Profilbild von MarryT

MarryT

Lesejury Star
offline

MarryT ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarryT über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2024

Kämpf um dein Leben und dein Überleben

Trial of the Sun Queen
0

Inhalt:
Lor verbringt fast ihr ganzes Leben in einem der gefährlichsten und grausamsten Gefängnisse des Landes. Das Leben dort ist grausam und menschenverachtend. Als sie eines Tages zur Strafe in den ...

Inhalt:
Lor verbringt fast ihr ganzes Leben in einem der gefährlichsten und grausamsten Gefängnisse des Landes. Das Leben dort ist grausam und menschenverachtend. Als sie eines Tages zur Strafe in den Schlund geworfen wird, wird sie aus dem Gefängnis befreit und an den Hopf des Sonnenkönigs gebracht. Dort wird sie als Tribut um die Hand des Sonnenkönigs kämpfen. Was am Anfang nach einer leichten Aufgabe klingt, entwickelt sich schon bald zu einem Kampf auf Leben und Tod, denn die Prüfungen sind alles andere als einfach und dabei zu sterben ist durchaus im Bereich des möglichen. Dazu entwickelt Lor auch noch Gefühle für den König und fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Doch warum hat der König sie überhaupt erst aus dem Gefängnis befreit?

Meinung:
Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Bei genauerem hinsehen, werden Details sichtbar, die im Buch eine wichtige Rolle spielen und deren Bedeutung dem Leser nach und nach klarer werden.
Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und absolut spannend. Auch der Perspektivenwechsel zwischen Nadir und Lor finde ich sehr gelungen. Zu Beginn ist nicht ganz klar wer Nadir ist, doch mit der Zeit wird seine Gestalt und sein Charakter immer klarer. Sowohl Lor als auch Nadir werden sehr gut charakterisiert und man kann ihre Handlungen nachvollziehen. Bei Gabriel und Atlas schaut es schon etwas anderes aus, doch das ist ein cleverer Schachzug der Autorin. Man bekommt die beiden nicht wirklich zu greifen und kennt dadurch ihre wahre Persönlichkeit und die Beweggründe nicht vollständig. Gegen Ende des Buches werden zwar einige Enthüllungen offenbart, doch ein wenig mehr Tiefe wäre definitiv noch schöner. Ich bin gespannt, wie sich das in der Fortsetzung noch ändert.
Zur Handlung. Die erste Hälfte des Buches fand ich sehr spannend und auch unglaublich bildreich beschrieben. Man spürt Lors Verwirrung und ihre Ängste. Die Prüfungen sind sehr spannend geschrieben. Doch je weiter ich gelesen habe, desto mehr Ähnlichkeiten habe ich zu anderen Bücher festgestellt. Klar man kann nicht alles neu erfinden, doch die Ähnlichkeiten hier waren meiner Meinung nach sehr deutlich. Ich habe Handlungsstränge entdeckt, die ich bereits aus zwei bis drei anderen Büchern kenne. Es wirkt etwas so, als wäre es eine Mischung aus diesen Werken plus ein paar Abwandlungen. Das kann natürlich Zufall sein und ist definitiv kein Grund das Buch nicht zu lesen. Trotz allem ist die Handlung sehr spannend und unterhaltend geschrieben.

Fazit: Wie beschrieben finde ich die Handlung und das Worldbuilding super. Dennoch stört mich etwas die Ähnlichkeit mit anderen Büchern, da dadurch einige Dinge nicht mehr neu waren und man so schneller das Interesse verloren hat. Trotzdem freue ich mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt was noch alles auf Lor, Atlas und Nadir wartet.
4/5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2024

Doppelgänger zum Verwechseln

Doppelgänger-Agentur, Band 1 - Double Crush
0

Inhalt:
Kolly muss in der Firma ihrer Mutter, einer Doppelgänger Agentur, arbeiten um ihre Bewährungsauflagen zu erfüllen. Dabei wird sie mit der Betreuung der Doubles einer angesagten Band beauftragt ...

Inhalt:
Kolly muss in der Firma ihrer Mutter, einer Doppelgänger Agentur, arbeiten um ihre Bewährungsauflagen zu erfüllen. Dabei wird sie mit der Betreuung der Doubles einer angesagten Band beauftragt und soll diese perfekt auf ihre Rolle vorbereiten. Bereits zu Beginn fühlt sie sich zu Lincoln, einem der Doppelgänger, hingezogen. Als dann auch noch der echte Superstar, der Lincoln zum verwechseln ähnlich sieht, auftaucht, ist die Verwirrung und das Drama perfekt.

Meinung:
Als ich dieses Buch gekauft habe, habe ich aufgrund des Klappentexts eine etwas andere Story erwartet. Aufgrund dessen konnte mich die Geschichte wahrscheinlich nicht komplett in ihren Bann ziehen. Den Plot mit den Angriffen und Entführungen fand ich persönlich etwas zu weit hergeholt. Auch die schnelle "Romanze" zwischen Lincoln und Kolly fand ich etwas überstürzt. Ich hätte mir hier eine langsamere und dafür besser nachvollziehbare Liebesgeschichte gewünscht. Die Charaktere waren für mich nicht vollständig ausgeprägt und haben mich deshalb nicht vollständig überzeugt.

Fazit: Leichte Lektüre und ein Buch für zwischendurch.
3,5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2026

Tiefgründiger als gedacht

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Gerade am Anfang hatte etwas Probleme mit Joana. Sie wirkt sehr arrogant und lässt niemand an sich heran, aber genau darum geht es irgendwie ja auch.

Killian hingegen fand ich wirklich spannend. Er hat ...

Gerade am Anfang hatte etwas Probleme mit Joana. Sie wirkt sehr arrogant und lässt niemand an sich heran, aber genau darum geht es irgendwie ja auch.

Killian hingegen fand ich wirklich spannend. Er hat so viele verschiedene Facetten und ist unglaublich vielschichtig.

Die Anziehung und die Chemie zwischen den beiden entwickelt sich langsam, aber ist vertrauensvoll und echt.

Es geht um Selbstfindung und auch Selbstakzeptanz. Carolin Wahl hat das sehr gut umgesetzt und man fühlt mit den Charakteren mit. Ihr Schreibstil ist unglaublich toll und tiefgründig.

Ein kleiner Minuspunkt ist die fehlende Spannung. Gerade ab der Hälfte hat es sich für mich etwas gezogen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau 😅

Bin gespannt auf die anderen Bände.

4/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.05.2026

Potential nicht ausgeschöpft

Blossom Chill: Verrat & Sühne
0

Das Buch war unterhaltsam, aber durch die Kürze doch etwas gehetzt bzw. nicht so tiefgründig, wie ich erwartet habe.

Leider werden viele Szenen nur angeschnitten bzw. oberflächlich erzählt. Wenn es beispielsweise ...

Das Buch war unterhaltsam, aber durch die Kürze doch etwas gehetzt bzw. nicht so tiefgründig, wie ich erwartet habe.

Leider werden viele Szenen nur angeschnitten bzw. oberflächlich erzählt. Wenn es beispielsweise einen Kampf gibt, gibt es keine genauen Details was wie passiert, sondern nur ein "okay ich werde angegriffen, ich wurde gerettet".
Ich persönlich hätte mir hier etwas mehr gewünscht, um die Szenen auch zu fühlen.

Dieser Umstand ist bestimmt auf die kurze Seitenanzahl zurückzuführen und spielt leider auch bei der Charakterentwicklung eine große Rolle.
Mir ging alles etwas zu schnell und es wurde dadurch etwas unglaubwürdig 🫣
Wann genau beginnen die Zweifel, die Anziehung, die Verbindung und das Vertrauen?

Die Charaktere haben wirklich Potential und wollen sich auch entwickeln, aber irgendwie passiert es nicht vollständig...

Super gefallen hat mir das Magie-System. Vor allem die Animan finde ich super spannend und hier gibt es auf jeden Fall viel Potential.
Doch die komplette Welt habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden.

Fazit:
Ein guter Reihenauftakt, der aber ausbaufähig ist und viele Themen leider nur anreißt.
Ich bin trotzdem gespannt wie es weiter geht, da dass Buch mit einem Cliffhanger endet.

3/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Düstere Schwanensee Adaption

Verrat der Schwäne
0

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst bei ca. 25 % des Buches halbwegs zurecht gefunden habe und es etwas spannend wurde. Davor war ich einfach nur verwirrt und ich fand es leider etwas langweilig ...

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich erst bei ca. 25 % des Buches halbwegs zurecht gefunden habe und es etwas spannend wurde. Davor war ich einfach nur verwirrt und ich fand es leider etwas langweilig 🫣
Leider konnte mich die Geschichte aber am Ende auch nicht vollständig überzeugen.

Die Grundidee fand ich super spannend. Es gibt Magie, Intrigen und jede Menge Geheimnisse. Meines Wissens ist es auch eine düstere Adaption von Schwanensee und ja den Vibe habe ich auch gespürt, aber leider erst ungefähr bei der Hälfte des Buches.

Mein größter Kritikpunkt ist tatsächlich Odile. Sie lässt sich irgendwie zu leicht beeinflussen und denkt nicht wirklich selbstständig nach. Man muss aber an dieser Stelle auch anmerken, dass sie doch sehr jung ist und damit noch etwas naiv.

Irgendwie ist die Geschichte etwas vor sich hin geplätschert und es kamen keine richtigen Gefühle beim Lesen auf. Auch die Beziehung zwischen Marie und Odile habe ich nicht wirklich gefühlt, obwohl ich es wirklich wollte und die Lovestory auch Potential hatte.

Das Setting ist auf jeden Fall sehr düster und spielt nur an drei großen Schauplätzen. Dadurch war die Welt leider nicht ganz so greifbar, aber ich glaube das ist für dieses Buch auch nicht zwingend nötig.

Gegen Ende dachte ich, dass es bestimmt einen zweiten Teil gibt, aber im Epilog wurde das Thema, für mich persönlich etwas zu schnell, abgehandelt.
Deshalb ist es "nur" ein Einzelband.

Fazit:
Ein Buch, von dem ich einfach etwas anderes/mehr erwartet habe. Ab der Mitte fand ich es okay, aber leider auch nicht mehr.

3/5 ⭐

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere