Profilbild von Lea07

Lea07

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lea07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2025

Ein Buch zum durchfliegen …✈️

The Darlington - Henry & Kate
0

Charaktere:
Für mich führen Henry und Kate eine gesunde Beziehung. Die beiden kommunizieren immer sofort alles, was einem während des Lesens sehr gut getan hat.
Henry: Ist wirklich ein sehr liebenswerter ...

Charaktere:
Für mich führen Henry und Kate eine gesunde Beziehung. Die beiden kommunizieren immer sofort alles, was einem während des Lesens sehr gut getan hat.
Henry: Ist wirklich ein sehr liebenswerter Charakter. Der sein Herz, trotz des Geldes und den Kreisen in die er lebt, am richtigen Fleck hat. Er hat sehr viel Arbeit im Hotel, da er gerade das Hotel übernommen hat. Das aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn ein großer Skandal lastet auf dem Hotel. Was der Story einen sehr spannenden Stupser gibt.
Kate: Auch ihr Charakter ist Herzens gut. Sie hat allerdings vieles von der Straße mitgenommen. Ihre Story war sehr spannend und auch sehr lehrreich. Den Einblick von der Obdachlosigkeit, habe ich so noch nicht gesehen. Und fand dies auch sehr interessant zu lesen.
Andere: Auch hier gibt so viele spannende Charaktere. Die Brüder, die auch zwei Bücher in der Reihe bekommen, werden hier und dort kurz vorgestellt. Trotz der kurzen Ausschnitt, lässt sich sagen, dass sich die Storys der beiden lohnen werden. Die Charaktere wurden alle sehr detailliert beschrieben. Man konnte sich die Personen sehr gut vorstellen. Und es verleitet einen zu der einen oder anderen Vermutung.
Story:
Die Handlung war sehr schön. Es gab, mit einer kleinen Ausnahme am Ende, keine zu voreiligen Schlüsse. Es gab viele Spannungsmomente, die sich über das gesamte Buch ziehen. Viele Dinge sind schon vorhersehbar, allerdings hat mich das in keiner Hinsicht gestörrt. Es gab immer ein neues Detail zu finden, wo man dann versucht hat, sich damit einen Reim zu bilden.
Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil war sehr leicht, schön und detailliert. Sie hat super Begründungen und/oder Einschnitte, von der Vergangenheit der Charaktere, in Gedanken oder Gesprächen untereinander verpackt. Auch die Kapitelüberschriften, die hier ganze Sätze sind, machen die Story sehr lebhaft und interessant.
Setting:
Das Londoner Setting war immer wieder präsent. Das Hotel konnte man sich so gut vorstellen. Es kam super authentisch rüber und deshalb, war es um so spannender zu sehen was sich hinter den Kulissen verbirgt. Wer gerne hinter die Kulissen eines (fiktiven) Hotels blicken möchte, kommt hier auf seine Kosten.
Positiv:
Durch den wirklich guten Schreibstil und der Spannung, die bis zum Schluss anhält, durch die Thematik, bin ich nur so durchs Buch gerast. Die Themen die hier aufgegriffen werden sind sehr schön verpackt worden. Manche dieser Themen gibt es auch noch echt nicht so oft in Büchern, weshalb es umso interessanter war, etwas davon zu erfahren.
Negativ:
Das Ende war mir nur einfach zu plötzlich und zu schnell. Auf einmal war Schluss. Der Clifhanger ist super schlau gewählt, aber für mich war Henrys und Kate’s Geschichte nicht ganz zum Punkt gebracht. Ein paar Seiten, hätten das eventuell schon getan.
Fazit:
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich würde es auch dir weiterempfehlen, …
…wenn du gerne ein Buch mit dem Thema Obdachlosigkeit lesen möchtest.
…Wenn du Hotel Stories magst.
…Wenn du es gerne möchtest, dass die Beziehung mit guter Komunkation auskommt.
…Wenn du gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen möchtest.
…Und wenn du Lust hast, die drei so unterschiedlichen Darlingtons Brüder kennenzulernen. Und ich glaube, die haben echt noch eine Menge zu erzählen…

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.03.2025

Ein Buch zum mitfühlen und träumen 🩰❤️

Stay Here - New England School of Ballet
0

Rayne lebt mit ihren Eltern, eine Tänzerin und ein berühmter Sänger, in Los Angels. Wie so oft suchte Rayne nach Covers von dem Song, der ihr gehört. Da war diese eine Stimme, die sie nicht loslassen konnte. ...

Rayne lebt mit ihren Eltern, eine Tänzerin und ein berühmter Sänger, in Los Angels. Wie so oft suchte Rayne nach Covers von dem Song, der ihr gehört. Da war diese eine Stimme, die sie nicht loslassen konnte. Die Band spielte nahezu perfekt für sie. Sie schrieb den Leadsänger an. Da fing alles an. Leider gab es einen schweren Schicksalsschlag, der Rayne für immer verfolgen wird. Sie zog nach Boston. Um Abstand von den Erinnerungen an ihren Eltern zu bekommen. Sie geht auf die New England School of Ballet, denn dort will sie etwas finden. Dort findet sie definitiv was unteranderem Easton. Der Leadsänger, deren Stimme Rayne nicht mehr vergessen kann. Ab da fängt die Geschichte an.

Der zweite Band der New England School of Ballett Reihe „Stay here“ von Anna Savas, konnte mich nachdem super Auftakt von „Hold me“ wieder begeistern.
Gerade am Anfang konnte ich so gut mit Rayne mitfühlen. Jemanden zu verlieren ist nicht leicht und dann die Gedankenausschnitte aus ihren Kopf mitzubekommen und auch ihre eigenen Selbstzweifel, die so nahbar erzählt wurden, zu lesen, waren nicht einfach. Es tat weh…
Easton war immer eine so große Stütze. Auch wenn er hin und wieder etwas voreilig reagierte, war er immer für Rayne da. Easton musste auch lernen, dass er gut genug ist. Ich habe auch seine Sicht gerne gelesen, weil er nahbar und real erschien.
Auch wenn das Buch sehr dick erscheint, bin ich super durchgekommen. Das liegt nicht nur daran, dass Anna Savas super schreibt sondern auch, weil die Story eine gewisse Spannung hat. Es gibt kein großen Spannungsbogen aber man kämpft zusammen mit Easton und Rayne um ihre Probleme und den Gefühlen zueinander.
Mich konnte die Story leider nicht so packen, wie die von Hold Me (Band 1 der New England School of Ballett) aber die Charaktere haben mir so gut gefallen und auch die Thematik, dass ich dieses Buch auch sehr liebe. Was mir bisschen gefehlt hat, war das Gemeinschaftsleben an der New England School of Ballet zu erleben. Zur Storyline hat es aber gepasst, dass dieses nicht wirklich mit drin ist. Super fand ich die Contemporary Stunden. Die waren so schön detailliert beschrieben ❤️

Mein Fazit: Das Buch behandelt schmerzvolle Themen. Die Charaktere sind super sympathisch und das Ambiente, wenn es auch weniger vorkommt als in der vorherigen Story, war wieder super schön. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. Den mit der Protagonisten hatte Rayne eine Begegnung. Durch diese bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Ich bekomme einfach nie genug ...🩰

Move On - New England School of Ballet
0

Ich liebe die New England School of Ballet einfach so sehr... Es ist immer wieder schön zu ihr zurück zu kommen...

📖: Die Story war sehr stimmig aufgebaut. Man lernt die Charaktere kennen und lieben. ...

Ich liebe die New England School of Ballet einfach so sehr... Es ist immer wieder schön zu ihr zurück zu kommen...

📖: Die Story war sehr stimmig aufgebaut. Man lernt die Charaktere kennen und lieben. Der Alltag an der Schule ist durch den Trubel mit der Serie etwas anders als sonst. Es geht auch weniger ums Tanzen als in Band 3 davor. Aber es war trotzdem toll.
Das Ambiente, die Charaktere und die Story... in der tatsächlich für mich ein Plottwist drin war...
Ich habe jetzt ein paar Fragen dazu und hätte gerne noch eine Aufklärung oder Story dazu, Anna...✉️🥺

👥: Skye kennen wir ja schon seit Band 1. Und ich habe mich schon auf ihre Geschichte gefreut. Manchmal konnte ich sie nicht so ganz verstehen aber sie hat an sich gearbeitet ❤️.
Gabriel ist vielleicht nicht sehr sympathisch am Anfang aber irgendwie tat er mir leid. Aber auch ihn habe ich lieben gelernt ❤️

✍️: Der Schreibstil von Anna hat mir wie immer gut gefallen. Ich komme immer gut durch und liebe es, wie sie die Gefühle der Charaktere so nahbar beschreibt.

✅: Es war super schön nochmal zur New England School of Ballet zurück zu kehren. Mir hat der Read super gut gefallen und ich würde auch diesen Teil irgendwann gerne nochmal lesen. Es wird zwar nicht mein liebtser Teil aber ich fand ihn trotzdem mega süß 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2026

Ich will auch einchecken 🧳

Mont Lacroix (Band 1) - Longing for Lelibeth
0

Diese Ambiente... diese Welt... Ich habe es geliebt!

🏔️: Wie schön war bitte das Hotel und das ganze drum herum? Ich habe mir alles so gut vorstellen können und wäre gerne selber ins Mont Lacroix eingecheckt... ...

Diese Ambiente... diese Welt... Ich habe es geliebt!

🏔️: Wie schön war bitte das Hotel und das ganze drum herum? Ich habe mir alles so gut vorstellen können und wäre gerne selber ins Mont Lacroix eingecheckt...

📖: Die Story lies sich so gut. Man hat eigentlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass es passiert und doch war manches so unerwartet anders... Es gab immer was neues zu entdecken. Und Langeweile kam nie auf. Man bekommt auch ganz viel Lust auf Lelis anderen beiden Geschwister!

✍️: Der Schreibstil von Alexandra gefällt mir sehr gut. Es liest sich leicht und man kommt super voran. Die Kapitel Anfänge fand ich besonders kreativ und mal was ganz anderes. Aber super schön!

👥: Leli gefiel mir unglaublich gut. Ich habe sie mega gerne dabei begleitet, wie sie feststellt was noch ganz wichtig ist neben dem Hotel.
Auch Noah mochte ich irgendwie von Anfang an. Wie er sich entwickelt und sein wahres ich entdeckt.

✅: Mir hat der Auftakt der Reihe unglaublich gut gefallen. Man hat das Gefühl selber Teil des M- Teams zu sein. Auch wenn es vielleicht nicht mein liebstes Buch von Alexandra ist, fand ich es unglaublich gut und freue mich bald wieder im ML einzuchecken!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2026

Eine berührende Fortsetzung 🥹❤️‍🩹

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Es wurde auf meinem Herz rumgetrampelt und es wieder zusammen geflickt.

✍🏼: Es waren wieder mal so schöne Worte von Brittainy. Ganz besonders Marias (Mimas) Worte haben es mir angetan.

📖: Ich habe ...

Es wurde auf meinem Herz rumgetrampelt und es wieder zusammen geflickt.

✍🏼: Es waren wieder mal so schöne Worte von Brittainy. Ganz besonders Marias (Mimas) Worte haben es mir angetan.

📖: Ich habe so mitgefühlt. Ich habe es so sehr gefühlt. Es tat manchmal schon sehr weh. Die Story rund um die beiden war irgendwie anders als ich erwartet hätte. Aber irgendwie fand ich es so schön, dass immer mehr bekannte Charaktere mit in die Geschichte einbezogen wurden. Ich finde die Autorin hat einen alles so glaubhaft fühlen lassen. Ich war begeistert, dass wir die beiden so lange in ihrem Leben verfolgen konnten.

👥: Shay hat sich verändert. Auch wenn sie immer noch so stark ist, wurde sie einfach zu oft gebrochen. Ich fand sie ist aber auch am Ende noch stärker über sich hinaus gewachsen.
Landon, ich fand es so spannend zu sehen, wie er an seiner Dunkelheit gewachsen ist. Es tat weh zu sehen, wie er gefallen ist. Umso schöner war es, seinen Kampfgeist zu sehen. Ich finde toll, dass es hier keine Wunderheilung gibt.

✅: Ohne jetzt viel von der Fortsetzung weg zu nehmen… Ich finde das Ende ist gelungen. Bisschen kitschig aber irgendwie in einem charmanten Brittainy Style. Der Anfang war mega und hat mich alles spüren gelassen. Allerdings bin ich irgendwie von der Timeline manchmal verwirrt gewesen und konnte dann manche Handlungen nicht ganz genau nachvollziehen. Aber sonst war es einfach mal wieder sehr schön. Ich bin sowas von bereit für Kara’s Buch. Bin sehr froh, dass wir auch noch zu ihr eine Story bekommen 🩷.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere