Profilbild von skjoon

skjoon

Lesejury Star
offline

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skjoon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2018

India Place

India Place - Wilde Träume (Deutsche Ausgabe)
0

Die 21-jährige Hannah Nichols ist seit ihrer Jugend in Marco D'Alessandro verliebt. Doch seitdem er sie vor fünf Jahren über Nacht verlassen hat, ist sie zutiefst verletzt. Ihr Herz ist gebrochen und seitdem ...

Die 21-jährige Hannah Nichols ist seit ihrer Jugend in Marco D'Alessandro verliebt. Doch seitdem er sie vor fünf Jahren über Nacht verlassen hat, ist sie zutiefst verletzt. Ihr Herz ist gebrochen und seitdem hat Hannah sich mit keinem Mann mehr eingelassen. Sie ist Lehrerin geworden und lebt ein recht zurückgezogenes Leben.
Als sie nun fünf Jahre später auf einmal wieder Marco gegenübersteht, wird Hannahs Welt völlig auf den Kopf gestellt. Und als Marco ihr dann auch noch gesteht, dass er sie zurück haben will, weiß Hannah überhaupt nicht mehr, was sie machen soll, denn sie fühlt sich wieder zu ihm hingezogen obwohl sie doch nicht vergessen kann, was er ihr angetan hat ...


Nachdem ich schon die "Into the Deep" Reihe geliebt habe und die ersten drei Bände der "Edinburg Love Stories" regelrecht verschulungen habe, habe ich nun endlich den vierten Band der Reihe gelesen und wieder konnte mich Young begeistern. Sie gehört für mich ja momentan neben J.Lynn (aka Jennifer L.Armentrout) zu den besten New-Adult Autorinnen!!
Hannah kennt man ja schon als Nebenfigur von den anderen Bänden und so war ich nun sehr gespannt, ihre Geschichte zu lesen. Zugegeben fand ich die erste 150 Seiten nicht soo spannend, da für mich zu Beginn einfach ein bisschen viel Alltag von Hannah erzählt wurde, was zwar manchmal ganz interessant ist, doch meistens eher etwas langweilig. Von Marco hab ich mir ja schon etwas mehr erwartet, auch wenn ich ihn und seine Art sowie auch sein Bemühmen um Hannah richtig gut fand! Die Liebesgeschichte von Hannah und Marco ist eine sehr schöne, mit ein paar echt traurigen Momenten, wobei ich beim lesen ja echt ein paar mal Schlucken musste! Sie hat mich ja echt zutiefst berührt und ab der Seite 200 konnte ich das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!
Es gibt (natürlich) ein Wiedersehen mit allen anderen Protagonisten der anderen Bände. So erfährt man u.a. auch, wie es mit Joss und Braden aus "Dublin Street" weitergeht :) Die beiden sind ja bis jetzt mein absolutes Lieblingspaar von Samantha Young! Das Ende trägt zwar etwas dick auf, aber ja es ist schön zu wissen, wie es eben ausgeht :)


Für Fans von Samantha Young ein absolutes Must-Read!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Caro&West #1

Caroline & West - Überall bist du
0

Der Ex-Freund der 19-jährigen Caroline hat gerade sehr intime Fotos von ihr ins Internet gestellt. Schnell wird Caroline Opfer von Beschimpfungen und ähnliches! Die Zukunft als Anwältin steht für Caroline ...

Der Ex-Freund der 19-jährigen Caroline hat gerade sehr intime Fotos von ihr ins Internet gestellt. Schnell wird Caroline Opfer von Beschimpfungen und ähnliches! Die Zukunft als Anwältin steht für Caroline auf dem Spiel, denn wer würde schon eine junge Frau einstellen, wenn solche Fotos von ihr im Netz herumlungern?! Neben den psychischen Quallen kommt nun auch der Druck über die bevorstehende Zukunft hinzu! Der Einzige, der ihr hilft ist West, ein geheimnisvoller junger Mann, der nicht nur ihren Ex-Freund vor dem ganzen College eine verpasst sondern sie auch noch unterstützt in dieser schwierigen Zeit! Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich, aber West hat genauso seine Geheimnisse, die er niemandem erzählen will...

Ich war schon ganz schön gespannt auf diesen Roman, da ich über über die Verbreitung von Nacktfotos eigentlich noch nie einen Roman oder New Adult gelesen habe. Dieser Roman von Ruthie Knox ist definitiv einmal ein etwas anderer New Adult Roman - und das sicherlich nicht wegen diesem Thema! Ich lese momentan sehr viele Romane dieser Genre aber dieser hier ist definitiv total anders als andere Bücher!
Ein Grund weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe, war u.a. das Cover Ich neige des öfteren dazu, ein Buch alleine wegen des Covers zu kaufen und hier war es so ähnlich =) Der Inhalt klang interessant und das Cover finde ich einfach total hübsch! Schade allerdings, dass es genaugenommen nicht zum Buch passt, denn ich nehme an die Frau soll Caroline darstellen und die wird in dem Buch aber mit braunen Haaren beschrieben und die Frau auf dem Cover hat, wie unschwer zu erkennen blonde Haare. Ich finde es ja immer generell sehr schade, wenn das Cover nicht zum Buch passt :/
Die Geschichte von Caroline und West beginnt richtig interessant. Am Anfang erfährt man einiges über Carolines Leben, ihre Familie und wie genau sie in diese unangenehme Siutation gekommen ist! Ich konnte sie ja richtig gut leiden! West mochte ich auch total gerne! Er hat zwar so seine eigenen Geheimnisse und ist nicht ganz anständig - also ein Bad Boy und trotzdem hab ich ihn beim lesen ins Herz geschlossen! Besonders dann, als die Beziehung von Caro und West ernster wurde und er sich auch langsam ihr gegenüber öffnete fand ich ihn toll! Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 2.Tei!

Ein Buch zum lachen, schmachten und weinen!
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

So ein süßer New adult-Roman

Foreplay - Vorspiel zum Glück
0

Die 19-jährige Pepper ist seit Jahren in Hunter, den Bruder ihrer besten Freundin verliebt! Doch leider sieht er in ihr immer nur die Freundin seiner kleinen Schwester! Als Pepper erfährt, dass er und ...

Die 19-jährige Pepper ist seit Jahren in Hunter, den Bruder ihrer besten Freundin verliebt! Doch leider sieht er in ihr immer nur die Freundin seiner kleinen Schwester! Als Pepper erfährt, dass er und seine langjährige Freundin sicht getrennt haben, will Pepper diese Chance ergreifen! Da sie null Erfahrung in Sachen mit Jungs hat, engagiert sie kurzerhand den gutaussehenden Barkeeper Reece, der ihr alles wichtige beibringen soll. Vom perfekten Küssen bis zum perfekten Vorspiel. Doch je öfter sich Reece und Pepper treffen, desto heißer geht es zu und bald muss Pepper sich entscheiden für wenn ihr Herz wirklich schlägt...

Ich lese ja momentan sehr viele New Adult Bücher und dieses hier stand jetzt mehrere Wochen auf meiner Wunschliste umso froher war ich nun, als ich es endlich lesen konnte! Natürlich ist die Geschichte nichts neues, da ein solches Thema ja in ein paar Romanen dieses Genres schon vorgekommen ist aber sie wird einem soo wunderschön von der Autorin erzählt!!! Mit Pepper und Reece ist der Autorin ein wahres Traumpaar gelungen =) Die beiden passen soo verdammt gut zusammen! Auf jeder Seite sieht man quasi die Funken nur so sprühen + man merkt diese Anziehungskraft der beiden in jeder Szene! Pepper war mir von Beginn an sympathisch! Ihe Unsicherheit Jungs gegenüber war auch richtig süß und man kann richtig gut verstehen, weshalb sich Reece in sie verliebt hat! Reece ist meiner Meinung nach ein Traummann!! Er sieht gut aus (war ja klar) hilft Pepper gleich bei ihrem Anliegen und lässt sie dann einfach nicht in Ruhe, was ich richtig gut fand :D Ich hab mir des öfteren beim lesen gedacht: Mensch, ich will auch einen solchen Jungen treffen und als Freund haben! grins


Für Fans von New Adult Romanen ein absolutes Must Read! Ganz klare Leseempfehlung!
5 von 5 Sternchen !!

Veröffentlicht am 20.04.2018

Caro&West #2

Caroline & West - Lass mich nie mehr los
0

West hat Caroline und das College verlassen und ist zurück zu seiner Schwester Frankie und seiner alkoholkranken Mutter gezogen. Doch obwohl er seine kleine Schwester vermisst hat, vermisst er Caro schmerzlich! ...

West hat Caroline und das College verlassen und ist zurück zu seiner Schwester Frankie und seiner alkoholkranken Mutter gezogen. Doch obwohl er seine kleine Schwester vermisst hat, vermisst er Caro schmerzlich! Als sein Vater stirbt, kommt Caroline auf Besuch. West aber verhält sich Caro gegenüber sehr distanziert und verletzt sie auch schwer mit Worten, sodass sie nicht lange bei ihm bleibt und recht schnell wieder zurück aufs College fährt. Als er es bei seiner Mutter nicht mehr aushält, beschließt er, gemeinsam mit Frankie zurück nach Putnam zu gehen. Er will die Uni beenden und seiner kleinen Schwester ein besseres Leben bieten. Doch in Putnam angekommen, steht West recht schnell vor großen Herausforderungen, denn Caro und er haben sich getrennt und er muss sie jeden Tag sehen...

Was war ich nun gespannt auf das Finale von Caroline & West! Bleiben West & Caroline getrennt oder kommen sie wieder zusammen? Wenn ihr dass wissen wollt, müsst ihr das Buch lesen :P
Diese Reihe ist anders als die ganzen anderen New Adult Bücher! Es geht um ein ernstes Thema, welches im ersten Band genauer behandelt wird. Hier im zweiten Band erfährt man nur, wie genau das Gerichtsverfahren von Caro und ihrem Ex-Freund Nate ausgeht. Dadurch bekommt man als Leser richtig gut mit, wie Caroline anfängt sich zu verändern! Durch diese ganzen Umstände wird sie reifer und erwachsener, was richtig toll ist! Auch West durchlebt in diesem Roman eine Veränderung! Zu Beginn ist er noch so verbittert, weil er Caro verlassen hat und das Leben in seiner Heimatstadt hasst doch dann als er auf die Universität zurückkehrt wird auch er ernster und noch erwachsener, als er es schon war, was sicherlich auch an der Verantwortung gegenüber Frankie liegt! Er ist Frankie gegenüber ein toller großer Bruder, der auch teilweise die Vaterfigur übernimmt. Die Geschichte wird, wie schon im ersten Band immer abwechselnd aus der Sicht von West und Caroline erzählt. In diesem zweiten Teil steht aber West mehr im Mittelpunkt. So erfahren wir einiges über sein Leben und seiner Familie in seiner Heimatstadt! Die Liebe von Caro & West wird durch die ganzen Ereignisse auch viel tiefer und dadurch sind sich beide noch näher als jemals zuvor! Ein wirklich schönes Paar, dass sich zutiefst liebt auch wenn sie sich mal streiten :)

Ein würdiger Abschluss von der Geschichte von Caroline und West. Für alle die, die mal eine etwas andere New Adult Serie lesen wollen!
5 von 5 Sternchen!!

Veröffentlicht am 20.04.2018

wunderschön

Der Himmel über Darjeeling
0

"Der Himmel über Darjeeling" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Die Liebesgeschichte ist einfach nur wunderschön und das Ende ist auch echt toll =) Zudem wird die Landschaft von Indien richtig ...

"Der Himmel über Darjeeling" ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher! Die Liebesgeschichte ist einfach nur wunderschön und das Ende ist auch echt toll =) Zudem wird die Landschaft von Indien richtig schön dargestellt sodass man als Leser gleich am liebsten dorthin fliegen möchte!
Für Fans von wunderschönen Liebesgeschichten ein wirkliches Highlight!