Profilbild von MalloryPixie

MalloryPixie

Lesejury Profi
offline

MalloryPixie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MalloryPixie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2026

Eher Liebesdrama als Sport-Roman

Don't let me fall # 01
0

Als großer Eishockey-Fan, habe ich mich unglaublich auf „Don’t let me fall“ gefreut. Das Cover und der Klappentext versprechen eine packende College-Hockey-Romance, doch genau hier liegt für mich die Enttäuschung. ...

Als großer Eishockey-Fan, habe ich mich unglaublich auf „Don’t let me fall“ gefreut. Das Cover und der Klappentext versprechen eine packende College-Hockey-Romance, doch genau hier liegt für mich die Enttäuschung. Wer auf packende Szenen auf dem Eis, Teamdynamik oder echtes Sport-Feeling hofft, wird hier leider kaum fündig. Das Thema Eishockey dient lediglich als blasse Kulisse für die Liebesgeschichte. Colt könnte genauso gut jedem anderen Job nachgehen, es würde an der Handlung nichts ändern.

Der Schreibstil ist leicht und locker. Die Liebesgeschichte zwischen Colt und Ash ist zwar ganz nett geschrieben und bedient die Tropes wie „Forbidden Love“ solide, zieht sich durch den Slow-Burn-Ansatz aber auch ganz schön in die Länge.

Für mich leider nur 3 Sterne, da der Sport viel zu kurz kam und auch einige Logikenfehler enthalten waren.

Was gut in der Story auf gebaut wurde, war die Vorbereitung auf den zweiten Band. Das einflechten dieser Verbindung, war gut Gewichtet in der Geschichte.

Das Buch war anders als erwartet, den noch eine Geschichte mit Potential.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.05.2026

Nette Lovestory

Tempting Darkness
0

Zuviel Erklärmodus und wenig Fesselnde Gespräche, Schreibstil konnte mich nicht abholen.

Zuviel Erklärmodus und wenig Fesselnde Gespräche, Schreibstil konnte mich nicht abholen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2026

Überraschend anders

The Dirty Version
0

Das Buch “The Dirty Version” von Turner Gable Kahn, handelt von einer Autorin Namens Natascha Grover, die einen feministischen Roman geschrieben hat. Auf der Grundlage des Romans wird eine dazugehörigen ...

Das Buch “The Dirty Version” von Turner Gable Kahn, handelt von einer Autorin Namens Natascha Grover, die einen feministischen Roman geschrieben hat. Auf der Grundlage des Romans wird eine dazugehörigen Fernsehserie gedreht, dabei ist Natascha involviert.

Das Cover ist nett gestaltet und passt zum Buch.

Der Schreibstil ist steif und mit aufhaltenden Wortspielen versehen, zu wenige Dialoge und viele Gedankengänge der Hauptprotagonistin.

Erwartet hatte ich etwas anderes, spritziger von der Geschichte, die einen fesselt. Es war langatmig Zeitweise, doch die Story hatte Potential, das einfach nicht ausgeschöpft würde.
Natascha war sich manchmal im Weg und ich hätte sie gerne geschüttelt, bei ihren Entscheidungen.

Der Tiefgarage den ich erwartet habe, war für mich nicht greifbar und hinter lies kein Gefühl des Nachdenkens.

Ein Roman für Fans, die einen Einblick in den Ablauf der Entwicklung einer Romanverfilmung werfen möchten.

Schon mal ein Drehbuch geschrieben?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2026

Eine gemischte Familiengeschichte!

Lieber solo als allein
0

In diesem Roman „Lieber solo als alleine“ von Tessa Hennig, erhalten wir Einblick in das Leben von drei verschiedenen Frauen. Leonie ist verliebt und möchte ihre große Liebe „Luca“ in Italien, heiraten. ...

In diesem Roman „Lieber solo als alleine“ von Tessa Hennig, erhalten wir Einblick in das Leben von drei verschiedenen Frauen. Leonie ist verliebt und möchte ihre große Liebe „Luca“ in Italien, heiraten. Ihre Mutter Katrin steht in der Lebensmitte und stellt ihre Gefühle in Frage, als sie ihren noch Ehe-Ex-Mann begegnet auf dem Weg und bei der Hochzeitvorbereitung in Perugia. Gabriele, die Oma von Leonie, sucht nach einen Weg, ihrem verstorbenen Ehemann nicht zu vergessen und doch noch mal das Glück zu erleben.

Das Cover zeigt die drei Generation der Frauen und das Hotel in Italien. Für Geschichte in diesem Buch, ist mir das Cover zu blass gestaltet. Es geht um so viel mehr als nur die dreier Generation Frauen.

Der Schreibstiel war fließend, teilweise ausladend in den Erzählabschnitten und die Informationen an manchen Stellen zu viel und die Handlung zu wenig präsent.

Von allen Protagonisten im Buch, war mir am sympathischsten Oma Gabriele, sie war am authentischsten. Ihre Entwicklung und den Weg den sie zaghaft beschreitet, ist wundervoll geschrieben. Zumal auch zwischen Leonie und Luca ein tolle Atmosphäre herrschte und den Roman dadurch mit „Grande Amore“ spickte.

Jeder empfindet natürlich anders, die Vermischung von zwei Kulturen von Italienisch und Deutsch war gut und doch hat mir die Spritzigkeit gefehlt. Schön war, dass wenn ein Italienisches Wort verwendet wurde, dieses übersetzt oder erklärt wurde. Ein Roman für die jenigen, die abschalten möchten und den italienischen Flair lieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.04.2026

Eine Reise an der Seite von Cali!

Quintessenz von Wagemut
0

Der Roman "Quintessenz von Wagemut" von Albert Keller, erzählt aus dem Leben von Cali einem Kfz schlosser. Er kämpft für seine kreative Idee und verfolgt sein Ziel, voller Entschlossenheit.

Das Cover ...

Der Roman "Quintessenz von Wagemut" von Albert Keller, erzählt aus dem Leben von Cali einem Kfz schlosser. Er kämpft für seine kreative Idee und verfolgt sein Ziel, voller Entschlossenheit.

Das Cover ist schön gestaltet, doch für mich deutet es mehr auf eine Liebesgeschichte hin, als es eine ist. Es geht eher um eine Lebensgeschichte.

Ein erheblicher Teil des Schreibstiels war in einer Erzählform geschrieben. Was jetzt für meine persönliche Vorliebe nicht gepasst hat. Ich mag diese eher trockene Art bei diesem Schreibstiel nicht, lieber habe ich ein paar mehr fetzige Dialoge, die die Geschichte beleben.

Im Verlauf des Romans waren viele Technische Abschnitte, die ich nicht schlecht fand und interessant, aber auch teilweise zuviel, für diesen Technischen Bereich, hat mir persönlich Hintergrundwissen gefehlt.

Wer kann sich noch an das "Tamagotchi" erinnern? In dieser Zeit spielt nämlich die Geschichte.



Ein Zitat hat mir besonders gefallen und ist mir im Gedächtnis geblieben:

"Sie können dir nicht viel nehmen, aber was sie dir nehmen können, darfst du ihnen nicht kampflos überlassen "

Dieses Zitat gibt emotionalen Halt und viel Motivation für eine stabile Sichtweise.



Ein Buch für Fans mit der Liebe zu Motorisierten glücklichmachenden Fahrzeugen.

Bist du bereit dein Bein übers Motorrad zu schwingen und den Scheibenwischer an zu machen?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere