Profilbild von Lea07

Lea07

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Lea07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2025

Eine Reihe, die mich gefesselt hat…⛓️

Very Bad Queen
0

Das Ende der Kings… Das Ende von einer Era 🖤

📕 Ich muss sagen, ich fand das Buch gut. Ich mochte den Plot und konnte auch gut mitkommen. Die Kings sind sich treu geblieben, wenn
auch sie alle eine Charakterentwicklung ...

Das Ende der Kings… Das Ende von einer Era 🖤

📕 Ich muss sagen, ich fand das Buch gut. Ich mochte den Plot und konnte auch gut mitkommen. Die Kings sind sich treu geblieben, wenn
auch sie alle eine Charakterentwicklung durchgemacht haben. Die Handlung wurde direkt aus den vorherigen Teil fortgeführt und so fiel es
mir leicht, mich wieder einzufinden.
Die Handlung war schon viel und man musste aufpassen aber trotz allem kam ich mit.
Dinge die ich nicht verstand, wurden nach und nach aufgelöst, sodass man durchblicken konnte.
🌶️ Der Spice war definitiv wieder sehr ausführlich und ausreichend da… mir war es nicht zu viel, weil ich ja ein Dark Romace Buch lese und die
Kings auch dafür bekannt sind…
✍🏼 Janes Schreibstil ist mir durch die neun Bände mittlerweile bekannt und ich habe mich an ihn gewöhnt. Ich kam ganz gut durch.
👑 Die Kings und Mable sind Charaktere für sich. Jeder ist auf seiner eigenen Art toll und oder eine 🚩. Aber wie schon kurz erwähnt, machen die Charaktere gerade hier eine Charakterentwicklung mit.
❗️Mir ist bewusst, dass dies ein Dark Romance Buch ist. Der Inhalt des Buches ist keine leichte Kost und sollte (wie eigentlich immer) verantwortungsbewusst gelesen werden. Der Inhalt ist auch ziemlich verworren. Daher muss die Reihe in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Bitte beachtet hierzu auch das Alter und auch eventuell die Triggerwarnungen bei der Leseempfehlung auf Thalia und auf dem loveletters bookshop.
🔪 🩸 👑 ❤️🖤💧❤️‍🔥
Fazit: Mir hat das Buch wirklich Freude bereitet, weil wir die Kings wiedersehen konnten und es wirklich nochmal spannend war. Für mich war das Ende irgendwie ganz anders als erwartet. Einerseits freue ich mich und andererseits ist es irgendwie so untypisch für Mable und die Kings geendet… Eventuell einfach auch, weil alles nun vorbei sein soll und die Kingston Era zu Ende ist. Am liebsten hätte ich ja so Mini Weiterführungen noch in Aussicht. Mit einem bisschen dunklen Drama und einer Sicht von einer süßen und kitschigen Zukunft?! (Ohne zu viel verraten zu wollen…) Mein Liebster Band ist es nicht, aber trotzdem kam ich hier voll auf meine Kosten…

Eine Zusammenfassung ohne große Spoiler für das Buch…:
❗️(Spoiler können enthalten sein) ❗️
⬇️


Mable silzt fest. Drei Kings bluten immer noch… Mr. Mafioso sucht sein Baby. Einer entflieht lieber der Realität und einer will der Held in der falschen Rüstung werden? Tia, dann ein bisschen bang, bang, bang und sie kommen ins nächste Blutbad. Schon kniet sie vor ihnen… Dann ein paar Leichen. Und am Ende sind alle am Boden zerstört. Oder etwa nicht?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2025

Es war nicht leicht, dieses Buch aus der Hand zu legen…❤️

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Elenor fängt ihren neuen Job an. Und das ausgerechnet bei ihrer Jugendliebe Greyson.
Der Greyson der ihr immer ein lächeln auf den Mund zauberte, nachdem sie ihres zusammen mit dem ihrer Mutter verloren ...

Elenor fängt ihren neuen Job an. Und das ausgerechnet bei ihrer Jugendliebe Greyson.
Der Greyson der ihr immer ein lächeln auf den Mund zauberte, nachdem sie ihres zusammen mit dem ihrer Mutter verloren glaubte.
Doch jetzt hat Grey sein lächeln verloren. Und Ellie gibt alles, um der Familie zu helfen und das Licht zurück zu geben, dass sie verloren haben.

Och der Anfang war so süß 🥹die junge Ellie und der junge Grey … sie haben so eine schöne Beziehung geführt ♥️ . Ich musste häufig lachen und habe oft gedacht, „ Oh, ist das süß!“ Ach und dann war es auch noch furchtbar traurig,als es um ihre Mutter ging . Aber sie ist wirklich ein Engel. Ich werde immer, wenn ich eine Libelle sehe, an sie und das Buch decken. Diese Worten dazu waren so so gut.
Auch die Gegenwart hat mir sehr gefallen. Die Einblicke in den Nanny Alltag haben mir besonders gut gefallen. Auch den struggle den Karla mit sich führt, fand ich sehr gut erläutert. Mir kam es nie vor, als garb es ein überzogenes Drama, es passte einfach alles. Ach und was auch ganz toll war , war Lorelei. Ich liebe dieses kleine Mädchen.
Brittany hat echt ein berührendes, schönes und treffendes Buch geschrieben, was man super einfach so weglesen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2025

Ein Buch zum durchfliegen …✈️

The Darlington - Henry & Kate
0

Charaktere:
Für mich führen Henry und Kate eine gesunde Beziehung. Die beiden kommunizieren immer sofort alles, was einem während des Lesens sehr gut getan hat.
Henry: Ist wirklich ein sehr liebenswerter ...

Charaktere:
Für mich führen Henry und Kate eine gesunde Beziehung. Die beiden kommunizieren immer sofort alles, was einem während des Lesens sehr gut getan hat.
Henry: Ist wirklich ein sehr liebenswerter Charakter. Der sein Herz, trotz des Geldes und den Kreisen in die er lebt, am richtigen Fleck hat. Er hat sehr viel Arbeit im Hotel, da er gerade das Hotel übernommen hat. Das aber zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt, denn ein großer Skandal lastet auf dem Hotel. Was der Story einen sehr spannenden Stupser gibt.
Kate: Auch ihr Charakter ist Herzens gut. Sie hat allerdings vieles von der Straße mitgenommen. Ihre Story war sehr spannend und auch sehr lehrreich. Den Einblick von der Obdachlosigkeit, habe ich so noch nicht gesehen. Und fand dies auch sehr interessant zu lesen.
Andere: Auch hier gibt so viele spannende Charaktere. Die Brüder, die auch zwei Bücher in der Reihe bekommen, werden hier und dort kurz vorgestellt. Trotz der kurzen Ausschnitt, lässt sich sagen, dass sich die Storys der beiden lohnen werden. Die Charaktere wurden alle sehr detailliert beschrieben. Man konnte sich die Personen sehr gut vorstellen. Und es verleitet einen zu der einen oder anderen Vermutung.
Story:
Die Handlung war sehr schön. Es gab, mit einer kleinen Ausnahme am Ende, keine zu voreiligen Schlüsse. Es gab viele Spannungsmomente, die sich über das gesamte Buch ziehen. Viele Dinge sind schon vorhersehbar, allerdings hat mich das in keiner Hinsicht gestörrt. Es gab immer ein neues Detail zu finden, wo man dann versucht hat, sich damit einen Reim zu bilden.
Schreibstil:
Laura Kneidls Schreibstil war sehr leicht, schön und detailliert. Sie hat super Begründungen und/oder Einschnitte, von der Vergangenheit der Charaktere, in Gedanken oder Gesprächen untereinander verpackt. Auch die Kapitelüberschriften, die hier ganze Sätze sind, machen die Story sehr lebhaft und interessant.
Setting:
Das Londoner Setting war immer wieder präsent. Das Hotel konnte man sich so gut vorstellen. Es kam super authentisch rüber und deshalb, war es um so spannender zu sehen was sich hinter den Kulissen verbirgt. Wer gerne hinter die Kulissen eines (fiktiven) Hotels blicken möchte, kommt hier auf seine Kosten.
Positiv:
Durch den wirklich guten Schreibstil und der Spannung, die bis zum Schluss anhält, durch die Thematik, bin ich nur so durchs Buch gerast. Die Themen die hier aufgegriffen werden sind sehr schön verpackt worden. Manche dieser Themen gibt es auch noch echt nicht so oft in Büchern, weshalb es umso interessanter war, etwas davon zu erfahren.
Negativ:
Das Ende war mir nur einfach zu plötzlich und zu schnell. Auf einmal war Schluss. Der Clifhanger ist super schlau gewählt, aber für mich war Henrys und Kate’s Geschichte nicht ganz zum Punkt gebracht. Ein paar Seiten, hätten das eventuell schon getan.
Fazit:
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich würde es auch dir weiterempfehlen, …
…wenn du gerne ein Buch mit dem Thema Obdachlosigkeit lesen möchtest.
…Wenn du Hotel Stories magst.
…Wenn du es gerne möchtest, dass die Beziehung mit guter Komunkation auskommt.
…Wenn du gerne einen Blick hinter die Kulissen werfen möchtest.
…Und wenn du Lust hast, die drei so unterschiedlichen Darlingtons Brüder kennenzulernen. Und ich glaube, die haben echt noch eine Menge zu erzählen…

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 04.03.2025

Ein Buch zum mitfühlen und träumen 🩰❤️

Stay Here - New England School of Ballet
0

Rayne lebt mit ihren Eltern, eine Tänzerin und ein berühmter Sänger, in Los Angels. Wie so oft suchte Rayne nach Covers von dem Song, der ihr gehört. Da war diese eine Stimme, die sie nicht loslassen konnte. ...

Rayne lebt mit ihren Eltern, eine Tänzerin und ein berühmter Sänger, in Los Angels. Wie so oft suchte Rayne nach Covers von dem Song, der ihr gehört. Da war diese eine Stimme, die sie nicht loslassen konnte. Die Band spielte nahezu perfekt für sie. Sie schrieb den Leadsänger an. Da fing alles an. Leider gab es einen schweren Schicksalsschlag, der Rayne für immer verfolgen wird. Sie zog nach Boston. Um Abstand von den Erinnerungen an ihren Eltern zu bekommen. Sie geht auf die New England School of Ballet, denn dort will sie etwas finden. Dort findet sie definitiv was unteranderem Easton. Der Leadsänger, deren Stimme Rayne nicht mehr vergessen kann. Ab da fängt die Geschichte an.

Der zweite Band der New England School of Ballett Reihe „Stay here“ von Anna Savas, konnte mich nachdem super Auftakt von „Hold me“ wieder begeistern.
Gerade am Anfang konnte ich so gut mit Rayne mitfühlen. Jemanden zu verlieren ist nicht leicht und dann die Gedankenausschnitte aus ihren Kopf mitzubekommen und auch ihre eigenen Selbstzweifel, die so nahbar erzählt wurden, zu lesen, waren nicht einfach. Es tat weh…
Easton war immer eine so große Stütze. Auch wenn er hin und wieder etwas voreilig reagierte, war er immer für Rayne da. Easton musste auch lernen, dass er gut genug ist. Ich habe auch seine Sicht gerne gelesen, weil er nahbar und real erschien.
Auch wenn das Buch sehr dick erscheint, bin ich super durchgekommen. Das liegt nicht nur daran, dass Anna Savas super schreibt sondern auch, weil die Story eine gewisse Spannung hat. Es gibt kein großen Spannungsbogen aber man kämpft zusammen mit Easton und Rayne um ihre Probleme und den Gefühlen zueinander.
Mich konnte die Story leider nicht so packen, wie die von Hold Me (Band 1 der New England School of Ballett) aber die Charaktere haben mir so gut gefallen und auch die Thematik, dass ich dieses Buch auch sehr liebe. Was mir bisschen gefehlt hat, war das Gemeinschaftsleben an der New England School of Ballet zu erleben. Zur Storyline hat es aber gepasst, dass dieses nicht wirklich mit drin ist. Super fand ich die Contemporary Stunden. Die waren so schön detailliert beschrieben ❤️

Mein Fazit: Das Buch behandelt schmerzvolle Themen. Die Charaktere sind super sympathisch und das Ambiente, wenn es auch weniger vorkommt als in der vorherigen Story, war wieder super schön. Ich freue mich jetzt schon auf Band 3. Den mit der Protagonisten hatte Rayne eine Begegnung. Durch diese bin ich sehr gespannt auf ihre Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.11.2025

❤️Kann man irgendwo ein One- way Ticket nach Green Valley buchen?

New Promises
0

Also ich wäre super gerne noch bisschen in Green Valley geblieben. Diese Zeit zwischen Herbst und Winter, ist ja fürchterlich schön dort…
🌄: Das Setting war sooo toll… Green Valley ist eine super tolle ...

Also ich wäre super gerne noch bisschen in Green Valley geblieben. Diese Zeit zwischen Herbst und Winter, ist ja fürchterlich schön dort…
🌄: Das Setting war sooo toll… Green Valley ist eine super tolle Stadt, deren Einwohner mich immer wieder zum lächeln bringen. Außerdem ist sie so traumhaft, um einfach mal abschalten zu können. Ich war eigentlich drauf und dran mir meine Skier anzuschnallen und mit Izzy& Co die Piste runter zu sausen.

🖊️ : Das bringt mich auch direkt zum Schreibstill. Lilly hat so malerisch geschrieben, dass ich Green Valley vor mir gesehen habe… Ihren Humor fand ich aber auch super. Mir konnte sie immer wieder ein Lachen entlocken.

👥: Alle Charaktere aus Green Valley gefallen mir super. Ich höre immer gerne von allen etwas. So fand ich es auch ganz toll, dass Ryan und Lena so oft dabei waren. Izzy und Will haben mir schon super in Band 1 gefallen und sie jetzt nochmal mehr zu erleben war einfach wundervoll. Cole war auch ein interessanter Charakter. Einfach mal ganz wer anders…

📖: Die Story fand ich richtig gemütlich. Ich habe mich gerne in die Story fallen lassen. Es tat einfach gut. Leichtes Drama, cozy vibes und ganz viel Green Valley.

✅: Die Reihe ist für mich immer ein Highlight. Immer gut für zwischendurch und zum Träumen. Eine absolute Empfehlung für einfach mal ein Cozy Buch read.
ABER, nachdem Ende hoffe ich, dass die Story sich noch weiter entfaltet in den weiteren Teilen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere