Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books

Lesejury Star
offline

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit starlight_of_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2026

Wundervoller Nordseeroman

Nordseeküsse schmecken besser
0


„Nordseeküsse schmecken besser“ von Tina Martens ist Band 4 ihrer Nordseeromane Reihe und das Cover zum Buch ist einfach wieder wunderschön 🤩

Sina kehrt widerwillig für ein Klassentreffen zurück in ...


„Nordseeküsse schmecken besser“ von Tina Martens ist Band 4 ihrer Nordseeromane Reihe und das Cover zum Buch ist einfach wieder wunderschön 🤩

Sina kehrt widerwillig für ein Klassentreffen zurück in ihre alte Heimat nach Ostfriesland, dort trifft sie auf ihre Jugendliebe Benno und ihren ehemaligen Kumpel Thilo und schon bald fahren ihre Gefühle Achterbahn und sie ist hin und her gerissen.

Ich war schon nach wenigen Seiten gefesselt von der neuen Wohlfühlgeschichte aus der Feder von Tina Martens, denn durch die anschaulichen Beschreibungen des Strandes, der Protagonisten und des Hofladens konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Es gab einige romantische und leidenschaftliche Momente, aber auch der Humor kam nicht zu kurz und ich habe mich in Ostfriesland sehr wohl gefühlt.

„Nordseeküsse schmecken besser“ ist ein wundervoller Roman über Neuanfänge und Selbstfindung in einem zauberhaften Setting.
Ich kann euch die komplette Buchreihe sehr ans Herz legen, allerdings können die Bücher alle unabhängig voneinander gelesen werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2026

Ein chaotischer Roadtrip

Sonne im Gepäck
0


„Sonne im Gepäck“ ist der neue Wohlfühlroman von Tina Herz und die Fortsetzung zu „Das Glück in allen Farben.“
Das Cover zum Buch finde ich einfach wunderschön und sommerlich 🌸 außerdem passt es perfekt ...


„Sonne im Gepäck“ ist der neue Wohlfühlroman von Tina Herz und die Fortsetzung zu „Das Glück in allen Farben.“
Das Cover zum Buch finde ich einfach wunderschön und sommerlich 🌸 außerdem passt es perfekt zu dieser warmherzigen Geschichte.

Ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Valerie und Tom aus „Das Glück in allen Farben“ gefreut, sie sind nun Eltern der einjährigen Zwillinge Leni und Luis.
Als Tom beruflich durch Europa reisen soll beschließen sie, diese Reise gemeinsam in einem Camper anzutreten und so beginnt schon bald eine turbulente und chaotische Zeit volle Gefühle.

Der Roadtrip durch Europa hat mir wirklich gut gefallen und ich konnte mir, durch die anschaulichen Beschreibungen der verschiedenen Handlungsorte, bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Der Schreibstil von Tina Herz war wie gewohnt locker und flüssig, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine wirklich schöne Lesezeit.

„Sonne im Gepäck“ ist ein zauberhafter Familienroman in dem auch authentische Probleme angesprochen werden, die nun mal aufkommen wenn man Kinder bekommt.
Außerdem gab es sowohl einige witzige, als auch gefühlvolle Momente die sehr gut in die Geschichte gepasst haben.
Ich kann euch die Bücher der Autorin absolut empfehlen und hoffe wir lesen bald noch mehr über Valerie, Tom und die Zwillinge.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.03.2026

Düsterer Thriller

Moorland. Die Zwillinge
0


„Moorland“ ist der neue, spannende Thriller von Autor Andreas Winkelmann und ich finde sowohl das Cover, als auch der Farbschnitt sind wirklich toll und passen perfekt zur Geschichte.

Es geht um zwei ...


„Moorland“ ist der neue, spannende Thriller von Autor Andreas Winkelmann und ich finde sowohl das Cover, als auch der Farbschnitt sind wirklich toll und passen perfekt zur Geschichte.

Es geht um zwei verschwunden Mädchen, eine düstere Moorlandschaft und Dorfbewohner die alle etwas zu verbergen haben.
Der Schreibstil des Autors war, wie gewohnt, flüssig und packend, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte das Buch innerhalb eines Wochenendes gelesen.

Das düstere Setting der Moore beschreibt er ausführlich und anschaulich, so konnte ich mir die Handlungsorte bildlich sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Zu Anfang gibt es viele Theorien was den Mädchen wohl passiert ist und es werden einige Personen verdächtig, das Ende hat mich dann komplett überrascht.

„Moorland“ von Andreas Winkelmann ist ein fesselnder Thriller den ich euch absolut empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

Wundervoller New Adult Roman

Keep on Hoping
0


„Keep on Hoping“ von Toni Winter ist Band 2 ihrer Hopeful Hearts Reihe und vom Cover her passt es einfach perfekt zu Band 1.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werde, da kein Vorwissen notwendig ...


„Keep on Hoping“ von Toni Winter ist Band 2 ihrer Hopeful Hearts Reihe und vom Cover her passt es einfach perfekt zu Band 1.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werde, da kein Vorwissen notwendig ist, allerdings gibt es ein Wiedersehen mit ein paar Bekannten aus „Keep on Living.“

Der Schreibstil der Autorin war locker und flüssig, Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte mir durch die anschaulichen Beschreibungen der Charakter und der Handlungsorte bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.
Die beiden Protagonisten Feli und Leo geraten dauernd aneinander, doch trotzdem können sie die starke Anziehung zwischen einander nicht ignorieren und als Feli eine schwere Zeit durchmacht ist ausgerechnet Leo für sie da.

Es gab einige humorvolle Szenen zwischen den Beiden die mich schmunzeln liese, aber auch Romantik, Freundschaft und eine schwierige Vergangenheit spielen eine wichtige Rolle.
„Keep on Hoping“ ist ein wundervoller New Adult Roman mit einer absoluten Achterbahn der Gefühle, ich kann euch das Buch wirklich sehr ans Herz legen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.02.2026

Spannend und düster

My Darkest Revenge (Demons of New York 1)
0


„My Darkest Revenge“ von Stefanie Hasse ist Band 1 ihrer Urban Romantasy Dilogie „Demons of New York.“
Das Cover und der Farbschnitt passen einfach perfekt zusammen und man sieht direkt, dass es sich ...


„My Darkest Revenge“ von Stefanie Hasse ist Band 1 ihrer Urban Romantasy Dilogie „Demons of New York.“
Das Cover und der Farbschnitt passen einfach perfekt zusammen und man sieht direkt, dass es sich um eine spannende und düstere Geschichte handelt.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und ihr Schreibstil war, wie gewohnt, flüssig und locker.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Alexis und Corin sind zwei komplett unterschiedliche Protagonisten, aber trotzdem habe sie ein gemeinsames Ziel.
Während ihrer Zusammenarbeit merkte man schnell das Knistern und die aufkommenden Emotionen und durch die anschaulichen Beschreibungen der Charaktere und der Handlungsorte konnte ich mir bildlich alles sehr gut vorstellen und komplett in die Story eintauchen.

Es war spannend von Anfang bis Ende und ich bin nur so durch die Kapitel geflogen.
Es gab einige actionreichen Szenen, Intrigen und Geheimnisse die gelüftet wurden.
Ich freue mich schon jetzt auf Band 2 und kann euch „My Darkest Revenge“ absolut empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere