Profilbild von Sashymi

Sashymi

Lesejury Profi
offline

Sashymi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sashymi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2025

Eine etwas Düstere Geschichte

A Dark and Drowning Tide
0


In A Dark and Drowning Tide schafft Allison Saft eine beeindruckende Atmosphäre, die von der düsteren, stürmischen Küstenstadt geprägt ist. Anfangs hat mich die Stimmung sofort gepackt, doch im Verlauf ...


In A Dark and Drowning Tide schafft Allison Saft eine beeindruckende Atmosphäre, die von der düsteren, stürmischen Küstenstadt geprägt ist. Anfangs hat mich die Stimmung sofort gepackt, doch im Verlauf des Buches ließ meine Begeisterung nach. Die Handlung zog sich für meinen Geschmack zu sehr in die Länge, und einige Wendungen wirkten vorhersehbar, was die Spannung deutlich minderte.

Die Protagonistin blieb für mich schwer greifbar. Obwohl ihre innere Zerrissenheit gut beschrieben wird, konnte ich keine wirkliche Verbindung zu ihr aufbauen. Auch die Nebenfiguren blieben blass, was schade ist, da sie durchaus Potenzial hatten. Die Dialoge wirkten manchmal steif und wenig natürlich, was mich beim Lesen öfter aus der Geschichte gerissen hat.

Insgesamt war A Dark and Drowning Tide für mich eher ein mittelmäßiges Buch. Kein extrem schlechtes aber auch kein absolutes Highlight. Obwohl das Buch einige interessante Ansätze hat, hat es meinen persönlichen Geschmack leider nicht voll getroffen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 30.11.2024

Thriller für Einsteiger

Wenn sie wüsste
0

"Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an."

Die Kapitel waren kurz, leicht lesbar und es war ein interessanter Psycho Thriller und doch habe ich vorher schon vermutet, welchen ...

"Wenn du glaubst, diese Geschichte zu durchschauen, fängt sie erst an."

Die Kapitel waren kurz, leicht lesbar und es war ein interessanter Psycho Thriller und doch habe ich vorher schon vermutet, welchen Verlauf diese Geschichte nimmt.
Ich habe durch die vielen guten Bewertungen mehr erwartet und mir war es leider nicht spannend genug, deshalb gibt es nur 3 Sterne.

Die Charaktere haben mir aber sehr gut gefallen und auch die verschiedenen Wandlungen der Charaktere im Laufe der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.09.2024

Leider Enttäuschend.

Dark Elite – Regrets
0

Leider einfach kein Vergleich zum ersten Band. Es zieht sich sehr. Und ich bin ehrlich überhaupt nicht überzeugt von diesem Band. Schade eigentlich, da ich mich Lucia sehr verbunden fühle. Naja ein paar ...

Leider einfach kein Vergleich zum ersten Band. Es zieht sich sehr. Und ich bin ehrlich überhaupt nicht überzeugt von diesem Band. Schade eigentlich, da ich mich Lucia sehr verbunden fühle. Naja ein paar schöne Zitate habe ich aber trotzdem aufgeschnappt und ich hoffe das es der dritte Band nochmal richtig raus haut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Floyd & Storm 🤍

Fuck you, Love
0

Ich hatte tatsächlich gemischte Erwartungen an Fuck you, Love. Der Klappentext klang intensiv, emotional und geheimnisvoll und eigentlich genau nach einer Geschichte, die mir hätte gefallen können. Leider ...

Ich hatte tatsächlich gemischte Erwartungen an Fuck you, Love. Der Klappentext klang intensiv, emotional und geheimnisvoll und eigentlich genau nach einer Geschichte, die mir hätte gefallen können. Leider war das hier eher ein schwieriges Leseerlebnis für mich.

✨ Pro:
• Sehr spannende Grundidee mit einem ernsten, diskussionswürdigen Thema
• Das Geheimnis rund um die Partynacht sorgt definitiv für Spannung und Neugier
• Die Erzählperspektive aus Floyds Sicht fand ich mal etwas anderes, weil man sonst oft eher die weibliche Perspektive bekommt
• Floyd als Charakter fand ich insgesamt interessanter und greifbarer als erwartet
• Die familiären Hintergründe und Probleme der Figuren bringen grundsätzlich Tiefe in die Story
• Der Schreibstil lässt sich schnell lesen
• Die düstere Atmosphäre hatte stellenweise wirklich ihren Reiz 🖤
• Die ersten und letzten Seiten konnten mich deutlich mehr abholen als der Mittelteil
• Das Ende kam unerwartet und hat mich überrascht 👀
• Der Cliffhanger macht neugierig und beantwortet nicht direkt alles

✘ Contra:
• Einige Konflikte fühlten sich unnötig eskalierend an und wiederholten sich ständig
• Die Dynamik zwischen Floyd und Storm war für mich eher chaotisch, toxisch und anstrengend als berührend
• Das ewige Hin und Her zwischen den beiden wurde irgendwann einfach ermüdend 😅
• Kommunikation hätte gefühlt sehr viele Probleme lösen können
• Mit Storm bin ich leider überhaupt nicht warm geworden und einige Entscheidungen konnte ich kaum nachvollziehen
• Insgesamt fehlte mir die emotionale Verbindung zu beiden Protagonisten
• Gerade weil die Geschichte stark von Emotionen lebt, war das für mich ein großes Problem
• Der Mittelteil hat sich ziemlich gezogen
• Manche Szenen wirkten fast austauschbar, weil ähnliche Konflikte immer wieder auftauchten
• Die Handlung konnte mich mehrfach eher aus der Geschichte herausreißen als hineinziehen
• Manche emotionale Momente haben auf mich eher gespielt als authentisch gewirkt
• Trotz Charakterentwicklung hatte ich oft das Gefühl, dass die Figuren auf der Stelle treten
• Meiner Meinung nach hätten deutliche Triggerwarnungen dazugehört, weil Themen wie Blackouts, Drogen, Übergriffe und Gewalt recht heftig behandelt werden

Fazit:
Ich sehe absolut das Potenzial in dieser Geschichte und verstehe auch, warum viele das Buch mögen. Die Idee, die Atmosphäre und einige Ansätze waren wirklich interessant. Für mich war die Umsetzung aber leider zu laut, zu dramatisch und emotional zu distanziert. Ich wollte zwar unbedingt wissen, was hinter allem steckt, aber gleichzeitig musste ich mich öfter zum Weiterlesen motivieren. Das überraschende Ende und die spannende Grundidee konnten meinen Gesamteindruck daher leider nicht komplett retten. Band 2 werde ich wahrscheinlich nicht lesen. 💔Ich hatte tatsächlich gemischte Erwartungen an Fuck you, Love. Der Klappentext klang intensiv, emotional und geheimnisvoll und eigentlich genau nach einer Geschichte, die mir hätte gefallen können. Leider war das hier eher ein schwieriges Leseerlebnis für mich.

✨ Pro:
• Sehr spannende Grundidee mit einem ernsten, diskussionswürdigen Thema
• Das Geheimnis rund um die Partynacht sorgt definitiv für Spannung und Neugier
• Die Erzählperspektive aus Floyds Sicht fand ich mal etwas anderes, weil man sonst oft eher die weibliche Perspektive bekommt
• Floyd als Charakter fand ich insgesamt interessanter und greifbarer als erwartet
• Die familiären Hintergründe und Probleme der Figuren bringen grundsätzlich Tiefe in die Story
• Der Schreibstil lässt sich schnell lesen
• Die düstere Atmosphäre hatte stellenweise wirklich ihren Reiz 🖤
• Die ersten und letzten Seiten konnten mich deutlich mehr abholen als der Mittelteil
• Das Ende kam unerwartet und hat mich überrascht 👀
• Der Cliffhanger macht neugierig und beantwortet nicht direkt alles

✘ Contra:
• Einige Konflikte fühlten sich unnötig eskalierend an und wiederholten sich ständig
• Die Dynamik zwischen Floyd und Storm war für mich eher chaotisch, toxisch und anstrengend als berührend
• Das ewige Hin und Her zwischen den beiden wurde irgendwann einfach ermüdend 😅
• Kommunikation hätte gefühlt sehr viele Probleme lösen können
• Mit Storm bin ich leider überhaupt nicht warm geworden und einige Entscheidungen konnte ich kaum nachvollziehen
• Insgesamt fehlte mir die emotionale Verbindung zu beiden Protagonisten
• Gerade weil die Geschichte stark von Emotionen lebt, war das für mich ein großes Problem
• Der Mittelteil hat sich ziemlich gezogen
• Manche Szenen wirkten fast austauschbar, weil ähnliche Konflikte immer wieder auftauchten
• Die Handlung konnte mich mehrfach eher aus der Geschichte herausreißen als hineinziehen
• Manche emotionale Momente haben auf mich eher gespielt als authentisch gewirkt
• Trotz Charakterentwicklung hatte ich oft das Gefühl, dass die Figuren auf der Stelle treten
• Meiner Meinung nach hätten deutliche Triggerwarnungen dazugehört, weil Themen wie Blackouts, Drogen, Übergriffe und Gewalt recht heftig behandelt werden

Fazit:
Ich sehe absolut das Potenzial in dieser Geschichte und verstehe auch, warum viele das Buch mögen. Die Idee, die Atmosphäre und einige Ansätze waren wirklich interessant. Für mich war die Umsetzung aber leider zu laut, zu dramatisch und emotional zu distanziert. Ich wollte zwar unbedingt wissen, was hinter allem steckt, aber gleichzeitig musste ich mich öfter zum Weiterlesen motivieren. Das überraschende Ende und die spannende Grundidee konnten meinen Gesamteindruck daher leider nicht komplett retten. Band 2 werde ich wahrscheinlich nicht lesen. 💔

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2026

Schön von Außen, von Innen leider nicht 🥺

A League for Love
0

Cover und Klappentext haben bei mir sofort Neugier geweckt. Die Kombination aus Musik, Sport und Romance klang nach genau der Art Geschichte, in die man sich wunderbar fallen lassen kann. Entsprechend ...

Cover und Klappentext haben bei mir sofort Neugier geweckt. Die Kombination aus Musik, Sport und Romance klang nach genau der Art Geschichte, in die man sich wunderbar fallen lassen kann. Entsprechend gespannt bin ich mit dem Buch gestartet.
Leider habe ich schnell gemerkt, dass mir die Erzählweise nicht gefällt. Der Schreibstil fühlte sich für mich eher schwer an und machte es mir nicht leicht, in einen Lesefluss zu kommen. Viele Passagen wirkten erklärend statt lebendig, sodass die Geschichte für mich emotional auf Abstand blieb.
Auch inhaltlich konnte mich das Buch nicht überzeugen. Die Handlung entwickelte für mein Empfinden zu wenig Tiefe, und die Konflikte haben mich selten wirklich erreicht. Besonders zwischen den Hauptfiguren fehlte mir das gewisse Etwas, ihre Verbindung blieb für mich zu nüchtern, um mitzufiebern. Zudem empfand ich das Ungleichgewicht in der Darstellung der Charaktere als störend, was das Gesamtbild für mich zusätzlich geschwächt hat.

Fazit:
Trotz einer vielversprechenden Idee und einer sehr ansprechenden äußeren Gestaltung war dieses Buch leider kein Treffer für mich, weshalb ich es abgebrochen habe.


⭐ 1/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere