascht nochmal muss ich zugeben.

Miene Erwartungen wurden defintiv pbertrofefn und ich fand die Geschichte iegntlich auch an kienem Punkt langweilig oder ähnliches.

Ich mag sher gerne die verschiedenen Ganga un Gruppen in dem Buch, aber die werde ich nicht alle beschreiben, weil ich dazu echr viel schreiebn müsste, da da etwas komplizierter ist alles...

Aber vartaut mir, es ist richtig cool.

Auch die Sache mit den Grischa fand ich mega interessant und toll einfach.

Jtezt noch kurz zum Genre: Es ist zwar High Fantasy eigentlich, aber ich fand es richtig tool, obwohl ich mitdiesem Genre meist nichts anfangen kann. Also lasst euch davon bloß nicht abschrecken.
Fazit

Das Buch hand mir runum super toll gefallen wirklich,a ber es gibt ganz minimale Abzüge, weil es zum Teil etwas kompliziert war wegen der vielen Charaktere und so. Das Buch bekommt von mir 4,8 von 5 Sternen udn eine klare Leseempfehlung.

Ein Must Read für Fantasy Fans und auch für alle anderen, also bitte lest dieses Buch unbedingt.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Humorvoll, aber auch tiefründig

Schau mir in die Augen, Audrey

Schreibstil

Ich finde, dass Sophie Kinsellas Schreibstil sehr schön angenehm zu lesen bzw. hören ist und sie schreibt alles mit einem gewissen Humor, der auch ernstere Szenen etwas auflockert und für einige schöne und lustige Stellen sorgt.

Das Hörbuch/Buch ist aus Audries Sicht geschrieben und in Form eines Filmskripts, das Audrie über ihre Familie dreht, dadurch hat man einen sehr guten Einblick in ihr Leben und ihre Gedanken bekommen können.
Cover

Das Cover finde ich zwar nicht hässlich, aber auch nicht sonderlich ansprechend. Es ist mir viel zu schlicht und im Buchladen würde ich mir das Buch auch nicht zwangweise genauer anschauen.
Es gibt allerdings noch eine andere Ausgabe von dem Buch aus dem cbj Verlag, die ich persönlich viel schöner finde, aber beide passen auf jeden Fall sehr gut zum Inhalt, weil man Audrie mit ihrer Sonnenbrille sieht und der Inhalt ist auch gleich.

Charaktere

Die Hauptprotagonistin Audrey war mir von Anfang an direkt sympathisch, sie ist nicht das typische Teenager-Mädchen, das aus allem ein großes Drama macht. Sie hat echt Probleme und versucht irgendwie damit klar zu kommen, dazu hat sie auch eine Psychologin, die ich echt nett fand.
Audrey ist manchmal auch etwas naiv und benimmt sich leicht kindisch für ihre 14 Jahre, aber das fand ich nicht sehr nervig eigentlich, weil es auch nicht oft der Fall war.
Ihre ganze Familie ist total durchgedreht, das hat der Geschichte sehr viel Spannung und Humor verliehen und ich finde ihre Familie trotzdem oder genau deshalb total toll einfach!
Sie ist zwar nicht perfekt, aber das wäre auch langweilig irgendwie.
Linus, der Kumpel von Audries Bruder, ist ein sehr lieber Junge, den ich sofort sehr mochte. Er bemüht sich darum mit Audrie zu reden und ihr zu helfen wieder selbstsicherer zu werden. Er unterstützt sie und wenn die beiden zusammen waren gab es einige wunderschöne, sehr lustige aber auch leicht herzzerreißende Momente.
Ich finde, dass ihre Beziehung sehr gut und echt dargestellt wurde dafür, dass die beiden noch sehr jung sind.

Handlung

Die Geschichte fand ich von der Idee her schon richtig grandios und wollte sofort anfangen das Hörbuch zu hören und als ich dann anfing habe ich es auch extrem schnell beendet und war begeistert.
Man purzelt direkt in einen Familienstreit zwischen Audries Mutter und ihren Bruder Frank rein und es ist irgendwie lustig, aber auch ernst. Sophie Kinsella kann diese beiden Gegensätze ausgezeichnet gut miteinander verbinden.
Dann springt man einige Zeit zurück in die Vergangenheit und wir lernen Audrie, ihre Familie und die Probleme von diesen kennen. Audrie lernt dann Linus kennen und kriegt beim ersten Mal eine Panikattacke, aber er lässt sich zum Glück nicht so leicht verschrecken und versucht Kontakt mit Audrie aufzunehmen. Langsam aber sicher baut sich dann zwischen Audrie und Linus eine wunderschöne Freundschaft und noch mehr auf...
Dazwischen wird immer der Streit zwischen Frank und Audries Mutter gezeigt, damit es noch spannender wird. Das Problem bei den beiden ist, dass Frank viel Computer spielt und bei einem Computerspiel-Turnier mitmachen möchte, aber seine Mutter ihn als spielsüchtig abstempelt und ihn dazu bringen möchte etwas anderes zu tun.
Die beiden sind oft lustig gewesen, weil Frank immer Wege gefunden hat trotz Verboten und ähnlichem Computer zu zocken, aber dann eskaliert die Situation irgendwie, ebenso eskaliert auch irgendwann Audreys Situation und ihre Probleme holen sie ein...
Wenn ihr wissen wollt, was genau passiert hört oder lest das Buch, weil ich werde euch hier ganz sicher nicht spoilern.

Fazit

Ich kann euch das Buch bzw. Hörbuch "Schau mir in die Augen, Audrey" nur empfehlen, wenn ihr eine richtig gute Geschichte für zwischen durch möchtet. Die Geschichte ist nicht zu ernst und hat eine gewissen Humor und bekommt von mir 4/5 Sternen.