Profilbild von Withfantasy

Withfantasy

Withfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Withfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Toller Auftakt der Reihe

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Inhalt

Da die Erde nicht mehr wirklich bewohnbar ist, leben die Menschen seit mehreren Generationen auf dem Planeten Isis. Dort herrscht ein strenges Regime, und alles wird genauestens überwacht. Jeder hat in seinem Haus z.B eine Art Computer welcher unter anderem den Stromverbrauch reguliert.. Es gibt außerdem zwei Gruppen die Circle und die Wilds.

Dan gehört zum Circle, welcher ab dem 21. Lebensjahr bestimmt, als was man arbeitet oder wen man heiratet. Das Andere über sie bestimmen gefällt ihr gar nicht, doch um den Ruf ihres Bruders nicht zu beschädigen, fügt sie sich. Um ihr Leben nochmal richtig auszuleben, will sie vor ihrem 21. Geburtstag feiern gehen, und wo geht das besser, als im Gebiet der Wilds.

Die Wilds leben frei, und machen dass was sie wollen. Sie werden zwar auch überwacht, aber sie treffen ihre eigenen Entscheidungen. Rave (26) ist Anführer der Wilds und ihm gehört der Club "Barracuda", in dem Dan feiern geht, und sie sich zum ersten Mal begegnen.

Zwischen Dan und Rave gibt es gleich eine Verbindung, und sie treffen sich immer wieder. Für Rave ist Dan am Anfang nur ein Weg zu seinem Ziel, denn vor Jahren würden seine Frau und sein Sohn ermordet und er ist seit dem auf Rache aus. Er denkt Dan hätte wichtige Infos und so hilft er ihr auf der Flucht, vor dem Circle, der sich plötzlich gegen sie gestellt hat.

Auf der Flucht kommen sich die beiden näher, bis Dan etwas über Rave's Vergangenheit herausfindet was alles ändert...

Schreibstil

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Dan und Rave geschrieben, sodass man sich toll in ihre Gedankenwelt hineinversetzen konnte. Außerdem finde ich es toll, dass der Planet so genau beschrieben wurde, und man sich daher auch genau vorstellen konnte, wie man dort überwacht wird.

Fazit

Das Buch hat mir wirklich so super gut gefallen, und ich kann gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen! Ich will unbedingt wissen, wie es mit Rave und Dan weitergeht, und endlich herausfinden was wirklich mit seiner Familie passiert ist.

Es hat mich zwar am Anfang echt gestört, dass Rave bereits verheiratet war und einen Sohn hatte, aber am Ende war es dann doch nicht mehr so schlimm.. und naja ohne dass, würde der Geschichte der Anreiz fehlen. Trotzdem gefallen mir Geschichten, wo die Protagonisten ihre "große Liebe" noch nicht gefunden haben besser.

Aber auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung über eine super spannende Geschichte auf einem anderen Planeten. Am Ende kommt ein großer Cliffhanger, sodass man den zweiten Teil umso schneller lesen möchte. :)

Veröffentlicht am 08.06.2019

Wirklich tolles Buch!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Inhalt
Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Sawyer (21) ihre Heimat, um sich weit weg von ihrem gewalttätigen Vater und der dazugehörigen Kirchengemeinde, ein neues Leben auf zu bauen.

Ein alter Wohnwagen ...

Inhalt

Ein alter Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo sollen ihr Neuanfang sein.
Dort angekommen stellt sich das Land jedoch als weniger bewohnbar heraus und auch ihr Auto hat den Weg nicht heile überstanden.

Ihr Nachbar Finn (25) ist wenig begeistert von ihrem neuen Wohnort, wo er sich doch seit Jahren von allem abgeschottet hat und einfach nur alleine in seiner kleiner Hütte sein will.
Zu schlimm ist seine Vergangenheit, als dass er andere Leute wieder an sich ranlassen will.

Doch Sawyer lässt sich nicht so einfach verscheuchen. Sie will für ihr neues Glück kämpfen.
Beide können die Anziehung zwischen ihnen nicht lange leugnen.
Aber ist Finn überhaupt bereit für eine neue Liebe und das Richtige für jemanden wie Sawyer?

Schreibstil

Das Buch ist sehr flüssig zu lesen und man fliegt quasi durch die Seiten. Es ist aus der Sicht von Sawyer und Finn geschrieben, wobei die Kapitel von Sawyer überwiegen.
Die Umgebung wurde super beschrieben und auch die Sprache der Protagonisten war passend.

Bei der Übersetzung gab es nur mal wieder ein paar Probleme, weil manche Wörter einfach nicht mehr in die heutige Zeit passen. Zum Beispiel wurde Fußknöchel als „Fessel“ beschrieben, was ich aber erst verstanden habe, als ich die Autoren auf der LLC danach fragte. Sie konnte sich diese Übersetzung selbst nicht erklären. :D

Ansonsten war es super zu lesen.

Fazit

Ich habe echt lange gewartet dieses Buch zu lesen und nun weiß ich gar nicht mehr wieso. Viele sagen, es wäre nicht so toll, aber ich fand es wirklich gut.

Die Geschichte beginnt damit, dass Sawyer vor ihrem alten, wirklich sehr sehr konservativen, Leben flieht. Ich finde es traurig, dass es solche gewalttätigen Kirchengemeinden auch in echt gibt, deswegen liebe ich Bücher, wo die Protagonistin daraus flieht.

Die neue Stadt „Outskirts“ war toll beschrieben und ich konnte mir all den Schlamm und die Landschaft super vorstellen. Obwohl ich es etwas komisch fand, dass sie zum Teil sooo verlassen war. Vielleicht war es mir etwas zu verlassen um noch realistisch zu sein, aber das ist nur ein kleines Mängel.

Die Protagonisten Sawyer und Finn mochte ich beide sehr gerne.
Sawyer, weil sie aus ihrem alten Leben ausbricht, ihr Glück finden will und nicht aufgibt. Sie war eine total liebenswürdige Person. Manchmal etwas naiv, aber passend zu ihrem Charakterbild.
Finn wollte man einfach nur in den Arm nehmen. Er hat in der Vergangenheit etwas schlimmes erlebt und sich deswegen von allen abgeschottet, weil er sich die Schuld an gewissen Dingen gibt.
Durch Sawyer findet er wieder etwas ins Leben zurück und die Beiden bereichern sich einfach gegenseitig. Perfektes Paar!

Die Geschichte entwickelt sich recht langsam. Die Beiden mögen sich zwar die ganze Zeit, aber kommen sich erst später so näher. Auch die Geheimnisse von Finn werden nur Stück für Stück aufgedeckt, was es spannender macht.
Die Nebencharaktere Josh und Miller haben wir auch sehr gut gefallen. Besonders Josh ist mir total ans Herz gewachsen.

Das Ende lässt mich allerdings etwas unschlüssig zurück. Man denkt sich nur so what???
Zum Glück ist Teil 2 schon draußen und ich kann direkt weiterlesen.
Mit der Wendung hätte ich echt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie sich das jetzt alles erklärt und am Ende auflöst, denn bis jetzt verstehe ich es nicht. :D

Ich kann das Buch allen New Adult Fans aber definitiv empfehlen.
Eine süße Geschichte über zwei Personen, die zurück ins Leben finden und sich gegenseitig neue Kraft geben.

Veröffentlicht am 17.11.2018

So eine schöne berührende Geschichte

Hades' Hangmen - Styx

Inhalt

Seit Styx mit nur 26 Jahren Präsident der Hangmen wird, hat er genug damit zu tun seinen Posten zu verteidigen und sich durchzusetzen. Ohne zu sprechen ist dieses jedoch nicht so einfach und so hat er die Gewalt zu seiner Sprache gemacht und wird von vielen gefürchet.

Er ist der wortlose Hangmen, der niemanden an sich ranlässt, bis eines Abends eine leblose Frau vor seinem Quartier liegt.
Sie kommt ihm total bekannt vor und er kann sie nicht sterben lassen.Als Mae (23) ihre Augen aufschlägt, fällt ihm wieder ein woher er sie kennt, denn diese Augen konnte er niemals vergessen.

Sie haben sich vor Jahren schon mal getroffen und sich in einem schlimmen Moment beigestanden. Mae war eine der einzigen mit denen Styx reden kann, seine Nummer 3, und er hat sich geschworen sie irgendwann wieder zu finden.

Mae ist jedoch nicht so wie er dachte, ihr Leben lang wurde sie grausam von der Außenwelt abgeschottet. Sie kennt das richtige Leben nicht und ist in dieser Hinsicht so rein und unberührt.
Ist die gefährliche Welt von Styx dann das Richtige für sie?
Aber irgendwie können sich die beiden auch nicht gegen die Anziehungskraft wehren...

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Styx und Mae geschrieben. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Am Anfang des Buches gab es ein paar Erklärungen zu verschiedenen Begriffen und auch insgesamt zu dem Thema, was ich sehr hilfreich fand. Aber auch wenn ich dann wusste was manche Worte bedeuten und sie auch perfekt zu dem Slang einer solchen Gruppe passen, bin ich trotzdem immer wieder über diese Wörter gestolpert. So eine Art Ehefrau heißt zum Beispiel "Old Lady", und das fand ich manchmal etwas komisch.
Ansonsten hat mir der Schreibstil aber echt gut gefallen.

Fazit

Ich wurde von diesem Buch wirklich total überrascht. Ich finde durch den Klappentext erfährt man nicht annähernd worum es geht. Wenn ich das alles vorher gewusst hätte, hätte das Buch nicht so lange auf meinem Sub gelegen.

Vorne im Buch wird auch kurz erklärt woher die Ideen kommen. Traurigerweise sind dort unter anderem wahre Geschehnisse untergebracht und es ist wirklich traurig, dass manche Leute sowas erleben mussten.
Es geht zum Teil um das Leben in Sekten, manche sind damit glücklich und andere eher weniger. Die Protagonistin Mae kommt aus einer sehr sehr schlimmen Gemeinschaft. Sie wurde dort ihr leben lang festgehalten. Die Frauen werden dort benutzt, schlimm vergewaltigt und zu anderen Dingen gezwungen, da es laut Gott ihre Bestimmung wäre... Die Außenwelt wird außerdem als etwas schlimmes, böses dargestellt, sodass sie alle eingesperrt hinter einem Zaun leben.

Als Mae eines Abends fliehen kann trifft sie auf Styx. Die Gruppe in der Styx lebt ist auch etwas gewöhnungsbedürftig. Es ist eine Gruppe von Motorradfahrern, die mit Waffen dealen und auch in einer Art Gemeinschaft lebt. Allerdings sind dort alle freiwillig. Sie behandeln Frauen auch nicht unbedingt gut, außer es sind ihre Old Ladys...

Mit Styx musste ich mich demnach erst anfreunden, da er zum Teil wirklich etwas gewalttätig und besitzergreifend ist. Aber zu Mae war er super lieb und man hat auch seinen weichen Kern erkannt, deswegen habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen. Wichtig finde ich auch noch, dass er nicht stumm oder taub ist, wie man vielleicht laut Klappentext denken könnte. Er hat nur einen schweren Sprachfehler und bekommt vor anderen nie die Worte raus, deswegen verwendet er Zeichensprache.

Mae war mir direkt sehr sympathisch, da sie mir auch so Leid tat mit dem was sie durchmachen musste. Dafür war sie aber eine umso stärkere Persönlichkeit.
Ich fand die Idee hinter der Geschichte einfach sehr schön, traurig und gleichzeitig auch so aufweckend.

Ich finde es traurig, dass es so welche Sekten in denen Leute zu Dingen gezwungen werden immer noch gibt.
Umso schöner fand ich es zu sehen, wie Mae das echte Leben kennen und lieben lernt.

Ich kann die Geschichte nur empfehlen. Klar ist sie zum Teil etwas gewalttätig mit einigen vielen verstörenden Szenen, aber sie ist auch so tiefgründig und schön.
Der Bad Boy ist zwar etwas besitzergreifend, aber trotzdem sind sie einfach wundervoll zusammen.

Also lest diese Geschichte, ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Bis jetzt der beste Teil der Reihe!

Die letzte erste Nacht

Inhalt

Tate und Trevor haben die selbe Clique, aber als wirkliche Freunde würde man sie nicht bezeichnen. Außer, dass Trevor immer Tates Retter spielen muss, verbringen die Beiden nur zwischendurch mal in der Bibliothek alleine Zeit zusammen...
Bis zu dieser einen Nacht, die sie gemeinsam verbringen, und die alles verändert.

Tate will die Nacht gerne wiederholen, denn sie muss seitdem ständig daran denken, obwohl sie ja sonst eher der Typ für One Night Stands ist. Trevor ist davon allerdings nicht sehr überzeugt und ist noch abweisender und stiller als sowieso schon. Lange können sich die Beiden aber nicht dagegen wehren, denn die Anziehung ist einfach zu stark.

Jedoch weiß Trevor, dass er Tate nicht zu nah an sich ranlassen darf... Dass zwischen ihnen würde niemals funktionieren.
Tates einziger Grund an der Uni zu studieren, ist es, mehr über den Tod ihres Bruders herauszufinden. Und gerade Trevor weiß, was damals geschah...

Aber wird er es ihr jemals erzählen und würde sie ihm jemals verzeihen?

Schreibstil

Das Buch ist wie die Vorgänger der Reihe abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben. Ich liebe diese Sichtweise, da man so einfach die Handlungen der Charaktere besser versteht.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sowieso sehr gut, wie in allen anderen Büchern von ihr!
Ich glaube, dazu muss ich nicht mehr viel sagen. Es war super flüssig zu lesen und ich hatte das Buch in einem Rutsch durch.
Mir ist nicht ein einziger Rechtschreibfehler aufgefallen! Also der Schreibstil grenzt für mich an perfekt.

Fazit

Ich liebe diese Reihe einfach! Ich habe die ersten beiden Teile geliebt und dieser hier setzt dem ganzen nochmal die Krone auf. Erst dachte ich „der letzte erste Kuss“ ist mein Lieblingsteil, aber er wurde jetzt von „die letzte erste Nacht“ abgelöst.

Tate war mir in den Vorgängern immer gar nicht so sympatisch und über Trevor hat man irgendwie auch nur total wenig erfahren. Aber jetzt sind mir beide so ans Herz gewachsen. Trevor ist ein super lieber Kerl, mit einigen falschen Entscheidungen aus der Vergangenheit. Tate ist hart im Nehmen, aber sie hat auch so einen weichen Kern und für ihre Liebsten würde sie alles machen. Die Beiden waren einfach nur perfekt.

Außerdem fand ich die Hintergrundgeschichte von diesem Teil bis jetzt am spannendsten. Man erfährt ja schon durch den Klappentext, dass Trevor wohl etwas mit dem Tod von Tates Bruder zu tun hat, aber man fiebert einfach die ganze Zeit darauf hin endlich zu erfahren was damals passiert ist.
Und als man es dann endlich erfährt ist es irgendwie so emotional und man fühlt richtig mit jedem Einzelnen.

Ich konnte einfach total mit den Charakteren mitfühlen, als wäre ich selber dort. Noch schöner wurde alles natürlich durch die Charaktere aus den Vorgängern der Reihe. Mein zweitliebstes Paar wird aber definitiv Elle und Luke bleiben.

Ich hatte am Anfang echt nicht damit gerechnet, dass mir dieser Teil der Reihe so gut gefallen wird, aber er hat mich vom Anfang bis zum Ende einfach so gepackt, dass ich nicht aufhören konnte und so durch die Seiten geflogen sind.
Der Teil ist für mich definitiv das Highlight der Reihe!
Bis jetzt auf jeden Fall, denn auf Mason und Grace bin ich auch gespannt.

Der einzige kleine Minuspunkt ist das Ende. Da hat mir persönlich einfach etwas gefehlt. Man kann sich zwar seinen Teil denken, aber ich bin der Typ der Gewissheit braucht.
Es ist am Ende halt nicht ganz klar, was jetzt Sache ist und da hat mir einfach etwas gefehlt. Aber naja, dazu sind die beiden vielleicht auch einfach nicht der Typ.
Trotzdem hätte mir das Ende ein bisschen ausführlicher sein können, aber ich denke mir jetzt einfach meinen Teil... Und hoffe, dass wir in "der letzte erste Song" noch etwas erfahren.

Ich kann das Buch auf jeden Fall allen empfehlen.
Für mich der beste Teil dieser Reihe! New Adult vom Feinsten, den man einfach lieben muss.

• Figuren
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 13.03.2018

Wirklich tolles Buch!

Finding Dandelion

Inhalt
Danielle (20) hat sich vorgenommen dieses Jahr mal ein paar Sachen zu wagen. Seit ihre Mutter den Krebs besiegt hat, weiß sie wie kurz das Leben sein kann..
Ganz oben auf ihrer Liste steht ein Tattoo ...

Inhalt

Ganz oben auf ihrer Liste steht ein Tattoo stechen lassen, Piercings bekommen und einen One Night Stand haben.
Alles Dinge die Dani sonst nie machen würde.

Auf einer Party lernt sie Jax (21) kennen und er wäre perfekt für Punkt 3 auf ihrer Liste, obwohl er nach ein paar Minuten schon einen größeren Platz in Danis Gedanken hat, als für einen One Night Stand gut wäre...

Umso peinlicher wird es, als sie sich ein paar Tage später wieder sehen, denn Jax ist der Bruder ihrer Mitbewohnerin, und er sich aber anscheinend nicht mehr an Dani erinnert.

Irgendwie übt Dani jedoch direkt eine komische Anziehungskraft auf Jax auf, dabei ist er nicht auf der Suche nach etwas ernstem, denn er wurde in der Vergangenheit zu oft verarscht.

Die Beiden kommen sich aber trotzdem immer näher und verbringen viel Zeit zusammen.
Sie können sich bald nicht mehr gegen die Anziehung wehren, aber was ist wenn Jax erfährt, dass Dani ihn belogen hat?
Und wäre er überhaupt bereit für etwas Festes? Denn schließlich ist er der Womanizer schlechthin.

Als das Schicksal ihnen dazwischenkommt, müssen Beide erkennen woran sie wirklich sind und ob es sich zu kämpfen lohnt..

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Danielle und Jax geschrieben. So hatte man einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden, was die Geschichte nur noch spannender gemacht hat.

Ein bisschen komisch war nur, dass zwischendrin immer Hashtags kamen. Es war lustig, aber irgendwie auch komisch, dass in Danis Gedanken Hashtags vorkommen.
Ich würde mal sagen wir sind echt schon sehr Mediengeschädigt.. Aber okay.

Dann gab es zwischendurch ein Spiel der Mädels was „Schlampenschlacht“ hieß, auch da fand ich den Text manchmal etwas sehr komisch, aber auch lustig also war es noch in Ordnung.

Ansonsten bin ich eigentlich nur so durch das Buch geflogen. Es gab ein paar Mini Rechtschreibfehler, aber die waren nicht so schlimm. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. :)

Fazit

Ich hatte eigentlich geplant das Buch mal so zwischendurch zu lesen. Aber es war so viel mehr. Ich hätte es wirklich nicht erwartet, aber die Geschichte war wirklich richtig schön. Sie hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht und es war ein mega schönes New Adult Buch, was ich nur allen empfehlen kann!

Die Geschichte war vor allem sehr emotional. Dani ist so ein lieber Mensch und es hat mir so Leid getan, was sie alles durchmachen musste. Auch Jax hatte es in seinem Leben nicht immer einfach und er war nach außen der Womanizer aber nach Innen ist er eigentlich ein so lieber, fürsorglicher Mensch.

Ich hab den ersten Teil der Reihe „Loving Clementine“ damals nicht gelesen, weil mir der Klappentext nicht zugesagt hat, aber ich habe Clementine in dem Buch jetzt kennengelernt und sie ist auch so wunderbar. Ich werde Teil 1 vielleicht noch lesen, obwohl man hier schon viel darüber erfahren hat... Okay eigentlich fast alles, glaube ich, aber trotzdem.

Den Namen des Buches fand ich auch erst komisch. „Finding Dandelion“ was soll das für ein Name sein, aber es hat wohl etwas mit „The Cure“ zu tun, und deswegen gibt Jax Dani diesen Spitznamen. Aber genau habe ich es immernoch nicht verstanden.

Es gab zwischendurch auch ein paar komische Szenen wo ich mir irgendwie dachte - okaaaaay -. Dani ist nämlich eigentlich eher so das schüchterne Mädchen, und dann lässt sie sich plötzlich Nippelpiercings stechen. :D Da war ich doch etwas geschockt.
Aber insgesamt war die Geschichte einfach so schön, dass ich darüber hinwegsehen musste.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es macht mich traurig, dass manche Bücher so gehypt werden und andere irgendwie gar nicht, obwohl sie es genauso sehr verdienen!

Denn die Geschichte war wirklich toll und deswegen sage ich allen New Adult Fans hiermit, dass sie es bitte lesen sollen!