Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

liebe verrät

Liebe verrät
0

Titel: Liebe verrät
Originaltitel: Out of Breath
Autor: Rebecca Donovan
Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt ...

Titel: Liebe verrät
Originaltitel: Out of Breath
Autor: Rebecca Donovan
Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt hat. Auch seit zwei Jahren hat Emma keinen Kontakt mehr mit Jonathan. Emma ist psychisch richtig am Ende und bekommt ihr Leben nur schwer in den Griff. Als sie in ihre Heimatstadt zurückfahren muss, um auf eine Beerdigung zu gehen, begegnet sie dort auch wieder Evan - und genau diese Begegnung tut Emmas Seelenleben alles andere als gut...


Vor einem Jahr habe ich die beiden ersten Teile dieser Triologie von Rebecca Donovan gelesen. So brauchte ich nun doch wieder etwas, bis ich in die Welt von Emma, Sara und Evan reinkam. Doch je mehr ich wieder von Em und ihrem Leben gelesen habe, desto schneller hat mich die Geschichte wieder gepackt! Das liegt aber auch an dem tollen & flüssigen Schreibstil der Autorin! Die Geschichte selber ist wieder spannend bis zum Schluss! Em und Evan sind in den letzten zwei Jahren noch erwachsener geworden, als in den ersten beiden Bänden und auch ja irgendwie stärker und schwächer zugleich. Besonders Emma ist in manchen Situationen schwach und dann wieder so stark. Man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie unter der Trennung von Evan körperlich leidet. Ihr Leben würde sie ohne ihre Freundinnen und besonders auch ohne Sara nicht in den Griff bekommen.
Ich hab mich während des lesen ja oft gefragt, wie viel Leid muss Emma noch erleben. Und auch in diesem dritten und finalen Band der "Liebe"-Triologie muss Em noch einiges verkraften..!

Seid gewarnt, diese Triologie wird euch physisch ganz schön mitnehmen so aufwühlend ist Ems Leben! Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so spannend geht die Geschichte von Emma weiter! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich werde definitiv noch andere Bücher von Rebecca Donovan lesen! Sie wird meiner Meinung nach ganz schön unterschätzt - denn sie kann total mit den Romanen von Colleen Hoover mithalten!


Das beste Buch dieser Triologie! Ein würdiger Abschluss dieser atemberaubenden & mitreißenden Reihe! Eine Reihe, die nichts für schwache Nerven ist!


Ganz klare 5 von 5 Sternchen!
Absolute Leseempfehlung der ganzen Reihe gibt's von mir !!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Diese Geschichte rührt zu tränen

Dem Horizont so nah
0

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt


Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny ...

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt


Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny kennen lernt. Sie hält ihn zunächst für einen üblen Frauenaufreißer,der nichts anbrennen lässt. Aber schnell wird sie besseres belehrt. Denn hinter der arroganten Fassade kommt ein unglaublich fürsorglicher Danny zum Vorschein, der schon so einiges in seinem Leben erlebt hat. Jessica und Danny kommen zusammen doch Danny verbirgt ein großes Geheimnis vor Jessica was eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...


Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes!!!
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, denn die Autorin hat, als sie ein Teenie war, genau die Geschichte erlebt, die hier, in diesem Roman erzählt wird.

Normalerweise lese ich sehr viele amerikanische Literatur da mich selten Bücher von deutschsprachigen Autoren wirklich packen oder auch überzeugen. Bei diesem Buch war es aber von Anfang an klar, dass das hier anders sein wird.

Die
Geschichte hat mich von Anfang an sehr gepackt - sodass ich das Buch
nur mehr schwer weglegen wollte! Und beim Ende, nun ja, man wusste bzw.
ahnte schon,wie es ausgehen würde da habe ich wirklich Tränen vergossen! Ich weine wirklich selten bei Romane - aber Jessica Koch hat mich zum heulen gebracht. Ich konnte es ja oft gar nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Es passiert einfach soo vieles und ich habe wirklich gestaunt, dass sich so eine Geschichte in Deutschland abgespielt hat. Ich lese meistens Romane, die von US-Autoren geschrieben wurden und auch in Amerika spielen. Und ich finde aber, die Autorin, kann locker mit den amerikanischen Bestsellerautorinnen; Colleen Hoover und auch J.Lynn mithalten. Jessica Koch beweist hier, dass auch Deutshe Autoren fesselnde Liebesgeschichten mit viel Drama erzählen können


Dieses Buch nimmt euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit! Achtung: vergesst bloß die Taschentüchter nicht, denn die werdet ihr brauchen! Versprochen!

Ein Buch, welches mich sicherlich noch länger beschäftigen wird. Wer dieses Buch gelesen hat, wird es so schnell nicht mehr vergessen - DAS verspreche ich euch ! Ganz klare 5 von 5 Sternchen! Nicht verpassen und unbedingt LESEN!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Die Erbin

Die Erbin
0

Titel: Die Erbin
Originaltitel: En enda natt
Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 606
Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx


Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen ...

Titel: Die Erbin
Originaltitel: En enda natt
Autor: Simona Ahrnstedt
Seitenanzahl: 606
Teil 1/3
Genre: Liebesroman, Contemporary
Verlag: Lyx


Natalia de la Grip gehört zu den besten Unternehmensberaterinnen Skandinaviens. Sie arbeitet für das Unternehem ihres Vaters, sehr zu dessen Leidwesen, denn seiner Meinung nach, haben Frauen in dem Unternehmen nichts verloren. Doch Natalia hat sich ihren Posten hart erkämpft, ist ehrgeizig und will noch viel mehr erreichen und es ihrem Vater beweisen!
Als David Hammer, Schwedens erfolgreichstem Risikokapitalgeber, Natalia zum Essen einladen will - ist sie misstrauisch. Was will der gutaussehende Womanizer von ihr?
Sie treffen sich und verstehen sich von der ersten Sekunde an sehr gut. Und plötzlich ist da mehr zwischen ihnen doch kann das gut gehen? Denn David will Rache an ihrer Familie nehmen.
Und sie muss sich entscheiden, wo ihr Platz ist.
Riskieren beide ihr bisheriges Leben für die Liebe? ? ?


Neben einem wunderschönen Cover besticht dieses Cover durch eine spannende, große Liebesgeschichte vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens! !

Lange Zeit stand dieses Buch ungelesen bei mir herum nun habe ich es endlich gelesen und es ist jetzt schon eines meiner neuen Lieblingsbücher!

Dieser
Roman ist meiner Meinung nach kein New Adult-Roman, sondern ein
(erotischer) Liebesroman mit expliziten Szenen! Zudem sind die Figuren alle auch
sehr erwachsen (Ende 20 bis Mitte 30) und führen ein selbstständiges
Leben. Deswegen ist dieser Roman ganz klar kein New Adult-Roman!

Dieses Buch bietet so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte! Es gibt Spannung, Intrigen, Drama und Geheimnisse!

Die
wunderschöne Liebesgeschichte von Natalia und David hat mich von Anfang
an in ihren Bann gezogen und bis zum Schluss auch nicht mehr
losgelassen! Es passiert hier einfach soo viel.

Zugleich bekommt man einen Einblick in die Wirtschaft
und das ganze System dahinter. Mit diesem Thema haben wohl eher weniger
Leute zu tun, auch ich kenne mich mit diesem ganzen System nicht aus,
doch der Autorin gelang es sehr gut, dass man sich als Leser auskennt
und so auch diesem Teil der Geschichte problemlos folgen kann.

Zu den Figuren:
Die (Haupt-) Protagonisten; Natalia und David sind zwei recht unterschiedliche Charaktere. Sie kommt aus einem reichen, adeligen Elternhaus - er aus einer normalen Arbeiterfamilie. Sie besuchte die besten privaten Schulen und Universitäten, er musste sich seine Ausbildung erkämpfen. Beide sind mittlerweile vermögend und trotzdem nicht wirklich glücklich. Doch als sich beide dann endlich kennen lernen und langsam auch nicht mehr voneinander loskommen, sind sie erstmals wieder glücklich.
Asa, Natalias beste Freundin ist eine super sympathische Frau, die sich sicherlich jede Frau als BFF wünschen würde. Asa hat schon viel Leid erlebt und ist trotzdem nie von ihrem Weg abgekommen, was sicherlich auch an der engen Freundschaft zu Natalia liegt.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf den zweiten Band "Ein einziges Geheimnis" wo es um Natalias jüngeren Bruder Alexander geht!
Simona Ahrnstedt wird, meiner Meinung nach, nicht ohne Grund als die schwedische Jane Austen bezeichnet! Sie erschafft eine interessante Welt der Reichen und Schönen. Durch ihre detailgetreuen Beschreibungen, kann man sich viel direkt vor Augen führen, was schon sehr bewundernswert ist! Ihr Schreibstil ist auch flüssig und sehr bildhaft!

Ein wunderschöner Liebesroman vor der atemberaubenden Kulisse Schwedens!
Für mich schon jetzt ganz klar eines meiner Jahreshighlights 2018! Ich freue mich schon seeeehr auf die zwei Folgebände!
Ganz klare 5 von 5 Sternchen! ! !

Veröffentlicht am 20.04.2018

Trinity #1

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)
0

Titel: Trinity - Verzehrende Leidenschaft
Originaltitel: Trinity - Boy
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 1/5
Genre: Liebesroman, Contemporary, Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Gillian Callahan ...

Titel: Trinity - Verzehrende Leidenschaft
Originaltitel: Trinity - Boy
Autor: Audrey Carlan
Seitenanzahl: 429
Teil 1/5
Genre: Liebesroman, Contemporary, Erotischer Roman
Verlag: Ullstein

Gillian Callahan ist 24 und hat in ihrem jungen Leben schon viel erlebt. Jahrelang wurde sie von ihrem Ex-Freund brutal verprügelt & misshandelt - bis ihr die Flucht durch die Hilfsorganisation Safe Haven gelang. Seitdem arbeitet sie für diese Hilfsorganisation und führt wieder ein normales Leben. Männern hat sich seit ihrer schlimmen Erfahrung fast komplett abgeschworen. Bis sie eines Tages, auf einer für sie sehr wichtigen Konferenz den gutaussehenden Chase Davis kennenlernt. Er flirtet mit ihr und will sie erobern - umso geschockter ist Gillian dann, als sie herausfindet, dass er der Vorsitzende und Gründer ihrer Hilfsorganisation ist!
Gillian versucht zunächst auf Abstand zu gehen - doch Chase will sie und kämpft um sie! Kann Gillian ihm widerstehen?


Ich habe diesen Roman wirklich gerne gelesen und ihn auch gemocht- trotz der Tatsache, dass er mich teilweise schon sehr an "Fifty Shades of Grey" erinnert hat.
Mein erstes Buch der Autorin und mit großer Wahrscheinlichkeit sicherlich auch nicht mein letztes. Die Geschichte von Chace und Gillian hat mich gefesselt und sehr gut unterhalten, weswegen ich mich schon jetzt sehr auf die Folgebände freue!

Gillian ist eine sympathische Protagonistin, mit der man in manchen Situatuion total mitleidet - beispielsweise dann,wenn sie von ihren Flashbacks heimgesucht wird. Da tut sie einem schon sehr Leid!
Chase kommt auch sehr heiß und cool rüber Er ist mega sexy,will seine Frau beschützen vor allem und jedem und ist super charmant. Man kann als Leserin schonverstehen, weshalb Gillian sich in ihn verliebt.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Man ist schnell in der Geschichte drinnen und der gute Schreibstil der Autorin macht es dem Leser auch nicht schwer, denn er ist sehr flüssig!
Ich konnte diesen Roman ja nur mehr schwer aus der Hand legen, denn die Autorin erzählt alles soo spannend und mitreißend!
Chase und Gillian sind schon ein schönes Pärchen, auch wenn beide so ihre eigenen Probleme mit ihrer Vergangenheit herumschleppen! Chase hat mich zum Teil schon seeehr an "Christian Grey" aus "SOG" erinnert. Beide sind unheimlich reich, verdammt gutaussehend, haben eine schlimme Vergangenheit hinter sich und sind Kontrollfreaks/Höhlenmenschen! Zudem ist er auch super intelligent und mega reich

Die zwei Protagonisten; Gillian und Chase geben ein super schöne Pärchen ab. Die Beziehung der beiden entwickelt sich zwar sehr schnell - doch sie wird schön erzählt! So wünscht man sich als Leserin auch einen Chase herbei. Das Ende macht große Lust auf den zweiten Band dieser Reihe!

Ein mitreißender Roman mit einer schönen Liebesgeschichte.
Klare 5 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Toller Südafrika-Roman

Unter der Sonne nur wir
0

Nele wurde gerade von ihrem Freund betrogen und will nach dem großen Abistress einfach nur weg aus Deutschland. Sie bekommt, durch ihre Eltern, die einmalige Chance auf einer Tierauffangstation in Südafrika ...

Nele wurde gerade von ihrem Freund betrogen und will nach dem großen Abistress einfach nur weg aus Deutschland. Sie bekommt, durch ihre Eltern, die einmalige Chance auf einer Tierauffangstation in Südafrika zu arbeiten.
Dort wird sie sich mit anderen Freiwilligen um Affen und andere Tiere kümmern. Und ausgerechnet dort, mitten im Nirgendwo, begegnet Nele gleich zwei gutaussehenden Typen. Zum einen Jake, einem Wildhüter mit schwieriger Vergangenheit und zum anderen Sasha, einem Freiwilligen aus der Ukraine. Sasha flirtet andauernd mit Nele & Jake ist das genaue Gegenteil von ihm, er ignoriert sie die meiste Zeit! Nele mag beide Jungs, doch sie muss ständig an Jake denken! Für wenn wird sie sich entscheiden???


Mein zweites Buch der Autorin und sicherlich auch nicht mein letztes! Währendessen mich ihr Debüt, nicht soo begeistern konnte, hat mich hier ihr neustes Werk umgehauen!
Die ganze Geschichte wird richtig toll erzählt! Es wird nie langweilig und die Geschichte wirkt auch sehr authentisch und niemals aufgesetzt oder übertrieben!
Die Figuren sind fast alle sehr sympathisch und bodenständig! Nele mochte ich die meiste Zeit richtig gerne. Bei manchen Situationen konnte ich ihr handeln oft nicht ganz nachvollziehen aber die meiste Zeit fand ich sie toll! Sasha ist schon eine etwas andere Figur. Ihn konnte ich von Anfang an, nicht wirklich einschätzen! Jake hingegen fand ich von Beginn an super! Trotz seiner am Anfang eher schroffen Art Nele gegenüber, sprühen zwischen beiden die Funken und man wartet einfach nur noch, bis mehr zwischen den beiden passiert!

Die Autorin hat hier eine unglaublich tolle bildhafte Sprache! Man kann sich wirklich alles super gut vorstellen und sieht während des lesens alles fast vorm Auge so ablaufen!Das ist meiner Meinung nach wirklich selten bei Büchern der Fall - aber hier wares genauso!

"Unter der Sonne nur wir" ist das perfekte Jugendbuch, für alle, die mal einen Roman lesen wollen, der in Südafrika spielt. Zudem gibt es eine mitreißende Liebesgeschichte und man bekommt einen tollen Einblick in die südafrikanische Kultur!

5 von 5 Sternchen!

Für Fans von "Eukalyptusmond" oder "Im Tal der rotenOrchidee" von Christina Lehmann total empfehlenswert!!! Unbeding lesen+ nicht verpassen!