Profilbild von skjoon

Reihe:2/4
Seitenanzahl: 364
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Heyne

Fable ist nun schon seit Wochen ...

Titel: Together Forever - Zweite Chancen
Originaltitel: Second Chance Boyfriend
Autor: Monica Murphy
Reihe:2/4
Seitenanzahl: 364
Genre: New Adult, Liebesroman
Verlag: Heyne

Fable ist nun schon seit Wochen von Drew getrennt. Sie versucht ihr Leben so normal wie möglich weiterzuleben, ohne zu viele Gedanken an Drew zu verschwenden. Doch in ihrer Kleinstadt war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Drew und Fable wieder über den Weg laufen. Und kaum begegnen sie sich, ist sofort wieder die große Anziehungskraft zwischen den beiden zu spüren. Doch Fable will sich nicht mehr auf Drew einlassen, zu groß war der Schmerz für sie. Aber Drew ist sich sicher, dass Fable die Richtige für ihn ist und versucht alles, um sie zurück zu gewinnen...

Ich mochte schon den ersten Band "Total verliebt" sehr gerne. Dementsprechend war ich natürlich sehr auf "Zweite Chancen" gespannt und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Man ist sofort wieder in der Welt und in den Gedanken von Fable und Drew drinnen. Wie schon der Band zuvor wird auch dieser Roman wieder aus der Sicht von Drew und Fable erzählt, was super ist, da wir die Gedanken von beiden hautnah miterleben.
Das Buch ist noch dramatischer und noch trauriger als der erste Band. Es passiert auf den letzten 20 Seiten auch echt was ziemlich krasses, was echt ziemlich heftig zu lesen war....
Über das Ende kann man streiten, es passt zur Story, aber es ist wiedermal typisch amerikanisch....
Fable wird in dieser Geschichte noch erwachsener, als sie es ohnehin schon ist/war. Man kann oft schon fast sehen, was für eine tolle Mutter sie mal werden könnte, da sie sich hier wirklich aufopfernd um ihren kleinen Bruder Owen kümmert. Die Mutter von Fable und auch die Stiefmutter von Drew haben mich am meisten aufgeregt. Ziemlich krasse Frauen, mehr fällt mir da echt nicht ein zu sagen.
Drew wird in dieser Geschichte auch wesentlich selbstbewusster und erwachsener. Er ist oft einfach nur ziemlich süüß und man kann total verstehen, wieso Fable ihn soo sehr liebt. Die Liebesgeschichte der beiden ist auch einfach nur schön zum lesen und lädt einen ein zum träumen und mitzuschmachten.

"Zweite Chancen" ist eine gute Fortsetzung, mit einer spannenden Geschichte, sympathischen Protagonisten und einer schönen Liebesgeschichte.
5 von 5 Sternchen!

die walfängerin

Die Walfängerin

Titel: Die Walfängerin
Originaltitel: -----
Autor: Ines Thorn
Seitenanzahl: 336
Genre: Historischer Roman, Liebesroman
Verlag: Ritten & Loening (Aufbau)

Sylt im Jahre 1765:
Maren ist 16 und schwer verliebt ...

Titel: Die Walfängerin
Originaltitel: -----
Autor: Ines Thorn
Seitenanzahl: 336
Genre: Historischer Roman, Liebesroman
Verlag: Ritten & Loening (Aufbau)

Sylt im Jahre 1765:
Maren ist 16 und schwer verliebt in Thies Heinen, ihren Freund aus Kindheitstagen. Für Maren kommt als Ehemann nur Thies in Frage und beide wollen heiraten. Aber Thies hat wenig Geld und kann selber nur schwer seine Familie ernähren. Als eines Tages plötzlich der reichste Mann der Insel; Kapitän Rune Boys um Marens Hand anhält ist plötzlich nichts mehr wie es einmal war. Maren lehnt ab und steht weiterhin zu ihrer Jugendliebe. Doch als eines Tages Marens Vater, ein Fischer nicht mehr von der See nach Hause kommt, steht Marens Familie vor dem Ruin. Ihr einzige Hoffnung ist der Kapitän. Der Kapitän leiht Maren Geld. Dieses Geld muss Maren aber auch wieder abarbeiten und zwar auf einem Schiff auf See.........

Ich habe dieses Buch angefangen und ich konnte und wollte es nicht mehr aus der Hand legen! Es hat mich von Beginn an richtig gefesselt und die Geschichte ist spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss! Der Schreibstil der Autorin ist locker und einfach geschrieben. Die Autorin schafft es, ihre Geschichte so toll zu erzählen, sodass ich die ganze Geschichte fast schon bildhaft vor mir sehen konnte. Sie beschreibt auch die Gegend und dieses Leben im 18.Jahrhundert so toll, sodass man nach dem Lesen dieses Buches einen wirklich guten Einblick in ein solches Leben in diesem Jahrhundert hatte. Die Liebesgeschichte von Maren und Rune Boys ist auch sehr spannend mitzuverfolgen. Ich habe ja richtig mit beiden mitgefiebert, wann sie sich denn endlich kriegen!
Zu den Figuren:
Maren ist eine junge, sympathische Protagonistin, die ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe. Sie wird durch die vielen Geschehnisse in dieser Geschichte schneller noch erwachsener, als sie ohnehin schon war. Für ihre 16 Jahre wirkte sie schon sehr viel reifer.
Thies, Marens Verlobter ist ganz nett, aber bei ihm merkt man auch von Anfang an, dass er sehr schüchtern ist und kein wirklicher Mann. Er hat viel zuviel Angst vor den anderen Inselbewohnern und vor dem Kapitän. Ich kann Maren zwar verstehen, dass sie so in Thies verliebt ist, aber alles für ihn aufgegeben hätte ich ja nicht - dafür ist er einfach zu wenig Mann in meinen Augen.

Ganz anders und das komplette Gegenteil ist da schon der Kapitän Rune Boys. Er ist ein richtiger Mann! Er ist schön, gefährlich, charmant, hat Ausstrahlung und ja er ist auch reich, was für ein Mädchen aus ärmerem Hause nicht die schlechteste Wahl wäre. Er empfindet sehr viel für Maren, was diese erst sehr spät rausfindet.
Es gibt noch ein paar Nebencharaktere, die auch alle größtenteils sympathisch sind, aber meine zwei Lieblingsfiguren waren definitiv der Kapitän und Maren!

Bitte bitte lest dieses Buch! Auch wenn vielleicht der ein oder andere keine historischen Romane liest, so ist dieses Buch doch viel mehr! Die Liebesgeschichte ist wahnsinnig super zu lesen und die Geschichte zieht einen einfach in den Bann!
Dieses Buch hat mich mit einem Lächeln zurückgelassen.
Starke 5 von 5 Sternchen !

Ugly Love

Seitenanzahl: 356
Genre: New Adult
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um ...

Titel: Zurück ins Leben geliebt
Originaltitel: Ugly Love
Autor: Colleen Hoover
Seitenanzahl: 356
Genre: New Adult
Verlag: DTV

Inhalt
Tate ist 23 und zieht gerade nach San Francisco zu ihrem Bruder um dort auf die Universität zu gehen. An ihrem ersten Abend in der neuen Stadt, lernt Tate den Piloten Miles Archer kennen. Es ist keine Liebe auf den ersten Blick aber je öfter beide aufeinander treffen, desto mehr wird klar, die beiden fühlen sich sehr zueinander hingezogen. Miles und Tate beschließen, nur Sex habe zu wollen, ohne irgendwelche Verpflichtungen. Nur zwei Regeln dafür gibt Miles vor: Tate solle niemals nach seiner Vergangenheit fragen und sie solle sich bloß keine Zukunt erwarten! Tate willigt ein, auch wenn sie ahnt, dass eine solche Beziehung sie zerstören kann.....

Meinung
Ich wurde bereits Ende 2015 auf dieses Buch aufmerksam. Das Buch erschien in Amerika bereits 2014 und ist dort ein totaler Bestseller geworden! Nachdem ich viele begeisterte US-Stimmen über dieses Buch gelesen habe, war ich wahnsinnig gespannt auf dieses Buch. ich habe mir sogar schon überlegt, ob ich es mir nicht auf Englisch holen werde, aber dann fand ich raus, dass das Buch auf Deutsch erscheint und habe den Plan schnell wieder verworfen... Zudem lese ich Bücher auf Englisch jetzt auch nicht soo gerne, auch wenn mein Englisch sehr gut ist!!

Nun habe ich auch endlich "Ugly Love" aka "Zurück ins Leben geliebt" gelesen. Mir persönlich gefällt der englische Titel sehr viel besser als der deutsche. Auch das US-Cover finde ich persönlich sehr viel schöner als das deutsche -- aber naja die Geschichte selber ist ja das wichtigste! Und die Geschichte hat es wirklich in sich!

Das war nun schon mein viertes Buch von Colleen Hoover. Nachdem ich vor ein paar Wochen "Love and Confess" beendet habe und es ganz gut aber dann auch wieder nicht soo umwerfend fand wie z.B.: "Weil ich Layken liebe" oder auch "Hope Forever" war ich nun sehr gespannt auf "Ugly Love"! Um "Ugly Love" gibt es seit Monaten einen rießen Hype! Viele meinen, es wäre bis jetzt das beste Buch von Colleen Hoover! Für mich persönlich steht es auf Augenhöhe von "Weil ich Layken liebe" und auch "Hope Forever"!
"Ugly Love" hat mich von Beginn an richtig gefesselt und auch nicht mehr losgelassen. Am liebsten hätte ich es die Nacht durchgelesen - aber naja irgendwann muss ich auch mal schlafen, weswegen ich gleich am nächsten Tag weitergelesen habe. Ich hab das Buch in weniger als 24 Stunden ausgelesen und wünsch mir nun wirklich am liebsten schon das nächste Colleen Hoover Buch

Zu den Figuren:
Tate ist eine junge, selbstbewusste junge Frau, die ihren eigenen Kopf hat und sich auch nicht von ihrem älteren Bruder bevormunden lässt! Sie mochte ich richtig gerne!

Miles ist das schon anders. Man weiß, dass er etwas schlimmes erlebt haben muss, dass er zum Teil so kühl sein kann und dann wieder der liebenswerteste Mann, den eine Frau sich nur wünschen kann. Auf der einen Seite mochte ich ihn und auf der anderen Seite hätte ich ihn am liebsten erwürgt (und nicht nur ich)! Miles ist so ein Charakter der Ecken und Kanten hat. Nachdem man sein großes Geheimnis herausgefunden hat und weiß, warum er so ist, wie er eben ist, kann mein ihn und sein Verhalten gleich viel besser verstehen. Trotzdem war seine Art Tate gegenüber nicht immer die feinste! Aber am Ende dieses Buches fand ich ihn wirklich toll

Corbin ist der ältere Bruder von Tate und er hat einen sehr große Beschützerinstinkt, der zwar wirklich toll ist, aber manchmal übertreibt er auch schon sehr. Zumal Tate ja keine 16 mehr ist, sondern schon 23 und ihr eigenes Leben lebt. Aber wenn wir jetzt mal über seinen Beschützerinstiknt hinweg sehen, ist er wirklich ein toller großer Bruder, den jedes Mädchen sich nur wünschen kann! Ihn fand ich auch toll von Beginn an.

Cap, ein älterer Mann, der auch in dem gleichen Wohnkomplex wohnt wie Tate, Miles und Corbin ist sowas wie der Vater von den dreien. (auch wenn er nicht wirklich mit jemanden von denen verwandt ist) Er ist immer da, wenn jemand reden möchte. Man kann sagen, Cap ist die gute Seele des Hauses. Ihn mochte ich auch sehr sehr gerne und ich hab mich fast immer gefreut, wenn er auf der Bildfläche erschienen ist.

Zur Geschichte:
Diese Geschichte ist so komplett anders, als die bisherigen Geschichte von Colleen Hoover. Sie ist erwachsener und behandelt auch andere Themen. Themen, die junge Erwachsene beschäftigen und die auch sehr viel ernster sind! Ich mochte die Geschichte sehr, auch wenn sie mich nervlich ziemlich mitgenommen hat. ich bin mir sicher, ich werde noch öfters an diese Geschichte von Miles und Tate denken, denn sie ist so wunderschöne + dramatisch und ja auch hässlich zugleich. Nicht ohne Grund heißt das Buch im Englischen "Ugly Love" also hässliche Liebe! Ja Liebe, kann sehr hässlich sein und durch diese Geschichte wird einem ganz drastisch gezeigt, wie hässlich!

Zu der anstehenden Verfilmung:
Eine Verfilmung zu diesem Roman ist auch bereits in Planung. Das kanadische Model: Nick Bateman wird Miles spielen. Wer Tate spielen wird, ist momentan noch nicht bekannt. Aber die Dreharbeiten starten im Herbst 2016 in Toronto & San Francisco.
Einen ersten Teaser zum Film gibt es auch bereits. Ich hänge euch den unten direkt mal an Sowie auch ein Bild von Nick Bateman. Ich persönlich habe mir Miles ja etwas anderes vorgestellt aber nach dem Teaser finde ich ja, er passt Bin ja mal gespannt, wer dann Tate spielen wird ... :D Der Teaser hat eine große Ähnlichkeit mit "50 Shades of Grey" aber ich schwöre euch, das Buch selber hat Null Gemeinsamkeit mit Fifty Shades! Scott Eastwood hätte ja fast besser gepasst,meiner Meinung nach Weil Miles hat ja zumindest im Buch blaue Augen Aber nein, ich höre schon auf zu jammern!

Fazit
Mädels, wenn ihr super schöne Liebegeschichten liebt, dann MÜSST ihr "Zurück ins Leben geliebt" so schnell wie möglich lesen! Und bitte beachtet, anders als die anderen Romane von Colleen Hoover, ist dieser Roman definitiv kein Jugendbuch//Young Adult Roman! Es geht hier schon etwas mehr zur Sache und auf der Rückseite des Buches ist nicht ohne Grund zu lesen, dass das Buch ab 16 Jahren empfohlen wird!

liebe verrät

Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt ...

Titel: Liebe verrät
Originaltitel: Out of Breath
Autor: Rebecca Donovan
Seitenanzahl: 509
Band 3 von 3
Genre: Jugendbuch, Thriller
Verlag: Fischer

Zwei Jahre sind vergangen, seit Em sich von Evan getrennt hat. Auch seit zwei Jahren hat Emma keinen Kontakt mehr mit Jonathan. Emma ist psychisch richtig am Ende und bekommt ihr Leben nur schwer in den Griff. Als sie in ihre Heimatstadt zurückfahren muss, um auf eine Beerdigung zu gehen, begegnet sie dort auch wieder Evan - und genau diese Begegnung tut Emmas Seelenleben alles andere als gut...

Vor einem Jahr habe ich die beiden ersten Teile dieser Triologie von Rebecca Donovan gelesen. So brauchte ich nun doch wieder etwas, bis ich in die Welt von Emma, Sara und Evan reinkam. Doch je mehr ich wieder von Em und ihrem Leben gelesen habe, desto schneller hat mich die Geschichte wieder gepackt! Das liegt aber auch an dem tollen & flüssigen Schreibstil der Autorin! Die Geschichte selber ist wieder spannend bis zum Schluss! Em und Evan sind in den letzten zwei Jahren noch erwachsener geworden, als in den ersten beiden Bänden und auch ja irgendwie stärker und schwächer zugleich. Besonders Emma ist in manchen Situationen schwach und dann wieder so stark. Man merkt bei ihr richtig, wie sehr sie unter der Trennung von Evan körperlich leidet. Ihr Leben würde sie ohne ihre Freundinnen und besonders auch ohne Sara nicht in den Griff bekommen.
Ich hab mich während des lesen ja oft gefragt, wie viel Leid muss Emma noch erleben. Und auch in diesem dritten und finalen Band der "Liebe"-Triologie muss Em noch einiges verkraften..!

Seid gewarnt, diese Triologie wird euch physisch ganz schön mitnehmen so aufwühlend ist Ems Leben! Ich konnte das Buch nur mehr schwer aus der Hand legen, so spannend geht die Geschichte von Emma weiter! Ich bin jetzt schon traurig, dass die Reihe nun vorbei ist. Aber ich werde definitiv noch andere Bücher von Rebecca Donovan lesen! Sie wird meiner Meinung nach ganz schön unterschätzt - denn sie kann total mit den Romanen von Colleen Hoover mithalten!

Das beste Buch dieser Triologie! Ein würdiger Abschluss dieser atemberaubenden & mitreißenden Reihe! Eine Reihe, die nichts für schwache Nerven ist!

Ganz klare 5 von 5 Sternchen!
Absolute Leseempfehlung der ganzen Reihe gibt's von mir !!

Diese Geschichte rührt zu tränen

Dem Horizont so nah

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt

Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny ...

Titel: Dem Horizont so nah
Originaltitel: -------
Autor: Jessica Koch
Seitenanzahl: 435
Genre: Liebesroman
Verlag: Feuerwerke Verlag & Rowohlt

Jessica ist 17, als sie den gutaussehenden 20-jährigen Danny kennen lernt. Sie hält ihn zunächst für einen üblen Frauenaufreißer,der nichts anbrennen lässt. Aber schnell wird sie besseres belehrt. Denn hinter der arroganten Fassade kommt ein unglaublich fürsorglicher Danny zum Vorschein, der schon so einiges in seinem Leben erlebt hat. Jessica und Danny kommen zusammen doch Danny verbirgt ein großes Geheimnis vor Jessica was eine gemeinsame Zukunft unmöglich macht...

Dieses Buch ist etwas ganz Besonderes!!!
Die Geschichte beruht auf einer wahren Begebenheit, denn die Autorin hat, als sie ein Teenie war, genau die Geschichte erlebt, die hier, in diesem Roman erzählt wird.

Normalerweise lese ich sehr viele amerikanische Literatur da mich selten Bücher von deutschsprachigen Autoren wirklich packen oder auch überzeugen. Bei diesem Buch war es aber von Anfang an klar, dass das hier anders sein wird.

Die
Geschichte hat mich von Anfang an sehr gepackt - sodass ich das Buch
nur mehr schwer weglegen wollte! Und beim Ende, nun ja, man wusste bzw.
ahnte schon,wie es ausgehen würde da habe ich wirklich Tränen vergossen! Ich weine wirklich selten bei Romane - aber Jessica Koch hat mich zum heulen gebracht. Ich konnte es ja oft gar nicht glauben, dass diese Geschichte wirklich wahr ist. Es passiert einfach soo vieles und ich habe wirklich gestaunt, dass sich so eine Geschichte in Deutschland abgespielt hat. Ich lese meistens Romane, die von US-Autoren geschrieben wurden und auch in Amerika spielen. Und ich finde aber, die Autorin, kann locker mit den amerikanischen Bestsellerautorinnen; Colleen Hoover und auch J.Lynn mithalten. Jessica Koch beweist hier, dass auch Deutshe Autoren fesselnde Liebesgeschichten mit viel Drama erzählen können

Dieses Buch nimmt euch auf eine emotionale Achterbahnfahrt mit! Achtung: vergesst bloß die Taschentüchter nicht, denn die werdet ihr brauchen! Versprochen!

Ein Buch, welches mich sicherlich noch länger beschäftigen wird. Wer dieses Buch gelesen hat, wird es so schnell nicht mehr vergessen - DAS verspreche ich euch ! Ganz klare 5 von 5 Sternchen! Nicht verpassen und unbedingt LESEN!