Tauriel

Tauriel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2018

Achtung Suchtgefahr

Ist so kalt der Winter

Schöne Idee,mit John Benthin Weihnachten zu feiern.Wären da nicht ein ungeklärter Mord am Sylter Strand,der die Weihnachtsstimmung gehörig stört.
Je näher der Weihnachtstag rückt,desto näher kommt die ...

Je näher der Weihnachtstag rückt,desto näher kommt die überraschende,aber gut nachvollziehe Lösung.
Der Stimme von Nicole Engeln ist angenehm zu lauschen.
Diese Krimis machen süchtig!

Veröffentlicht am 22.02.2018

Die kleinen Dinge

In der heißen Sonnenglut

Dieser Kurzkrimi aus der Feder von Frau Ohlandt ist sehr spannend und die Auflösung kommt erst am Ende.
Die Insel Sylt,als Urlaubsdomizil von Kommissar Benthin,wird hier zum Tatort.
Ohne Probleme kann ...

Die Insel Sylt,als Urlaubsdomizil von Kommissar Benthin,wird hier zum Tatort.
Ohne Probleme kann ich der Stimme von Herrn Kuhnert folgen und mein Kopfkino geht an.

Veröffentlicht am 21.02.2018

Was im kleinen überschaubaren Björnstadt nicht klappt,soll in der Welt funktionieren!

Kleine Stadt der großen Träume

Was für ein Buch! Wenn man nach den Cover geht,handelt es sich um eine kleine Stadt in Schweden. Es ist mein erstes Buch dieses Schriftstellers und es macht neugierig auf die anderen Erzählungen.Auf den ersten Blick unscheinbar,doch es ist absolut lesenswert.
Jeder kennt jeden in Björnstadt.Der Autor zeichnet ein klares Bild dieser „Gemeinschaft“,deren einziger Lebensmittelpunkt Eishockey ist.
Wer andere Interressen zeigt,ist außen vor!Schon kleine Jungs werden mit 2 Jahren auf Schlittschuhen gestellt und ihnen wird klar gemacht ,was in Björnstadt zählt.
Der Eishockey-Klub existiert schon seit Generationen und der jetzige Trainer begleitet die Juniorenmannschaft seit 10 Jahren .Seine Jungs würden für ihn durchs Feuer gehen.
Ein wichtiges Spiel steht an und es geht um die Zukunft dieses Vereins .Doch es kommt zu einem Skandal,vor dem auch die Björnstädter sich nicht verschließen können.
Der Schriftsteller bringt mir eine Vielzahl an Bewohnern von Björnstadt näher,mit ihren Eigenheiten,mit ihren Hoffnungen und Enttäuschungen .
Es geht um Freundschaften,die über Jahre gewachsen sind,sie stehen von heute auf morgen auf der Kippe!
Es geht um Courage,Unmut gegen Fremde,das Anderssein und das ankommen in dieser besonderen Gemeinschaft,davon erzählt der Autor anschaulich.

Veröffentlicht am 20.02.2018

Kleine Auszeit vom Alltag

Kleine Fluchten

Wunderbare Kurzgeschichten,die zum Nachdenken anregen.
Der Stimme von Luise Helm kann ich gut folgen.

Wunderbare Kurzgeschichten,die zum Nachdenken anregen.
Der Stimme von Luise Helm kann ich gut folgen.
Ob eine unverhoffte Begegnung beim Dinner ,auf Shoppingtour mit einem Taxifahrer durch London ,mit ungewöhnlichen Ausgang, vertauschte Schuhe...wie würde ich darauf reagieren?
Mojo Moyes gelingt es durch diese Anekdoten ,eine kleine Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Berührende Geschichte

All die Jahre

In Retrospektive wird die Geschichte von zwei Schwestern erzählt,die unterschiedlicher nicht sein können.Die vier Jahre ältere Nora kümmert sich ,seit dem frühen Tod der Mutter,liebevoll um ihre Schwester Theresa.Sie wachsen in Irland auf und Nora hofft auf eine bessere Zukunft.
Beide wandern,auf Einladung von Nora’s Verlobten 1957 ,nach Amerika aus.Die lebenslustige Theresa wird ungewollt schwanger und Nora hält in dieser Notlage zu ihr.
Die Autorin beschreibt anschaulich die damalige ,scheinbar aussichtslose Situation der Beiden,und die Beweggründe.Die Entfremdung der beiden Geschwister........
Trotz der unterschiedlichen Zeitschienen wird das Buch nicht langweilig und ich kann es kaum aus der Hand legen.