Profilbild von Danni89

Danni89

Lesejury Star
offline

Danni89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Danni89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein mehr als würdiges Zyklusfinale!

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4: Allmacht (Bände 10-12)
0

Klappentext: „Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von ...

Klappentext: „Max begibt sich in die Höhle des Löwen. Um Leonardo zu retten, geht er aufs Ganze. Doch hat er überhaupt eine Chance? Unterdessen betreten Jen, Alex, Chloe, Chris und Nikki den Boden von Arctica. Hier liegen die legendären Silberknochen verborgen, die das Siegel zur Traumebene darstellen. Das letzte Wettrennen gegen die Schattenfrau beginnt.“

Bei dem Buch „Schattenchronik – Allmacht“ handelt es sich um den mittlerweile vierten Hardcover-Sammelband der Reihe „Das Erbe der Macht“ von Autor Andreas Suchanek. Mit „Ascheatem“, „Zwillingsfluch“ und „Ein Kreis vollendet“ bzw. „Allmacht“ beinhaltet diese Sammlung auf insgesamt stolzen 510 Seiten die Bände zehn bis zwölf der Reihe und damit auch das lang erwartete erste Zyklusfinale. Gelungen abgerundet wird auch dieser Hardcover-Sammelband übrigens wieder mit einer Galerie und einem Glossar.

Nach einem kleinen, aber durchaus willkommenen „Was bisher geschah“-Abschnitt kann man direkt wieder in die rasante Geschichte einsteigen und sich auf die Fortsetzung des mitreißenden Fantasy-Abenteuers einlassen.

Was soll man nach neun Bänden in drei Hardcovern noch zum nächsten Sammelband sagen? Auch diese drei Bände haben wieder alles, was man an der Reihe liebt und schätzt: einen rasanten Handlungsverlauf, überraschende Wendungen, großartige Ideen, humorvolle Passagen, eine packende Atmosphäre und vor allem fast mehr Spannung als einem lieb sein kann! Die Charaktere sind einem inzwischen so dermaßen ans Herz gewachsen, dass einem ihr Abenteuer unglaublich mitnimmt. Ich habe auch hier wieder so irrsinnig stark mitgefiebert, wie lange bei keiner Buchreihe mehr – und ich glaube an dieses Maß kommt auch so schnell keine andere heran. Das „Erbe der Macht“ ist einfach so wahnsinnig facettenreich und bis ins kleinste Detail ausgefeilt, dass es seinesgleichen vergeblich sucht. Ein wahres Schmuckstück des Genres, das mit jedem Band besser wird und dabei nicht das geringste Bisschen an Charme oder gar Spannung einbüßt – eine im wahrsten Sinne des Wortes fantastische Erzählleistung!

Fazit: wer die Bände eins bis neun bereits genossen hat, muss hier einfach zuschlagen – und wer sie noch nicht kennt, muss einfach endlich einsteigen!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Mal wieder eine zauberhafte und wunderschöne Lektüre!

Verliebt bis über beide Herzen
0

Klappentext: „Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, ...

Klappentext: „Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfiehlt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmantinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe...“

Der schon vierte richtige Band der „From Manhattan with Love“-Reihe von Autorin Sarah Morgan trägt den Titel „Verliebt bis über beide Herzen“ und sorgt über insgesamt 22 Kapiteln mal wieder für traumhaft schöne Lesestunden!

(Die Bücher können sicherlich gut einzeln gelesen werden – bei den Geschichten von Sarah Morgan lohnt es sich allerdings in Regel jeden Band zu genießen. Der erste Teil dieser Reihe ist „Schlaflos in Manhattan“ bzw. dessen etwas kürzere Vorgeschichte „Mitternacht in Manhattan“.)

Inzwischen habe ich schon einige Bücher der Autorin gelesen und bisher hat mich noch keines enttäuscht – auch dieser Roman ist hier keine Ausnahme! Ich finde den Schreibstil einfach zauberhaft und bin immer wieder positiv überrascht, wie schnell mich ihre Geschichten in ihren Bann ziehen können. Die Figuren – seien es nun die Protagonisten oder auch die Nebencharaktere – sind wie immer wunderschön gezeichnet und wachsen dem Leser so leicht ans Herz. Die Dialoge sind spritzig, die Handlung gleichsam humor- wie gefühlvoll und insgesamt einfach unterhaltsam und absolut mitreißend. Ich habe die Geschichte wieder in vollen Zügen genossen und freue mich schon auf das nächste Werk der Autorin!

Fazit: die Autorin hat mich mit dieser wunderschönen, herzerwärmenden Story und den tollen Figuren wieder mal voll und ganz begeistert!

Veröffentlicht am 18.03.2018

Wieder eine sehr schöne Geschichte!

Finding Dandelion
0

Klappentext: „Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung ...

Klappentext: „Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!“

Der Roman „Finding Dandelion“ von Lex Martin umfasst neben einem Prolog und einem Epilog insgesamt 47 Kapitel. Es handelt sich hierbei nach „Loving Clementine“ bereits um den zweiten Band der „Dearest“-Reihe, der allerdings auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden kann. (Hat man „Loving Clementine“ jedoch schon genossen, wird man sich hier über alte Bekannte freuen können.)

Wie schon beim ersten Teil bin ich wieder richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mich schnell von dem angenehm leichten Schreibstil in den Bann ziehen lassen. Besonders gut haben mir auch diesmal die Protagonisten gefallen: Dani und Jax waren mir sehr sympathisch und so habe ich unheimlich gerne mit ihnen mitgefühlt und mitgefiebert. Die Handlung war zwar sicher an der einen oder anderen Stelle vorhersehbar, aber das hat mich kaum gestört. Diese richtig schöne, mitreißende und emotionale Geschichte war für mich – wohl gerade wegen der tollen Figuren – dennoch sehr unterhaltsam zu lesen und konnte mich absolut an das Geschehen fesseln.

Insgesamt hat mir die Geschichte also wieder super gefallen und ich freue mich schon auf „Kissing Madeline“, den nächsten Band der Reihe!

Fazit: wieder eine emotionale Geschichte mit tollen Protagonisten, die mich in begeistern konnte!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine emotionale Geschichte!

Beneath the Scars - Nie wieder ohne dich
0

Klappentext: „Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine ...

Klappentext: „Alles, was Zachary Adams will, ist allein gelassen zu werden. Menschen meidet er, da sie sich von seinen Narben abgestoßen fühlen. Seine Bilder, der Ozean und die Einsamkeit - das ist seine Welt. Doch dann lässt er Megan Greene in sein Leben. Auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, hat die junge Schriftstellerin nur ein Ziel: zur Ruhe kommen. Das Sommerhaus in Maine, das ihr eine Freundin zur Verfügung stellt, ist perfekt. Das Meer, der Strand und das kleine Städtchen sind alles, was sie braucht. Bis sie über ein Gemälde stolpert, das sie auf den ersten Blick fasziniert. Bis sie auf den verschlossenen Künstler trifft, der ihr mit diesem Bild aus der Seele spricht. Bis sie Zachs Geheimnisse aufdeckt und damit zerstört, was sie sich aufgebaut haben...“

Mit dem Roman „Beneath the Scars – Nie wieder ohne dich“ erzählt die Autorin Melanie Moreland über 28 Kapitel nebst Epilog eine sehr emotionale Geschichte, die den Leser direkt mitnimmt und bewegt!

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und war auch bei diesem Werk wieder von dem Schreibstil begeistert. Nach nur wenigen Zeilen war ich in der Geschichte drin und konnte richtig gut mit Megan mitfühlen. Sie war mir auf Anhieb sympathisch – was man von Zachary zwar nicht gerade sagen kann, aber auch er ist mir relativ schnell ans Herz gewachsen. Die Autorin hat es wieder geschafft, die Gefühle der Protagonisten super einzufangen und dem Leser rüberzubringen. Dass die Erzählperspektive dabei immer wieder zwischen den beiden wechselt, trägt noch dazu bei, dass man ein sehr rundes Bild von Megan und Zachary gewinnt. Überhaupt ist diese romantische Liebesgeschichte in erster Linie sehr emotional, wenn auch ab und an ein wenig vorhersehbar. Beide Hauptfiguren haben mit Ihrer Vergangenheit zu kämpfen und es war unheimlich schön mitzuerleben, wie sie einander gut tun und zurück ins Leben finden. Beide machen im Verlauf der Geschichte eine enorme, aber durchaus authentisch dargestellte Entwicklung durch. Besonders Zachary ist extrem über sich hinaus gewachsen. Dass das nicht immer einfach für ihn war, ist in Anbetracht seiner Hintergrundgeschichte mehr als verständlich, irgendwie war mir das Auf und Ab seiner Gefühle stellenweise dann aber doch ein wenig zu extrem. Auch das ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt und änderte für mich nichts daran, dass mir die emotionale und wunderschön einfühlsam erzählte Geschichte von Megan und Zachary insgesamt einfach richtig gut gefallen hat!

Fazit: eine romantische Geschichte mit unheimlich viel Gefühl und Charakteren, die man einfach ins Herz schließen muss!

Veröffentlicht am 28.01.2018

Zwei richtig schöne Kurzgeschichten!

Perfect - Für immer verführt
0

Klappentext: „'Perfect Passion - Verführt': Prinzessin Alexandra ist Thronerbin eines kleinen europäischen Landes. Zu ihrem Leidwesen wird jeder Schritt, den sie macht, genau überwacht. Doch als ihr Schwarm, ...

Klappentext: „'Perfect Passion - Verführt': Prinzessin Alexandra ist Thronerbin eines kleinen europäischen Landes. Zu ihrem Leidwesen wird jeder Schritt, den sie macht, genau überwacht. Doch als ihr Schwarm, der Schauspieler Luke Houston, in die Stadt kommt, stiehlt sie sich davon, um ihn zu treffen! 'Perfect Touch - Für immer': Endlich ist er da, der große Tag! Morgen werden Hunter und Gretchen heiraten. Doch bei den beiden liegen die Nerven blank. Und dann folgt plötzlich Katastrophe auf Katastrophe. Jemand will die Hochzeit sabotieren!“

Dieser Sammelband von Jessica Clare umfasst mit „Perfect Passion – Verführt“ und „Perfect Touch – Für immer“ zwei wunderschöne Kurzgeschichten aus der Welt ihrer „Perfect“-Reihen.

Leider habe ich bisher noch kein Buch aus der „Perfect Passion“- oder „Perfect Touch“-Reihe gelesen, nach dieser Lektüre habe ich nun aber beschlossen, dass sich daran unbedingt etwas ändern muss. Mir haben beide Novellen ausgesprochen gut gefallen: sehr kurzweilig geschrieben, spritzig und natürlich romantisch. Die Figuren waren mir ausgesprochen sympathisch und ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch in einem längeren Roman super in Szene gesetzt werden können. Insgesamt haben mich diese beiden Kurzgeschichten jedenfalls richtig schön unterhalten und vor allem neugierig auf die dazugehörigen Reihen gemacht!

Fazit: zwei wunderschöne Novellen aus der Welt von „Perfect Passion“ und „Perfect Touch“!