Profilbild von biblio_phila

biblio_phila

aktives Lesejury-Mitglied
offline

biblio_phila ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biblio_phila über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2026

Mehr als nur Deal

Selling Dreams
0

Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit Calder warm zu werden. Seine distanzierte Art hat es mir nicht ganz leicht gemacht, während ich Marissa vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe. ...

Anfangs hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, mit Calder warm zu werden. Seine distanzierte Art hat es mir nicht ganz leicht gemacht, während ich Marissa vom ersten Moment an ins Herz geschlossen habe. Ihre Zielstrebigkeit, ihr Ehrgeiz und ihre klare Vorstellung von dem, was sie erreichen möchte, haben mich sofort begeistert, und ehrlich gesagt auch dazu ermutigt über eigene Wünsche und Veränderungen nachzudenken. Im Laufe der Geschichte hat sich mein Blick auf Calder jedoch vollkommen verändert. Hinter seiner kühlen Fassade verbirgt sich eine Vergangenheit, die mich tief berührt hat. Stück für Stück habe ich ihn besser verstanden, und irgendwann hatte auch er mein Herz gewonnen.

Besonders schön fand ich außerdem, wie sehr die Familien und das Umfeld der Protagonisten der Geschichte Wärme und Tiefe verliehen haben. Ich freue mich schon sehr darauf sie weiter kennenzulernen.

Auch die Immobilien Thematik hat mir überraschend gut gefallen, alles schien sehr gut recherchiert und ausgearbeitet. Der Konkurrenzkampf zwischen Marissa und Calder sorgt schnell für einen hitzigen Mix aus Ehrgeiz, Spannung und knisternden Gefühlen. Dieses Zusammenspiel aus beruflichem Wettbewerb und emotionaler Entwicklung war für mich genau die richtige Mischung.

Optisch sind die Bücher ohnehin ein absoluter Hingucker, aber auch inhaltlich konnten sie mich voll und ganz überzeugen. Selige Dreams war mein erstes Buch der Autorin, doch dank ihres angenehmen, flüssigen Schreibstils und der vielversprechenden Klappentexte der Folgebände sowie einigen sehr positiven Stimmen zu ihrer letzten Reihe steht für mich fest: Das war definitiv nicht meine letztes Buch von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2025

Geheimnisse in Las Vegas ♥️

If we go all in
0

Der Schreibstil von Elisa war wie gewohnt super angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs konnte mich das Casino Setting leider nicht ganz so begeistern wie erhofft, aber am Ende passte ...

Der Schreibstil von Elisa war wie gewohnt super angenehm, ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Anfangs konnte mich das Casino Setting leider nicht ganz so begeistern wie erhofft, aber am Ende passte es perfekt in die Welt der Dubois und mein Suspense liebendes Herz ist wieder einmal begeistert!
Mabelle ist eine starke Protagonistin, die ich glaube ich gerne mal kennenlernen würde, um mir etwas von ihr abzuschauen, mit Ezra dagegen konnte ich von Anfang an nicht so ganz warm werden.

Voller Spannung, Lügen und für mich völlig unvorhersehbaren Plottwist, man konnte niemandem so richtig trauen, klare Leseempfehlung für alle Romance Suspense Fans - und auch wenn ihr vielleicht wie ich ein bisschen durch das Casino Setting abgeschreckt werdet, probiert es trotzdem, ich hab’s definitiv nicht bereut!

unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar als Ebook | ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 von 5 ⭐️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2026

Sonnenschein zum Vernaschen

Sunny Baking Time
0

Auch Sunny Baking Time ist wie das Backbuch für die Herbst und Winter Monate liebevoll gestaltet und die wunderschönen Bilder sorgen dafür das man am liebsten sofort den Backofen vorheizen möchte.

Für ...

Auch Sunny Baking Time ist wie das Backbuch für die Herbst und Winter Monate liebevoll gestaltet und die wunderschönen Bilder sorgen dafür das man am liebsten sofort den Backofen vorheizen möchte.

Für jeden Anlass gibt es vielfältige sommerliche Rezepte, die super verständlich erklärt sind und zwischendurch lockern kleine humorvolle Formulierungen das Lesen auf und haben mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht.

Am besten sind die kreativen Rezeptnamen, die sofort neugierig machen und perfekt zur fröhlichen, sommerlichen Stimmung des Buches passen.

Besonders hilfreich sind auch die vielen Tipps und Tricks, die extra am Anfang des Buches einen Abschnitt haben. Dadurch konnte auch ich als sonst Backmischung Fan kaum etwas falsch machen und das Endergebnis sieht fast schon aus wie vom Profi.

Klare Empfehlung für einige süße Rezepte für die warme Jahreszeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
Veröffentlicht am 04.06.2026

Authentisch, berührend und voller Sommerfeeling

Fleur de Lavande (Band 2) - Wie du strahlst
0

Authentisch, berührend und voller Sommerfeeling

Nachdem mir bereits der erste Band richtig gut gefallen hatte, war für mich schnell klar, dass ich auch diese Geschichte lesen würde. Und auch diesmal wurde ...

Authentisch, berührend und voller Sommerfeeling

Nachdem mir bereits der erste Band richtig gut gefallen hatte, war für mich schnell klar, dass ich auch diese Geschichte lesen würde. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht.

Schon zu Beginn haben mir die Chats zwischen Jules und Etienne unglaublich gut gefallen. Sie haben die beiden Charaktere auf eine lockere und gleichzeitig sehr persönliche Weise nährgebracht und mich direkt in die Geschichte gezogen.

Beaonders begeistert hat mich erneut das Setting in Südfrankreich. Die Atmosphäre war wieder wunderschön eingefangen und hat beim Lesen echtes Urlaubsfeeling vermittelt. Auch der gemeinsame Ausflug nach Italien hat mir gut gefallen, vor allem die Balkonszene, die da einfach hingehörte und mich zum Lachen gebracht hat.

Bei der Handlung rund um die Konkurrenz der familiären Unternehmen hatte ich zunächst mit einem deutlich größeren Konflikt gerechnet. Umso überraschender kam für mich die tatsächliche Entwicklung der Geschichte. Gleichzeitig habe ich mich dadurch auch noch mehr für Julia und Etienne gefreut. Allerdings fand ich das Ende etwas plötzlich, da hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht.

Sehr gefreut habe ich mich außerdem über das Wiedersehen mit Viola und Luc. Gerade Violas Support für Julia fand ich unglaublich schön und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig gute Freundschaften sein können.

Besonders emotional und wirkungsvoll waren für mich die Gedankenreisen in Julias Vergangenheit. Sie haben ihr Handeln und ihre Gefühle nachvollziehbar gemacht und der Geschichte zusätzliche Tiefe verliehen.

Generell ist das Buch so authentisch geschrieben, dass ich michbesonders in Julia und ihre Gedanken, Unsicherheiten und Gefühle richtig gut hineinversetzen konnte. Überhaupt waren die behandelten Themen wie Selbstliebe und Selbstzweifel, sowie toxische Schönheitsideale sehr echt und greifbar eingebunden. Auch wurde sehr deutlich wie stark der Einfluss von Social Media äußere Erwartungen und vermeintliche Perfektion das eigene Selbstbild beeinflussen können.

Insgesamt eine authentische Geschichte mit wichtigen Botschaften, liebenswerten Charakteren und einem wunderschönen Setting.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.05.2026

Frühling in New York

Picking Daisies on Sundays
0

Picking Daisies on Sunday war für mich ein richtig süßes Frühlingsbuch mit einer angenehmen Mischung aus Leichtigkeit und emotionaleren Momenten. Besonders das Fake Dating hat mir total gut gefallen, gerade ...

Picking Daisies on Sunday war für mich ein richtig süßes Frühlingsbuch mit einer angenehmen Mischung aus Leichtigkeit und emotionaleren Momenten. Besonders das Fake Dating hat mir total gut gefallen, gerade im Zusammenhang mit Hochzeiten bekommt dieses Trope nochmal eine ganze eigene Spannung und irgendwie auch etwas besonders Romantisches.

Auch optisch passt einfach alles zur Geschichte und zusammen mit dem Frühlingssetting in New York hatte das Buch eine richtig schöne Atmosphäre. Daisys Modestudium und auch Levis Literaturstudium waren mal was anderes und mir hat sehr gefallen, wie das in die Handlung eingebunden wurde.

Mit den Charakteren bin ich gut klargekommen. Levi ist ein wirklich aufmerksamer und unkomplizierter Bookboyfriend, der Daisy „jeden Tag bis an ihr Lebensende Blumen kaufen würde wenn es sie glücklich macht“. Er war einfach ein total angenehmer Teil der Geschichte. Gleichzeitig konnte ich mich in Daisys Gedanken und ihren Zweifeln an vielen Stellen ein bisschen wiederfinden.

Toll fand ich auch wie die Trauer der beiden eher leise in die Geschichte eingebunden wurde. Wirklich bewusst wird sie eigentlich erst durch Kleinigkeiten wie Levis und auch Daisys liebevollen Umgang mit Levis Schwestern oder Daisys Emails an ihren Dad, was die emotionalen Momente für mich umso wirkungsvoller gemacht hat.

Ein kleiner Kritikpunkt war für mich allerdings die längere Zeit ohne Kontakt zwischen den beiden, weil diese mit etwas Kommunikation vermutlich recht leicht vermeidbar gewesen wäre und letztendlich hauptsächlich auf einem Missverständnis basiert hat. Aber ohne Missverständnis hätte es die Geschichte so auch nicht gegeben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere