Profilbild von Valja

Valja

Valja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Valja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2018

An mancher Stelle übertrieben

Eine Prise Liebe

Inhalt
Seit ihrer Kindheit war Cami in Landon verliebt, doch er erwiderte nie das Interesse. Stattdessen brach er den Kontakt ab und ging zur Navy. Cami suchte ihr Glück bei einem anderen Mann, doch es sollte nicht sein. Inzwischen führt sie mit ihren Freundinnen ein erfolgreiches Restaurant und ist eigentlich zufrieden. Nun kommt Landon allerdings zurück nach Portland und wirbelt ihre Gefühle wieder durcheinander. Obwohl sie ihm aus dem Weg gehen will, klappt es einfach nicht. Dann wird Landon auch noch engagiert den Ausbau des Restaurants zu leiten und Cami muss mit ihm zusammenarbeiten, damit die Vorstellungen ihrer Mädels umgesetzt werden. Doch nicht nur sie fühlt sich zu ihm hingezogen, auch er beginnt sie immer interessanter zu finden. Cami fragt sich aber auch, ob sie ihm ein zweites Mal verfallen darf, schließlich gibt es keine Garantie, dass er nicht wieder geht.

Im zweiten Band um die Freundinnen aus dem Seduction-Restaurant, übernimmt die Wirtschaftsprüferin Cami LaRue die Hauptrolle. Sie behält die Finanzen im Blick und sorgt dafür, dass das Restaurant nicht zu viel ausgibt und immer in den schwarzen Zahlen bleibt. Wenn es um Zahlen geht, ist Cami super, in Sachen Liebe aber schwächer aufgestellt. So ist ihre Ehe gescheitert, weil ihr Herz niemals Landon vergessen konnte. Sie war schon ewig in ihn verliebt, doch er schien dies nie zu merken. Dann verschwand er in die Navy und brach den Kontakt zu ihr ab. Zwar hat sie durch Mia, ihre Freundin und seine Schwester, weiterhin Informationen über ihn erhalten, doch es war einfach nicht dasselbe. Nun ist Landon zurück und Cami will ihn sehen. Leider reicht ein Blick, um ihr Herz wieder höher schlagen zu lassen. Sie will nicht wieder zu dem schwärmerischen Mädchen verfallen und versucht ihm auszuweichen, was aber unmöglich wird, als sie mit ihm arbeiten soll.

Landon Palazzo hat in der Navy einiges erreicht, er liebt das Fliegen, doch nach einem Unfall darf er nie wieder Pilot sein. Frustriert kehrt er daher nach Hause zurück und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Im Bauunternehmen seiner Familie beginnt er daher sich neu aufzustellen. Dabei beginnt er wieder Cami näher zu kommen. Er hatte seinen Grund den Kontakt aufzugeben, doch als sie zufällig in seinen Armen landet, will er den Abstand zu ihr überwinden. Landon will mehr wagen, weshalb er ihr Nähe sucht. Doch gerade als er ihr tatsächlich näher kommt, kommt ein Angebot rein, das ziemlich verführerisch ist. Soll er wieder alles hinter sich lassen und gehen?

Zwei Protagonisten, die bereits durch eine gemeinsame Vergangenheit verbunden sind, treffen wieder aufeinander. Sie haben ihre Leben gelebt, nur kreuzen sich ihre Wege erneut. Die Gefühle beginnen zu brodeln, alte Gefühle kommen hoch, neue füllen Herzen aus. Leider mischen auch Angst und Unsicherheit mit. Sollen sie es wagen nach dem gemeinsamen Glück zu greifen? Ist alles schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt?

Während Cami und Landon noch versuchen herauszufinden, wie sie zueinander stehen und sich doch annähern, feiern Camis Freundinnen die entstehende Beziehung. Sie freuen sich für die Beiden und lassen keine Gelegenheit aus die Beiden zu einander zu stoßen. Nebenbei geht die Vergrößerung des Restaurants weiter und auch das Leben der anderen Mitinhaberinnen. So kommt durch Tratsch doch einiges über ihr Leben ans Licht und man erfährt, wie es dort in den Beziehungen vorangeht. Dieser Fortschritt in der Handlung macht unglaublich viel Spaß, weil er mehr nebenbei passiert.

An sich ist dieser Roman voller Kitsch und Romantik, was ihn aber doch schön macht. Er hat diese kribbelnde Spannung, dass man Lust hat immer weiter zu lesen. Man weiß bei solchen Büchern, dass die Protagonisten einander bekommen, doch der Weg, den die Autoren sie gehen lassen, macht sie so lesenswert. Jede Geschichte ist anders und weiß auf ihre Art zu fesseln.

Kristen Proby kann wunderbar flüssig schreiben, sodass der Leser recht schnell in die Handlung eintaucht. Sie verteilt das gewisse Prickeln, damit man von Seite zur Seite neugieriger wird und mehr wissen will. Obwohl das Geschehen großen Spaß macht, hat es doch manchmal seine Längen. Es schien, als würde die Autorin an mancher Stelle übertreiben und es zu sehr auf die Spitze treiben. Das hätte echt nicht sein müssen.

Fazit
Auch Cami, der Wirtschaftsprüferin des Seduction, gelingt es, ihren Lesern eine schöne und leidenschaftliche Geschichte zu präsentieren. Erneut darf sie um das Herz von Landon kämpfen, auch wenn dies nicht unbedingt leicht ist. Schön erzählt, wenn auch an mancher Stelle schwächelnd, ist dieses Buch eine interessante Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.09.2017

Süß, aber nicht ganz überzeugend

Everlasting Love

Inhalt
Mia ärgert sich ungemein, dass sie wegen ihres Partners aufs Land raus fahren muss und das auch noch am Freitagabend. So schnell es geht, will sie sich mit dem gegnerischen Anwalt einigen, um wieder in die Stadt entfliehen zu können. Auf dem Weg streikt allerdings ihr Wagen und die Hilfe kommt ausgerechnet in Gestalt von Jacob Archer, dem Mandanten, wegen dem sie den Weg überhaupt antrat. Jacob bringt sie nach Fredricksburg, wo sie sich der Tatsache stellen muss, dass sie über das Wochenende festsitzt. Zum Glück hat der charmante Farmer ein Gästehaus, das er ihr nur all zu gerne zur Verfügung stellt. Doch obwohl Mia weiß, dass sie sich von Jacob fernhalten sollte, bleiben ihr seine überaus attraktiven Seiten keinesfalls verborgen.

Anders als bei der "Crazy"-Kurzgeschichtentrilogie, konzentriert sich die Handlung der einzelnen eBooks nicht jeweils auf ein Paar. Viel mehr werden alle Liebesbeziehungen vorangetrieben, mit einer verstärkten Herausstellung einer. Auch sind die Charaktere nicht unbedingt miteinander verwandt, sondern durch Freundschaften verbunden.

Hier lernt der Leser Mia kennen, eine junge Frau, die die Stadt liebt. Sie liebt die Vorzüge dieser und auch die Designer, die dort vorzufinden sind. Aufs Land heraus zu fahren, ist für sie daher eher eine Qual. Doch nach und nach findet Mia, die es nie für möglich gehalten hätte, plötzlich Vorzüge am Landleben. Sie erkennt die Schönheit des Landes und die Vertrautheit der Menschen. Obwohl Mia viel nörgelt und sich manchmal anstellt, kann sie sich auch mit keinen Dingen zufrieden geben. Wenn es um Gefühle geht, ist sie recht besitzergreifend und wird auch schnell eifersüchtig, doch sie erkennt auch ihre Fehler und sieht sie ein.

Der andere Protagonist hier, ist Jacob oder Jack, wie er genannt wird. Er liebt das Landleben, hat eine schöne kleine Farm, ein Gästehaus, das er vermietet, und eine Autowerkstatt, in der er seiner anderen Leidenschaft nachgehen kann. Als er Mia zum ersten Mal sieht, hält er sie für eine Tussi, doch dann lernt er sie näher kennen. Jack findet sie faszinierend und überaus anziehend, weshalb er ihr seine Welt zeigen will.

Die Beziehung zischen Mia und Jack wächst ziemlich schnell heran. Die Beiden fühlen sich vom ersten Augenblick an zueinander hingezogen. Die Leidenschaft, die dort heranwächst, überrollt sie. Sie wollen einander und sind auch nicht abgeneigt nach einander zu verlangen. Mit kleinen Schwierigkeiten bekommen sie auch, was sie wollen.

Es ist aber überaus schade, dass der Entwicklung der Gefühle nicht mehr Zeit eingeräumt wird. Die Handlung findet an einem Wochenende statt und schon wird von der großen Liebe und vom Heiraten gesprochen. Mit mehr Zeit wäre dies viel glaubhafter gewesen.

Was aber überaus glaubhaft dargestellt wurde, war das Leben innerhalb einer Kleinstadt. Jeder kennt jeden. Man weiß peinliche Sachen über einander und kann sich damit aufziehen. So kommt es zu einem absolut peinlichen Moment, wo man mit Mia am liebsten im Erdboden versunken wäre. Dadurch wird aber auch eines zum Lachen geboten, was die Sache schließlich auflockert.

Neben dem Paar werden auch andere interessante Charaktere vorgestellt. Darunter Jacks Schwester und sein bester Freund, die später auch ihre eigenen Geschichten erhalten.

Das eingeführte Chaos mit dem Drama zum Ende hin ist dagegen wieder übertrieben. Es hätte nicht sein müssen und hat auch nicht wirklich viel in der Handlung bewirkt. Diesen Part hätte die Autorin auch auslassen können, denn gebracht hat er eigentlich nichts.

Fazit
Stadtmädchen trifft Landjungen und verliebt sich unsterblich. Schön geschrieben, doch die Handlung findet in einem viel zu kurzem Zeitraum statt, was sie zu hastig und getrieben erscheinen lässt und den Gefühlen ein wenig die Tiefe nimmt. Mit mehr Ausarbeitung wäre die Geschichte um einiges greifbarer und damit erfüllender.

Veröffentlicht am 18.08.2017

Hätte stärker sein können

Crazy right now

Inhalt
Da Harper Dale geheiratet hat, braucht Peach dringend eine neue Bleibe. Zum Glück ist das Paar aber in den Flitterwochen, weshalb sie vorerst in Dales Wohnung Unterschlupf finden kann. Unerwartet steht dann schließlich Bradford, Dales bester Freund, vor ihrer Tür. Dieser ist sofort von Peach hingerissen und erschleicht sich durch eine Lüge die Unterkunft bei ihr. Bradford flirtet wie wild und sucht immer mehr ihre Nähe. Doch hat eine Beziehung, die mit Lügen beginnt, überhaupt eine Chance? Es kommt aber noch schlimmer, erschüttert ein Ereignis doch Peachs ganzes Leben.

Nachdem Harper im ersten Band ihr Glück bei Dale fand, ist es nun an Peach die Liebe zu entdecken. Dass sie diese bei Dales bestem Freund Bradford ausmachen könnte, damit hätte sie sicherlich nicht gerechnet.

Peach ist die mittlere Schwester, kommt sich aber oft genug als die Vernünftigste vor. Sie freut sich für Harper, muss deshalb aber eine neue Wohnung suchen. Durch Zufall lernt sie Bradford kennen, einen Mann, der verdammt sexy ist, den sie aber schon durch die Erzählungen ihrer Schwester kennt. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, doch er macht es ihr unheimlich schwer. Bradford zeigt ihr genau, dass er sie will, doch sie weiß nicht recht, ob sie ihm vertrauen kann. Peach wünscht sich Sicherheit und Geborgenheit, allerdings scheint er nicht unbedingt der Typ für so etwas zu sein.

Bradford ist der beste Freund von Dale und ebenfalls ein ziemlich erfolgreicher Unternehmer. Er führt einen Sexclub, den man bereits im ersten Band kennen lernen durfte. Er findet Harper sexy, weshalb er immer nach einer Schwester fragte und als er dieser schließlich gegenüber steht, weiß er, dass sie die Richtige ist. Kopflos sucht er ihre Nähe und will sie für sich gewinnen. Dass er dabei etwas schwindelt und sein Leben verändert, trägt dazu bei.

Auch diese Kurzgeschichte legt ein flottes Tempo vor. Es wird viel geflirtet und es geht relativ schnell zur Sache. Dabei ist es aber nicht plump, eher sinnlich, komisch und auf gewisse Art erotisch. Die Beziehung, die zwischen Peach und Bradford heranwächst, ist voller Katastrophen und Missverständnisse. Sie wollen einander, haben aber auch Angst einander zu verlieren. Die Autorin sorgt dafür, dass es genug Szenen gibt, über die man sich ärgern kann.

Etwas übertrieben fand ich die Katastrophe, die schließlich auch die jüngste Schwester ins Spiel bringt. Man hat versucht sie dramatisch zu gestalten, dann aber doch sehr schnell hinter sich gelassen. Ich weiß ja nicht, aber es war irgendwie unpassend. Hätte es die Schwestern nicht mehr mitnehmen sollen? Hätte es nicht vielleicht auch anders gelöst werden können?

Positiv hingegen war Bradfords Wandlung. Er hat einiges nach der Begegnung mit Peach verändert. Er wollte ein sauberes Image, etwas, was er durch die Gespräche mit ihr, für sich festgestellt hatte. Es war schön, dass er diese Entscheidung für sich selbst trifft und es auch durchzieht.

Überaus passend war auch die Einführung der Geschichte des dritten Bandes, denn auch dort trifft man auf bereits bekannte Charaktere. Diese findet kurz gegen Ende hier statt, das selbst ein wenig schwächer war. Da hätte mehr Romantik eingeflochten werden können.

Fazit
Manchmal trifft dich die Liebe ganz unerwartet, dies jedenfalls musste Bradford am eigenen Leib erfahren als er Peach begegnete. In einer locker leichten Liebesgeschichte findet nun auch die zweite Hanson Schwester ihr Glück. Dank dem üblichen Chaos und so manch Missverständnisse, wird die Reise ins Glück ergreifend, witzig und charmant. Ohne die Einbringung der Katastrophe, wäre die Geschichte aber noch stärker gewesen.

Veröffentlicht am 16.08.2017

Zu schnell

Crazy about you

Inhalt
Harper Hanson leidet, schließlich hat ihr Exfreund sie direkt vor dem Altar stehen lassen. Ihre Schwester Peach, will sich dies nicht länger ansehen und zwingt Harper dazu, sich auf einer Single Börse anzumelden. Dort lernt sie recht schnell den User "King" kennen. Dass sie ihm auch bald gegenüber stehen könnte, damit hätte sie nie gerechnet. Dale King glaubt in Harper alles gefunden zu haben, was er bei einer Frau immer gesucht hat, weshalb er sie unbedingt kennen lernen will. Als sie schließlich vor ihm steht, weiß er, dass er sie haben muss. Daher unterbreitet er ihr ein Angebt, das sie einfach nicht ausschlagen kann.

Ich muss gestehen, ich bin völlig ahnungslos an die Geschichte ran gegangen. Ich habe eine süße Liebesgeschichte erwartet, vermittelt das Cover doch so einen Eindruck, dass dabei doch so viel erotischer Einfluss beinhaltet ist, war für mich eine Überraschung.

Harper ist leidenschaftliche Innenarchitektin, sie liebt ihren Job, lebt mit ihrer Schwester zusammen und glaubt an die Liebe, doch mit wollte es bisher nicht klappen. Zwar stand sie schon vor dem Traualtar, doch dort blieb sie allein. Peach zwingt sie schließlich dazu wieder einen Blick auf die Männerwelt zu riskieren, vorerst aber durch einen Bildschirm. Doch die dort geschlossene Bekanntschaft steht schon bald leibhaftig vor ihr und sieht verdammt sexy aus. Dazu macht sie ihr ein Angebot, das durchaus verführerisch ist.

Dale ist ein überaus erfolgreicher CEO, der mit seiner Firma so viel Geld verdient hat, dass er nie wieder etwas tun müsste. Die Liebe hat er allerdings noch nicht gefunden, denn eigentlich zieht er es vor Frauen zu dominieren. In einer Single Börse stößt er zufällig auf Harpers Profil, die sofort sein Interesse weckt. Um jeden Preis muss er sie kennen lernen. Als sie vor ihm steht und er ihre überaus unschuldige aber doch sinnliche Seite wahrnimmt, weiß er, dass er etwas wahnsinnig kostbares gefunden hat. Die Frage ist allerdings, ob sie ihn so annehmen kann, wie er ist.

Zu Beginn scheint es, als würde hier eine SM-Story entstehen, doch dem war zum Glück nicht so. Was hart zu werden schien, wurde sexy und sinnlich. Obwohl die Erotik eine wichtige Stellung einnimmt, wird sie nicht wichtiger als die Handlung selbst, was ein positiver Punkt ist. Zudem wird viel Humor eingebracht, der besonders in Harpers Handlungen zutage tritt.

Es wird ein schnelles Tempo vorgelegt, weshalb manchmal der Eindruck entstand, dass hier durchgehetzt wurde. Alles geschah super schnell, vielleicht etwas zu schnell. Es wäre wünschenswert gewesen, wenn dem Geschehen mehr Platz gegeben worden wäre.

Trotz des rasanten Fortgangs, gibt es in der Handlung Höhen und Tiefen. Die Autorin hat kleine Dramen eingebaut, die zwar irgendwie erzwungen wirkten, dem Ganzen aber auf die Sprünge halfen. Die Charaktere selbst blieben zum Glück nicht blass, denn trotz der Kürze der Story, sind sie lebendig und haben ihre Eigenheiten, sie sind interessante Persönlichkeiten. Die Freundschaften sind spritzig und reizvoll beschrieben, ebenso wie die Beziehung zwischen den Schwestern. Sie haben etwas an sich, was sie besonders macht.

Der Schreibstil der Autorin hat etwas Fesselndes und Einnehmendes. Man findet sich schnell in der Geschichte wieder und will unbedingt weiter lesen. Die Seiten verfliegen nur so, weshalb am Ende nur die Enttäuschung bleibt, dass die Geschichte nicht noch länger ist.

Fazit
Eine leichte, erotische Geschichte, die zwar nur wenige Seiten umfasst, aber doch zum Schmunzeln einlädt. Locker und flüssig geschrieben, ist Harpers und Dales Beziehung ein netter Leckerbissen für Zwischendurch, der noch seine kleinen Macken hat.

Veröffentlicht am 09.08.2017

War leider etwas schwach

We could be heroes

Inhalt
Plötzlich scheint der Vorschlag ihres Vaters aufs Land zu ziehen, gar nicht mehr so übel. Die Stadt hat Lou, die auf einer Party ihre beste Freundin geküsst hat, schließlich nichts mehr zu bieten. Die Flucht vor Natalie und den Gefühlen ihr gegenüber, kommt da gerade recht. Auf ihrer neuen Schule läuft alles gut, sie findet Freunde und lebt sich ein. Doch dann läuft ihr die geheimnisvolle Elia über den Weg und Lou spürt, dass bei ihr alles anders werden könnte. Sie ahnt allerdings nicht, dass sie nicht die Einzige ist, die ein Auge auf Elia geworfen hat.

Es ist nicht leicht jemanden zu lieben, besonders wenn dieser jemand zum eigenen Geschlecht gehört. Die Angst vor Unverständnis und Vorurteilen ist immer groß, doch auch die eigene Angst vor Offenbarung errichtet innere Barrieren.

Lou kennt sich mit dieser Angst aus. Seit einer Weile schon, fühlt sie sich zu ihrer besten Freundin hingezogen, doch sie weiß, dass das Zeigen ihrer Gefühle die Freundschaft zerstören würde, denn Natalie steht nun mal auf Jungs. Im betrunkenen Zustand kommt es aber zu einem Kuss, der zwischen ihnen alles verändert. Die Freundschaft bleibt, doch die Distanz zwischen den Freundinnen wächst. Auch in ihrer neuen Umgebung findet Lou ein Mädchen, das ihr Herz schneller schlagen lässt. Sie gesteht sich aber ein, dass es sich intensiver anfühlt als bei Natalie. Lou wünscht sich nichts sehnlicher als Elia kennen zu lernen, mit ihr Zeit zu verbringen und ihr nahe zu sein. Sie sucht nach Möglichkeiten sie zu treffen, stalkt sie schon beinahe, doch ihr klar zu sagen was sie fühlt, kann sie nicht. Die Angst vor Zurückweisung ist zu groß.

Aus Lous Perspektive erlebt der Leser das Gefühl der Verliebtheit und das damit verbundene Chaos. Die Art, wie die Autorin dieses innere Durcheinander, die Sehnsucht und Angst in Worte fasst, ist unglaublich gelungen. Man bekommt den Eindruck, dass es genau so sein könnte. Wobei eigentlich jeder, der mal heimlich verliebt war, die Gefühle nachvollziehen kann. Das Geschlecht spielt dabei ja weniger eine Rolle. Doch neben der Verliebtheit, herrscht bei Lou auch die Unsicherheit vor, wie ihre Umgebung darauf reagieren könnte, dass sie nun mal Mädchen mag. Ihr Bruder hat sie akzeptiert, doch werden es andere auch tun?

Es gab viele positive Aspekte in der Umschreibung, allerdings gibt es auch Dinge, die mich störten. Die Autorin hat eine tolle Beziehung zwischen Lou und ihren Bruder Tom geschrieben, doch leider lässt dies während der Handlung nach. Erst sind sie sich nahe, doch später reden sie kaum miteinander. Da wächst die Distanz. Der Vater ist auch keine Vertrauensperson, denn schließlich ist er dauerabwesend. Selbst die Freundschaften wirkten eher oberflächlich, denn die Freundinnen haben sie nur gezwungenermaßen einander anvertraut.

Es war schön, dass die Autorin Lou ein Vorbild geschrieben hat. Jemanden, der alles schon durchgemacht hat und von seinen Erfahrungen berichtet. Die Berichte waren interessant und sicherlich nahe am Leben. Doch so schön dieses lesbisch-sein auch angenommen wird, die Autorin zeigt nur eine Seite. Es gibt hier niemanden, der sich aufregt oder es eklig findet. Versteht mich nicht falsch, es wäre ja schön, wenn Outing so leicht angenommen werden würden, doch es ist ja nicht immer so. Ja, manche nehmen es an und sind damit im Klaren, doch andere sind angewidert, verständnislos und wenden sich ab. Diese Beleuchtung hätte vielleicht mit eingebracht werden sollen.

Laura Kuhn hat einen angenehmen und einnehmenden Schreibstil, trotzdem dauert es eine Weile, bis die Geschichte fahrt aufnimmt. Dadurch wirkt es zwar realistisch und authentisch, aber auch etwas in die Länge gezogen. Die Charaktere sind sympathisch, allerdings manchmal zu perfekt oder aber zu blass. Manche wirkten gar wie Statisten, die nur ein einer Szene gebraucht wurden. Dies mag daher rühren, dass Lou in ihrer eigenen kleinen Blase lebt und an ihnen keinerlei Interesse zeigt, was irgendwie schade ist. Etwas unnötig waren die Einschübe, brachten sie doch nur Unverständnis und Ratlosigkeit. Erst viel später wurde offenbart, dass sie zu einer bestimmten Person gehören. Im Grunde hätte man auf dieses Stilmittel verzichten können.

Fazit
"We could be heroes" ist ein leichter lesbischer Jugendroman für Zwischendurch, der nur bedingt überzeugen kann. Die Idee ist toll, beinahe alles wirkt authentisch und doch gibt es Punkte, die einfach zu schwach ausgearbeitet wurden. Die Autorin beweist, dass sie durchaus gut schreiben kann, nicht umsonst gewann sie mit dieser Geschichte den Tolino Schreibwettbewerb, doch mich hat sie mit dieser Handlung nicht völlig überzeugt. Dennoch bin ich gespannt, was Laura Kuhn uns als Nächstes liefern könnte.