Cover-Bild Caroline & West - Überall bist du
  • Ersterscheinung: 05.03.2015
Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du

Marion Herbert (Übersetzer)

WAS IST, WENN DU DER LIEBE DEINES LEBENS FOLGST UND SIE DICH ZERSTÖRT? Als die Studentin Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, rächt dieser sich, indem er intime Fotos von ihr im Internet postet. Über Nacht scheint Caros Leben und ihre Zukunft als Anwältin zerstört. Ihr geheimnisvoller Nachbar ist da so ziemlich der Letzte, dessen Nähe sie jetzt suchen sollte. West Leavitt ist unverschämt attraktiv, ein Draufgänger. Über seine Vergangenheit spricht er nie, und es heißt, dass er mit Drogen dealt. Doch ausgerechnet bei ihm hat Caro das Gefühl, dass sie sich nicht verstellen muss. Obwohl die beiden wissen, dass zwischen ihnen nicht mehr als Freundschaft sein darf, kommen sie sich bald sehr nahe. Und plötzlich sieht Caro sich nicht nur mit den Problemen ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert ...

Veröffentlicht am 31.08.2020

Caroline und West-Überall bist du von Ruthie Knox-eines der Besten New Adultromanen die ich je laß

Produktinformation

Originaltitel : Deeper

Broschiert : 470 Seiten

ISBN-13 : 978-3863960728

ISBN-10 : 3863960726

Größe und/oder Gewicht : 13.5 x 3.5 x 21.5 cm

Herausgeber : INK; 1. Aufl. 2015 Auflage ...

Produktinformation

Originaltitel : Deeper

Broschiert : 470 Seiten

ISBN-13 : 978-3863960728

ISBN-10 : 3863960726

Größe und/oder Gewicht : 13.5 x 3.5 x 21.5 cm

Herausgeber : INK; 1. Aufl. 2015 Auflage (5. März 2015)

Leseniveau : 14 und Nach oben

Sprache: : Deutsch

Bestseller-Rang Nr. 326,768 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Nr. 1,556 in Kommunikation & Beziehungen (Bücher)
Nr. 4,650 in US-amerikanische Literatur
Nr. 9,167 in Zeitgenössische Frauenliteratur

WORUM GEHT ES IN DEN BUCH

EIGENE MEINUNG

Ich empfand den Schreibstil als sehr sehr sehr klasse , er ist tiefgründig locker leicht und doch ein wenig poetisch , sehr besonders und ich habe es geliebt. Die Protagonisten sind so perfekt , so unperfekt, so leidenschaftlich impulsiv. Caroline ist gebrochen und West ist dies auch jeder auf seine Weise und doch sind so perfekt zusammen. Ich habe dieses Buch aus ganzen Herzen geliebt, es hat mir die Tränen fließen lassen , ich habe nicht erwartet das es so dermaßen herzzerreißend schön wird. So authentisch und tiefgründig und die Themen in den Buch gehen eindeutig unter die Haut. Sie sind wichtig und sehr gut und schön ausgearbeitet. Die unperfekten nahbaren Protagonisten machen dieses Buch perfekt. Eigentlich fehlen mir immer noch die Worte um zu beschreiben was dieses Buch in mir ausgelöst hat. Es ist ein Buch über die Liebe , das Leben und die Schattenseiten des Lebens über die Macht die andere über uns haben, die Macht die Situationen über uns haben. Das Cover ist schlicht und irgendwie gefällt es mir sehr gut, es drückt die Nachdenklichkeit aus die man empfindet wenn man das Buch liest. Es drückt mit der Helligkeit die Hoffnung aus die, die Protagonisten haben. Es spiegelt die Leere wieder in der sich Caroline befindet und ich finde es treffend. Es gibt nichts mit dem man die Gefühlsachterbahn beschreiben könnte , die das Buch hervorruft. An alle New und Young Adult Leser da draußen dieses Buch ist Gold wert . Es wird euch sowas von zerstören und ihr werdet es lieben da bin ich mir sehr sicher. Dieses Buch ist ein Meisterwerk seines Genres und ich freue mich sehr Band 2 zu lesen und zu verschlingen. Ich liebe West. Er ist wirklich toll und hat tolle Bookboyfriend Qualitäten und die beiden zusammen als Paar sind einfach unschlagbar. Die Nebencharaktere sind auch klasse ausgearbeitet und jeder ist auf seine ganz eigene Art und Weise sehr besonders. Dieses Buch hat für mich alles was ein gutes New Adult Buch braucht

Veröffentlicht am 06.10.2019

Lesehighlight 2015!

Schon allein mit dem Prolog hat es Ruthie Knox direkt geschafft, mich zu fesseln, mich zu begeistern und mich förmlich in das Buch zu saugen. Ihr Schreibstil ist einfach so lebhaft und intensiv, dass man als Leser förmlich an den Seiten klebt und zusammen mit der weiblichen Hauptperson Caroline, die als Ich-Erzählerin auftritt, die Geschichte erlebt.

Im Prolog lernt der Leser Caroline direkt kennen, die erzählt, wie sie vor 2,5 Wochen eine SMS von ihrer besten Freundin bekommen hat, die ihr einen Link zu einer Internetseite mit dem Kommentar "Oh mein Gott. Das musst du dir ansehen" geschickt hat. Der Link führt zu einer Seite, die Carolines Ex-Freund aus Rache erstellt hat, nachdem die Beziehung der beiden zu Bruch gegangen ist. Die Seite zeigt mehrere Fotos von Caroline, in sexy Unterwäsche, aber auch in sehr intimen Situationen mit ihrem Ex-Freund. Innerhalb kürzester Zeit hat diese Seite fast 500 Kommentare erhalten, die nettesten lauten "Du Schlampe". Auch zu finden sind der vollständige Name von Caroline, der Name ihrer Highschool, der Name ihres Colleges. Caroline zieht es den Boden unter den Füßen weg. Schlagartig wird ihr klar, dass sie ihre Karriere nun vergessen kann, Richterin wird sie nun wohl nicht mehr werden. Und fast noch fassungsloser macht es sie, dass sie als die Böse abgestempelt wird, obwohl doch ihr Ex-Freund derjenige war, der die Bilder gemacht und veröffentlicht hat.

Und obwohl der Prolog echt nicht lang ist und nur gerade mal fünf Seiten umfasst, ist mir Caroline sofort sympathisch und das Buch hat es geschafft, mich schon nach diesen wenigen Seiten extrem zu berühren.

Und das setzt sich auch im Rest des Buches fort, denn was ich wirklich krass fand, ist, wie gut es der Autorin gelingt, das Gefühlsleben von Caroline zu beschreiben. Sie befindet sich einfach in einer ganz schrecklichen Situation und schonungslos beschreibt Ruthie Knox, wie sie sich auf den heftigsten Porno-Seiten umschaut, auf der Suche nach den Bildern, die sie in äußerst ungünstigen Situationen zeigen, um dann denjenigen, der das Bild hochgeladen hat, ausfindig zu machen und ihn dazu zu bringen, es von der Seite zu löschen. Oder wie sie jedem Kerl, dem sie auf dem Campus oder in der Stadt begegnet, ausweicht, weil sie nicht weiß, ob der Blick, den sie erntet, ausdrückt, dass der Kerl sie nackt im Internet gesehen hat. Das ist schon echt krass und auch nicht ganz leicht zu lesen. Auch hier schreibt die Autorin sehr direkt und schonungslos.

Was ich unbedingt erwähnen möchte: "Caroline & West. Überall bist du" ist ein New-Adult-Buch, in dem es recht schnell körperlich sehr heiß hergeht zwischen den Charakteren. Schon im ersten Kapitel ist die körperliche und auch sexuelle Spannung zwischen Caroline und West schon sehr intensiv zu spüren und die Autorin beschreibt diese Spannung auch nicht gerade umständlich. :wink: Es geht hier nicht unbedingt nur um das süße Flirten zweier Hauptcharaktere, sondern hier geht es schon recht schnell zur Sache. Normalerweise mag ich bei New-Adult-Romanen gerade dieses Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Charakteren, das Flirten, das Umsichwerfen mit witzigen Sprüchen. So ist "Caroline & West" aber gar nicht. Natürlich gibt es auch diese Szenen, als sich Caroline und West nicht nur körperlich, sondern auch gefühlsmäßig näherkommen, und es wird auch hier geflirtet. Aber auch die körperlichen Aspekte einer Beziehung, wenn man das, was sich zwischen Caroline und West entwickelt, so nennen möchte, kommt nicht zu kurz.

Neben Caroline tritt auch West als Ich-Erzähler auf. Und das nicht ohne Grund, denn auch seine Gedanken und Gefühle stehen sehr stark im Vordergrund dieses Buches, ebenso wie seine Vergangenheit. Denn West führt kein sorgloses Leben. Im Gegenteil. Er ist in ständiger Sorge um seine Mutter und seine kleine Schwester, die er zurückgelassen hat, als er für sein Studium sein Zuhause verlassen hat. Und seine Vergangenheit ist es auch, die zwischen ihm und Caroline steht. Er kann mit Caroline nicht darüber sprechen, verschließt sich vor ihr, weicht ihm aus, wenn er Fragen stellt. Bis Caroline das nicht mehr durchgehen lässt und er kurz davor ist, sie zu verlieren.

Ich war total fasziniert davon, wie lebendig und einzigartig Ruthie Knox ihre Figuren gezeichnet hat. Neben Caroline und West gibt es natürlich noch weitere Figuren, zum Beispiel Carolines beste Freundin Bridget oder Wests Kumpel Quinn. Ich habe alle Charaktere einfach total in mein Herz geschlossen. Bis auf Nate und seine Anhänger. Mann, was habe ich diese Typen während des Lesens verflucht! Es ist unfassbar, wie sich Nate verhält. Er hat Caroline so etwas Schreckliches angetan und verhält sich danach einfach immer noch wie ein totales Arschloch, ohne Einsichtsfähigkeit, ohne Reue, ohne Verständnis für irgendwas. Über ihn habe ich mich wahnsinnig aufgeregt, zum Glück konnten mich dann aber regelmäßig die gefühlvollen Szenen zwischen Caroline und West ablenken.

Denn die haben das Lesen für mich zu einem absoluten Highlight gemacht. Und neben den großen Gefühlen, die in diesem Buch eine Rolle spielen, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Denn natürlich macht Caroline im Laufe des Buches eine Entwicklung durch und wird endlich wieder zu der Person, die sie war, bevor Nate ihr diese schreckliche Sache angetan hat. Sie geht wieder unter Leute, hat Spaß mit ihren Freunden. Und diese positiven Gefühle übertragen sich direkt auf den Leser, sodass ich regelmäßig ein breites Grinsen im Gesicht hatte, während ich Seite um Seite umgeblättert habe.

Obwohl sich "Caroline & West. Überall bist du" nach dem Klappentext zu urteilen vielleicht wie ein typisches "New Adult"-Buch anhört, war es das für mich überhaupt nicht. Klar, wir haben den Charakter mit seiner schrecklichen Vergangenheit, die er immer noch nicht verarbeitet hat und die es ihm verwehrt, echte Gefühle für jemanden aufzubringen. Und wir haben das hübsche Mädchen, das sich in den Bad-Boy verliebt und heiße Nächte mit ihm verbringt. Aber dieses Buch ist einfach noch so viel mehr. Die Charaktere sind so wundervoll, dass man regelrecht mit ihnen mitfiebert. Es passiert zwischenmenschlich so unglaublich viel, das Leseerlebnis ist so intensiv. Für mich hat hier einfach alles gepasst und ich freue mich riesig auf die Fortsetzung, denn natürlich endet dieser erste Band mit einem richtig fiesen Cliffhanger, sodass ich es kaum abwarten kann, endlich zu erfahren, wie es mit Caroline und West weitergeht.

Mein Fazit

Obwohl ich durch J. Lynn echt verwöhnt bin, was Romane aus der Gattung "New Adult" betrifft, konnte mich Ruthie Knox mit "Caroline & West. Überall bist du" einfach restlos begeistern. Ich glaube, mit diesem Buch habe ich mein Lesehighlight 2015 gefunden.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Rezension zu Caroline & West – Überall bist du

Da mein richtiger Name auch Carolin ist, war es für mich eine Pflicht dieses Buch zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin hat einen gefühlvollen, aufregenden Schreibstil. Sie findet für wichtige Situationen die perfekten Worte und das hat mir sehr gut gefallen. Vor allem konnte man die tiefe Verbundenheit und Zuneigung zwischen West und Caroline gut nachfühlen und das mit fiebern zwischen den beiden war für mich ein tolles Highlight.

Die Charaktere in diesem Buch haben mich sehr begeistert. Caroline ist eine Mutige, Zielstrebige, selbstbewusste und taffe Frau. Als Sie ihre langjährige Beziehung beendete und Ihr dadurch ein großer Image Schaden und auch ein seelischer Schaden entstanden ist, dachte ich mir nur, wie kann man sowas einen Menschen antun, den man einmal geliebt hatte. Als Sie Skandal Fotos von sich zu sehen bekommt, bricht für Sie eine Welt zusammen. Sie entschließt sich dann von zu Hause wegzugehen und die Uni zu besuchen. Als der Tag des Umzugs gekommen ist, trifft Caro durch Zufall auf West. Beide lernen sich auf eine lustige Art kennen.

Als beide sich näher kommen und herausfinden, das sie eigentlich viel miteinander gemeinsam haben was die Vergangenheit betrifft, fühlen sich beide zueinander hingezogen. Sie stehen zu einender, sind für den anderen da, bieten sich gegenseitig Hilfe an und Kämpfen für einander. Beide fühlen dasselbe für den anderen nur West kann seine Gefühle nicht zulassen.
West ist ein sehr attraktiver, sexy, junger Mann mit einer tollen Einstellung. Er hat es im Leben und in seiner Jugend nie einfach gehabt und versucht alles unter einen Hut zu bekommen. Er lernt für sein Studium, geht illegalen Geschäften nach, will für Caroline, da sein aber ihn hält immer wieder die Vergangenheit zurück, was seine Familie angeht. West kümmert sich um seine kleine Schwester und muss auch noch seine Mutter im Auge behalten.

Als Caroline und West endlich an den Punkt angekommen sind, um Ihre Gefühle für den anderen zuzulassen und Sie endlich Glück sind.... kam das gemeine Ende.

Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und bin gespannt, was dieser bereithält.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Caro&West #1

Der Ex-Freund der 19-jährigen Caroline hat gerade sehr intime Fotos von ihr ins Internet gestellt. Schnell wird Caroline Opfer von Beschimpfungen und ähnliches! Die Zukunft als Anwältin steht für Caroline auf dem Spiel, denn wer würde schon eine junge Frau einstellen, wenn solche Fotos von ihr im Netz herumlungern?! Neben den psychischen Quallen kommt nun auch der Druck über die bevorstehende Zukunft hinzu! Der Einzige, der ihr hilft ist West, ein geheimnisvoller junger Mann, der nicht nur ihren Ex-Freund vor dem ganzen College eine verpasst sondern sie auch noch unterstützt in dieser schwierigen Zeit! Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich, aber West hat genauso seine Geheimnisse, die er niemandem erzählen will...

Ich war schon ganz schön gespannt auf diesen Roman, da ich über über die Verbreitung von Nacktfotos eigentlich noch nie einen Roman oder New Adult gelesen habe. Dieser Roman von Ruthie Knox ist definitiv einmal ein etwas anderer New Adult Roman - und das sicherlich nicht wegen diesem Thema! Ich lese momentan sehr viele Romane dieser Genre aber dieser hier ist definitiv total anders als andere Bücher!
Ein Grund weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe, war u.a. das Cover Ich neige des öfteren dazu, ein Buch alleine wegen des Covers zu kaufen und hier war es so ähnlich =) Der Inhalt klang interessant und das Cover finde ich einfach total hübsch! Schade allerdings, dass es genaugenommen nicht zum Buch passt, denn ich nehme an die Frau soll Caroline darstellen und die wird in dem Buch aber mit braunen Haaren beschrieben und die Frau auf dem Cover hat, wie unschwer zu erkennen blonde Haare. Ich finde es ja immer generell sehr schade, wenn das Cover nicht zum Buch passt :/
Die Geschichte von Caroline und West beginnt richtig interessant. Am Anfang erfährt man einiges über Carolines Leben, ihre Familie und wie genau sie in diese unangenehme Siutation gekommen ist! Ich konnte sie ja richtig gut leiden! West mochte ich auch total gerne! Er hat zwar so seine eigenen Geheimnisse und ist nicht ganz anständig - also ein Bad Boy und trotzdem hab ich ihn beim lesen ins Herz geschlossen! Besonders dann, als die Beziehung von Caro und West ernster wurde und er sich auch langsam ihr gegenüber öffnete fand ich ihn toll! Dieses Buch hat mich in seinen Bann gezogen und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf den 2.Tei!

Ein Buch zum lachen, schmachten und weinen!
Unbedingt lesen!!!

Veröffentlicht am 26.08.2019

(Bad) Boy meets good Girl

Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox

Caroline & West - Überall bist du von Ruthie Knox

Als Caroline Piasecki mit ihrem Freund Schluss macht, postet dieser intime Fotos von ihr auf einer Pornowebseite. Zutiefst verletzt und gedemütigt versucht Caro, ihr Leben wieder in einigermaßen geordnete Bahnen zu lenken. Das Letzte, was sie daher gebrauchen kann, ist ein geheimnisvoller Einzelgänger, der ihr den Kopf verdreht. West Leavitt scheint mehr als nur ein dunkles Geheimnis zu verbergen. Doch Caro ist sich sicher, dass sie sich gegenseitig helfen können, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Dieses Buch ist wie ein Auto....erst startet es langsam und so weiter man liest,umso rasanter wird es.
Durch das pastellfarbende Cover wurde ich auf das Buch aufmerksam.Es war ein direkter Blickfang und ich fand es vom ersten Moment toll.Nun lag es ewig auf meiner Wunschliste. Zum Glück lag es nicht noch länger dort.

Anfänglich gab es ein paar Probleme...ich kam irgendwie nur schwer in das Buch rein,das lag vermutlich auch an dem Druck,die langen Kapitel zu beenden.Diese gingen hier teilweise bis zu 60 Seiten.Hätte man die Kapitel vllt in Wochen geteilt und nicht in Monate,wären diese wesentlich kürzer ausgefallen.Nach und nach konnte ich mich jedoch damit und den Charakteren,West und Caroline aber anfreunden.Beide lernt man wirklich ausführlich kennen,zum Teil,wurde es zu sehr in die Länge gezogen.Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen.Emotionen und Gefühle werden dem Leser sehr nah gebracht.

Durch die wechselnden Sichtweisen von West und Caroline,kann man sich in beide gut hineinversetzen und die einzelnen Entscheidungen verstehen,auch wenn ich West ab und an gerne eine runter gehauen hätte.Caroline ist dieses typische Mädchen,dem alle Wege offen stehen und aus einer guten Familie kommt.West kommt aus einer Wohnwagensiedlung,wo er mit seiner Mom,seiner kleinen Schwester und seinen gewalttätigen Vater wohnt.Er ist ein ein typischer Bad Boy.Er versucht Caroline mit Worten zu verletzen und ist abweisend,damit sie sich bloß von ihm fern hält.Doch als ihr Ex Freund aus Rache,intime Fotos im Internet hochlädt,ist er da und setzt sich für sie ein....und es bleibt nicht mehr beim fern halten,egal wie sehr er es will.Caroline ist in dem Buch über sich hinaus gewachsen.Sie hat so viel Kraft und Mut in der Geschichte entwickelt und stand irgendwann über den Demütigungen und hat sogar noch West mit hochgezogen.Tolle Frau :)

Was ich sehr interessant fand,war die Anmerkung der Autorin am Ende des Buches.Hier wurde auf das Thema Rachepornografie eingegangen und Tatsache ist es in Amerika legal....Wahnsinn.

Ein wirklich mitreißendes und fesselndes Buch,über eine taffe Frau und einen Bad Boy,der doch irgendwann weich wird.Einziger Minuspunkt - die langen Kapitel.Empfehlenswert!