Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wenn es Liebe ist

Raw Deal - Gegen alle Regeln

Es ist mein erstes Buch der Autorin und eindeutig nicht das letzte.

Das Cover ist schlicht und trotzdem ein Eyecatcher. Eine perfekte Mischung also.
Durch den Klappentext bekommt der Leser für den ersten ...

Es ist mein erstes Buch der Autorin und eindeutig nicht das letzte.

Durch den Klappentext bekommt der Leser für den ersten Moment genug Einblicke, um das Gefühl zu bekommen, warum eine Liebe zwischen Mike und Savannah niemals sein darf. Sobald man aber anfängt zu Lesen erfährt man so viel mehr. Das macht Tommy zwar nicht wieder lebendig aber es geht ja auch eher darum, wie man mit seinem Verlust und dem eigenen Sein weiter leben kann.

Mike tut mir in dem Moment auf dem Friedhof schon unsagbar leid. Sie beide sind oder waren Kämpfer. In einem Sport dessen Kämpfe jedes Mal lebensgefährlich sind bzw. sein können. Und ausgerechnet dieser endet tödlich. Kann Mike es sich jemals verzeihen, obwohl es ein Unfall war?
Savannah ist eine unglaublich starke Frau. Sie ist für ihre Familie in Zeiten der Trauer ein unglaublicher Anker und die anderen scheinen es für selbstverständlich zu halten. Obwohl es für sie genauso schwer ist. Doch sie bleibt nach außen stark. Für ihre Familie. Besonders für ihre Schwägerin.
Doch trotzdem möchte sie Mike besser kennenlernen und gibt ihm eine Chance. Ihnen beiden.

Die Beziehung die die beiden aufbauen ist unglaublich schön und zart. Trotz der Umstände, durch die sie in Kontakt kamen. Sie lernen sich langsam kennen und ehe sie es sich versehen, vermissen sie den anderen.
Aber was passiert, wenn Savannah es ihrer Familie erzählt? Kann sie es verstehen? Wird Mike wieder anfangen zu kämpfen und sich den Titel, den er so sehr wollte, irgendwann holen?
Haben sie eine Chance, falls Mike tatsächlich wieder in den Käfig möchte?

Wow. Also die Story hat mich umgehauen. Der Schreibstil ist toll und ich liebe die Charaktere. Savannah, Mike und auch Mikes Brüder habe ich ins Herz geschlossen. Sie sind sympathisch und handeln echt und ohne Hintergedanken. Ihre Emotionen und Gefühle konnte ich jederzeit nachvollziehen. Bei Rowan hingegen bin ich etwas zwiegespalten. Klar trauert sie, aber sie verhält sich Savannah gegenüber an manchen Stellen sehr, sehr unfair und einfach nur unmöglich. Deshalb weiß ich nicht, ob ich sie nicht mag oder es einfach nur auf die Trauer schieben soll.

Aber lest es selbst und bildet euch eure eigene Meinung. :)

Veröffentlicht am 08.04.2018

Wenn mal nicht jeder perfekt ist

After Work

Die "Erbin"- Reihe von Simona Ahrnstedt mochte ich sehr gern, deswegen konnte ich es kaum erwarten bis "After Work" auch endlich erscheint.
Das Cover gefällt mir wirklich, auch wenn ich aufgrund der Protagonistin ...

Das Cover gefällt mir wirklich, auch wenn ich aufgrund der Protagonistin und des Themas vielleicht ein anderes Modell gewählt, aber das ist Ansichtssache. Der Titel passt sehr gut zum Buchinhalt.

Ich kam sofort in die Geschichte rein. Der Schreibstil ist leicht und locker. So wie man es von ihren vorangegangenen Romanen gewohnt ist.

Es geht um Lexia und Adam. Sie ist Werbetexterin einer kleinen Agentur, die vor kurzem verkauft wurde und nun einen neuen Boss vorgesetzt bekommt. Anscheinend einen Dänen, den sie schon als unfähig und furchtbar abgestempelt hat. Was sie nicht weiß ist, dass der Däne inzwischen auch schon gefeuert wurde und an seiner Stelle jmd anderes in die Firma kommt.
Genau an diesem Punkt kommt Adam ins Spiel. Denn er ist derjenige, welcher der den Däne ersetzt. Doch das weiß Alexia nicht und führt in einer Bar ein sehr angeregtes und angeheitertes Gespräch mit Adam.
Der Schock für Lexia am nächsten Arbeitstag ist dementsprechend groß. :D
Lexia glaubt gar nicht daran, dass sie und Adam überhaupt eine Chance haben können. Er, der unglaublich gut aussehende, muskulöse und erfolgreiche Adam und sie, die "pummelige" und völlig unspektakuläre Werbetexterin Lexia - was für eine Kombination soll das denn abgeben?

Können die zwei der Anziehungskraft, die der jeweils andere auf sie ausübt, widerstehen oder kann ihnen eine Beziehung gelingen? Welche Rolle spielt Roy Hansson bei ihren Entscheidungen?

Das Thema, welches die Autorin hier aufgreift geht tiefer als es am Anfang scheint. Es gefällt mir, dass es mal derart aufgegriffen und bearbeitet wird, sodass manche Menschen daraus vielleicht mehr ziehen können als nur reines Lesevergnügen.
Die Charaktere sind meines Erachtens gut herausgearbeitet worden und wirken auf mich sehr authentisch, frisch und ehrlich. Ich konnte mich jederzeit super in Lexia hineinversetzen und fühlte mit ihr und auch mit Adam mit. Da es auch für ihn nicht einfach war und ist.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und kann es wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 04.04.2018

Ich liebe die Bennetts

Diamonds For Love – Voller Hingabe

Das Cover ist toll gestaltet und der Effekt ist der Hammer. Der Schriftzug glitzert sobald das Licht drauffällt und passt daher noch viel besser zum Titel und zu den Bennetts.

Ich weiß nicht, wo ich anfangen ...

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, weil ich wirklich alles einfach hinreißend und toll finde. Ich liebe die Bennetts und würde mir auch solche Brüder und Schwestern wünschen. Sie sind jeder für sich ein Schatz. Sie kümmern sich um die jeweils anderen mit einer Hingabe und so voller Liebe, dass man das bei jedem Wort, welches sie wechseln, spüren kann.
Auch Ava ist eine so liebenswerte Person, dass man sie am liebsten immer umarmen möchte, sobald sie in Selbstzweifeln versinkt und glaubt Liebe und echte Zuneigung nicht zu verdienen. Ihre Leidenschaft für ihren Job ist der Wahnsinn und ich fand es richtig toll, dass sie so bodenständig ist und auf den ganzen Glamour gut verzichten kann.

Ich liebe diesen Schreibstil und habe mich sofort in der Story verloren. Es war wirklich erfrischend zu lesen, wie die Autorin die Gefühle der Charaktere so echt und unverfälscht mit der Geschichte verwoben hat. Besonders die Tatsache, dass es keinen Krach geben muss, sondern es auch einfach mal auch nur ein Missverständnis sein kann, was dafür sorgt sich klar zu werden, was man für den anderen empfindet und dass man diese Person niemals wieder gehen lassen will.

Veröffentlicht am 28.03.2018

Wow. Ich liebe Biker :D

Hell's Knights - Befreiung

Auch hier handelt es sich um eine Biker-Story, dass bedeutet, ihr solltet euch vor dem Lesen klar darüber sein, was euch erwartet.

Das Cover wirkte auf mich schon unglaublich ansprechend. Der Titel, der ...

Das Cover wirkte auf mich schon unglaublich ansprechend. Der Titel, der aussieht als stünde er in Flammen, der Kerl und natürlich das heiße Motorrad. ;)

Addison ist gezwungen bei dem Mann Zuflucht zu finden, der sie, wie sie glaubt, im Stich gelassen hat - ihrem Vater. Aber ihr bleibt nichts anderes übrig, also legt sie gleich zu Beginn einen - meines Erachtens - sehr denkwürdigen Auftritt hin indem sie über den Zaun klettert, der das MC Gebiet umzäunt und unvermittelt vor ihrem Vater und ein paar seiner Biker auftaucht.
In diesem Moment lernt sie auch Cade zum ersten Mal kennen und weiß genau, dass sie sich von ihm fernhalten sollte.
Langsam lernt sie ihren Vater, Cade und den Club kennen und teilweise auch lieben. Sie lernt allmählich wieder Vertrauen zu fassen, doch die Idylle hält nicht allzu lange an, da ihre Vergangenheit - insbesondere der Grund ihrer Flucht - sie zu finden droht.
Gleichzeitig wird Cade mit seinem ehemals besten Freund Spike und damit seiner Vergangenheit konfrontiert und auch hier hängt so viel Ungesagtes in der Luft.

Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil auf recht wenigen Seiten den Leser an die Geschichte und somit auch an die Charaktere zu fesseln. Er ist locker und modern und wirkt zu keiner Zeit aufgesetzt.
Die Charaktere mag ich sehr und ich hoffe auch sehr, dass Addison in Teil 2 mit ihrer wundervollen, direkten und ehrlichen Art Cade und Spike dabei hilft ihre Geschichte gemeinsam aufzuarbeiten.
Spike und Cade konnte ich auch von Anfang an gut leiden auch wenn sie ihre raue Art immer wieder zur Schau stellen, doch offensichtlich ist das ein reiner Schutz.

Auch wenn die Charaktere in mancher Hinsicht relativ oberflächlich sind und auch die Story an der ein oder anderen Stelle nicht tiefgründiger wird, tut das dieser Geschichte in ihrer Gänze keinen Abbruch. Es ist super - genau so wie es ist. Daher kann ich es wirklich empfehlen und ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der im August 2018 erscheinen soll.

Veröffentlicht am 27.03.2018

für mich ein toller dritter Teil, der Lust auf mehr macht

Craving Absolution - Vergebung

Craving Absolution ist der dritte Teil um den Motorradclub Aces and Eights, kann aber meines Erachtens unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden. Es fehlen dann zwar immer mal ein paar Hintergrundinformationen aber diese sind nicht ausschlaggebend für die Story.

Außerdem solltet ihr euch VORHER bewusst sein, dass es sich hier um eine MC-Reihe handelt, dass bedeutet meist, dass der Umgangston der Charaktere rauer und bestimmter ist und auch einige moralische Aspekte etwas anders gehandhabt und ausgelegt werden, als in einer Vorstadt-Story. Denn die Club-Regeln sind heilig und jeder Biker hat sich daran zu halten und die Frauen (Old Ladies) haben (eigentlich) zu tun, was ihre Männer sagen.

Soo nun zum Buch selbst:

Für mich ist das Cover sehr ansprechend und es passt auch gut zur Geschichte von Farrah und Cody alias Casper.
Die (Liebes-)Geschichte zwischen Cody und Farrah ist sehr kompliziert und dauert gefühlt schon eine Ewigkeit an, bevor es tatsächlich begann. Es war ein schleichender Prozess und ich glaube Farrah wurde zu dem Zeitpunkt bewusst, dass sie ihn wahrscheinlich liebt, als Cody ihr nur eine SMS mit drei Worten schrieb, nachdem er in die Schulter geschossen wurde. Das erfährt der Leser aber erst im Laufe des Buches.
Immer wieder hat Cody Farrah buchstäblich retten müssen, aber jetzt hat sie es im Griff und ist tatsächlich bereit sich auf ihn einzulassen. Doch jedes Mal verschließt er sich vor ihr bei Problemen und läuft weg. Ich kann mir nur annähernd vorstellen, wie verletzend das für jmd sein muss.
Hinzu kommt, dass der Anführer des MCs ihr Vater ist zu dem sie nie wirklich Kontakt hatte.
Doch alles, wirklich alles, läuft aus dem Ruder, als das Haus eines Clubmitgliedes niedergebrannt wird und Frau und Kinder dabei ums Leben kommen.

Die Konsequenzen, die daraus entstehen sind: den oder die Täter zu finden und die Mitglieder des Clubs zu beschützen. Auch wenn das für Farrah bedeutet vorübergehend ins verhasste Clubhaus ziehen zu müssen. Doch wie lange geht das gut?

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder vollends überzeugen. In diesem Fall ist er sehr rau und auch mehr als direkt, aber wie ich oben schon schrieb gehört das meines Erachtens auch zum Umgang in den MCs. Denn Biker sind alles andere als Schmusekätzchen.
Für mich ist diese riesige Bikergruppe ein echt sympathischer Haufen, auch wenn ich für die ein oder andere Person ein wenig länger brauchte, um sie vollends zu mögen. Doch sie sind eine Familie und um diese zu beschützen würden sie alles tun.