Profilbild von Julie209

Julie209 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2018

Emotionale Fortsetzung!

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier

„Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (zweiter Teil der Zartbitter-Reihe)

Leo sieht endlich wieder eine Zukunft vor sich: Er hat den Krebs besiegt, ist glücklich mit Emilia an seiner Seite und als junger Modedesigner erfolgreich. Doch eine weitere Hürde liegt noch vor ihm. Wenn er Emilia nicht verlieren will, muss er sich endlich mit den Schatten seiner Vergangenheit auseinandersetzen. Gemeinsam begeben sich die beiden auf die Reise nach Italien zu Leos Wurzeln und stoßen dabei auf die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier.

Der Einstieg in die Geschichte war gleich wieder fesselnd und nach wenigen Sätzen, konnte ich richtig in das Buch abtauchen. Überhaupt war der Schreibstil sehr angenehm und die Perspektivwechsel sehr flüssig zu lesen. Vor allem die bildliche Sprache hat mich so richtig zu den einzelnen Orten entführt. Mir haben auch die kleinen Hinweise gefallen, die mir am Anfang die Geschehnisse aus Band eins noch einmal ins Gedächtnis gerufen haben und ohne die Handlung aufzuhalten gestreut waren.
Mila und Leo sind mir wieder sehr schnell ans Herz gewachsen und waren ebenso wie die anderen Charakter sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Und auch gerade die Charakterentwicklungen im Laufe des Buches haben mir sehr gut gefallen. Überhaupt war die Handlung wenig vorhersehbar und immer wieder für eine Überraschung gut. Emotional hat mich das Buch auf jeden Fall gepackt. Es sind beim Lesen sogar einige Tränen geflossen.
Die Geschichte entpuppte sich auch in diesem zweiten Teil alles andere als eine typische Liebesgeschichte und ist viel tiefgründiger und berührender als der Klappentext zuerst vermuten mag. Einige ernste Probleme, die schon im ersten Band angesprochen wurden, rücken nun noch einmal vermehrt ins Augenmerk. Auch hier zeigt sich, dass Cara Mattea für ihre Bücher sehr gut recherchiert hat und macht die Handlung so für mich noch realistischer und ergreifender. Gerade die Modeszene und die medizinischen Fakten sind total authentisch und auch interessant beschrieben.
Das Cover gefällt mir total gut und ist mit der Skyline von Berlin und dem roten Scherenschnitt eines männlichen Gesichtes einfach perfekt für diese Geschichte. Auch der Titel passt nicht nur wunderbar zu dem des ersten Bandes, sondern auch sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Zusammenfassend gesagt:
Eine Liebesgeschichte, die mich vollends überzeugen konnte und emotional sehr berührt hat. Ich bin schon ganz gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 21.06.2018

Grandioser Abschluss der Trilogie um Mila und Leo

Der Anfang zwischen Jetzt und Hier

„Der Anfang zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (3.Teil der Trilogie)

„Der Anfang zwischen Jetzt und Hier“ von Cara Mattea (3.Teil der Trilogie)

Leo und Emilia haben so viele Hürden gemeistert und sind nun endlich glücklich vereint. Doch das, was ihre Liebe vervollständigen könnte, erweist sich plötzlich als das, was die beiden voneinander trennt: der Wunsch nach einem Kind. Zwischen den Liebenden tut sich ein Abgrund des Schweigens auf, der unüberwindbar erscheint. Bis sie sich wieder auf das Fundament ihrer Liebe besinnen - auf den Anfang zwischen Jetzt und Hier.

Nach „Das Leben zwischen Jetzt und Hier“ (Teil 1) und „Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier“ (Teil 2) findet die Liebesgeschichte von Leo und Mila einen berührenden Abschluss. Leo und Mila sind älter geworden und auch Cara Matteas Schreibstil ist passend dazu reifer geworden. Insgesamt fiel mir der Einstieg in die Geschichte wieder sehr leicht. Die Handlung konnte mich schnell fesseln und die kleinen Wiederholungen am Anfang, um die Vorgängerbände in Erinnerung zu rufen, waren gut in die Handlung integriert und haben beim Lesen keineswegs aufgehalten. Auch für mich war es bereits einige Zeit her, dass ich den zweiten Teil gelesen hatte. Dennoch war es zu Beginn so, als würde man gute Freunde wiedertreffen und nach nur wenigen Seiten war ich wieder voll und ganz in Berlin bei Mila und Leo. In gewohnt wechselnden Sichtweisen taucht man als Leser in die Gefühlswelt der beiden ab und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war anfangs skeptisch, wie es nach dem Ende des vorherigen Bandes weitergehen soll, aber ich wurde mehr als überrascht! Die Probleme scheinen keineswegs an den Haaren herbeigezogen, wirken durch die gute Recherche realistisch und gingen mir beim Lesen sehr nahe. Mit klaren und emotionalen Worten spricht Cara Mattea schwierige Themen wie Fehlgeburten und Adoption an, so dass bei mir stellenweise ein paar Tränen geflossen sind. Am Ende spitzt sich die Spannung noch einmal richtig zu, machte das Buch zu einem wahren Pageturner und ließ mich fast den Glauben an ein Happy End für die beiden verlieren.
Doch zum Glück fand sich ein sehr emotionaler Abschluss der Liebesgeschichte von Leo und Mila. Ich habe noch einmal mit ihnen lachen und weinen dürfen und es war definitiv nicht das letzte Buch, das ich aus der Feder von Cara Mattea gelesen habe!

Zusammenfassend gesagt:
Ein sehr emotionaler Abschluss der Liebesgeschichte von Leo und Mila, der mich bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Veröffentlicht am 06.06.2018

Berührt tief!

Weil du mich liebst

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

„Weil du mich liebst“ von Shannon Greenland

Eve ist auf der Flucht. Sie hat ihr Aussehen verändert und bleibt nie lange an einem Ort. Als sie nach kurzer Zeit einen Roadie-Job bei einer Indie-Band-Tour bekommt, trifft sie auf West, Sänger der Band Bus Stop. Er lässt Eves Schutzmauer bröckeln, als eine zarte Freundschaft zwischen den beiden beginnt. Doch Liebe allein schützt nicht vor den Schatten ihrer Vergangenheit.

Ehrlich gesagt, habe ich mehr zufällig in die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und war nach nur wenigen Seiten gefesselt. Dieses Buch war ein echter Spontankauf und er hat sich sehr gelohnt. Denn hinter dem oberflächlich wirkenden Cover und Titel verbringt sich eine wunderbare und gefühlvolle Geschichte. Auch der Klappentext trifft diese besondere Beziehung zwischen Eve und West meiner Meinung nach nicht wirklich. Die Autorin hat für mich genau die richtige Balance zwischen ausführlicher Beschreibung und Fantasie des Lesers gefunden, obwohl das Ende für mich viel zu früh kam! Die zarte Freundschaft zwischen West und Eve ist spürbar besonders. Obwohl die Autorin kein Blatt vor den Mund nimmt, liest sich der Schreibstil flüssig und doch leicht. Eve ist eine sehr sympathische Protagonistin, vor allem weil so anders ist. Die Probleme der Vergangenheit werden zwar konkret beschrieben, aber nicht übermäßig dramatisiert. Auch auf die üblichen Klischees kann diese Geschichte verzichten und mehr als bezaubern. Ich kann euch nur empfehlen, einen Blick in die Leseprobe zu riskieren. Es lohnt sich!

Zusammenfassend gesagt:
Hinter dem nichtssagenden Titel und Cover verbirgt sich eine zauberhafte Liebesgeschichte, die auf Klischees verzichtet und mich beim Lesen tief berührt hat!

Veröffentlicht am 10.05.2018

Sehr gelungene Liebesgeschichte mit Tiefgang

Ladies Man - Wenn du mich loslässt

„Ladies Man – Wenn du mich loslässt“ von Katy Evans (Spin-off der „Saint“-Reihe)

Seit Gina von ihrer ersten großen Liebe betrogen, manipuliert und verletzt wurde, ist ihr Herz in tausend Stücke zerbrochen - und nichtmehr gekittet worden. Nie wieder will sie einem Mann vertrauen, und so versteckt sie ihre verletzliche Seele hinter vielen Schichten makellosen Make-ups. Nur ihr bester Freund Tahoe Roth schafft es, hinter ihre Fassade zu blicken - etwas, das Gina unter die Haut geht. Sich aber tiefer auf Tahoe einzulassen wäre falsch. Sehr falsch. Denn der attraktive Milliardär ist ein Herzensbrecher, wie er im Buche steht.

Das Buch kann eigenständig oder als Spin-off der „Saint“-Reihe gelesen werden. Obwohl ich die Charaktere der Reihe nicht kannte, konnte ich schnell in die Geschichte abtauchen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte ausschließlich aus Ginas Sichtweise erzählt ist und so Tahoes Gefühle und Hintergründe lange im Dunkeln blieben. Der lockere und angenehme Schreibstil hat mich durch die Geschichte fliegen lasse, so konnte ich das Buch kaum noch zur Seite legen. Gina und Tahoe sind mir von Beginn an sehr sympathisch geworden, vor allem weil die Charaktere tiefgründiger waren, als es bei dem etwas oberflächlich erscheinenden Cover zu erwarten war. Die Handlung war nicht so vorhersehbar und es gab so einige Punkte, die mich definitiv zum Nachdenken angeregt haben. Die Erotik stand keineswegs im Vordergrund, kam aber auch am Ende nicht zu kurz. Bereits am Ende wird die Liebesgeschichte des nächsten Teils, das im September erscheinen wird, rund um Callan Carmichael angedeutet und auch die Charaktere der vorhergegangenen Saint-Dilogie haben ihre Auftritte in diesem Buch, ohne groß von Gina und Tahoe abzulenken. Ich kann euch das Buch nur wärmstens empfehlen!

Zusammenfassend gesagt:
Eine sehr gelungene Liebesgeschichte mit überraschendem Tiefgang! Das wird definitiv nicht mein letztes Buch von Katy Evans.

Veröffentlicht am 13.04.2018

Überzeugt vollends!

From Scratch - Alles neu mit dir

„From Scratch – Alles neu mit dir“ von Stacey Kade (1. Teil der „Starlight“-Reihe)

Mit fünfzehn wurde Amanda Grace entführt. 738 Tage hält ihr Peiniger sie gefangen, bevor sie entkommen kann. Vier Jahre später leidet Amanda noch immer an den Folgen und kämpft verzweifelt darum, ihr Leben zurückzugewinnen.
Vor sechs Jahren war Chase Henry ein gefeierter Schauspieler und Star einer Fernsehserie. Dann kamen der Alkohol und der tiefe Fall. Heute setzt er alles daran, wieder auf die Beine zu kommen.
Als sie sich begegnen, stehen Amanda und Chase vor dem Nichts und wollen doch beide dasselbe: Glücklich sein. Sie treffen eine Vereinbarung, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen, doch was als gewagter Deal beginnt, entwickelt sich schon bald zu so viel mehr.

Die Geschichte konnte mich bereits von der ersten Seite in seinen Bann ziehen. Stacey Kade schreibt wirklich wunderbar und schafft es mit guten Dialogen, sehr authentischen und sympathischen Charakteren und wunderbaren Wortspielen den Leser von Beginn an zu fesseln. Amanda und Chase sind ein sehr liebeswertes Paar, die trotz ihrer großen Probleme zwar verletzlich erscheinen, aber keineswegs schwach. Diese Gradwanderung ist der Autorin sehr gut gelungen. Die Handlung ging mir sehr nahe, gerade weil die Konflikte so glaubwürdig und echt dargestellt waren, und konnte mich im Laufe des Buches einige Male zu Tränen rühren. Ich mochte es sehr, wie Stacey Kade mit klarem Blick die Folgen einer solchen Entführung nicht nur für das Opfer sondern auch für die Familie beschreibt und den harten Kampf für ein normales Leben. Neben schwierigen Themen wie Vertrauen, Alkoholsucht und Trauma-Bewältigung kommt die Liebesgeschichte keineswegs zu kurz und geht beim Lesen richtig unter die Haut. Durch die wechselnden Sichtweisen lernte man die beiden schnell kennen und verstand ihre Probleme, mit denen sie kämpfen. Gerade im letzten Teil konnte die Autorin durch die wechselnden Kapitel aber auch die Spannung geschickt aufbauen, obwohl ein Teil der Handlung doch sehr vorhersehbar war. Das Ende kam dann dabei für meinen Geschmack viel zu schnell!
Die Geschichte ist in sich abgeschlossen. Doch im Oktober erscheint ein weiterer Teil der „Starlight“-Reihe rund um Calista, die in diesem Buch eher am Rande erwähnt wird. Ich finde es persönlich sehr schade, dass es diese wunderbar berührende und absolut lesenswerte Geschichte erst einmal nur im eBook-Format geben wird, hoffe aber nach Ausmerzung der kleinen Fehlerteufelchen, die sich in die aktuelle Fassung noch eingeschlichen haben, auf eine Verwirklichung als Printversion. Den Titel finde ich hervorragend gewählt und passt einfach perfekt zum Inhalt. Das Cover ist zwar ein Blickfang, aber auch irgendwie langweilig. Ich habe mir die beiden einfach ganz anders vorgestellt. Dennoch kann ich sagen, dass das hier definitiv nicht mein letztes Buch von Stacey Kade gewesen ist und ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann!

Zusammenfassend gesagt:
Überzeugt vollends mit authentischen Charakteren, emotionaler Handlung und nahegehenden Themen. Ein rundum lesenswertes Buch!

• Geschichte
  • Thema